3169 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fußball = Mannschaftssport. Wer sich nicht einordnet, wer ein King-Size-Bett fordert *Pfeil-Smiley* Raus! Sehr gerne!!
Das Problem mit Kostic ist aber, dass er zum Schluss der letzten Saison super war. Ein Heilsbringerle sozusagen. Und wenn es jetzt - ohne Kostic bzw. mit einem lahmen Kostic auf der falschen Position - nicht läuft, dann geht das Murren nunmal los. Dafür ist Kostic einfach in zu guter Erinnerung. Das könnt' schon knifflig werden.
Ich hoffe wirklich sehr, dass es bei Kostic noch klickt.


Teamgedanke kann aber nicht nur “Wer nicht spurt, fliegt” heißen. Das sind alles Menschen, man muss deren individuellen Eigenschaften schon Rechnung tragen, sonst machen sie zu. Wir sind ja nicht beim Herrn Honecker, nicht wahr.

Die erfolgreichsten Teams waren immer die, die zusammen kicken konnten, das unterschreibe ich. Aber das waren nie Drohnen, die von der ersten bis zur letzten Minute nicht vom Plan abwichen.

Manolo
Grasdaggl
Bei Misserfolg wird's krachen.


das ist ja eine ganz neue erkenntnis, die natürlich nur zutrifft, wenn man als neuer trainer ein eneus system einführt.

Die Abwehr funktioniert in beiden Systemen nicht.


wie will man das beurteilen, wenn rüdiger (oder sein ersatz) noch fehlt und baumgartl und insua erstmals auflaufen? glaskugel?!
Hier könnte ihre Werbung stehen.

OldieGoldie
Kronenclub hat geschrieben:Schwaab, Rüdiger, Niedermeier, Baumgartl, Klein waren die einzigen Spieler bei uns mit einer positiven Zweikampfbilanz wenn ich Statistiken glauben schenken darf.

Insgesamt hatten 201 Spieler eine positive Bilanz.
defensive Spieler sollten unbedingt eine positive Zweikampfbilanz haben.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Das sind alles Menschen, man muss deren individuellen Eigenschaften schon Rechnung tragen, sonst machen sie zu.


Das ist, was ich meine - mit dem Klick-machen. Ich hoffe, dass AZ Kostic überzeugen und mitnehmen kann. Hab da halt noch Zweifel. Und falls es tatsächlich nicht läuft und alle Fans - und (dann) auch er selbst - die "gute alte Zeit" als LA glorifizieren... dann wird's knifflig. Ich mag halt keinen, der sich dann verweigert, weil er selbst nicht mehr glänzen kann. Aber schon klar, so einfach geht die Rechnung nicht. Die Umstellung WIRD für diesen Spieler nicht leicht sein. Aber an ihm allein liegt es auch nicht. Hoffentlich kann ihn AZ richtig reizen, motivieren, streicheln, was auch immer.

Ich wünsche mir sehr, dass es mit Dutt und Zorniger klappt. Wenn sich Kostic' Position als unser kleinestes Problem herausstellen sollte, dann könnte das dies oder das heißen... :D






BarFly
Schoofseggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Schon erstaunlich, welche Diskussion so ein 1:0 bei Aalen auslöst :vfb:

Jetzt tu nicht so überrascht ;)
Selbst das 14:0 gegen Ilshofen hat eine heftige Diskussion mit unglaublichem Gebruddel ausgelöst. :evil:
Hier wird doch jede hochgezogene Augenbraue eines Spielers sofort als übles Zeichen interpretiert. Und wenn man nicht so denkt ist man doch ein euphorischer Frühjubler.
Und es wird immer Leute geben, die es sich nicht vorstrellen können was so eine komplette Umstellung bedeutet.
Alles aber auch alles was bisher galt, auch das Gute, wird entsorgt.
Wir werden noch etrliche Rückschläge erleben aber grundsätzlich gilt das was hier von einigen geschrieben und von @flx perfekt zusammengefasst wurde.
Es gibt nie die perfekte Situation für einen Umbruch, weil um den zu brauchen muss erstmal einiges in den Binsen sein. Je mehr in den Binsen ist, desto radikaler muss der Umbruch erfolgen. Dass dabei auch Dinge auf der Strecke bleiben, kann passieren und wird oft passieren.

Überlegt mal, was bei uns in den letzten Jahren alles schief gelaufen ist. Es ist eigentlich, wenn man ehrlich ist, beinahe ein Wunder, dass man noch in der Bundesliga ist und viel mehr Glück als Verstand. Es sind grundsätzliche Dinge schief gelaufen, sowohl in Sachen Taktik und System, als auch in Sachen Mentalität. Und das nicht einmal, sondern mehrere Jahre in Folge. Um das aufzuräumen und aus den Köpfen zu bekommen, um neue Impulse zu setzen und die Spieler sowohl individuell als auch als Mannschaft weiterzuentwickeln (und das müssen sie dringend) werden keine kleinen Detailkorrekturen reichen. Da muss ein echter Neuanfang mit neuen Ideen her und mit starken Persönlichkeiten, die diese umsetzen. Mag sein, dass Kostic sich erstmal umgewöhnen muss oder sogar erstmal aussen vor ist. Wenn dass der Preis ist: So be it. Er hat auch letzte Runde erstmal 2/3 der Saison gebraucht um einigermaßen seine Leistung zu zeigen, nicht vergessen.

crastro
Die Zusammenfassung von "flx" ist richtig.

Die kollidiert lediglich mit der Erwartungshaltung mancher Fans..........die von Meisterschaft träumen.....

:mrgreen:


.......wobei ich davon natürlich ebenfalls träume... :vfb:












RedBlues
Halbdaggl
Nach den ersten 15 Minuten muss ich sagen, dass da noch nicht so viel zusammen läuft. Hinten mit einigen Fehlern beim passen, vor allem Sama hier ziemlich unsicher, nach vorn noch keine Sicherheit bei den Kombinationen, der Ball ist schneller weg wie man schauen kann. Allerdings wird ziemlich viel gelaufen