143 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Didavi ist mir jetzt noch nie als Führungspersönlichkeit aufgefallen. Denke, der ist eher so für sich unterwegs. Teamplayer bestimmt, aber kpl. ohne "Trainergen" oder Mitreißerqualitäten...
Was mit Castro los ist, keine Ahnung.
So richtig Bock auf den VfB scheint er irgendwie nicht zu haben. Mir deucht der hat nach einer bewegten und langen Karriere neben körperlichen Themen schlichtweg auch Motivationsprobleme. Hoffentlich stellt sich dieser Transfer nicht als großes und teures Missverständnis heraus. Die Gefahr ist hier imo aber nicht klein.

muffinho
darkred hat geschrieben:Hoffentlich stellt sich dieser Transfer nicht als großes und teures Missverständnis heraus.


Glaube ich nicht, denn der Mischa war doch der Perlentaucher bei den Bauern mit dem furchterregenden Titel "Technischer Direktor", der kann doch nicht über Sommer alles verlernt haben, oder? :(

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Bei der Abwehraktion einer Ecke gibt es so viele Möglichkeiten, wie der Ball abgewehrt werden kann, so dass ich nicht glaube dass das Nachsetzen einstudiert werden kann, da spielt imho viel Zufall eine Rolle, wo der Ball hinkommt...

Ich denke, dass man da schon mehr machen kann. Eben eine Besetzung der Räume mit den richtigen Spielern mit den passenden Aufgaben und dass man auch üben kann. Man muss eben so aufgestellt sein, dass man Fehler auch zu nutzen weiß.
Ob sich da beim VfB tatsächlich was getan hat, kann ich auch nicht sagen. Beim 1:0 kommt der Ball zwar auch vom Gegner, aber die Absetzbewegung von Baumgartl und Kempf schaut danach aus, dass so ein Ball erwartet wurde und Gentner oder der andere VfBler am kurzen Pfosten den hätten so bringen sollen. Zufall spielt da auch ne große Rolle, aber man muss eben so postiert sein, dass man möglichst viel der zufälligen Streuung ausnutzen kann.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
zum thema wende oder nicht
- weiss man eh erst im nachhinein...

Für mich würde das im moment nur bedeuten wieder eine positivere dynamik zu entwickeln.
Gute zeiten, schlechte zeiten kann man haben ohne den dingen auf den grund gegangen zu sein.

So ähnlich deute ich die ära korkut
... es lief halt

wenn jetzt das drehen an kleinen stellschrauben, verbunden mit weniger verletzungspech
und formanstieg Einiger etc pp die saison retten würden,
sähe mich der VfB beglückt
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Ich will ja nicht die Jubelparty stören, aber ob sich hierbei etwas geändert hat, das kann man erst nach einer gewissen Zeit sehen. Beide Tore fielen ja eher nach einer missratenen Abwehr und weniger durch einen einstudierten Spielzug.


hm Standards, einstudierter Spielzug - lass mich mal überlegen...
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Ich will ja nicht die Jubelparty stören, aber ob sich hierbei etwas geändert hat, das kann man erst nach einer gewissen Zeit sehen. Beide Tore fielen ja eher nach einer missratenen Abwehr und weniger durch einen einstudierten Spielzug.


hm Standards, einstudierter Spielzug - lass mich mal überlegen...

Beide Tore fielen ja eher nach einer missratenen Abwehr und weniger durch einen geschickt ausgeführten Standart. Ich habe jedenfalls bei diesen beiden Ecken Aogos, den ich im übrigen sehr schätze, nicht erkennen können, dass sie dem Torschürzen galten. Kann aber auch an meinem Fussballsachverstand liegen, dass ich einfach die missglückten Abwehrversuche nicht so gut antizipiere, wie Aogo und/oder Altintop.
Und ja doch: ich freu mich über den verdienten und wichtigen Sieg über schwache nürnberger.
:vfb: :prost: :vfb:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Ich will ja nicht die Jubelparty stören, aber ob sich hierbei etwas geändert hat, das kann man erst nach einer gewissen Zeit sehen. Beide Tore fielen ja eher nach einer missratenen Abwehr und weniger durch einen einstudierten Spielzug.

Ich seh da auch noch keinen direkten Zusammenhang. Könte aber sein, dass man was bei der Besetzung des Rückraums geändert hat. Missratene Abwehrbälle muss man bei Standards ja auch im Kalkül haben. Dass sich Baumgartl bspw. fallen lässt und nicht ins Kopfballgetümmel stürzt ist angesichts seines miesen Offensivkopfballs, keine dumme Idee. Sollte Baumgartl demnächst mal per Kopf eine Standardvorlage unter die Latte nageln, werde ich auch zum Halilhuldiger.


eben...es muss nicht im direkten zusammenhang stehen...es kann aber durchaus...
also drüber lächerlich machen ist sicher die falscheste aller varianten...

wenn man bedenkt wie hier teilweise die leute ausgeflippt sind wegen der besetzung :lol:
Don't criticize what you can't understand



muffinho
de mappes hat geschrieben:
da spielt imho viel Zufall eine Rolle, wo der Ball hinkommt


sowas gibt's im fussball? :shock:


Nicht bei Aogo, der berechnet Flugwinkel * Ballgewicht / Reibungswiderstand der Handschuhe im Verhältnis zum Stellungsspiel der eingesetzten Gegner, gibt die Daten dann per einwegverschlüsselten Morsezeichen durch Augenblinzeln an unsere Spieler weiter, die dann nur noch warten müssen bis ihnen der Ball mit den zuvor ausgerechneten Daten (Geschwindigkeit, Winkel, Drall) direkt vor die Füsse fliegt....

Wie immer schön mit Dir zu reden :?


muffinho
Kerle, Dein Problem war noch nie die Thematisierung von Zufall, sondern Deine krude Ansicht von Glück und Pech, etwa dass der Gegner grundsätzlich von Lakshmi geküsst wurde und jede erste Chance sofort in einem Tor endet, während der VfB grundsätzlich von Kali verflucht wurde, sei es in Bezug auf Verletzte, Torchancen, den Gezeiten oder dem PMS Zyklus von Bibi im Kölner Führerbunker....







muffinho
Geh doch mal zu Dr. Frankenstein, damit er Dir den Eisenstock aus dem Arsch operiert :D

PS: die Einschätzung und Bewertung eingereichter Inhalte auf humoristische Substanz unterliegt immer noch Sheriff mappes, ich bitte hier die Richtlinienkompetenz zu beachten!


muffinho
Och KC, jetzt kämm Dir Deinen Scheitel mal auf die andere Seite und lächle doch mal... Mutti weg, Weidel hat die Spende zurück gezahlt und erst mal nichts zu befürchten, Vollhorst lässt die bajuwarische Grenzpolizei von Space-Söder gewähren und hat schon die eine oder andere Abweisung durchgeführt und läuft trotz negativem Rechtsgutachten weiter.... läuft doch für Rechtsaußen, also entspann Dich mal und lächle :)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Kerle, Dein Problem war noch nie die Thematisierung von Zufall, sondern Deine krude Ansicht von Glück und Pech, etwa dass der Gegner grundsätzlich von Lakshmi geküsst wurde und jede erste Chance sofort in einem Tor endet, während der VfB grundsätzlich von Kali verflucht wurde, sei es in Bezug auf Verletzte, Torchancen, den Gezeiten oder dem PMS Zyklus von Bibi im Kölner Führerbunker....


Das sind nicht meine Probleme sondern deine
Aber das versuche ich dir ja schon seit Jahren zu erklären ;-)
Don't criticize what you can't understand