286 Beiträge





Manolo
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:alt n' top, der eckenmann ist der held des spiels


das war mein Fazit - und ich mein das völlig ernst. die ecken waren alle recht gut, wohingegen wir aus dem spiel heraus offensiv schon erschreckend schlecht waren. vor dem 1:0 hatten wir nur die eine von gonzalez sehr gut vorbereitete chance (hat natürlich auch was mit dem selbstvertrauen zu tun).

so oder so bin ich sehr, sehr froh über diesen Pflichtsieg gegen sauschlechte Nürnberger (wundert mich wie die überhaupt schon punkten konnten)


PS: Baumgartl nicht nur wegen dem Tor auf dem Weg zum Führungsspieler. Imo der kontanste Spieler in dieser Saison bisher und das auf guten Niveau. heute 81% gewonnen zweikämpfe und 86% pässe angekommen
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bei aller Freude über das so dringend benötigte Erfolgserlebnis muss man dennoch eines konstatieren:

Wer gegen diese Nürnberger keinen Sieg einfährt, der braucht es in der Bundesliga dann gegen gar niemanden mehr zu versuchen. Trotzdem überaus wichtig.

Durch den 2:0-Erfolg hat sich der VfB übrigens auch in der Tabelle bewegt: Von Platz 17 auf 18. :oops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!









Manolo
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Bei aller Freude über das so dringend benötigte Erfolgserlebnis muss man dennoch eines konstatieren:

Wer gegen diese Nürnberger keinen Sieg einfährt, der braucht es in der Bundesliga dann gegen gar niemanden mehr zu versuchen. Trotzdem überaus wichtig.


sehe ich auch so. ein besseren Aufbaugegner hätte man sich nicht wünschen können.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Das soll die Leistung des VfB nicht schmälern. Das war von 1 bis 11 eine ordentliche Vorstellung.


15.30-17.18



wo war eigentlich das Kondi-Problem? Hat sich das auf ein oder zwei Spieler reduziert? ein vfbler hat am Boden liegend dann noch den Schiedsrichter umspielen müssen. Das muss ja ne Trainigswoche gewesen sein, aber im Ernst, mit bestimmtem Training kannst du in relativ kurzer Zeit was holen, ... gell, ;-)

Haber, nochmals: physische Defizite beziehen sich nicht nur auf die Kondition. Wurde doch schon x-mal durchdekliniert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)






darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
3 Punkte ja. Aber Wendepunkt?
Da wäre ich mal lieber etwas vorsichtig.

Kurzabriss, direkt von der A6. ;)

Nürnberg begann couragiert und spielte ein paar gute Chancen raus. Man merkte, dass der VfB die Bürde von etlichen Nackenschlägen mit sich rum trug und agierte entsprechend übervorsichtig. Gerade auch Kempf brauchte etwas Zeit um auf Betriebstemp. zu kommen. Stand mir paar mal zu weit weg vom Gegenspieler und hatte dann Mühe in den Zweikampf zu kommen. Im Fortgang dann aber immer besser werdend. Defensive heute unterm Strich weit konzentrierter als noch zuvor.
Mit zunehmender Spielzeit investierte der VfB mehr und erspielte sich gute Standardmögl. Mit Baumgartls Tor war der Moment auf unserer Seite und die Nürnberger verunsichert. Nach der Pause versuchten diese nochmal was zu reißen, aber da zeichnete sich bereits ab, dass das beim Strohfeuer bleiben wird. Zu wenig Durchschlagkraft heute bei den Clubberern. Zumal wir auch recht kompakt gestanden sind. Mit Thommys Winkelknaller war's dann glücklicherweise endgültig entschieden.
Herrlich auch die Stimmung in der Südkurve. Fühlte sich zum Schluss hin an wie ein Heimspiel.

Als Fazit würde ich sagen, dass der Club heute ein dankbarer Gegner zum richtigen Zeitpunkt war. Aber überm Berg sind wir damit noch lange nicht. Auffällig ist nach wie vor das bisweilen bleierne Umschalten...wir sind offensichtlich nicht in der Lage des Gegners Unordnung nach Ballgewinn zu nutzen. Da wird nahezu JEDES mal über die Viererkette neu aufgebaut anstatt schnell Räume nach vorn zu öffnen. So verbaut man sich mal um mal gute Gelegenheiten was Überraschendes zu machen. Aber das bedeutet halt auch hohe Laufbereitschaft und die ist bei uns unterm Strich nicht übermäßig hoch. Mal schaun wie es in 2 Wochen weitergeht.

So.
Und jetzt reiß ich das letzte Kulmbacher von der Tanke auf. Gibt ja nicht so oft was zu feiern.
:bounce: :prost:

Haber
Z'frieda?
:P

P.S.
Gente heute mit vorbildlicher Leistung.
Bitte so weiter machen.