167 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich beziehe mich nur auf Zornigers Einschätzung:

Trotz des vielen Lobs will Zorniger allerdings nicht vergessen, vor den Gefahren des Geschäfts zu warnen. "Man muss auch aufpassen: Wenn er in fünf Jahren auf der Kreissparkasse eine Ausbildung macht, heißt es gleich: Der Zorniger hat das und das gesagt."

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... erati.html

AZ war ja höchst angetan von Ferati. Womöglich war auch das ein Grund, warum er anschließend nicht mehr so "in" war.


Airwin
so hatte eben ein langes gespräch mit einem absoluten VfB und v.a DFB-insider (Alarm :mrgreen: ) .

Seine einschätzung hat mich jetzt etwas deillusioniert: Ferat sei von den ganzen VfBnachwuchspielern der beste . Bruno wollte ihn schon immer zu den profis hochziehen, der zornigel war auch ganz begeistert. Nur einer nicht: Kramny. ferati sei überhaupt nicht schwierig im umgang sondern ein sehr lernwilliger und disziplinierter spieler. da brüno ihn kannte hat ihn jetzt der hsv geholt , seiner meinung nach unter preis :?


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tja, dann hat uns die unselige Entscheidung Kramny zum Chef zu machen halt neben der Bundesligazugehörigkeit auch noch eins unserer Toptalente gekostet. Fragt sich halt, warum irgendjemand auf diesen Blumentopf gehört hat.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:so hatte eben ein langes gespräch mit einem absoluten VfB und v.a DFB-insider (Alarm :mrgreen: ) .

Seine einschätzung hat mich jetzt etwas deillusioniert: Ferat sei von den ganzen VfBnachwuchspielern der beste . Bruno wollte ihn schon immer zu den profis hochziehen, der zornigel war auch ganz begeistert. Nur einer nicht: Kramny. ferati sei überhaupt nicht schwierig im umgang sondern ein sehr lernwilliger und disziplinierter spieler. da brüno ihn kannte hat ihn jetzt der hsv geholt , seiner meinung nach unter preis :?

So als Laie war mein Eindruck von Ferati auch, dass er am weitesten war, einfach auch, weil er beim VfB2 anders dagegenhalten konnte als Ristl oder Besuschkow. Ich frag mich nur, was Kramny beim VfB noch zu sagen hat? Wieso kann man Ferati keine Perspektive aufzeigen? Dass er ein halbes Jahr unter Kramny verloren hat, kanns doch nicht sein. Passiert ja immer wieder, dass man sich auch mal gegen einen Trainer durchsetzen muss.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:so hatte eben ein langes gespräch mit einem absoluten VfB und v.a DFB-insider (Alarm :mrgreen: ) .

Seine einschätzung hat mich jetzt etwas deillusioniert: Ferat sei von den ganzen VfBnachwuchspielern der beste . Bruno wollte ihn schon immer zu den profis hochziehen, der zornigel war auch ganz begeistert. Nur einer nicht: Kramny. ferati sei überhaupt nicht schwierig im umgang sondern ein sehr lernwilliger und disziplinierter spieler. da brüno ihn kannte hat ihn jetzt der hsv geholt , seiner meinung nach unter preis :?


nur kramny war weg....warum konnte man ihn dann jetzt auch nicht halten?
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ AS: Stell dir vor, du bist Ferati. Würdest du bei einem Verein bleiben wollen, bei dem so ein Blumentopf Trainer werden und die anderen überzeugen kann, dass du es nicht bringst? Selbst wenn der dann irgendwann weg ist, hast du doch auf den Laden keinen Bock mehr.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn das wirklich so mit Ferati (und auch Kimmich) gelaufen ist,
dann hab ich vollstes Verständnis dafür dass die Jungs gegangen sind.
Und mal ehrlich ... warum sollte man das nicht glauben?
Bobic war schon immer ein Dampfplauderer vor dem Herrn.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
nur kramny war weg....warum konnte man ihn dann jetzt auch nicht halten?


Weil die Entscheidung laut Presse lange vorher gefallen war...vor Abstieg noch mit Kramny, also zu einer Zeit als nicht abzusehen war, wie diese Chaossaison ausgeht. Und wenn er sich da mit HSV bereits einig war......

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:@ AS: Stell dir vor, du bist Ferati. Würdest du bei einem Verein bleiben wollen, bei dem so ein Blumentopf Trainer werden und die anderen überzeugen kann, dass du es nicht bringst? Selbst wenn der dann irgendwann weg ist, hast du doch auf den Laden keinen Bock mehr.

Na, es gibt ja wohl auch noch andere Leute in dem Laden. Ich bin ja trotz dem ganzen Scheiß auch noch VfB-Fan. Also, wenn neue Leute kommen, kann man sich auch noch mal umentscheiden - wenn die einen wirklich haben wollen. Und da stellt sich dann für mich die Frage, was der VfB aufgewendet hat, um Ferati weiter zu halten... das alles auf Kramny zu schieben, kommt mir doch recht seltsam vor. Und, dass eine Entscheidung nach ein paar Wochen Kramny unumstößlich ist, auch.


muffinho
Ferati kann man keinen Vorwurf machen. Zwischen der Aussicht auf eine Karriere bei einem Bundesligisten und der Ausbildung bei der Sparkasse liegen mehrere Millionen, und wenn ein Trainer oder SD denkt, dass ein Spieler nicht das Potential hat, dann ist es völlig logisch, wenn man es an anderer Stelle versucht. Er hat noch etwa 15 Jahre, sofern er verletzungsfrei bleibt, und jedes Jahr wird es schwieriger, die Sulus und Vardys sind die Ausnahme.

Airwin
kann ich nicht sagen warum das nach kramny-abschied nicht revidiert wurde. Wie schon bei kimmich ging es eher darum ob da eine großes talent (v)erkannt wurde , was die stärken sind und über welche ecken er warum wo landete. Dabei kam eben raus, dass schon brüno von ihm begeistert war, warum die entscheidung erst nach kramnyabgang fiel bzw nicht revidiert wurde war nicht das thema :oops: .

muffinho
Wenn es so ist, dass er schon im Frühjahr mit dem Wechselwunsch ankam und auch die Zusage bekommen hat und daraufhin seine Zusage dem HSV gegeben hat, ist es für alle Beteiligten natürlich schwierig, dies zu revidieren, zumal nach dem Abstieg und dessen Folgen wie der Dutt Entlassung, dem Rücktritt von Wahler usw. natürlich ein kleines Vakuum entstanden ist, da rutscht ein "kleiner" Nachwuchsspieler schnell mal in der Prioritätenliste nach unten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:kann ich nicht sagen warum das nach kramny-abschied nicht revidiert wurde. Wie schon bei kimmich ging es eher darum ob da eine großes talent (v)erkannt wurde , was die stärken sind und über welche ecken er warum wo landete. Dabei kam eben raus, dass schon brüno von ihm begeistert war, warum die entscheidung erst nach kramnyabgang fiel bzw nicht revidiert wurde war nicht das thema :oops: .


Möööönnsch du musst auch kritische fragen stellen...komm deinem investigativen Gespür nach :mrgreen: :mrgreen: :prost:
Don't criticize what you can't understand