471 Beiträge












Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dieser Mossidis ist an Inkompetenz nicht zu überbieten.
Ich würde gern den Sarpei sehen, da wir eh nicht viel den Ball haben werden, kann man zumindest einen laufstarken Spieler da hinstellen, denn Caschtro und Aogo sind bekanntermaßen nicht die laufreudigsten Spieler.
Desweitern hat er Profi-Debüt und BL Debüt dort gefeiert, würde nur in die Geschichte reinpassen :mrgreen:
always nai dahanne


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Frage ist, welcher Spieler im Kader ist langsamer als Aogo und Gentner? :mrgreen:
aber ich möchte jetzt nicht auf die 2 eindreschen sondern der Sarpei war in letzter Zeit öfters im Kader obwohl er keine Zukunft hat.
Ist wohl mehr eine Hoffnung, dass es eventuell eine neue Alternative dort gibt, nachdem man Mangala abgegeben hat :puke: .
Wobei der Weinzierl ja das Spiel nicht so wie Korkut gleich abschenkt, zumindest verbal.
Ich schaue mir das morgen live an, aber ich mache mir keine Hoffnungen das es nicht mindestens 2 Tore Abstand geben wird.
Die Geschwindkeitsdefizite auf Außen und im Zentrum sind zu eklatant, die Heimstärke zu präsent, Gomez startet in einem Konterspiel wie gegen Bayer, ergo kann das nix werden.
always nai dahanne




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob Aidonis oder Dajaku auf der Bank sitzen, nachdem sie heute nicht gespielt haben.

Aidonis sicherlich. Dajaku dann wohl auch. Ist allerdings auch Grippewetter. Könnten also auch krankheitsbedingt gefehlt haben.

Ausgerechnet die beiden? Ich geh schon davon aus, dass die auf Abruf bereit stehen und deshalb nicht gespielt haben. Aidonis hat bessere Chancen nachdem Ascacibar fehlt, entweder als IV Backup oder Option fürs DM.

Nobody
Schoofseggl
Tamasi hat geschrieben:Ich tippe eh, dass wir uns morgen Abend auch über eine fehlende Gedankenschnelligkeit ärgern werden. So wie nach der Ecke von Leverkusen.


Fehlende Gedankenschnelligkeit!
Sehr guter Punkt, v.a. bei Gentner zu beobachten. Ein gedankenschneller Spieler weiß oft schon eine halbe Sekunde bevor er den Ball bekommt, was er als nächstes macht.
Bei Gentner ist das leider fast nie zu sehen.

Trotzdem ist in Gladbach dennoch was drin:
Hecking will den VfB zwar mürbe spielen ("irgendwann nach 60/70 min. gibt es mal eine Lücke") aber ich sehe das anders: Je länger wir das 0:0 halten könnten, desto eher kommt mal die Chance zum Tor.
Falls Donis noch nicht für 90 Minuten fit ist, würde ich deswegen lieber ab der 46. Minute bringen.

Und warum sollte Gonzalez eigentlich nicht mal treffen? Irgendwann muss der Kerle doch mal treffen
:vfb:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Iron
Grasdaggl
Nobody hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich tippe eh, dass wir uns morgen Abend auch über eine fehlende Gedankenschnelligkeit ärgern werden. So wie nach der Ecke von Leverkusen.


Fehlende Gedankenschnelligkeit!
Sehr guter Punkt, v.a. bei Gentner zu beobachten. Ein gedankenschneller Spieler weiß oft schon eine halbe Sekunde bevor er den Ball bekommt, was er als nächstes macht.
Bei Gentner ist das leider fast nie zu sehen.


Wie schnell sind denn Gedanken? Jetzt werden Spiele schon im Millisekundenbereich entschieden.... :lol:

Bei Gentner würde ich manchmal wünschen dass er nicht so schnell und überhastet spielen würde..

Nobody
Schoofseggl
Iron hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich tippe eh, dass wir uns morgen Abend auch über eine fehlende Gedankenschnelligkeit ärgern werden. So wie nach der Ecke von Leverkusen.


Fehlende Gedankenschnelligkeit!
Sehr guter Punkt, v.a. bei Gentner zu beobachten. Ein gedankenschneller Spieler weiß oft schon eine halbe Sekunde bevor er den Ball bekommt, was er als nächstes macht.
Bei Gentner ist das leider fast nie zu sehen.


Wie schnell sind denn Gedanken? Jetzt werden Spiele schon im Millisekundenbereich entschieden.... :lol:

Bei Gentner würde ich manchmal wünschen dass er nicht so schnell und überhastet spielen würde..


Bei einigen Kontern stockt es jedenfalls wenn Gente an den Ball kommt.
Ich denke, dass "Gedankenschnelligkeit" auch verbessert werden könnte, indem man einstudierte Sachen drauf hat: Z.B. Man erobert den Ball links kurz vor der MIttellinie, dann gibt es einen Diagonalpass auf die rechte Seite, 20-30 Meter in die gegnerische Hälfte, weil man eben weiß, dass da jemand hinsprintet.
Vor allem muss es schnell gehen! Aber dafür braucht es eben (gedanken-)schnelle Spieler!
Wir haben aber Strategen wie Aogo, Castro und Gentner und mindestens einer von denen spielt immer!
Zuletzt geändert von Nobody am 8. Dezember 2018 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
So würde ich aufstellen:

---------------------Zieler--------------------
Beck----Pavard---Baumgartl----Kempf
--------------Sarpei---------------------------
---------------------------Aogo----------------
Gentner----------------------------Thommy
--------------Donis-----------------------------
--------------------------Gonzalez-------------

Gedanken dazu:
Rechte Seite mit Erfahrung dicht machen, so gut es halt geht, über links mit Geschwindigkeit den Ball Richtung gegnerischen Sechzehner bringen. Chance für Sarpei, den Ascacibar-Gedächtnis-Terrier zu geben und mit Aogo ein vergleichsweise ball- und passsicherer Mitspieler an seiner Seite. Pause für Gomez, was unser Spiel auf Anhieb unberechenbarer macht (wer hat gesagt "in jeglicher Hinsicht"?). Unabhängig von seiner momentanen Torflaute, ist der VfB für den Gegner extremst leicht auszurechnen, wenn er auf dem Platz steht. Ihn aus dem Spiel nehmen und die Passwege zustellen, schon geht nach vorne gar nix mehr, außer vielleicht mal ein Zufallsstandard. - Dafür mit Donis und Gonzalez zwei schnelle, wendige und laufstarke Wusler vorne rein, die auch mal die Positionen tauschen und man hätte mehr Überraschungsmomente.
Unabdingbar wäre dabei, dass beide sehr aktiv nach hinten mitarbeiten und auch fleißig Defensivarbeit machen, weil jeder Konter der Gladbacher uns potentiell das Genick brechen kann.
In der 2. Halbzeit dann ggf. mit Gomez und Akolo nachlegen und evtl. auch Dajaku als Option mit auf die Bank. Das müsste halt Weinzierl einschätzen und entscheiden. (Ja, schon klar: Den Rest natürlich auch...)

Oder Aidonis mit in die Startelf und anstelle von Sarpei Pavard als Teil der Doppelsechs? Schwer einzuschätzen, ob Aidonis schon so weit ist, aber Pavard auf der Sechs kann uns in Bezug auf Stabilität und Spielaufbau nur gut tun. Oder anstelle von Aidonis gar Sarpei oder Castro in der IV?

Halt, nein, ich hab's: :D

---------------------Zieler--------------------
Beck----Baumgartl----Kempf----Insua
-------------Pavard--------------------------
--------------------------Aogo----------------
Gentner--------------------------Thommy
--------------Donis---------------------------
------------------------Gonzalez-------------

Wäre eine überraschende und auch mutige Aufstellung, aber damit würde ich mir was ausrechnen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!