3169 Beiträge


Knallgöwer
Lombaseggl
Ach was Jungs, Niederlagen in der Vorbereitung schärfen nur die Sinne.
Was zählt ist in 16 Tagen gegen Hannover 96! :nod:

Letztes Jahr gabs keine NL in der Vorbereitung und alles war "super-duper-gut"
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was Gentner, Beck und Aogo heute spielen, das geht gar nicht. Man sieht sie gar nicht auf dem Platz. Zieler sah bei allen Gegentoren richtig schlecht aus.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



FanAusMUC
Granadaseggl
Manchmal sieht unser Pressing aus wie in der D-Jugend:
Alle mit Hurra auf den Ball zurennen. Wenn allerdings der Gegner nicht aus der D-Jugend kommt, kann er unsere Jungs da bisweilen ganz geschmeidig ausspielen, und dann sieht‘s mau aus in der Abwehr.







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gewinner: das Team der zweiten Halbzeit

Richtig auffällig dabei: coulibali, gonzalez und Badstuber
Aber auch der Rest von Team 2 war richtig gut...ganz anderer Zug

Möglich auch, dass der Gegner halt müde wurde aber die hatten in der zweiten Hälfte keine einzige Torchance
Karazor und maxime haben mir auch gut gefallen...

Also aus den beiden Teams plus klement kann man schon ne super Truppe zusammen stellen

Auffällig auch: in Halbzeit 1 ging kaum was über außen...Mack, Insua und Mangala da ziemlich wirkungslos

Disclaimer: ist halt aber auch nur ein testkick, deswegen darf man nicht allzu viel daraus ableiten

Dass coulibali schnell ist und Badstuber zweikampfstark und offenbar auch willig, kann man aber festhalten
González ebenfalls motiviert bis in die haarspitzen und mit richtig Zug in den Aktionen, sei es dribbling oder pass

Auch wenn er die ersten 3-4 spiele fehlen wird hoffe ich auf seinen Verbleib
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Dass coulibali schnell ist und Badstuber zweikampfstark und offenbar auch willig


Badstuber hat die Zweikämpfe gesucht, und beim Spielaufbau ist er halt präsent. Gut für einige zählt nur ob er gute Werte beim 100 m Lauf hat... die Zeiten wurden aber leider nicht gemessen.

BlauesTrikot hat geschrieben:Aber wenn es selbst gegen Winterthur nicht reicht, kann von Frühform nicht gesprochen werden (um mich mal vorsichtig auszudrücken).


Immerhin haben wir nicht so hoch gegen YB Bern verloren ... Frankfurt...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Auch ich halte von Testspielen und den Ergebnissen nix. Aber wenn es selbst gegen Winterthur nicht reicht, kann von Frühform nicht gesprochen werden (um mich mal vorsichtig auszudrücken).

Der zweite Satz konterkarriert den ersten und ist am Ende Quatsch. Man weiß halt nicht, wie die Belastung vor dem Kick war. Vor allem die Truppe in der ersten Halbzeit hat sehr müde gewirkt. Aber letztlich müssen sie zum Ligastart fit sein, nicht vorher. Das einzige, was micht genervt hat, war das übertriebene Querlegen, wenn man schon relativ zentral am Fünfer steht, statt den Abschluss zu suchen.

BlauesTrikot
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:Auch ich halte von Testspielen und den Ergebnissen nix. Aber wenn es selbst gegen Winterthur nicht reicht, kann von Frühform nicht gesprochen werden (um mich mal vorsichtig auszudrücken).

Der zweite Satz konterkarriert den ersten und ist am Ende Quatsch.


Na ja, so einfach ist das Leben leider nicht ;)
Wenn ein ambitionierter 2. Ligist, der aufsteigen will, ein solches Ergebnis (was sowohl das Ergebnis und als die fußballerische Leistung) gegen Winterthur abliefert, kann davon ausgegangen werden, dass wir die Liga zu Anfang nicht rocken werden. Und Winterthur befindet sich genauso in der Saisonvorbereitung, wie wir und sind genauso müde.
Ich lasse mich aber gerne belehren nach den ersten Spielen....

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Doch, das bleibt Quatsch. Die Schweizer Liga beginnt früher. Und wenn zwei Vereine mit einem unterschiedlichen Stand in der Vorbereitung aufeinandertreffen, dann kannst du von gar nix ausgehen. Selbst bei vergleichbarem Stand der Vorbereitung hat die eine Mannschaft vielleicht noch am Tag trainiert und die für die andere ist das Testspiel die erste Einheit. Die Trainer können ihre Schlüsse ziehen. Die wissen, was trainiert wurde.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:Auch ich halte von Testspielen und den Ergebnissen nix. Aber wenn es selbst gegen Winterthur nicht reicht, kann von Frühform nicht gesprochen werden (um mich mal vorsichtig auszudrücken).

Der zweite Satz konterkarriert den ersten und ist am Ende Quatsch. Man weiß halt nicht, wie die Belastung vor dem Kick war. Vor allem die Truppe in der ersten Halbzeit hat sehr müde gewirkt. Aber letztlich müssen sie zum Ligastart fit sein, nicht vorher. Das einzige, was micht genervt hat, war das übertriebene Querlegen, wenn man schon relativ zentral am Fünfer steht, statt den Abschluss zu suchen.


das war auffällig, da dies von beiden "halbzeit-Teams" so zelebriert wurde...hoffentlich ist das keine vorgabe, dieses bälle ins tor tragen.

donis muss da einmal selbst abschließen...Didavi hingegen hätte bei seinem versuch aus 6 metern, den er 8 meter drüber setzte, vielleicht besser abgespielt :mrgreen:

Gonzalez köpfte auch prinzipiell wieder in die mitte statt aufs tor
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:Auch ich halte von Testspielen und den Ergebnissen nix. Aber wenn es selbst gegen Winterthur nicht reicht, kann von Frühform nicht gesprochen werden (um mich mal vorsichtig auszudrücken).

Der zweite Satz konterkarriert den ersten und ist am Ende Quatsch.


Na ja, so einfach ist das Leben leider nicht ;)
Wenn ein ambitionierter 2. Ligist, der aufsteigen will, ein solches Ergebnis (was sowohl das Ergebnis und als die fußballerische Leistung) gegen Winterthur abliefert, kann davon ausgegangen werden, dass wir die Liga zu Anfang nicht rocken werden. Und Winterthur befindet sich genauso in der Saisonvorbereitung, wie wir und sind genauso müde.
Ich lasse mich aber gerne belehren nach den ersten Spielen....


hast du das spiel gesehen?
Don't criticize what you can't understand