167 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Dieser Transfer ist an Dummheit nicht zu überbieten. Und so langsam ist ein alarmierender Trend zu erkennen, das wievielte Talent verlieren wir jetzt diesen Sommer? Und unverständlich ist es nicht, in wen sollte ein junges Talent denn aktuell auch noch Vertrauen haben? Mich kotzt das jedenfalls tierisch an, ich halte sehr viel von Ferati. Wenn das, was an VfB-Aussagen in dem STZ-Artikel steht stimmt, dann gehören die alle in der Brennsupp ertränkt, auf der sie dahergeschwommen kommen.

Und: Ausgerechnet zum scheiss HSV. Der von der bekackten Million sicher noch was durch die Leihe wieder einnimmt. Gott, was könnte ich grade reiern. :puke: :puke: :puke:


Ich finde werner passt nicht in diese Kategorie junges talent und die torhüter kann hier doch auch keiner bewerten....wen haben wir noch an jungen talenten verloren?

Und wenn das stimmt, was die vfb verantwortlichen in der stZ sagen, kann man es ja ein stück weit eher nachvollziehen.
Verstehe nicht, warum man es kritisiert, wenn die vfb verantwortlichen versuchen zu begründen, warum man ihn abgegeben hat
Don't criticize what you can't understand

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ist schon komisch, noch vor kurzem wird der Vertrag verlängert bzw. Man gibt ihm zum 18. einen Profivertrag und man brüstet sich dann, eines der größten Talente länger an den Verein gebunden zu haben und jetzt soll der plötzlich nix mehr taugen... Das stinkt doch gewaltig! Aber schön, dass wir wieder auf den Resterampen der Republik wildern! Der Weg erinnert eher an 1860 als an einen Verein, der alles für den Wiederaufstieg tut!

Ach ja, wenn man ferati bislang nicht überzeugend fand, dann gilt das für Wanitzek, Beschuschkow und Tashchy ebenso!

CoachingZone
Halbdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:Ist schon komisch, noch vor kurzem wird der Vertrag verlängert bzw. Man gibt ihm zum 18. einen Profivertrag und man brüstet sich dann, eines der größten Talente länger an den Verein gebunden zu haben und jetzt soll der plötzlich nix mehr taugen... Das stinkt doch gewaltig!


Travis Bickle hat geschrieben:Ach ja, wenn man ferati bislang nicht überzeugend fand, dann gilt das für Wanitzek, Beschuschkow und Tashchy ebenso!


Volle Zustimmung. Zumal ich mich an Ferati beim Leverkusen-Spiel und beim Hoffenheim-Spiel erinnere, und da konnte man schon sehen, was der drauf hat/haben wird. Und zwar durchaus überzeugend.

Nein, den haben Kramny/Dutt wieder zur zweiten Mannschaft zurückbeordert. Und damit war wohl das Tischtuch zerschnitten. Angeblich wollte er schon im Winter zum HSV, doch Dutt wollte ihn nur verleihen ohne KO, was der HSV wohl nicht wollte.

Ich persönlich finde es schon in Ordnung, wenn Top-Talente einen Karriereplan seitens des Vereins einfordern. Siehe Kimmich. So viel Zeit haben sie ja bekanntlich nicht. Und genau da scheint der VfB regelmäßig zu versagen. Und jetzt werden diese bereits verscherbelt, denn anders möchte ich die Ablösesumme nicht einordnen.


Travis Bickle hat geschrieben: Aber schön, dass wir wieder auf den Resterampen der Republik wildern! Der Weg erinnert eher an 1860 als an einem Verein, der als für den Wiederaufstieg tut!


Exakt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

crown
So ist es! Schaut doch mal den Kimmich samt Entwicklung an. Worauf soll der denn bei uns warten?
Wer nicht versteht das man heute nicht mehr mit "andienen", "erstmal lange Leistung zeigen"und "hinten anstellen" kommen kann, steckt geistig in der Vergangenheit fest.

Einerseits will man das die Jungen die alten verdrängen sollen, aber ne eigene Meinung wie ein Älterer oder gar einen Karriereplan einfordern sollen sie nicht. Selbstbewusst sollen sie auf dem Platz sein, aber sonst duckmäuserisch.

Manche Fans haben Vorstellungen wie vor 50 Jahren....samt Widerspruch in sich. :roll:




EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mit dem Unterschied, dass die 60er einen arabischen Milliardär als Besitzer haben, und trotz dessen Kohle klappt es nicht.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.





FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Unterstütze schlurgers Position voll und ganz. Kann ein fehler sein, muss es aber nicht.


Natürlich ist es ein schwerer Fehler, sowohl vom Spieler her (den darf man niemals mit 18 (!!!) endgültig abgeben, schon gar nicht in unserer Situation), als auch von der verheerenden Signalwirkung her. Es bringt nix, Augenwischerei zu betreiben.

Ausserdem: Ferati ist bisher nie durch irgendwas von dem aufgefallen, was ihm jetzt angedichtet wird. Auch in den letzten Spielen beim VfB II war er immer zumindest einer der Auffälligeren und hat sich nicht hängen lassen. Das passt nicht mit der angeblich mangelnden Einstellung zusammen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
Flx
Ich hab schin so oft gelesen, dass man dies und jenes Talent nicht abgeben dürfe. Bestimmt hat es in der Preisklasse nie. Allein das hindert mich daran es schon jetzt definitiv als Fehler zu bezeichnen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Wir sind Zweitligist, brauchen Geld. Wenn man da sein kommendes Tafelsilber verscherbelt weil er uns nächste Saison wahrscheinlich noch nicht helfen kann, so muss man das eben akzeptieren. Jeder wusste das es Scheiße wird, also sich jetzt bitte nicht beschweren.



Iron
Grasdaggl
Für einen Spieler der in der Planung 16/17 keine Rolle spielt ist das viel Geld. Langfristig kann es ein Fehler sein, aber wir wollen ja nächste Saison wieder deutliche Veränderungen.

hades
Granadaseggl
Ich bin regelrecht angepisst von dieser Entwicklung, ohne dass ich jemandem eine Schuld zuweisen will, weil man das nicht kann so ganz ohne jegliches Insiderwissen.

Kann sein, dass es sein muss, diesen Spieler abzugeben, kann sein, dass es unendliche Blödheit ist.

Unsinn ist es allerdings so zu tun, dass der Spieler gar kein Talent gewesen wäre, nachdem das Kerlchen schon seit er 16 war, alle Trainingslager bei den Großen mitmachen durfte. Da sind schon ein paar Diletanten höchsten Grades beim VfB aktiv, was die Außendarstellung betrifft. Reiht sich nahtlos ein in das Mobbing, das gegen Spieler wie Harnik oder Klein veranstaltet wurde. Spieler, die sich nicht das geringste zu Schulden kommen ließen abgesehen von den selben schlechten sportlichen Leistungen, wie sie alle anderen auch geboten haben.

Sehr, sehr peinlich der VfB in diesen Tagen. Hoffentlich geht die Saison bald los, und man gewinnt gleich ein paar Spiele.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Seit ich mich für den VfB interessiere, höre ich regelmäßig, dass die ihre angehenden Stars billig verscherbeln oder gar wegschicken.

Auf die Frage, auf welchen Spieler, der später woanders groß rausgekommen ist, das zutrifft, kommt dann normalerweise nicht viel.
Es sind schon ein paar, für die gab es aber richtig viel Geld.
Für die, die billig verkauft wurden, hat sich ein paar Jahre nach dem Aufschrei in der Regel niemand mehr interessiert.

Wie das bei Ferati sein wird, weiß ich aber auch nicht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy

das ist pauschal so nicht richtig.
Ich gehe mit dir konform dass seit 10 Jahren vielen Spielern die uns mit 22 / 23 verlassen haben
nachgeweint wurde und keiner von denen war ein Verlust (Konsorten Perchtold, Butscher, Pisot, ...)

Aber nehmen wir doch mal den Rani, Leno, Kimmich, jetzt Ferati, das sind alles Spieler die uns sehr jung
verlassen haben und unser Gefüge hätten stärken können.
Man hätte ihnen halt mal das Vertrauen geben und sie altersgerecht behandeln müssen.

Aber genau darum gehts beim VfB, dazu sind sie zu dämlich!

Und sorry, wenn Ferati so einen schwierigen Charakter hat ... er hatte immerhin Vertrag bis 2020,
warum verleih ich ihn dann nicht einfach mal 1-2 Jahre? Nach Düsseldorf verleihen das hätten den
Marketing- und der Finanzkasper vielleicht auch noch hinbekommen, ohne den Zwischenschritt
Verkauf an den HSV.

Aber egal, die machen das alle ganz toll, alles super am Wasen, die haben nur leider garnichts
gelernt und glauben allen Ernstes dass mit der aktuellen Personalpolitik der Aufstieg locker
gemeistert werden kann ... never ever (und das hat mit Ferati nichts zu tun).

Iron
Grasdaggl
Wenn Fersti weg will und sich nicht verleihen lassen will zumindest nicht vom VfB. Es ist immer einfach daher geschwätzt Spieler zu halten aber dazu gehört eben nicht nur der Verein. Für Kehdira und Kimmich war die Spielpraxis bei RB genau richtig. Genau wie damals bei Bikcacic in Liga 2. Wir können eben nicht jeden Spieler optimal Fördern weil wir selbst sportliche Ziele verfolgen. Und es gehört auch dazu sich durchsetzen zu wollen und nicht beim kleinsten Gegenwind Berater zu schicken und Forderungen zu stellen. Das mit 17,18 die Spieler schon zum Stamm eines Bundesligisten gehören ist halt für viele unrealistisch.

RedBlues
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Wenn Fersti weg will und sich nicht verleihen lassen will zumindest nicht vom VfB. Es ist immer einfach daher geschwätzt Spieler zu halten aber dazu gehört eben nicht nur der Verein. Für Kehdira und Kimmich war die Spielpraxis bei RB genau richtig. Genau wie damals bei Bikcacic in Liga 2. Wir können eben nicht jeden Spieler optimal Fördern weil wir selbst sportliche Ziele verfolgen. Und es gehört auch dazu sich durchsetzen zu wollen und nicht beim kleinsten Gegenwind Berater zu schicken und Forderungen zu stellen. Das mit 17,18 die Spieler schon zum Stamm eines Bundesligisten gehören ist halt für viele unrealistisch.


da hast du vollkommen Recht.

Trotzdem bleibe ich etwas irritiert zurück, nicht nur weil man auf Seiten VfB angeblich den Abgang unkritisch sieht, sondern auch weil ein junger Spieler jetzt keine Lust hat die Möglichkeit wahrzunehmen sich bei einem 2. Ligisten mit Ambitionen durchzusetzen und stattdessen lieber bei der Fortuna aus Düsseldorf die Zweitligakarriere startet.

Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Trotzdem bleibe ich etwas irritiert zurück, nicht nur weil man auf Seiten VfB angeblich den Abgang unkritisch sieht, sondern auch weil ein junger Spieler jetzt keine Lust hat die Möglichkeit wahrzunehmen sich bei einem 2. Ligisten mit Ambitionen durchzusetzen und stattdessen lieber bei der Fortuna aus Düsseldorf die Zweitligakarriere startet.


Düsseldorf ist ja nur eine Durchgangsstation. Natürlich ist das verwirrend, allerdings hat er für den VfB bisher keine Rolle gespielt und so wie es aussieht auch für die nächste Saison nicht. Dann ist die eine Million ja nicht so schlecht.

Aktuell sind wir Zweitligist, dass da eben nicht jeder Spieler seine Zukunft sieht und wir aktuell keine langfristige Planung bzw. Perspektive geben können, ist für mich Nachvollziehbar. Dann ist es halt so, dass er geht.

Es muss in solchen Zeiten auch etwas von solchen Spielern kommen, aber wenn einer mit 18 sofort wechselt und sich dazu gleich noch verleihen lässt vom neuen Verein, kann man sich auch mit einer Hand abzählen wie die VfB Verbundenheit dieses jungen Kerles ist - der hier sicher gutes Geld bekommt.