9 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir haben die paar Minuten tatsächlich gefallen. Man hat sofort Einsatzfreude und Laufbereitschaft gesehen, den Willen, dem Gegner den Ball abzujagen. Nach dem 0-2 und dem Platzverweis war's dann aber eh gegessen.

Und es bleibt halt die entscheidende Frage offen - nämlich, wie er vor dem Tor agiert hätte. Aber da kamen wir ja gar nicht mehr hin.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bicakcic war so ein Klassiker. Ein Mal falsch aufgestellt (RV gegen Robben), das war's dann.

Aber ich gehe davon aus, dass Dajaku mehr als einen Einsatz bekommt... Bedarf dürfte da sein. :-) Hoffentlich auf der richtigen Position.

Manolo
Grasdaggl
Zuletzt hatten es alle jungen Spieler schwer bei uns. Bei uns wird nicht nur geschaut, ob die nach dem Wurf ins kalte Wasser nicht untergehen, sondern letztlich müssen sie zumindest ansatzweise noch andere vor dem ertrinken retten. Bei großen talenten wie Werner mlglichst den ganzen Verein.

Halte es auch fast für ein Wunder, dass Baumgartl noch bei uns kickt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Zuletzt hatten es alle jungen Spieler schwer bei uns. Bei uns wird nicht nur geschaut, ob die nach dem Wurf ins kalte Wasser nicht untergehen, sondern letztlich müssen sie zumindest ansatzweise noch andere vor dem ertrinken retten. Bei großen talenten wie Werner mlglichst den ganzen Verein.

Halte es auch fast für ein Wunder, dass Baumgartl noch bei uns kickt.


Das heranführen von Nachwuchsspielern in Mannschaften in denen es nicht läuft ist schwierig.
Allerdings erinnere ich mich an Gladbach und Köln bei denen noch in der abstiegssaison junge Spieler einen super einstand hatten.

Ich denke das liegt auch viel am Trainer, wie er mit den jungen Spielern umgeht.

Manolo
Grasdaggl
Der Einstand ist oft gut. Früher oder später fällt aber fast jeder junge Spieler in ein Leistungsloch. Blöd ist es dann eben, wenn er sich das nicht erlauben darf. Führt dann wohl tendenziell zu Selbstvorwürfen und verkrampft kommt man dann noch schwerer aus dem Loch. Selbst erfahrenere Spieler haben dieses Problem ja oft.
Hier könnte ihre Werbung stehen.