3169 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Der Trainer und seine drei Weisen sollen die Schwachstellen erkennen. Und sie zumachen. Dafür sind sie da. Mein Job ist lediglich, daran zu erinnern.


Ich soll mich für deine Erinnerung bedanken.
Sie hätten es vergessen
Der wimmer ist wirklich ein weiser alter Mann mit seinen 38 :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


Knallgöwer
Lombaseggl
Ich bin ehrlich gesagt froh dass der VfB gegen Bern verloren hat. Letzte Saison war alles super, keine NL in der Vorbereitung und wohin das geführt hat
..
Man kann ein neues System eben nicht in ein paar Tagen lernen.
Mir macht vielmehr folgender Abschnitt sehr viel Hoffnung:
Die VfB-Spieler mussten an ihre körperlichen und mentalen Grenzen gehen. Sie taten es ohne Murren und nicht wenige Beobachter der Aktivitäten kamen zu dem Schluss, selten so eine engagierte und motivierte Truppe im Brustringtrikot während einer Vorbereitung gesehen zu haben.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a03aa.html
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

CoachingZone
Halbdaggl
Und? Wird das schwierige Stuttgarter Umfeld schon unruhig nach einer Testspiel-Niederlage nach zwei Wochen Vorbereitung und einer Woche Trainingslager mit neuem Trainer und neuem Spielsystem und ohne einige mutmaßliche Stammspieler gegen einen Schweizer CL-Aspiranten?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mal schaun, wie sich das weiterentwickelt. In der zweiten Liga wird der VfB eh das Spiel machen müssen. Erste HZ war nicht schlecht. Da hätte der VfB eigentlich vorne liegen müssen mit den Chancen vorn Didavi und Gonzales. Das 2:1 schien mir haltbar... allerdings bei der Kameraperspektive schwer zu sehen. Offensivpressing hat nicht recht funktioniert. Und hinten konsequent flach aufzubauen bei gegnerischem Pressing war auch schwierig. Badstuber ist da ein Pluspunkt, aber halt ne Achillesverse wenn's ans Sprinten geht. 3:1 war glaub ich etwas der Bubi-IV geschuldet. Castro war engagiert, passt auch ganz gut zu dem Fußball. Gomez konnte diesbezügl. Bedenken nicht ausräumen... mal vorsichtig furmuliert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Knallgöwer hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt froh dass der VfB gegen Bern verloren hat. Letzte Saison war alles super, keine NL in der Vorbereitung und wohin das geführt hat
..
Man kann ein neues System eben nicht in ein paar Tagen lernen.
Mir macht vielmehr folgender Abschnitt sehr viel Hoffnung:
Die VfB-Spieler mussten an ihre körperlichen und mentalen Grenzen gehen. Sie taten es ohne Murren und nicht wenige Beobachter der Aktivitäten kamen zu dem Schluss, selten so eine engagierte und motivierte Truppe im Brustringtrikot während einer Vorbereitung gesehen zu haben.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a03aa.html


Liest man leider viel zu oft
Wenn man den Start verpatzt ist die gute Vorbereitung dahin

CoachingZone hat geschrieben:Und? Wird das schwierige Stuttgarter Umfeld schon unruhig nach einer Testspiel-Niederlage nach zwei Wochen Vorbereitung und einer Woche Trainingslager mit neuem Trainer und neuem Spielsystem und ohne einige mutmaßliche Stammspieler gegen einen Schweizer CL-Aspiranten?


Wenn man internetforen dazu zählen würde ( überlasse ich jedem selbst :mrgreen: ) könnte man dies vereinzelt bereits wahr nehmen,ja

Muss auch lachen :lol:
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Auf die positiven Meldungen zum trainingslager gebe ich nicht sehr viel. Ich kann mich an kein trainingslager erinnern, bei dem man nicht gehört hat, dass es sehr gut läuft, alle engagiert arbeiten und eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft herrscht.

Habe mir heute morgen den aktuellen streiffschuss zum trainingslager angesehen, was mich etwas ratlos zurück gelassen hat, Karazor ist wohl der einzige in der Mannschaft, der durch sämtliche Einheiten komplett durchgegangen ist und das Testspiel durchgespielt hat.

Spricht das jetzt für ihn oder gegen den Rest der Mannschaft? Positiv darin ist, dass Walter ihn schon kennt und so besser beurteilen kann, wie die Leistung der anderen Spieler einzuschätzen ist.

Man darf gespannt sein wie es weiter geht. Bei mir ist einiges an Skepsis vorhanden und die Mannschaft hat verdammt viel gut zu machen bevor man ihr wieder in irgendeiner Weise einen vertrauensvorschuss gewährt.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach, du scheiße, das eingedrehte Elferschießen!

Da bricht sich noch einer beim Torkeln den Knöchel und Saison-Aus! Verantwortungslos.

Ich möchte einen Helikopter-Trainer.

Und du, Banänle, könntest auch mal langsamer machen:

:banane:

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich möchte einen Helikopter-Trainer.


Haben wir mit Rainer Ulrich doch schon. Sogar für Cheftrainer...

Und ich lasse mal lieber kein Banänle tanzen - bei dieser Hitze...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Knallgöwer
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:
Knallgöwer hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt froh dass der VfB gegen Bern verloren hat. Letzte Saison war alles super, keine NL in der Vorbereitung und wohin das geführt hat
..
Man kann ein neues System eben nicht in ein paar Tagen lernen.
Mir macht vielmehr folgender Abschnitt sehr viel Hoffnung:
Die VfB-Spieler mussten an ihre körperlichen und mentalen Grenzen gehen. Sie taten es ohne Murren und nicht wenige Beobachter der Aktivitäten kamen zu dem Schluss, selten so eine engagierte und motivierte Truppe im Brustringtrikot während einer Vorbereitung gesehen zu haben.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a03aa.html


Liest man leider viel zu oft
Wenn man den Start verpatzt ist die gute Vorbereitung dahin

Letztes Jahr las man eher von guter Laune. Und dann die "tolle" Testspielbilanz: Dabei war schon da nicht alles Gold was geglänzt hat.
Natürlich hast du Recht, dass Vorbereitungen meist super waren, aber hoffentlich ist es dieses Mal wirklich so: Hohe Temperaturen, neuer Trainer, Trainingsspiele mit Wettspielcharakter, trotzdem hat man den Eindruck, dass alle mitziehen.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich möchte einen Helikopter-Trainer.


Haben wir mit Rainer Ulrich doch schon. Sogar für Cheftrainer...

Und ich lasse mal lieber kein Banänle tanzen - bei dieser Hitze...


Ja, lass bitte nicht Dein Banänle tanzen. Vor allem nicht im Freibad.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0bb5a.html
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 30. Juni 2019 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich warte immer noch auf den Spieler, der beim Elfmeterschießen den Ball mit der Schuhspitze Richtung Kopf löffelt, dann nach vorne köpft und den Ball dann volley reinhaut. Oder ist das nicht erlaubt?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Basel, Zürich, St. Gallen, Bern :shock:
Wir testen ja die halbe Schweiz durch.


Du chäscht Winterthur vergässa, oddr?

Ist die Giehse noch am Lager? Sende Ziegel! Gruß, Dein Schwager.


ab 1:08
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Das Gute liegt so nah. :)


Yep. Und ausgerechnet, wenn der VfB mal vor der Haustüre Testspiele absolviert, bin ich an ALLEN Terminen verhindert... :bleich:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Sachen gibt's.

Aus dem Ticker der STZ vom Testspiel in Backnang:

Wahnsinn. Ascacibar macht sein erstes Tor für den VfB überhaupt - per Kopf.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -