167 Beiträge

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
An Einnahmen hatten wir aber allein für Leno , Werner und Kimmich rund 27 Mio. Würde mal tippen das deckt die ausgaben...


Wenn man sieht, wie allein die Marktwerte von Leno und Kimmich explosionsartig gestiegen sind, hätte man vielleicht ein Vielfaches erlösen können, wenn sie hier ihre Chance bekommen hätten!

Manolo
Grasdaggl
und warum muss man jetzt die jugendarbeit in frage stellen? die liefert doch gute ergebnisse. das problem ist nur, dass wir die guten leute nicht halten (können), weil der profibereich zu sehr am a.rsch ist.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:und warum muss man jetzt die jugendarbeit in frage stellen? die liefert doch gute ergebnisse. das problem ist nur, dass wir die guten leute nicht halten (können), weil der profibereich zu sehr am a.rsch ist.


@ manolo

Geht mir jetzt aber wirklivh auf den Keks hier.

Begonnen hat diese diskussion damit, dass ich feststellte, dass nicht viele Spieler aus der eigenen Jugend den Schritt zu Spielern der eigenen Profis schaffen worauf du fragtest ab wann es die eigene Jugend ist.

Ich habe nicht geschrieben dass man die Nachwuchsabteilung in Frage stellen soll ich hab dir nur erklärt was für mich eigener Nachwuchs ist und warum. Und warum es für mich Sinn macht da eine Unterscheidung zwischen Talenten wie Rüdiger und Werner zu machen.

Für die Bewertung der Arbeit der Nachwuchsabteilung ist es schon von Bedeutung ob ein Spieler überhaupt mal dort war oder erst später kam.

Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben dass man die Nachwuchsabteilung in Frage stellen soll


tut mir ja leid, dass dir es auf den keks geht, aber genau das hast du getan. wenn du was anderes meinst als du schreibst, kann ich dafür nichts.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

hades
Granadaseggl
Es fällt einem unweigerlich der gute alte Cacau ein, nicht gerade ein Sprücheklopfer vor dem Herrn.

Der hat sich ja vernichtend über die Einstellung unserer jungen Kicker geäußert. Wäre wohl ein Wunder, wenn von dieser pauschalen Kritik nicht auch der Herr Ferati betroffen wäre.

Und mit solchen Kickern wirst du nichts erreichen. Es war bekanntermaßen schon immer so, dass Mentalität wichtiger ist als Qualität.

RedBlues
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:rüdiger zählt dmnach also nicht, obwohl er nach meiner erinnerung auch noch für die a-jugend hätte spielen dürfen. ein wenig absurd, oder? ich weiß auch nicht wirklich nicht, warum das von belang sein sollte. hauptsache ist doch, dass die kosten stimmen. denn von dem irrglauben, dass eigene jugendspieler treuer sind als externe zukäufe sollte doch mittlerweile jeder befreit sein.


Wenn du von der F-Jugend bis zur A-Jugend massig Kohle ausgiebst um Nachwuchs für die Profi-Mannschaft auszubilden und am Ende des Tages schaffen es nur Talente die du für die U23 eingekauft hast, dann musst du mittelfristig deine Jugendarbeit in Frage stellen.


Manolo hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben dass man die Nachwuchsabteilung in Frage stellen soll


tut mir ja leid, dass dir es auf den keks geht, aber genau das hast du getan. wenn du was anderes meinst als du schreibst, kann ich dafür nichts.


Sorry Manolo, aber das hat was mit Kontext zu tun


RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Du hast also über einenen theoretischen Fall geschrieben den es tatsächlich nicht gibt.


Einen Extremfall um dir zu erklären was ich meinte als du nachfragtest so dass du es verstehst, richtig



CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Mal ehrlich, nen Ferari würde ich auch abgeben: teuer im Unterhalt, schwer zu bändigen und ständig muss man was richten. Lieber gleich einen Japaner.


Was willste nach gestern auch mit einem Italiener? ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
hades hat geschrieben:Es fällt einem unweigerlich der gute alte Cacau ein, nicht gerade ein Sprücheklopfer vor dem Herrn.

Der hat sich ja vernichtend über die Einstellung unserer jungen Kicker geäußert. Wäre wohl ein Wunder, wenn von dieser pauschalen Kritik nicht auch der Herr Ferati betroffen wäre.

Und mit solchen Kickern wirst du nichts erreichen. Es war bekanntermaßen schon immer so, dass Mentalität wichtiger ist als Qualität.


Man fragt sich halt schon, woher diese massiven Einstellungsprobleme kommen. Wird in der Jugendarbeit des VfB nicht genug Wert auf Mentalität gelegt? Dacht eigentlich das wäre ein Punkt, auf den man achtet und stolz drauf ist.

Aber wie gesagt, zumindest bei Ferati habe ich davon auf dem Platz nie was gesehen. Zugegeben, ich habe auch nicht alle Spiele der zweiten gesehen. Aber den Grund laut tm-insider für den Wechsel kann ich schon verstehen. Diese elende Flachzange Kramny musste doch wissen, was Ferati kann, er hat ihn ja schliesslich lang genug trainiert. Warum er dann von heute auf morgen komplett draussen saß weiß ausser Blumentopf Kramny nur der Geier. Auf einen Verein, in dem solche Entschidungen getroffen und vor allem solche Entscheidungsträger installiert werden, hätte ich auch keinen Bock mehr.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Haber

Jetzt aber mal Butter bei die Fische! Wenn du mit solchen Vorwürfen ums Eck kommst und sie noch als Allgemeingut darstellst, da würde ich schon gern Näheres wissen.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
hades hat geschrieben:Es fällt einem unweigerlich der gute alte Cacau ein, nicht gerade ein Sprücheklopfer vor dem Herrn.

Der hat sich ja vernichtend über die Einstellung unserer jungen Kicker geäußert.

Wann? Wo? Was hat er gesagt?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Iron
Grasdaggl
spielerfrau hat geschrieben:Im Pauseninterview. Einstellung, fehlende Grundtugenden, etc.. 20 Minuten vor Schluss hat der Trainer Vier als 2. Stürmer gebracht. Da muss man glaub schon verzweifelt sein...



Manolo
Grasdaggl
unser probleme sind, dass a) sportliche erfolge aublieben und b) externe zugänge (fast) nie teurer verkauft werden konnten und c) x-abfindungen gezahlt wurden. daher hat der vfb die erlöse aus den jugendspieler gebraucht um nicht massiv ins minus zu rutschen und natürlich haben die richtig guten natürlich auch selbst keine bock bei usn zu bleiben, wenn ein größerer verein (und das wurden bon jahr zu jahr mehr) ruft
Hier könnte ihre Werbung stehen.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es scheinen aber nach wie vor einige hier nicht verstanden zu haben, dass der VfB ohne wenn und Aber auf das Wertschöpfungsmodell "Ausbilden - Marktwert steigern - möglichst teuer verkaufen" angewiesen ist. Dass man es seit der Meisterschaft irgendwie nicht mehr hinbekommt, das sportliche Talent von Ausnahmespielern für eine gewisse Zeit selbst zu nutzen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
ja, es wäre manch einem lieber, es ginge noch darum, sich auf Aschenplätzen blutig zu grätschen, aber die Zeiten sind vorbei oder (für die Masse) uninteressant. Darkred ist nur pragmatisch, Haber.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!