235 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-gegen-hertha-bsc-liveticker-was-plant-markus-weinzierl-gegen-berlin.fad98b23-86b1-44be-af28-fb642f8ad4a2.html?strytlpage=1

das wichtigste:

Maffeo, Aogo, Badstuber, Pavard, Meyer und Thommy fallen aus.

Hoffnung hat Weinzierl bei Beck und Sosa. "Wir wollen alles raushauen und uns von der Situation nicht beeinflussen lassen. Ich kann es eh nicht ändern. Wir werden uns auf das fokussieren, was wir beeinflussen können."



"Ich denke jeder Kader, egal wie er ausgerichtet ist, hat Probleme wenn 10 Spieler verletzt sind. Aber auch ein zu großer Kader birgt Probleme."

"Ich hoffe, dass Didavi heute voll trainieren kann. Er hat schon Teile des Trainings bereits mitgemacht, ist aber nicht schmerzfrei. Wir müssen abwarten. Aber er ist ein Wackelkandidat für den Kader gegen Hertha"




"Pavard merkt natürlich, dass es in der Mannschaft nicht 100%ig läuft und vielleicht hat das auch dazu geführt, dass er nicht seine beste Leistung abrufen konnte. Aber in den letzten Wochen hat er sich gesteigert und gute Spiele gemacht, das hat man gesehen. Umso bitterer ist es für ihn, dass er jetzt ausfällt."
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Kreativabteilung des Forums,

Auswurf, Sg, Rudi,

brachte mich auf eine Idee (siehe Posts im Ultrathread von gestern).

In der Tat könnte uns die am Ort ansässige weltberühmte Compagnie des Stuttgarter Balletts in unserer Not entscheidend weiterhelfen.

Z.B. durch die Stellung eines Ballettmeisters, der das Trainer- und Fitnessteam unterstützt und mit kreativen Gedanken der Defensive und der Offensive ungeahnte Möglichkeiten eröffnet.

Und wie?

Als erstes wird die Viererkette durch einen „Pas de quattre“ ersetzt. Undurchdringbar für den Gegner wie die Dornenhecke in Dornröschen:



Anstelle von Doppelpass gibt es den „Pas de deux“.

Stellt Euch vor, Gente und Didavi dringen so in den Strafraum ein. Mit offenen Mündern schaut der Gegner dem munteren Treiben zu (Fouettés bitte mitzählen, es müssen 32 sein), bis der Ball in der letzten Pirouette im Tor versenkt wird.



Und hier zum Üben der 32 Fouttés das Video für das Training:



Die Schwalbe ist passé. Der sterbende Schwan ist angesagt.
Vergleicht doch mal die Schwalben von Timo et. al. mit der Pose aus dem Übungsvideo:



Wenn nichts mehr hilft, muss der Zauberer Rothbart aus Schwanensee her, der den Gegner in hilflose Schwäne verwandelt.



Die Spielzüge sind relativ leicht zu erlernen und könnten schon morgen sinnvoll und erfolgreich eingesetzt werden.

Man muss nur wollen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.







Aleksiander
Halbdaggl
ich bin bei UWE, heut ein 2:0 weil Marios Negativ Lauf heute endet und
ein Joker Tor von Dajaku, weil bald Weihnachten ist.
Mit unserer Abwehrreihe und Asci davor muss man jetzt auch nicht schwarz sehen.

Wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen und zu Hause waren wir schon öfter eine Macht.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Sang und klanglos 0-2, aber alles gegeben, sagen wir diesmal 64 Minuten, danach kann man nicht mehr so qualitativ nachlegen von der Bank wie die Hertha!
Nächste Packung gibts am Dienstag und das Grandfinal mit billigen Tickets gegen Gazpromkirchen.


In der zweiten Liga scheinen wir besser aufgehoben dann oder?!
Don't criticize what you can't understand


Aleksiander
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Akolo statt Donis in der Startelf..... ansonsten alles ziemlich logisch.


Wobei das sehr unlogisch ist
Vermutlich ist Donis angeschlagen oder erkältet
Das fehlt noch derzeit...Grippe runde


Richtig. Auch Markus weiss, dass ein frühes Führungstor wichtig wäre.......
es wird nicht einfach heut, aber das dürfte inzwischen schon normal sein.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Vielleicht will er auch einfach noch ne brauchbare Option haben auf der Bank
Akolo war dies die letzten Monate nicht
Eventuell ist der ein-oder andere auch etwas müde wenn Donis kommt

Vielleicht kommt er aber auch schon nach 20 Minuten, wenn der erste sich verletzt :roll:
Don't criticize what you can't understand





Aleksiander
Halbdaggl
Fazit nach 30 Minuten: Ziel ist hinten die null zu halten, nach vorne entlasten
.... mehr geht mit dieser Truppe kaum. Beck noch einer der "Besten" Akolo....
ein Schatten seiner selbst. Da war er bei Young Boys Bern noch ne Granate dagegen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Hertha holt ALLE zweiten Bälle....wie kann das in unserer Sithation passieren? Ich verstehe es einfach nicht


Ich denke wenn man mental angekratzt ist verliert man oft entscheidende Momente
Sonst müssten die Teams unten drin ja zuhauf zweite Bälle erobern
Don't criticize what you can't understand

Tamakoschy hat geschrieben:Nach vorn geht, ausser falschem Einwurf, nichts.


Es ist überhaupt kein Spieler auf dem Platz mit gestalterischen Fähigkeiten. Man kann das mit guter Organisation und/oder hohem Tempo bestenfalls kompensieren, aber dazu fehlen ebenfalls Leute als auch Erfolgserlebnisse und Selbstbewusstsein. Woher soll’s also kommen.

Der Castro war letzte Woche für einen guten Pass zu haben. Vielleicht gelingt ihm wieder was.