3169 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Silas ist ja auch noch in der reihe oder?
wüsste jetzt auch nicht, was es zu lachen gibt...wenn unfaires spiel entsprechend geahndet wird kann eine solch technisch starke offensive auch glänzen (vgl. Nicht zum Fürth-Spiel)
Don't criticize what you can't understand






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Die führen doch.

Ja, weil inzwischen Förster und Mangala spielen. :-)

Und Gonzalez und Al Gaddhioui, die beiden Torschützen.


Robustheit scheisst (sic!)Tore :lol:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Verballert der Gonzalez sein Pulver wieder in der Vorbereitung ?

Viel schlimmer: In HZ 1 hätte es einen Foul- und einen Handelfer für Basel geben können. Schiri hat‘s nicht gepfiffen.

Das ist sicher die „ausgleichende Gerechtigkeit“ für die bösen Fehlpfiffe gegen uns in der Hinrunde. So wird’s in den nächsten Testspielen weitergehen und ab dem ersten Pflichtspiel schwingt das Pendel dann wieder in die andere Richtung. Voll gegen unseren Schädel, so ist es doch immer!!! :-)


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Super Stadion.

Absolut. Nur wenn einer der Bewohner aus den oben gelegenen Häusern aus dem Schlafzimmerfenster schifft, hat‘s natürlich Nachteile.

Und je nach Sonnenstand sicher noch eine andere Schattenseite.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich weiß, es war nur ein Testspiel gestern und man sollte es nicht zu hoch hängen.
Dennoch eine Frage.
Ich hatte den Eindruck, dass in der 1. HZ die B-Elf und in der 2. die Elf auf dem Platz stand, die schneller und giftiger agiert, auf dem Platz stand.
In der 1. HZ behäbiger Walterfußball ohne auch nur eine zwingende Torchance, in der 2. schnelles Umschalten und wieder mal zwei schnelle Tore gleich zu Beginn.
Liege ich mit meiner Bewertung falsch?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube, man kann es nicht so strikt in A- und B-Elf trennen. In Kempf, Didavi und Gomez sieht PM sicher ein gewisses Startelfpotenzial. Zumindest war es mal einen Versuch wert. :-)

Dennoch war die erste Hälfte recht mau. Warum war die zweite Hälfte besser? Waren die zwei schnellen Tore die Ursache für das bessere Spiel oder die Folge davon?

So oder so wünsche ich mir Förster, Mangala und Gonzalez in einer zukünftigen Startelf.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Verballert der Gonzalez sein Pulver wieder in der Vorbereitung ?

Viel schlimmer: In HZ 1 hätte es einen Foul- und einen Handelfer für Basel geben können. Schiri hat‘s nicht gepfiffen.

Das ist sicher die „ausgleichende Gerechtigkeit“ für die bösen Fehlpfiffe gegen uns in der Hinrunde. So wird’s in den nächsten Testspielen weitergehen und ab dem ersten Pflichtspiel schwingt das Pendel dann wieder in die andere Richtung. Voll gegen unseren Schädel, so ist es doch immer!!! :-)


findest du ernsthaft, dass dieser ademi-auflauf ein foul war :lol:
dann noch elfmeterreif? :lol:
dann wurden uns 5-10 weitere elfer nicht gegeben :nod:

das Handspiel hab ich nicht mitbekommen, aber werde ich mal nachsehen

übrigens: das 3:0 für uns war kein abseits
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich glaube, man kann es nicht so strikt in A- und B-Elf trennen. In Kempf, Didavi und Gomez sieht PM sicher ein gewisses Startelfpotenzial. Zumindest war es mal einen Versuch wert. :-)

Dennoch war die erste Hälfte recht mau. Warum war die zweite Hälfte besser? Waren die zwei schnellen Tore die Ursache für das bessere Spiel oder die Folge davon?

So oder so wünsche ich mir Förster, Mangala und Gonzalez in einer zukünftigen Startelf.


denke auch, dass die Trennung nicht strikt ist
zumal der Trainer das Team jetzt dreimal betreut hat
dazu muss natürlich auch in die Bewertung einfließen, dass auch basel nach ca. 60 Minuten fast alle ausgetauscht hat (eventuell auch eher B-Elf gegen unsere Zweite-Halbzeit-Elf)

Die abwehr stand imo in Halbzeit 1 stabiler mit kempf...vielleicht bleibt einem da aber auch die schlafeinheit von phillips zu sehr im Gedächtnis, die bredlow Weltklasse parierte

förster und mangala mit enormer Präsenz; gute pässe und auch gute zweikämpfe

gonzalez mal wieder raus gefoult...hoffentlich nichts schlimmeres
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:„geben können“ ungleich „geben müssen“.

Davon abgesehen war der Beitrag von mir nicht wirklich ernst gemeint. ;)


dachte ich mir fast, aber gehe in meiner gewohnten art drauf ein ;)

Nichtmal geben können passte übrigens bei diesem jämmerlichen auflaufer :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Marbella am kommenden Sonntag, 19. Januar, wird der VfB noch ein Testspiel bestreiten, ehe die Mannschaft mit dem roten Brustring am Mittwoch, 29. Januar, den 1. FC Heidenheim am 19. Spieltag der 2. Bundesliga in der Mercedes-Benz Arena empfängt (Anstoß 18:30 Uhr, Jetzt noch Tickets sichern). Am Freitag, 24. Januar, spielt das Team des Cheftrainers Pellegrino Matarazzo von 13:30 Uhr an gegen den Ligakonkurrenten SG Dynamo Dresden auf dem VfB Clubgelände. Aus organisatorischen Gründen findet die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


hoffentlich wird's dennoch über YouTube gezeigt.
5 tage vorm Auftakt...mutig
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Marbella am kommenden Sonntag, 19. Januar, wird der VfB noch ein Testspiel bestreiten, ehe die Mannschaft mit dem roten Brustring am Mittwoch, 29. Januar, den 1. FC Heidenheim am 19. Spieltag der 2. Bundesliga in der Mercedes-Benz Arena empfängt (Anstoß 18:30 Uhr, Jetzt noch Tickets sichern). Am Freitag, 24. Januar, spielt das Team des Cheftrainers Pellegrino Matarazzo von 13:30 Uhr an gegen den Ligakonkurrenten SG Dynamo Dresden auf dem VfB Clubgelände. Aus organisatorischen Gründen findet die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


hoffentlich wird's dennoch über YouTube gezeigt.
5 tage vorm Auftakt...mutig

Mehr als mutig, andrerseits musst ja gegen solche Teams testen die eher destruktiv spielen und körperlich robust sind. Aber gegen einen Ligakonkurrenten ist eher, na ja.