318 Beiträge




Aleksiander
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Sehr gut das Aleksiander den Thread eröffnet hat. In Nürnberg gab es dann einen Sieg.
Allein deshalb weil ich im Stadion bin, gibt es einen Sieg :vfb:
Ich tippe darauf das am Samstag mehrere Knoten platzen. Gomez und Ascasibar treffen, 2:0 Heimsieg.


Wenn das die Lösung ist, eröffne ich jeden Spieltags thread und das Forum trägt Dich zu jedem Spiel. :vfb:
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Rein vom feeling her, rechne ich mit ner Niederlage... und dann kann man für Liga2 planen.
Es badstubern mir einfach zu viele, beim Trainer angefangen.


Außer Badstuber halt...und der Trainer wird also auch schon angezählt :mrgreen:

Nice Weather hat geschrieben:Julian Schieber war unlängst bei denen in der Startelf.


Und hat glaub ich schon ewig nicht mehr getroffen...da ließe sich doch...ah nee...vermutlich blitzheilung finbogasson :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


muffinho
Stellenausschreibung "Pressesprecher des VfB Stuttgart"

Sie sollten mitbringen:

-Eine unfallfreie Beherrschung des Satzes "ja, leg mer direkt los"
-Die sichere Handhabung der Höflichkeitsformen wie etwa die Phrase "....für Ihre/Eure Fragen..." setzen wir voraus
-Eine gewisse Demut gegenüber einem plötzlich bei der PK teilnehmenden Präsidenten, der in feinster Günther Oettinger-Rhetorik mit hektischen Verkündigungen in vierfacher Ausführung die anwesenden Journalisten irritiert, ist von Vorteil

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ist es eigentlich nach wie vor so, dass es im Trainermikro ab und an so ein unangenehmes Knacken gibt?

Abgesehen davon, dass die Lautstärke bei den Reporterfragen immer noch oftmals zu leise ist.

Und was ich mich auch immer frage ist, was bei den PKs (also... nicht live sondern "on demand") dieses ca. anderthalb minütige Stillleben-Intro "Gleich geht's los" soll. Kann das nicht ein Mediengestalter-Hievi eben beschneiden?
Diese PKs wirken technisch, als ob sie von einem EDV-Realschulprojekt gehostet werden...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Stellenausschreibung "Pressesprecher des VfB Stuttgart"

Sie sollten mitbringen:

-Eine unfallfreie Beherrschung des Satzes "ja, leg mer direkt los"
-Die sichere Handhabung der Höflichkeitsformen wie etwa die Phrase "....für Ihre/Eure Fragen..." setzen wir voraus
-Eine gewisse Demut gegenüber einem plötzlich bei der PK teilnehmenden Präsidenten, der in feinster Günther Oettinger-Rhetorik mit hektischen Verkündigungen in vierfacher Ausführung die anwesenden Journalisten irritiert, ist von Vorteil

Ein schickes weißes oder hellblaues Hemd (gebügelt) nicht vergessen. Und man darf mit den häufig wechselnden Trainernamen nicht durcheinander kommen. Vor allem letzteres ist schwierig. Na gut, das Hemdenbügeln natürlich auch.

Wobei... Spaß beiseite: Ist doch okay, dass der Tobias direkt einsteigt. Ich will kein großes Rumgelaber von ihm hören, wir warten eh alle auf die Weisheiten des Trainers.

A propos "Spaß beiseite". Soviel zum Spiel.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Ist das Rufen im Wald, Haber?
:P ;)


eher ein Pfeifen im Walde, bitte verunsichere mich ned gell


Nichts liegt mir ferner. ;)
Ich habere nur die Befürchtung, dass es mal wieder ein Augsburgspiel im Sinne eines Augsburgspiels gibt. :bleich:

Lasse mich jedoch nur zz gerne eines Besseren belehren. Werde zuvor vorsichtshalber trotzdem ein paar Hopfenkaltschalen zur Blutdruckkontrolle inhalieren. Prophylaxe ist alles. :prost:

CoachingZone
Halbdaggl
Ich verstehe gar nicht, was ihr alle für Probleme mit Augsburg habt. Das letzte Mal, als wir gegen die verloren haben, saß bei denen noch ein gewisser Markus Weinzierl auf der Bank. Nun, DEN Vorteil haben wir ihnen aber so was von genommen... :P
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
wann war der letzte VfB Heimsieg gegen die Puppenstube?
Diesmal bin ich wieder im Stadion, ich hoffe auf einen positiven Auftritt und vorallem auf ein positives Ergebnis, dann schaue ich in Gladbach vorbei!
Meine Erwartungshaltung ist aber mit diesen 8 Punkten in die WP zugehen, leider :(
Ich hoffe zumindest, dass sie den Kampf annehmen werden wie das die Augsburger bei fast jedem Spiel an den Tag legen.
always nai dahanne



darkred hat geschrieben:Und was ich mich auch immer frage ist, was bei den PKs (also... nicht live sondern "on demand") dieses ca. anderthalb minütige Stillleben-Intro "Gleich geht's los" soll. Kann das nicht ein Mediengestalter-Hievi eben beschneiden?


Sei nicht so streng. Man muss froh sein, dass die Pressekonferenzen überhaupt ganz bequem auf YouTube übertragen werden, und nicht auf einer proprietären Plattform wo’s hakelt und stockt wie in der schlimmen ZDF-Mediathek.

Livestreams stehen sofort on demand zur Verfügung – auch wenn der Stream noch läuft. Da hat man keine Möglichkeit, am Anfang was wegzuschneiden. Man müsste mit dem Stream halt erst beginnen, wenn’s auch wirklich losgeht, aber die wollen vermutlich Vorlauf, um zu gucken ob’s funktioniert.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die ZDF Mediathek über tvOS ist recht stabil... Über SmartTV bei mehreren Herstellern oder über diverse Browser eher nicht. iOS hab ich nicht getestet.

Der eurosportplayer läuft auf AppleTV auch viel flüssiger also sonstwo. Man möchte fast sagen: er läuft normal, aber dann fängt der Sammer halt wieder dreimal den gleichen Satz an.

( Muss aber nicht am Puffer liegen. :banane: )
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice

Dass die den Livestream direkt in die on demand Datei münden lassen, leuchtet mir ein. Anderthalb Minuten Vorlauf brauch es deswegen trotzdem nicht...aber gut.
A
Doch du wirst mir Recht geben, dass man so eine broadcast Geschichte deutlich besser begleiten kann, oder vielleicht sind meine technischen Ansprüche einfach auch nur zu hoch... 8)

darkred hat geschrieben:Nice

Dass die den Livestream direkt in die on demand Datei münden lassen, leuchtet mir ein. Anderthalb Minuten Vorlauf brauch es deswegen trotzdem nicht...aber gut.
A
Doch du wirst mir Recht geben, dass man so eine broadcast Geschichte deutlich besser begleiten kann, oder vielleicht sind meine technischen Ansprüche einfach auch nur zu hoch... 8)


Ja, ich glaub schon. Nicht die technischen, aber die organisatorischen. Wenn der Videofuzzi sich ausbittet, dass der Trainer sich doch ans Timing halten möge, damit die Leute auf YouTube nicht eine leere Wand angucken müssen, dann lachen die den aus. Oder er müsste sich auf den Gang stellen und zum Rechner wetzen, sobald der Trainer um die Ecke biegt. Technisch geht viel, aber man muss das schon pragmatisch sehen.

Man kann vorspulen (vergesse ich auch oft). Ich würde mir diese 10-Sekunden-vor/zurück-Buttons wünschen, die es auf manchen Plattformen gibt. Sehr bequem.

Eine gute Soundmischung ist viel wichtiger. Die haben das irgendwann auch endlich hingekriegt, funktioniert aber nicht immer.


Southern Comfort hat geschrieben:Die ZDF Mediathek über tvOS ist recht stabil... Über SmartTV bei mehreren Herstellern oder über diverse Browser eher nicht.


Sony-Fernseher sind wie Amerika oder der VfB: super Konzept, Ausführung mangelhaft. Ich halte aber eisern daran fest: nur ein Gerät mit nur einer Fernbedienung ist einfach besser.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Die ZDF Mediathek über tvOS ist recht stabil... Über SmartTV bei mehreren Herstellern oder über diverse Browser eher nicht.


Sony-Fernseher sind wie Amerika oder der VfB: super Konzept, Ausführung mangelhaft. Ich halte aber eisern daran fest: nur ein Gerät mit nur einer Fernbedienung ist einfach besser.


Dann schau mal auf die neueren Samsungmodelle... Mehrere Geräte mit einer Fernbedienung (die des Fernsehers) bedienbar. Ich hatte den gleichen Anspruch und bin glücklich.

https://www.samsung.com/de/entdecken/en ... euern-ist/
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Sony hat auch sowas. Da ich aber kein zweites Gerät angeschlossen habe, gab es bisher keine Möglichkeit, das zu testen. Jetzt schon wieder eine Glotze zu kaufen, kommt jedoch sowieso nicht in Frage – für die alte kriegst ja nix. Apple TV würde ich mir zur Not auch dann hertun, wenn sich die Fernbedienung nicht synchronisieren ließe.