143 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Allein die Vorstellung, wenn der Halil allein auf dem Platz steht und Gentner Badstuber und Gomez sagt wo sie zustehen haben, fehlt mir.


kann er doch wie jeder andere Trainer auch

man kann das alles als etwas unschlüssig bezeichnen oder nicht restlos kommuniziert, aber 3 seiten jammern wie nach ner Niederlage...also das Forum ist echt im selben zustand wie die Mannschaft auf dem platz
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Dann ist das also jetzt der Mann, den Reschke schon bei der Vorstellung Weinzierls angekündigt hat.
Der Mann für die kreativen Standards.


das glaube ich nicht. das sollte wohl Widmayer sein. den bekam man aber noch (?) nicht, vielleicht bekommt man ihn aber im Winter, wenn sein Vertrag dann nur noch ein halbes Jahr bei der Hertha läuft.
Hier könnte ihre Werbung stehen.
















Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Beide Tore fielen ja eher nach einer missratenen Abwehr und weniger durch einen einstudierten Spielzug.


Sie haben gut nachgesetzt und den Ball direkt aufs Tor geschossen, das ist schon etwas anderes als in den letzten Spielen.

Dass wir jetzt die dauerhaft Standardsituationen nutzen ist nahezu ausgeschlossen, die Gegner lassen sich auch etwas einfallen.

Ein Spieler meinte das Altintop auch viel erzählen können und ein guter Ansprechpartner wäre.

Viel wichtiger ist aber dass wir mal zu Null spielen konnten.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Ich will ja nicht die Jubelparty stören, aber ob sich hierbei etwas geändert hat, das kann man erst nach einer gewissen Zeit sehen. Beide Tore fielen ja eher nach einer missratenen Abwehr und weniger durch einen einstudierten Spielzug.

Ich seh da auch noch keinen direkten Zusammenhang. Könte aber sein, dass man was bei der Besetzung des Rückraums geändert hat. Missratene Abwehrbälle muss man bei Standards ja auch im Kalkül haben. Dass sich Baumgartl bspw. fallen lässt und nicht ins Kopfballgetümmel stürzt ist angesichts seines miesen Offensivkopfballs, keine dumme Idee. Sollte Baumgartl demnächst mal per Kopf eine Standardvorlage unter die Latte nageln, werde ich auch zum Halilhuldiger.

muffinho
Bei der Abwehraktion einer Ecke gibt es so viele Möglichkeiten, wie der Ball abgewehrt werden kann, so dass ich nicht glaube dass das Nachsetzen einstudiert werden kann, da spielt imho viel Zufall eine Rolle, wo der Ball hinkommt. Anders schaut es zuvor beim ruhenden Ball aus, da kann man viel einstudieren, sei es Laufwege vor dem Freistoss oder wie die Mitspieler durch vorsichtiges Blocken dem Zielstürmer den nötigen Freiraum schaffen. Wenn sich da etwas tut und daraus Tore resultieren, bin ich der letzte der etwas gegen die Verpflichtung von Altintop sagt, aber aktuell sehe ich her eher eine hervorragende Einzelleistung, etwa von Thommy.


muffinho
Zumal man auch das Problem bei Ecken hat, dass man - nahezu - immer in Unterzahl ist, da musst Du einerseits beim nachsetzen versuchen den Druck durch mehrere Spieler aufzubauen und andererseits aufpassen, dass Du nicht offen stehst und einen Konter fängst, das ist dann wohl eher die Sache der Trainers, der die Zuordnung festlegt. Ein Co-Trainer für Standardsituationen wird wohl eher seinen Fokus darauf legen, wie die Spieler sich bewegen, wie die Bälle wohin geschlagen werden, wie sie eventuell verlängert werden, Ecke zum Tor hin oder weg, solche Dinge halt. Aber im Endeffekt kann das nur der Trainer beantworten, sollte man ihn mal fragen bei der nächsten PK...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Weiß nicht mehr wer es gestern gesagt hat,(Thommy...?) aber anscheinend ist Halil auch ein guter Ansprechpartner für die Spieler und gibt ihnen Ruhe in stürmischen Zeiten. Wenn er Zugang ins, bzw. einen guten Einfluss aufs Team hat und bei Spielern durch Gespräche hilft Blockaden zu lösen, dann finde ich sein Engagement schon allein deswegen hilfreich.