143 Beiträge


Balbriggan
Granadaseggl
Manchmal ist man schon erstaunt, was so alles passiert beim VfB.
Altintop als Standardtrainer, mir soll’s recht sein.
Das der Baumgartl jetzt Kopfbälle kann glaub ich trotzdem nicht. Der Didavi wird sich auch seinen Teil denken.
Abgesehen davon kommen wir gar nicht in die Zonen, wo es gefährliche Standards geben kann ;)


Manolo
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Manchmal ist man schon erstaunt, was so alles passiert beim VfB.
Altintop als Standardtrainer, mir soll’s recht sein.
Das der Baumgartl jetzt Kopfbälle kann glaub ich trotzdem nicht. Der Didavi wird sich auch seinen Teil denken.
Abgesehen davon kommen wir gar nicht in die Zonen, wo es gefährliche Standards geben kann ;)


Abgesehen davon das Didavi unsere Standards fast nie trat, weil er verletzt fehlte, wird er sicher nichts dagegen haben, wenn Ecken verstärkt trainiert werden. Oder hat er und die anderen auch was gegen Weinzierl, weil er/sie ja schon alles können und was sie noch nicht so gut können, eh nicht mehr verbessern können/wollen?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
darkred hat geschrieben::lol:
Also so ganz in der guten Tradition vorbildlicher Vertragsausgestaltung. Hamit's Vertrag wird aber wahrscheinlich verlängert bevor du Nikolaustag sagen kannst... :arr:

Halil. Aber stimmt schon - nach dem "Stuttgarter Modell" wird erst verlängert und dann binnen zwei Monaten gefeuert.


Halil oder Hamit ... Hauptsache Halāl :arr:

Dann ist das also jetzt der Mann, den Reschke schon bei der Vorstellung Weinzierls angekündigt hat.
Der Mann für die kreativen Standards.
Scheint ja modern zu sein, für versch. Teilaspekte des Fußballs eigene Trainer zu installieren. Was Altintop da jetzt in Speziellen auszeichnet entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber ich bin ja offen für Vieles und wünsche ihm daher alles Gute und viel Erfolg.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das ist ja schrecklich...das hat weitreichende folgen...haben einige von euch bereits die Mitgliedschaft zum achten mal gekündigt?

auch hier könnte man den sündenbock-Artikel wieder posten

wie kann man denn so ausflippen bei einem WEITEREN Co-Trainer?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Der wird doch bestimmt nicht alles verlernt haben über den Sommer, schon alleine wie er Lautern nach oben geschossen hat, schbidze :vfb:

PS: Wenigstens haben wir den richtigen Zwilling geholt, der andere wäre der nächste Bauer im Verein gewesen :evil:


perfekt zusammengefasst wo unsere Probleme liegen :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Passt aber ins Profil, weil Alt'n top!


*wuerdejagernlachenwennsnichtsobitterwaeresmiley*

Die ungeteilte Zustimmung von @de mappes sei dir jedenfalls sicher!


auf keinen fall...jeder weiß, dass spieler Ü30 keinen ball mehr stoppen können, ohne zu kollabieren

schau dir nur die ibisevics oder hasebes an :evil:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
darkred hat geschrieben::lol:
Also so ganz in der guten Tradition vorbildlicher Vertragsausgestaltung. Hamit's Vertrag wird aber wahrscheinlich verlängert bevor du Nikolaustag sagen kannst... :arr:

Halil. Aber stimmt schon - nach dem "Stuttgarter Modell" wird erst verlängert und dann binnen zwei Monaten gefeuert.


Halil oder Hamit ... Hauptsache Halāl :arr:

Dann ist das also jetzt der Mann, den Reschke schon bei der Vorstellung Weinzierls angekündigt hat.
Der Mann für die kreativen Standards.
Scheint ja modern zu sein, für versch. Teilaspekte des Fußballs eigene Trainer zu installieren. Was Altintop da jetzt in Speziellen auszeichnet entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber ich bin ja offen für Vieles und wünsche ihm daher alles Gute und viel Erfolg.


entzieht sich auch meiner Kenntnis...aber jetzt ernsthaft: was müsste denn jemanden auszeichnen, um dafür als Trainer bestens geeignet zu sein?
Don't criticize what you can't understand



BlauesTrikot
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Scheint ja modern zu sein, für versch. Teilaspekte des Fußballs eigene Trainer zu installieren. Was Altintop da jetzt in Speziellen auszeichnet entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber ich bin ja offen für Vieles und wünsche ihm daher alles Gute und viel Erfolg


So geht es mir auch und deshalb halte ich die ganze Aktion für blanken Aktionismus.
Zuletzt geändert von BlauesTrikot am 7. November 2018 15:43, insgesamt 1-mal geändert.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Scheint ja modern zu sein, für versch. Teilaspekte des Fußballs eigene Trainer zu installieren. Was Altintop da jetzt in Speziellen auszeichnet entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber ich bin ja offen für Vieles und wünsche ihm daher alles Gute und viel Erfolg


So geht es mir auch und deshalb halte ich die ganze Aktion für blanken Zynismus.


dann auch an dich die frage:
was zeichnet einen standard-Trainer im speziellen aus?

Öcher hat geschrieben:Peinliche Verpflichtung, kann aber eigentlich nur die Voraussetzungen sein (Praktikum) für ein Trainerschein.


und was wäre dann peinlich, wenn du richtig liegst?
Don't criticize what you can't understand





Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Letzte PK: MW:" wir haben schon einen im Trainerstab der sich ausschließlich mit Standards beschäftigt."
(Minute 3:55)

Eine Woche später samt Dopa-Besuch 3 Tage vorher steht er auf dem Trainingsplatz beim VfB.
Was geschah mit dem Bestandspersonal der dafür verantwortlich war, wieso dann nur bis Weihnachten?
Also souveräne Verpflichtungen (Spieler sowie Mitarbeiter) samt Öffentlichkeitsarbeit ist ja bekanntermaßen nicht Mischas Stärke, aber der Ablauf ist halt echt durchwachsen.
Für mich persönlich ist das ein peinliches Auftreten und ein hin und her.
always nai dahanne

Iron
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Eine Woche später samt Dopa-Besuch 3 Tage vorher steht er auf dem Trainingsplatz beim VfB.
Was geschah mit dem Bestandspersonal der dafür verantwortlich war, wieso dann nur bis Weihnachten?


Bei der aktuellen Lage muss er ja etwas machen. Glaube kaum dass man nach 3 Spielen wieder den Trainer opfert obwohl es noch schlimmer wurde und man vielleicht zu dem Entschluss kommen muss, dass Weinzierl (bisher) nicht die richtige Wahl war. Aber einen neuen Trainer wird nur ein neuer Manager holen dürfen, vermute ich mal.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Helft mir mal - warum ist das Ganze denn jetzt peinlich?


Tifferette hat geschrieben:Ah. Weil es sich Deiner Kenntnis entzieht, ist es Aktionismus?





Hmmmm.




Überzeugt mich nicht, aber das ist ja auch nicht weiter wichtig.


irgendwie fehlt dazwischen ein beitrag :?
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn man etwas machen möchte, was man mit Widmeyer schon für den Sommer 2019 hat kommuniziert man das auch eventuell so.
Dass man jetzt einen aus dem StaFFFF seiner Aufgaben entbunden hat, oder nicht, oder der Transfer von Altintop schon vor dem Spiel feststand, oder nicht, ist reine Spekulation. Wieso man das nicht früher sagt, wieso er erstmal noch öffentlich auftreten muss, anstatt einfach zu arbeiten, wieso man die Laufzeit zu kurz wählt, das ist alles andere als bündig.
Aber wenn man nach dem Sinn sucht bei den Aussagen der VfB-Verantwortlichen sind wir hier in diesem Thread falsch.
Als Gegenbeispiel hat man das beim Hinkel ganz anders kommuniziert.
Dass aber ein Trainer für Standards bis Winter irgendeinen Einfluss auf die Situation hat, bezweifel ich, genauso wie seine Fähigkeiten Standards einzustudieren.
Allein die Vorstellung, wenn der Halil allein auf dem Platz steht und Gentner Badstuber und Gomez sagt wo sie zustehen haben, fehlt mir.
Außerdem sind die Standards unter MW schon merklich besser geworden, bedenke man die Chancen die man hatte gegen Dortmund.
always nai dahanne