318 Beiträge


Airwin
Nicht, wenn man ne best-of-seven ausspielt, aber bei einzelnen Spielen hab ich es schon ein paar Mal erlebt, dass die schwächere Mannschaft gegen die stärkere gepunktet hat.


funktioniert ja auch manchmal bei uns, so wie gegen bremen oder jetzt gegen :oops: augsburg :oops: . Gegen nürnberg waren wir tatsächlich die besser besetzte mannschaft, gegen freiburg eigentlich auch.



@planB

bei den vfb-spielern liegt es derzeit eher am können als am wollen. Ich nehme außerdem an du hast auch nicht immer gewonnen auch wenn du es immer wolltest?


Airwin
der gomez beschreibt die vfb-offensive sehr treffend:

Die Schwaben, allen voran Gomez, setzen dennoch große Hoffnungen in den Rückkehrer, dem der Sturmstar Komplimente macht.


Der frühere deutsche Nationalspieler läuft seit dem 7. Spieltag (1:2 in Hannover) seinem vierten Saisontreffer hinterher. Donis erzielte gegen den FCA auf Anhieb seinen zweiten. Aber nicht nur deswegen freut sich Gomez über den Comebacker. Für ihn ist Donis "eine Komponente, die uns variabler werden lässt. Seine Schnelligkeit in die Tiefe hat uns gefehlt in den letzten Wochen". Und ihm persönlich die Unterstützung durch diese Art Spieler, der "ein wichtiges Element" für ihn sein könne. "Die Abwehr kann sich so nicht nur auf mich fokussieren, sondern weiß, dass da noch einer ist, der in die Tiefe rennt. In den vergangenen Wochen war es für die Verteidiger einfach, weil sie sich auf mich konzentrieren konnten und keine Tiefe verteidigen mussten."


das kann man getrost wörtlich nehmen. Nicht nur Gomez , sondern jetzt noch einer . Sagt eh vieles über die alternativen , dass der donis in dem zustand kicken mußte :? .

@Plan B - der Gomez ist übrigens auch einer der immer will, aber (auch) aus den oben genannten gründen nicht kann....

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Thommy: 1,74
Akolo: 1,72
Einen eher kleinen Spieler durch einen noch kleineren Spieler auszuwechseln, der dazu noch im absoluten Leistungstief steckt, das muss man erst verstehen.

Wenn er einen fitten Badstuber eingewechselt hätte, hätte ich es noch verstanden.
Oder Didavi. Der hätte die Augsburger in den letzten 5 Minuten schwindlig gedribbelt.


Es geht doch darum keinen großen heraus zu holen herrje
Ist das so komplex :evil: :oops:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Und mir deucht, dass sich genau diese Grundeinstellung auch bei den Spielern, bei mappes und im ganzen Verein manifestiert hat.
Koi Chance gg. Bayern, Dortmund, Leipzig und co., Frankfurt, Hoffenheim leider in Hochform, Leverkusen irgendwas anderes Abstruses.


Du meinst wirklich die sind realistisch?


Ja.
Nicht, wenn man ne best-of-seven ausspielt, aber bei einzelnen Spielen hab ich es schon ein paar Mal erlebt, dass die schwächere Mannschaft gegen die stärkere gepunktet hat. Vorher schon die Waffen zu strecken und in der Gegend rumzujammern hilft jedenfalls schon mal nicht.


korrekt...und das tut dort auch niemand
wenn ich oder andere dies hierdrin realistisch einschätzen hat das wenig Auswirkungen

Plan B hat geschrieben:That's the Spirit.
Eben, Gladbach hat verloren, der VfB gewonnen. Der Trend spricht für uns.
Vermutlich hat mappes noch nie gekickt (und das meine ich jetzt ernst). Ich wollte immer gewinnen, egal wer der Gegner war.


kann dich beruhigen (kicker sogar immernoch)...allerdings durfte ich auch dann in der Mehrheit der fälle wirklich auch einen sieg bejubeln...und du? :mrgreen:

Plan B hat geschrieben:@Airwin: Natürlich nicht. Das wird niemandem von uns gelingen. Aber das diskutierte Thema war ja die Einstellung (also das Wollen) und nicht das Können.


die Einstellung passt in den meisten fällen meiner Meinung nach (oder was airwin schrub)
daran ändern wie erwähnt auch meine Einschätzungen zur stärke des Gegners (beim tabellenzweiten) nichts
Don't criticize what you can't understand


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:(V)erklärt mir dann bitte noch jemand, wie der Rentner Beck den Max im Gruff hatte, warum es überdies für ne Vorlage gerreicht hat, und wieso der Aogo besser war als Santi?


Beck war erstaunlich stark, kein Vergleich zu meinem letzten Scouting gegen Bremen, als er komplett neben der Spur war.

Aber das war in erster Linie taktisch hervorragend von Weinzierl und der Mannschaft. Das Ziel war eindeutig, Max und die linke Seite der Augsburger aus dem Spiel zu nehmen, indem man dort schnell Übergewicht schafft. Ging natürlich etwas zu Lasten unserer linken Abwehrseite.

Erschreckend leider, wieviel ballsicherer und kombinationsfreudiger eine nicht gerade mit Ballkünstlern bestückte Augsburger Truppe war...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Aber nochmal zum Spiel; gibt es positive Signale?

Mir ist aufgefallen, dass man sich zunehmend am Pressing versucht. Schön hoch, aber noch erfolglos weil zu inkonsequent. Eine Anspielstation hat der angelaufene immer gefunden. In dem Zusammenhang fand ich noch gut, wie gegen Spielende gut verdichtet wurde in Ballnähe. Deshalb blieb die Schlussoffensive der Augschburger nur ein laues Lüftchen.

Auch stark fand ich, dass sie so nach der 70. den Arsch nochmal richtig hochgenommen haben und das Spiel in die gegnerische Hälfte gezwungen und dabei sogar Chanchen kreiert haben.



Für einen Tabellenletzten ist das schonmal nicht wenig, ehrlich gesagt.

Sehr positiv war die Bissigkeit und generelle Zweikampfhärte, das wurde ja immer wieder zurecht bemängelt.






Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Muss mal schauen, ob ich's nochmal schaff vor der Winterpause...



ich bitte darum :nod:


Plan B hat geschrieben:Dann eher gegen Schlacke und nicht gegen Hertie ausser Du hast zweimal Zeit.


Also gegen S04 könnt's passen!

Meine DK-Jungs sind merkwürdigerweise eher weniger motiviert zur Zeit...

:arr:

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Aber nochmal zum Spiel; gibt es positive Signale?

Mir ist aufgefallen, dass man sich zunehmend am Pressing versucht. Schön hoch, aber noch erfolglos weil zu inkonsequent. Eine Anspielstation hat der angelaufene immer gefunden. In dem Zusammenhang fand ich noch gut, wie gegen Spielende gut verdichtet wurde in Ballnähe. Deshalb blieb die Schlussoffensive der Augschburger nur ein laues Lüftchen.

Auch stark fand ich, dass sie so nach der 70. den Arsch nochmal richtig hochgenommen haben und das Spiel in die gegnerische Hälfte gezwungen und dabei sogar Chanchen kreiert haben.



Für einen Tabellenletzten ist das schonmal nicht wenig, ehrlich gesagt.

Sehr positiv war die Bissigkeit und generelle Zweikampfhärte, das wurde ja immer wieder zurecht bemängelt.


Genau - und damit hat man auch viel öfter irgendwelche Abpraller erwischt. Ist mir richtig aufgefallen. Vor der Länderspielpause kam jeder Press-Schlag, Befreiungsschlag o.Ä. direkt zum Gegner. Dieses Mal haben gefühlt wir mehr erwischt...

Aber die Einwürfe und die Ecken... :roll:


Airwin
Tifferette hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:wie angekündigt sind wir jetzt wieder beim (ganz leicht modifizierten) korkut fussball angekommen. Vorhersehbar und unausweichlich.

Wenn uns das wieder mal den Arsch rettet - ich nehm's.



sowieso :!: Und ja, gerne mit donis statt ginzecek, auf den außen gentner und thommy (gonzalez muß im training üben) , dann hat man auch wieder die fast orginal korkutaufstellung.