471 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Ja klar, nur um da ähnliche Verhältnisse herzustellen müsste der erst mal fit werden


Vielleicht würde es sich ja lohnen die medizinische Abteilung von VW zu verpflichten.


hatte ich, halb im scherz, auch schon geschrieben :lol:

ist natürlich wirklich schwer von außen zu beurteilen...aber denke schon, dass wir da im gesamtthema medizinische Betreuung, Prävention ect...sicher auch noch entwicklungspotential haben...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Zu demappes:
Er hat völlig recht, wenn man ihn ignorien will, kann man das. Wenn man ihn einen nett gemeinten Rat geben will, gibt es die Möglichkeit der PM. Er selbst schreibt stets zum Thema bis man ihn mal wieder öffentlich angreift. Ich würde mich dann evtl. auch öffentlich wehren. Macht dann natürlich den Thread viel mehr kaputt als es allein seine Beiträge täten.

Ja.

mappes kann natürlich nerven, sehr gut sogar. Aber dann bruddelt man ihn halt ein bissle an und er schreibt zurück und irgendwann zuckt man wieder die Schultern und wendet sich anderen Dingen zu. So oder so: Es gehören immer Zwei dazu (okay, oft auch einer gegen den Rest :) ), aber persönlich werden muss man deshalb trotzdem nicht.

Lenny:
mappes schreibt halt seine Sicht aufs Thema. Oft tippt er, während er nebenbei geisterfährt - aber selbst Schuld, wer sich davon zu sehr nerven lässt.


eben :prost:
mir geht es fast genauso...bis auf den punkt: schulter zucken...das tue ich zwar vorm rechner, aber dann versuche ich erneut, meine Argumente zu platzieren oder die des gegenüber entsprechend aufzulösen...das ist dann auch der Moment, in dem ich nerve und andere halt aufhören...
dieses schulterzucken kommt bei mir aber auch oft so rüber, als hätte man keine Argumente mehr vorzubringen oder man würde erkennen, dass die eigenen nicht so überzeugend sind und vielleicht doch der relativierer mappes einen funken Wahrheit versprüht hat...nur mal so als gedanke...

sicher kommt beides mal vor :mrgreen:

auch ein guter punkt: Geisterfahrer oder einer gegen den rest: es ist immer einfach, als rest gegen einen...ich glaube auch, dass es manchen zu anstrengend ist, gegen eine Mehrheit anzuschreiben...manch einer dazu eloquent, andere schlicht laut...da tun sich manche vielleicht schwer oder es ist ihnen schlicht zu mühsam...so stehe ich dann oft alleine da...manolo oder iron vertreten ab und an ähnliche ansichten...

dazu kommt natürlich die Vorbelastung durch verschiedene Userverstrickungen...da verursacht mein nick bei vielen schon gleich einen Gärprozess ;-)
andere wollen sich dann vielleicht auch raushalten, weil sie sich ebenfalls von mir genervt fühlen oder nicht gegen ihre kumpels hierdrin schreiben wollen...ist ja auch alles ein stück weit nachvollziehbar...

dennoch: ich glaube nicht, dass wirklich eine große Mehrheit hierdrin diese hire-and fire-attitüde sehen wollen (Präse weg, SD weg, Trainer bald weg...), die einige hier an den tag legen...nicht die lautstärke oder Wiederholung macht die Mehrheit aus

dass (zum schluss nun) auch fehler gemacht wurden, ist ja sonnenklar...deswegen stehen wir ja auf platz 16.
steht völlig außer frage...nur die ansichten, welche fehler das waren, wer dafür in welcher form verantwortlich ist und wer versagt hat oder wo schlicht Unglück im spiel war...darüber kann sich gestritten werden.
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Da ich ja von manolo des ungebührlichen "persönlich werdens" bezichtigt wurde, nur so viel.
Ich habe glaube nur das ausgesprochen, was sich viele hier denken. Letztlich aber ja nur mitgeteilt, dass ich diese redundante Verklärerei erst mal nicht mehr in Gänze lese, bis sich der Anteil an mappes Beiträgen wieder in halbwegs normalen Bahnen bewegt. Wenn er als User fast doppelt so viele Beiträge hat wie der nächste, dann darf man dies doch bestimmt mal kritisch anmerken. Vor allem dieses inflationäre Stellungnehmen zu jedem Furz eines anderen Users, dieses sich zwanghaft rechtfertigen müssen hier und das "monitoren" von Gesagtem oder nicht Gesagtem da ... sorry, mir geht das mittlerweile mega auf die Nüsse und unterbricht/stört auch jeden Diskussionsstrang unabhängig vom Thema. Er hat ja selbst vor paar Monaten gesagt sich hier zurücknehmen zu wollen, insbesondere auch bei diesen Latten an Vollzitaten, nicht selten mit einem lausigen Kommentarsatz drunter ... aber die Zwanghaftigkeit scheint da immer wieder zu obsiegen. Und wenn ich davon genervt bin, dann sag ich es ihm. Hab ich schon per PN getan, aber ob der Offensichtlichkeit des Problems kann ich das auch hier tun. Bin ja wahrlich nicht alleine mit meiner Draufsicht...

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
aber natürlich mache ich auch fehler im umgang miteinander hier drin...klar


mappes, Du machst im Wesentlichen nur einen Fehler, den aber zigmal täglich :nod:

Meine 5 cent: Wenn Du es Dir abringen kannst, nur noch etwa jeden zehnten post, den zu verfassen es dich drängt, auch wirklich hier reinzustellen, dann würden diese 10% Beiträge mehr gelesen und inhaltlich beantwortet, als das jetzt bei 100% der Fall ist.

Wäre jedenfalls bei mir so.
The shit that used to work, won`t work now.





BlauesTrikot
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Frag dich einfach mal nach dem Verhältnis, wie viel Diskussion du aus deinen Beiträgen hast, bzw. wie oft diese schlichtweg unerwidert bleiben. Dann verstehst du evtl. was @factotum meint...


Ich verstehe gar nicht, warum man mit mappes ein Problem hat.
Ich überlese den angesichts der Vielzahl der Beitrag einfach.
Muss aber zugeben, dass das teilweise nicht so einfach ist, da ich genau aufpassen muss, wann endlich mal wieder ein Beitrag kommt, dessen Verfasser nicht mappus ist :)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Frag dich einfach mal nach dem Verhältnis, wie viel Diskussion du aus deinen Beiträgen hast, bzw. wie oft diese schlichtweg unerwidert bleiben. Dann verstehst du evtl. was @factotum meint...


hatte ich behauptet, dass ich es nicht verstehe?
ich glaube das Gegenteil ist der fall...wie oben erwähnt...

aber das bestätigt deine These erneut: du hast meinen beitrag nicht gelesen, weil es einer meiner Zahlreichen war :D ;) :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Frag dich einfach mal nach dem Verhältnis, wie viel Diskussion du aus deinen Beiträgen hast, bzw. wie oft diese schlichtweg unerwidert bleiben. Dann verstehst du evtl. was @factotum meint...


Ich verstehe gar nicht, warum man mit mappes ein Problem hat.
Ich überlese den angesichts der Vielzahl der Beitrag einfach.
Muss aber zugeben, dass das teilweise nicht so einfach ist, da ich genau aufpassen muss, wann endlich mal wieder ein Beitrag kommt, dessen Verfasser nicht mappus ist :)


:mrgreen:

dafür übersehe ich leider deinen einen beitrag pro Woche...was ich dann schade finde

aber keine sorge...wenn du ausnahmsweise mal einen meiner beiträge liest macht dich das sicher nicht unwissender ;-)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Da ich ja von manolo des ungebührlichen "persönlich werdens" bezichtigt wurde, nur so viel.
Ich habe glaube nur das ausgesprochen, was sich viele hier denken. Letztlich aber ja nur mitgeteilt, dass ich diese redundante Verklärerei erst mal nicht mehr in Gänze lese, bis sich der Anteil an mappes Beiträgen wieder in halbwegs normalen Bahnen bewegt. Wenn er als User fast doppelt so viele Beiträge hat wie der nächste, dann darf man dies doch bestimmt mal kritisch anmerken. Vor allem dieses inflationäre Stellungnehmen zu jedem Furz eines anderen Users, dieses sich zwanghaft rechtfertigen müssen hier und das "monitoren" von Gesagtem oder nicht Gesagtem da ... sorry, mir geht das mittlerweile mega auf die Nüsse und unterbricht/stört auch jeden Diskussionsstrang unabhängig vom Thema. Er hat ja selbst vor paar Monaten gesagt sich hier zurücknehmen zu wollen, insbesondere auch bei diesen Latten an Vollzitaten, nicht selten mit einem lausigen Kommentarsatz drunter ... aber die Zwanghaftigkeit scheint da immer wieder zu obsiegen. Und wenn ich davon genervt bin, dann sag ich es ihm. Hab ich schon per PN getan, aber ob der Offensichtlichkeit des Problems kann ich das auch hier tun. Bin ja wahrlich nicht alleine mit meiner Draufsicht...


hatte das überlesen und auch überlegt, ob ich nochmal antworten soll...aber das muss ich nun schon kommentieren:

1. Das "Monitoren" von gesagtem...wenn ich richtig verstehe, was du meinst, sehe ich in Unterhaltungen im kleinen kreis (vielmehr sind es meist ja nicht in einem Thema) als absolut gerechtfertigt an.

2. Diese Vollzitate versuche ich dann zu vermeiden, wenn nicht der gesamte Inhalt relevant ist für meinen Kommentar...dass es mir manchmal immernoch misslungen ist mag sein, aber ich arbeite dran...unter Umständen ist halt der gesamte Beitrag relevant...und manchmal reicht auch ein lausiger kommentarsatz...warum auch nicht.

3. du hast mir keine PN dazu geschrieben (der eigentliche grund, weshalb ich hier auf deinen beitrag antworte)...denn das verstehe ich nun wirklich nicht und eine Lüge traue ich dir hier auch überhaupt nicht zu...hast du die vielleicht nicht abgeschickt?

4. Mit der Draufsicht bist du nicht alleine...ich mit meinen Ansichten aber oft auch nicht...und zu viel Draufsicht ist doch von dir garnicht verlangt...du sollst ja nicht die Rolle des Kommentators hier einnehmen, wie es manchmal im Politik-Thread erschien...der scheint übrigens zum erliegen gekommen zu sein...und da hab ich mich größtenteils rausgehalten...also scheint es ja durchaus auch andere Probleme zu geben...besser wurde es durch die Draufsicht aber nicht...
Hab im Politikthread eigentlich auch gern gelesen...deswegen eigentlich ne traurige sache
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hi mappes
vollzitate sind zu 99% scheisse, wenn der text lang ist und komplett überflüssig, wenn es sich auf den vorherigen beitrag bezieht.
politfred zum erliegen?
Man muss doch nicht jeden tag, jeden fred befüllen und wenn dir die ewig das selbe thema betreffenenden pressezitate von erwin fehlen, dann vertrittst Du meiner meinung nach eine aussenseitermeinung
das ist doch keine Musik

Nobody
Schoofseggl
darkred hat geschrieben:Ich überlese mappes inflationären Ergüsse mittlerweile... geht nicht anders.

Sorry mappes, aber DIESE Frequenz, bei den immer selben Verklärungen/Relativierungen/rhetorischen Fragen/Belächeln von gerechtfertigter Kritik ... hält schlichtweg koi Sau aus... und am Ende stehen immer unerklärliche Vorgänge, höhere Mächte, üble Voodooflüche (?), die den VfB dahin gebracht haben wo er jetzt steht. Was soll man da diskutieren? Vor allem gibt ja deiner (1001-fach dargebrachten) Ansicht nach ja keinerlei Mittel gegen solche unaufhaltbare Entwicklungen. Wenn ich meinen Laden so führen würde wir du hier argumetierst, würden mir alle lachend auf der Nase rumtanzen, während ich mit geschlossenen Augen im stillen Kämmerlein sitze und mantra-artig "alles wird irgendwann gut, alles wird irgendwann gut, man kanns nicht ändern, einfach nur abwarten..." vor mich hin murmeln würde...

Aber wahrscheinlich wird auch dieser Wink nicht verfangen. Schade.


Wow, läuft das hier immer so ab?
16:28 Uhr schickt "darkred" (meiner Meinung nach, einer der oft gute Sachen schreibt), diesen Post oben ab.
16:41 und 16:42 Uhr schickt "de mappes" noch kurz Antworten auf andere Posts bevor er um
16:49 Uhr die Antwort an "darkred" schickt, die meiner Meinung nach ziemlich inhaltsleer ist.

Hat dieser user "de mappes" (was ist das überhaupt für ein Nick, französisch?) nichts anderes zu tun, als dauernd zu posten? Auf fast jeder Seite findet man mindestens drei Posts von diesem user.

Oder ist "de mappes" eine Art "Superuser", d.h. viele andere user besitzen diese Logindaten und posten eben manchmal unter diesem Namen.
Dafür spricht die Häufigkeit der "de mappes" Posts
Dagegen spricht, dass alle "de mappes" Posts ähnlich gestrickt sind.

Aber komisch ist es trotzdem, dass hinter "de mappes" nur EIN user stecken soll :roll:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Iron
Grasdaggl
Nobody hat geschrieben:16:28 Uhr schickt "darkred" diesen Post oben ab.
16:41 und 16:42 Uhr schickt "de mappes" noch kurz Antworten auf andere Posts bevor er um
16:49 Uhr die Antwort an "darkred" schickt, die meiner Meinung nach ziemlich inhaltsleer ist.

Hat dieser user "de mappes" (was ist das überhaupt für ein Nick, französisch?) nichts anderes zu tun, als dauernd zu posten. Auf fast jeder Seite findet man mindestens drei Posts von diesem user.

Oder ist "de mappes" eine Art "Superuser", d.h. viele andere user besitzen diese Logindaten und posten eben manchmal unter diesem Namen.
Dafür spricht die Häufigkeit der "de mappes" Posts
Dagegen spricht, dass alle "de mappes" Posts ähnlich gestrickt sind.

Aber komisch ist es trotzdem, dass hinter "de mappes" nur EIN user stecken soll :roll:


Diesen Beitrag kann man sich auch einfach sparen. DANKE


Jeder der einen Beitrag schreibt und darauf keine Reaktion haben möchte, sollte sich vorher überlegen ob er den Beitrag überhaupt veröffentlicht. Wenn de mappes antwortet, dann ist das alleine sein Problem. Darkred z.B. hat oft keine Lust über seine kruden Ansichten zu diskutieren. Regelmäßig werden dann Diskussionen auf "persönliche" Ebene diskutiert.

Und ganz ehrlich, hier gibt es wesentlich mehr Spinner als nur de mappes (vielleicht ist es ja auch seine freundliche Art jeden Beitrag zu kommentieren. :mrgreen: )



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
de mappes hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-die-angst-vor-der-angst-nach-einem-01-rueckstand.342b4c01-fcb9-47d1-8727-b0d092073667.html

und täglich bzw. jährlich um weihnachten grüßt der psyschologe...ich frage mich grad, ob das immer derselbe ist und ob der einfach einen jährlich wiederkehrenden Termin im Kalender zum interview hat...


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.umfrage-zum-vfb-stuttgart-was-nun-vfb.9f2f3a2e-4d4c-4595-9be3-1c286df09203.html

auf Berthold trifft natürlich dasselbe zu...ein schönes weihnachtszubrot :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:hi mappes
vollzitate sind zu 99% scheisse, wenn der text lang ist und komplett überflüssig, wenn es sich auf den vorherigen beitrag bezieht.
politfred zum erliegen?
Man muss doch nicht jeden tag, jeden fred befüllen und wenn dir die ewig das selbe thema betreffenenden pressezitate von erwin fehlen, dann vertrittst Du meiner meinung nach eine aussenseitermeinung


d´accord...auswürfle..dich mag ich :mrgreen: :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nobody hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Ich überlese mappes inflationären Ergüsse mittlerweile... geht nicht anders.

Sorry mappes, aber DIESE Frequenz, bei den immer selben Verklärungen/Relativierungen/rhetorischen Fragen/Belächeln von gerechtfertigter Kritik ... hält schlichtweg koi Sau aus... und am Ende stehen immer unerklärliche Vorgänge, höhere Mächte, üble Voodooflüche (?), die den VfB dahin gebracht haben wo er jetzt steht. Was soll man da diskutieren? Vor allem gibt ja deiner (1001-fach dargebrachten) Ansicht nach ja keinerlei Mittel gegen solche unaufhaltbare Entwicklungen. Wenn ich meinen Laden so führen würde wir du hier argumetierst, würden mir alle lachend auf der Nase rumtanzen, während ich mit geschlossenen Augen im stillen Kämmerlein sitze und mantra-artig "alles wird irgendwann gut, alles wird irgendwann gut, man kanns nicht ändern, einfach nur abwarten..." vor mich hin murmeln würde...

Aber wahrscheinlich wird auch dieser Wink nicht verfangen. Schade.


Wow, läuft das hier immer so ab?
16:28 Uhr schickt "darkred" (meiner Meinung nach, einer der oft gute Sachen schreibt), diesen Post oben ab.
16:41 und 16:42 Uhr schickt "de mappes" noch kurz Antworten auf andere Posts bevor er um
16:49 Uhr die Antwort an "darkred" schickt, die meiner Meinung nach ziemlich inhaltsleer ist.

Hat dieser user "de mappes" (was ist das überhaupt für ein Nick, französisch?) nichts anderes zu tun, als dauernd zu posten? Auf fast jeder Seite findet man mindestens drei Posts von diesem user.

Oder ist "de mappes" eine Art "Superuser", d.h. viele andere user besitzen diese Logindaten und posten eben manchmal unter diesem Namen.
Dafür spricht die Häufigkeit der "de mappes" Posts
Dagegen spricht, dass alle "de mappes" Posts ähnlich gestrickt sind.

Aber komisch ist es trotzdem, dass hinter "de mappes" nur EIN user stecken soll :roll:


ist das echt zu schwer zu verstehen, wie sowas funktioniert? :lol:
dann verstehe ich auch, wieso du unsere eigenen spieler so verunglimpfst wie während des gladbachspiels...peinlich im quadrat
Don't criticize what you can't understand