3169 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das haben sie geschafft. Es bleibt beim 1:0. Dazu ein verschossener Elfer und zweimal Latte... VfR Chancen verschweigt der VfB-Ticker ja geflissentlich...
Neben Winterthur und ManCity wirds sicher noch ein weiteres Testspiel geben, oder?





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das sagt AZ dazu:
„Wir waren mit einem 4-4-2 taktisch etwas anders ausgerichtet als bislang. Die erste Hälfte war nicht optimal, in der zweiten haben wir es besser gemacht. In manchen Situationen haben wir noch zu viel Klein-Klein gespielt. Das müssen wir schnell abstellen. Aalen war ein guter Testspielgegner. Man hat gemerkt, dass sie bereits weiter in der Vorbereitung sind. Insgesamt gesehen, haben wir weitere Fortschritte gemacht, aber es gibt natürlich noch viel zu tun.“ , sagte der VfB Cheftrainer Alexander Zorniger nach dem Spiel.



DGH
Benutzeravatar
Seggele
muss laut den dabeigewesenen ein grausamer kick gewesen sein, maxim mit verschossenem elfer, das tor kam von rupp
hier aus einem anderen chat:
Bester Mann ist sama
Insua ist nach 45 min. Schon platt
Kostic meilenweit von seiner Form entfernt
 Größte Chance hatte Aalen
 0:0 Halbzeit
Einen Flugkopfball an der Strafraumgrenze
Zweite Halbzeit nahezu komplett ausgetauscht. Außer Schwaab
Zu dritt gerade aufs tor
Vergeigt
 Unglaublich





BarFly
Schoofseggl
DGH hat geschrieben:Anderer Kommentar:
Ganz ganz schwach der VfB
Würde fast sagen, sie blamieren sich

Es gibt verdammt viele Leute, für die Fußball nur was taugt, wenn es aussieht wie bei Barca. Alles drunter ist für die Kreisliga und grausam, speziell wenn es vom VfB kommt.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich Kommentare und Spielberichte von den meisten für unqualifiziert halte.
Aalen startet nächste Woche in die Runde.
Ist Drittligist, also keine Laufkundschaft wie Ilshofen, hatte anscheinend keine Chancen.
Schalke gewann auch nur 3.2 in Osnabrück, einem vergleichbaren Gegner.
Also macht euch nicht schon wieder ins Hemdchen.

DGH
Benutzeravatar
Seggele
BarFly hat geschrieben:
DGH hat geschrieben:Anderer Kommentar:
Ganz ganz schwach der VfB
Würde fast sagen, sie blamieren sich

Es gibt verdammt viele Leute, für die Fußball nur was taugt, wenn es aussieht wie bei Barca. Alles drunter ist für die Kreisliga und grausam, speziell wenn es vom VfB kommt.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich Kommentare und Spielberichte von den meisten für unqualifiziert halte.
Aalen startet nächste Woche in die Runde.
Ist Drittligist, also keine Laufkundschaft wie Ilshofen, hatte anscheinend keine Chancen.
Schalke gewann auch nur 3.2 in Osnabrück, einem vergleichbaren Gegner.
Also macht euch nicht schon wieder ins Hemdchen.

Da ich den Verfasser kenne, Du im übrigen auch, kann ich dessen Meinung sehr wohl einschätzen.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Parallel zum VfB Twitter gab es ja auch den Twitter des VfR. Und da waren in HZ 1 schon Chancen von Aalen vermerkt, hat Zorniger im überigen ja auch selbst als kritischen Punkt angemerkt.

In seinem O-Ton auf der Mediathek kritisiert er das Auftreten von Team 1 sehr deutlich, Team 2 hätte besser begriffen, was gefordert sei.

Noch hat der Trainer ja ein bisschen Zeit für seine Pläne und vielleicht bekommt er ja auch noch rechtzeitig die Verstärkung für die IV.

Und Euphorie braucht jetzt ohnehin ncoh keiner. Die war selten hilfreich, geht beim VfB gerne nach hinten los und hat zudem die unangenehme Begeleiterscheinung wichtige Entwicklungen/Beobachtungen gerne zu verdrängen oder zu übersehen.

Kronenclub
Granadaseggl
Euphorie ist im Moment was sehr wichtiges meiner Meinung nach. Wenn der Saisonstart in die Hose geht wird Zorniger innerhalb der Mannschaft ruck zuck angezählt.
Unsere ganzen offensiven Spieler können bei der Spielweise auch in die Leichtathletik wechseln. Rennen, rennen, rennen und Fussballspielen verboten. Sollte es Erfolg haben werden sie es akzeptieren und auch gerne mitziehen. Bei Misserfolg wird's krachen.
Ich kann die ganze Vorgehensweise einfach nicht verstehen.
Wenn man was verändern möchte, dann wirft man nicht alles über den Haufen, sondern nimmt sich die Dinge die funktionieren und baut darauf auf.

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich glaub einfach nicht an ein gutes Ende.
#verpisst euch alle#

DGH
Benutzeravatar
Seggele
Kronenclub hat geschrieben:Euphorie ist im Moment was sehr wichtiges meiner Meinung nach. Wenn der Saisonstart in die Hose geht wird Zorniger innerhalb der Mannschaft ruck zuck angezählt.
Unsere ganzen offensiven Spieler können bei der Spielweise auch in die Leichtathletik wechseln. Rennen, rennen, rennen und Fussballspielen verboten. Sollte es Erfolg haben werden sie es akzeptieren und auch gerne mitziehen. Bei Misserfolg wird's krachen.
Ich kann die ganze Vorgehensweise einfach nicht verstehen.
Wenn man was verändern möchte, dann wirft man nicht alles über den Haufen, sondern nimmt sich die Dinge die funktionieren und baut darauf auf.

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich glaub einfach nicht an ein gutes Ende.

Funktioniert hat am schluss der sturm. dieser passt aber so nicht in die spielphilosohie von az, daher der komplette wandel denke ich.

Kronenclub
Granadaseggl
Funktioniert hat am schluss der sturm. dieser passt aber so nicht in die spielphilosohie von az, daher der komplette wandel denke ich


Dann passt die Spielweise eben nicht. Unser stärkster Mannschaftsteil wird zerlegt. Die Abwehr funktioniert in beiden Systemen nicht.
#verpisst euch alle#


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Meine Euphorie ist komplett verflogen, die übernehmen sich mit dem Systemwechsel

Ich hab da irgendwas verpasst. Welcher Beitrag von dir war zuletzt euphorisch?


Dasselbe hatte ich mich auch gefragt...ich glaube euphorisch ist kronenklub dann, wenn er garnichts schreibt im forum...so deute ich das mal...klassisch schwäbisch eben ;-)

Btw: @kronenklub
Warst du vor ort?
Kannst du was berichten?
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
fk AS
ich war zum Ende der Saison sehr euphorisch. Ich war mit Spaß und voller Freude im Stadion. Ich hab eine Mannschaft gesehen mit der ich mich identifizieren konnte und ich habe im Vergleich zu den 2 Jahren zuvor teilweise auch Fussball gesehen.
Gerade die Offensive hat mich sehr positiv in die neue Saison schauen lassen.
Diese Vorfreude/Euphorie gibt's eben jetzt nicht mehr weil ich nicht glaube, dass das ganze gut geht.
#verpisst euch alle#

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben: Wenn der Saisonstart in die Hose geht wird Zorniger innerhalb der Mannschaft ruck zuck angezählt.

Das ist ein Problem. Ich weiß aber nicht, welcher Trainer da mehr Kredit bekommen würde.

Unsere ganzen offensiven Spieler können bei der Spielweise auch in die Leichtathletik wechseln. Rennen, rennen, rennen und Fussballspielen verboten. Sollte es Erfolg haben werden sie es akzeptieren und auch gerne mitziehen. Bei Misserfolg wird's krachen.

Ich versteh nicht ganz wann und wo AZ Fußball spielen verbietet. Er bemängelt jetzt nur klein-klein und kompliziert, wenn's einfach geht.
Der andere Punkt stimmt bei jedem Trainer. Mit dem Erfolg kommt das Vertrauen.