235 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Didavi wird eingewechselt. Ich weiß, der Trainer hat einen Oscar für das Drehbuch für Good Will Hunting gekriegt, aber er soll’s nicht übertreiben.


Das war taktisch ziemlich klug, Didavi war immer in Ballnähe und hat mehrere Gegenspieler in deren Hälfte gebunden, auch wenn ihm nicht viel gelungen ist.

Weitaus sinnvoller als nen weiteren Abwehrspieler in den 16er zu stellen.




Hasenrupfer hat geschrieben:Das war taktisch ziemlich klug, Didavi war immer in Ballnähe und hat mehrere Gegenspieler in deren Hälfte gebunden, auch wenn ihm nicht viel gelungen ist.

Weitaus sinnvoller als nen weiteren Abwehrspieler in den 16er zu stellen.


Sicherlich. Hier auch in der Zusammenfassung gut zu sehen: nach der Führung nicht nur defensiv arbeiten, sondern auch Entlastung schaffen und positiv agieren:


Aleksiander
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben::prost:

i glaub, das muss gefeiert werden


...und am Dienstag..... und dann nochmal am Samstag.
Thommy zurück, Donis in der Startelf und bei Mario der Knoten geplatzt.
Die Vorrunde ist noch nicht rum.

Total überrascht hat mich die Präsenz von Sosa, der war ja wirklich spontan scharf.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Mappes, jetzt laber net hier rum wenn du nur den Ticker anschaust. Das ist lächerlich, man


Wer sagt das denn?


Ähem, du...

de mappes hat geschrieben:Ich löse auf warum wir wieder verlieren:
Alle drei Siege sah ich gemeinsam mit nem Kumpel
Waren die einzigen samstags Spieltage mit VfB Beteiligung
Leider hab ich heute keine Zeit gehabt

Also sorry an euch jungs


:roll:



Heidenei, habe das 0:1 gerade gesehen – mehr als verdient, den hätten sie sich gleich selber reinhauen können. So frei wie der da steht. Aber gut, Fußball besteht eben aus Fehlern, die Berliner haben auch auf Gomez nicht gut aufgepasst bei seinen Toren. Beziehungsweise auf Gonschales beim 1:1 – Gomez hat den dann sehr gut reinschlawinert, da kannsch echt nix sagen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
uwe
kann man absolut nicht auf donis reduzieren.
Mich kotzt auch im nachhinein das genöle gegen gomez noch an - ist für mich immer ein moment,
wo ich mich tief fremdschäme,
wenn der in der kneipe niedergemacht wird.

beck, gentner, zieler, gomez etc - gut gemacht
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Halbdaggl
Das war jetzt heut einfach mal schön, Labsaal für die geplagte Fan-Seele und wirklich
eine geschlossene Mannschaftsleistung getragen von Willen und einer herausragenden
Pausenansprache. Vor allem kann man jetzt mit aufrechtem Gang in Wolfsburg auflaufen,
die sind nicht unschlagbar (1 Punkt würde mir reichen) und Schalke vespern wir dann vor der
Winterpause hoffentlich auch - zu Hause - wohlgemerkt.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
kann man absolut nicht auf donis reduzieren.


Habe das nicht so gemeint, wie Du es verstanden haben wolltest.
Es gab eine Spielweise vor Donis
und eine nach Donis,
d.h. nach seiner Einwechslung. :idea:
Plötzlich war wieder Leben auf dem Spielfeld,
z.B. Gentner, Gomez, Akolo spielten ganz anders.

Aber vielleicht machte ja auch Castro den Unterschied. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





thoreau
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Wenn Kempf so weitermacht, ist er bald Nationalspieler.


Wenn er fit bleibt... Bin ein großer Fan seiner Spielweise, absolut schnörkellos und untheatralisch, er macht seine Arbeit. Dazu eine immense Sprungkraft. Stand jetzt ein sehr guter Transfer.



Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Haber hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Ich finde es absolut erstaunlich, wie man in einem Spiel zwei solche Halbzeiten hinlegen kann. Erst extrem reaktiv und risikovermeidend und plötzlich antizipierend und entschlossen, mit dem Ergebnis, dass die zweiten Bälle dann überwiegend uns waren.


ich glaube zu ahnen dass da eher mentalität, also wille und einsatz und kampfgeist entscheidend waren, nach der halbzeitpredigt von markuss und keine taktische umstellung oder?


kabinenpredigt?

Im Normalfall ist es tatsächlich, wie du schreibst. Den mentalen Hebel kann man schon mal umlegen, aber von jetzt auf nachher ein effizientes Pressing zu spielen, das hat nicht nur mit Willen zu tun. Einsatz und Kampfgeist habe ich übrigens auch in den letzten Spielen nicht vermisst. Eine solch wundersame Wandlung habe ich bislang noch nicht erlebt.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Baumgartl und der Kempf sind ein gutes Trio.

Individuelle Qualität steckt schon in der Mannschaft. Aber der Kopf macht zu selten mit. Das ist beim VfB aber schon seit Jahren so, bzw. irgendwie war der VfB schon immer eine Euphoriemannschaft. Noch 4 Punkte untern Weihnachtsbaum, dann lässt sich die verkorkste Hinrunde wieder reparieren.

Nobody
Schoofseggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Eine solch wundersame Wandlung habe ich bislang noch nicht erlebt.


Gabs schon:
- Saison 1990/1991. Heimspiel gegen den 1. FC Köln, es war das erste Spiel von Christoph Daum, kurz vor Weihnachten glaub ich.
Der VfB liegt 0:1 hinten, spielt so schlecht wie zuvor unter Entenmann (?).
Nach dem 0:2 (50. Minute?), kamen geile 15-20 Minuten und der VfB führte 3:2 (war auch das Endergebnis).
Es war, wie wenn einer einen Schalter umgelegt hätte, vielleicht hatte Daum einen Vodoo-Zauberer engagiert, dessen Wirkung eben ein paar Minuten verspätet in Kraft trat, vielleicht war es Doping, oder Angst vor dem Straftraining, egal, aber diese 20 Minuten hab ich (und viele andere) so noch nicht erlebt.
Daum war mir immer suspekt aber das Spiel (und natürlich die Meisterschaft) war trotzdem geil

- Oder das 6:1 gegen Schalke (nach 0:1), ich glaube in 1978/1979 (oder war es ein Jahr früher)

Wäre aber toll, wenn wir in WOB mal von Anfang so spielen würden wie heute ab der 60. Minute.
:banane: :vfb:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!