286 Beiträge



muffinho
Dr Glubb ist und bleibt halt a Depp. Genau der richtige Aufbaugegner zu dieser Zeit. Man hat schon gesehen dass beim Club weit weniger Qualität als bei uns vorhanden ist. Irgendwie noch 9 Punkte bis zur Winterpause und dann hoffen dass sich frühzeitig an einem Nichtabstiegsplatz festbeisst.

War technisch kein tolles Spiel, aber die Mannschaft hat gekämpft und gebissen. Hat mir gefallen.


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Dr Glubb ist und bleibt halt a Depp. Genau der richtige Aufbaugegner zu dieser Zeit. Man hat schon gesehen dass beim Club weit weniger Qualität als bei uns vorhanden ist. Irgendwie noch 9 Punkte bis zur Winterpause und dann hoffen dass sich frühzeitig an einem Nichtabstiegsplatz festbeisst.

War technisch kein tolles Spiel, aber die Mannschaft hat gekämpft und gebissen. Hat mir gefallen.


Definitiv war der Club der Gegner den wir gebraucht haben um endlich wieder zu gewinnen.
Die dankbaren Gegner sind aber bis zum Ende der Vorrunde dünn gesät.
Auswärts Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg, zu Hause Augsburg, Hertha und Schalke.

Aus diesen Spielen 9 Punkte zu holen wäre schon sensationell. Wenn es 6 Punkte werden, können wir zufrieden sein. Wichtig wäre vor allem die Heimspiele wieder zu gewinnen, dann geht es auch wieder aufwärts. Dazu muss aber bei Gomez und Gonzales der Knoten platzen, da wir ohnehin nicht so viele torgefährliche Spieler auf dem Platz haben.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir sind jetzt erst einmal über die 3 Punkte froh.
Die Defensive war besser, als bei den drei Katastrophenspielen. Wenn wir jetzt da erst einmal Grund rein kriegen, ist schon viel geholfen.
Offensiv?
2 Tore nach Standards. Hätte auch nach 2 Flanken passieren können. Insofern nicht herausgespielt, etwas glücklich halt auch. Ok, der Fußballgott hatte uns ja wahrlich nicht verwöhnt.
Ich habe aber keinen überlegen geführten Spielzug gesehen. Halt der übliche Stil: flanken in der Hoffnung, dass der eigene Spieler den Ball kriegt.
Gonzalez wird besser. endlich mal einer, der auch ein Dribbling wagt und damit Räume öffnen kann.
Fazit: es gibt noch sehr viel zu tun.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Defensive war besser, als bei den drei Katastrophenspielen. Wenn wir jetzt da erst einmal Grund rein kriegen, ist schon viel geholfen

Nürnberg ist aber auch deutlich schwächer besetzt als Frankfurt, Dortmund, Hoffenheim. Vorallem in der Offensive.

Unter Westfalen hat geschrieben:2 Tore nach Standards. Hätte auch nach 2 Flanken passieren können. Insofern nicht herausgespielt, etwas glücklich halt auch.

Von Glück oder Pech zu reden halte ich für unglücklich. Viele Spieler werden durch Standards entschieden, vorallem wenn die Mannschaft auf Augenhöhe sind... oder durch Fehler wie Badstuber im Mainz.


Unter Westfalen hat geschrieben:Ich habe aber keinen überlegen geführten Spielzug gesehen. Halt der übliche Stil: flanken in der Hoffnung, dass der eigene Spieler den Ball kriegt.


Die Frage ist natürlich immer was man sieht. Einzelne Spielzüge die ein Fan toll findet, sollte nicht unbedingt Priorität haben. Zumal das auch mit Selbsvertrauen und entsprechnden Spielverlauf kommt.


quote="Unter Westfalen"]Gonzalez wird besser. endlich mal einer, der auch ein Dribbling wagt und damit Räume öffnen kann.[/quote] :? Naja, das hat er schon im ersten Spiel gemacht.

exmatthes
Granadaseggl
ich war bei der ecke vor Baumgartls tor am aufstöhnen: nun laßt doch endlich mal nen anderen die ecke treten als diesen aogo!
und dann hatten wir doch tatsächlich das glück, daß der ball mal ausnahmsweise einem der unsrigen vor die füße fällt.
das zweite tor in der Entstehung ja sehr ähnlich.
gute spielzüge? äh, war das was??

für mich lange lange zeit eines dieser dieschießenimlebenkeintorspiele.
mit der Befürchtung, daß die unterlegenen Nürnberger uns noch irgendwie einen reinmurmeln.

Gomez: au weia - die zweifel werden immer größer.

mutig und toll: der Einsatz von aidonis.

ansonsten wir vielleicht leicht verbessert - eher aber: der bisher eindeutig schwächste Gegner.

wehe sie hätten verloren....

eher wenig jubel, aber vieeeeel Erleichterung.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Frage ist natürlich immer was man sieht. Einzelne Spielzüge die ein Fan toll findet, sollte nicht Priorität haben. Zumal das auch mit Selbsvertrauen und entsprechnden Spielverlauf kommt.


Wott?
Mit vielen Worten nichts Greifbares gesagt.
Zumindest nichts was man außerhalb des iron'schen Kosmos nachvollziehen kann.

Hab gestern schon der jagdhütte von wegen "Wendepunkt" entgegnet, dass ich das nicht so sehe und mit vorzeitiger Euphorie vorsichtig wäre.
Von der Moral und der Laufbereitschaft her war das gestern eine Steigerung, trotzdem muss man konstatieren, dass auch gegen einen sehr durchwachsen besetzten und auftretenden Gegner aus dem Spiel heraus kaum Zwingendes erarbeitet wurde. Gegen individuell stärker besetzte Gegner werden wir so auch weiterhin Probleme haben, da mach' ich mir nix vor.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Insua wird wieder zur Verfügung stehen, Didavi und Donis hoffentlich auch. Das bringt jedenfalls mehr Variabilität.

----------------- RRZ -----------------
Maffeo - Baumgartl - Pavard - Kempf
---------- Ascacibar - Aogo ----------
---- Gonzalez - Gentner - Thommy ---
--------------- Gomez ---------------

Wechseloptionen

Kempf <> Insua
Gentner <> Didavi
Gonzalez <> Donis

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Konnte nicht das ganze Spiel sehen. Aber was ich gesehen hab, war Beck so souverän, dass man ihn nicht rausnehmen müsste. Für Maffeo spräche, dass er mehr Tempo mitbringt, aber Beck hat auch gegen schnelle Leute schon gut verteidigt. Leverkusen ist offensiv dummerweise 2 Klassen besser als Nürnberg. Da muss der VfB nochmal deutlich besser spielen, um was mitzunehmen. Vielleicht kann man ja die Heimschwäche nutzen

Manolo
Grasdaggl
Ich meine gelesen zu haben, dass Beck nur 36% seiner Zweikämpfe gewonnen hat. unabhängig davon muss man aber auch sehen, dass de club das team mit den wenigsten Torchancen der Liga ist. Obwohl Leverkusen auch weit unten steht, werden die dann ein ganz anderes Kaliber sein.

PS: Ich gehe davon aus, dass dieses Jahr bei weitem keine 40 Punkte für den Nicht-Abstieg nötig sein werden. Nürnberg und Düsseldorf dürften direkt wieder runtergehen. Zumal die meisten Aufsteiger, die den Klassenerhalt schaffen, die meisten Punkte in der Hinrunde holen. (ich weiß bei uns war es nicht so, aber wir waren auch kein typischer Aufsteiger).
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Frage ist natürlich immer was man sieht. Einzelne Spielzüge die ein Fan toll findet, sollte nicht unbedingt Priorität haben. Zumal das auch mit Selbsvertrauen und entsprechnden Spielverlauf kommt.


Ich nehme mal an, das wir beide dasselbe Spiel gesehen haben. 8)
Als ausgewiesener Vertreter des absoluten Leistungsgedankens bin ich bei der Bewertung natürlich völlig anderer Ansicht.
Es geht nicht um "Spielzüge, die ein Fan toll findet",
sondern um die Beherrschung von schnellen Spieleröffnungen,
die den Gegner überraschen (die "Konter" waren übrigens auch viel zu langsam angesetzt).
Und das kommt nicht durch Selbstvertrauen und entsprechende Spielverläufe,
sondern durch Arbeit, Arbeit, Arbeit.
Learning by doing.
:D
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.







Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:die erste der beiden war früher ;) fällt in der 91. Minute das Tor beginnt auch wieder das Zittern. zudem siehe das und. die beiden Spieler bekommen so wohl noch die volle Auflaufprämie. Wobei bei Akolo die finanzielle Belohnung sicher weniger relevant ist als bei Aidonis.


Und ich dachte immer,
Auswechslungen sind dazu da, um verletzte Spieler hinter die eigene Linie zu bringen
und mit frischen Kräften dem Gegner Furcht einzujagen. :mrgreen:
Auflaufprämie oder Auslaufprämie?
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.