167 Beiträge

Franky3103
Iron hat geschrieben:Wenn Fersti weg will und sich nicht verleihen lassen will zumindest nicht vom VfB. Es ist immer einfach daher geschwätzt Spieler zu halten aber dazu gehört eben nicht nur der Verein. Für Kehdira und Kimmich war die Spielpraxis bei RB genau richtig. Genau wie damals bei Bikcacic in Liga 2. Wir können eben nicht jeden Spieler optimal Fördern weil wir selbst sportliche Ziele verfolgen. Und es gehört auch dazu sich durchsetzen zu wollen und nicht beim kleinsten Gegenwind Berater zu schicken und Forderungen zu stellen. Das mit 17,18 die Spieler schon zum Stamm eines Bundesligisten gehören ist halt für viele unrealistisch.


Genau so sehe ich das auch. So oder so ähnlich hatte ich das ja auch schon geschrieben.


Iron
Grasdaggl
Wo ist da die Logik fragt er? Vielleicht weil er den VfB verlassen will und nebenbei verdienen daran noch Leute Geld. Der VfB kann ihn ja schlecht den HSV, Düsseldorf und Ferati zu dem Deal zwingen.

RedBlues
Halbdaggl
Eigentlich sind es doch genau 2 Argumente die gegen den VfB sprechen können, wenn man die jetzige Entscheidung betrachtet

- Geld
- massive Unzufriedenheit mit dem VfB, Tischtuch zerschnitten, ...

Sonst hätte er sich auch vom VfB nach Düsseldorf verleihen lassen können und nach einem Jahr Düsseldorf vom VfB aus seine weitere Karriere planen können.

Manolo
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Seit ich mich für den VfB interessiere, höre ich regelmäßig, dass die ihre angehenden Stars billig verscherbeln oder gar wegschicken.

Auf die Frage, auf welchen Spieler, der später woanders groß rausgekommen ist, das zutrifft, kommt dann normalerweise nicht viel.
Es sind schon ein paar, für die gab es aber richtig viel Geld.
Für die, die billig verkauft wurden, hat sich ein paar Jahre nach dem Aufschrei in der Regel niemand mehr interessiert.

Wie das bei Ferati sein wird, weiß ich aber auch nicht.


habe ich ja auch schon geschrieben. und rani khedira sehe ich da auch nicht als gegenbeweis, sondern allerhöchstens als streitfall an. wie es nun bei ferati gelaufen ist, sieht natürlich schon komisch aus. ob der vfb oder er zu ungedulig sind/waren (gomez und kuranyi wurden auch nach ersten profieinstätzenzur zweiten wieder abkommandiert und sind dennoch geblieben) und vor allem ob ich mich darüber ärger oder nicht werd ich aber wie etwa auch bei halimi (das kann auch ein fehler gewesen sein) erst dann entscheiden, wenn es wirklich so weit ist, dass man von einem fehler reden kann. stand heute können beide karriere machen oder eben wie holzhauser, yalcin, stöger, benyamina, vlachodimos, fischer und co. enden. diese feststellung hat auch absolut nichts mit schönreden zu tun und schon gar nichts mit "beim vfb ist alles super" zu tun, sondern ist einfach eine nüchterne betrachtung des ist-zustands.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vor den Zug werfen ist unappetitlich. Vom Fernsehturm springen ebenso, denkt an diejenigen, die die Sauerei aufputzen müssen.
E605 ist recht schmerzhaft.
Wenn Ihr Euch erschießen wollt -ein Genickschuß ist das sauberste und recht sicher. Waagrecht in den Mund überleben recht viele. Querschnittsgelähmt halt. . Bei einem Schuß von unten in den Mund wird das Hirn über einen Radius 20 Meter verspritzt. Da findest du nach Wochen noch überall Fitzelchen beim wischen.

Ich glaube ich ertrage das Elend lieber und schau es mir an. Auch am Dahinsiechen kann man einen Lustgewinn erzielen!
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Rani khedira kann derzeit absolut eher als Gegenbeweis angesehen werden..in liga 2 kaum berücksichtigt und vorher auch bei einsätzen wenig überzeugend
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Würde ein Sportdirektor hinter dem Verkauf stehen, wäre die Hoffnung berechtigter, dass das jetzt eine richtige Entscheidung war.

Aber so... Wer hat das eingeschätzt? Luhukay - der Ferati noch nichtmal richtig bei sich im Training hatte?

"Der Spieler will weg" hin oder her - wir reden hier nicht von einem bewährten und begehrten Profi. Wir reden von einem Talent auf dem Sprung. Dem kann man auch klarmachen, dass er zu diesem Sprung nochmal bei uns ansetzen darf. Es muss halt einer da sein, der ihm diesen Weg aufzeigt.

Und dann ist das auch noch ein Offensivspieler. Da haben wir eh Bedarf. Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.

"Ferati wollte schon vor dem Saisonende weg" ist für mich kein Argument. Das ist nur eine Rechtfertigung.


Airwin
habe ich ja auch schon geschrieben. und rani khedira sehe ich da auch nicht als gegenbeweis, sondern allerhöchstens als streitfall an. wie es nun bei ferati gelaufen ist, sieht natürlich schon komisch aus. ob der vfb oder er zu ungedulig sind/waren (gomez und kuranyi wurden auch nach ersten profieinstätzenzur zweiten wieder abkommandiert und sind dennoch geblieben) und vor allem ob ich mich darüber ärger oder nicht werd ich aber wie etwa auch bei halimi (das kann auch ein fehler gewesen sein) erst dann entscheiden, wenn es wirklich so weit ist, dass man von einem fehler reden kann. stand heute können beide karriere machen oder eben wie holzhauser, yalcin, stöger, benyamina, vlachodimos, fischer und co. enden. diese feststellung hat auch absolut nichts mit schönreden zu tun und schon gar nichts mit "beim vfb ist alles super" zu tun, sondern ist einfach eine nüchterne betrachtung des ist-zustands.


sehe ich genauso. muß heute noch :oops:en wenn ich daran denke wie das publikum durgedreht ist wenn der lahme holzhauser ausgewechselt wurde.

RedBlues
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:
stand heute können beide karriere machen oder eben wie holzhauser, yalcin, stöger, benyamina, vlachodimos, fischer und co. enden. diese feststellung hat auch absolut nichts mit schönreden zu tun und schon gar nichts mit "beim vfb ist alles super" zu tun, sondern ist einfach eine nüchterne betrachtung des ist-zustands.


sehe ich genauso. muß heute noch :oops:en wenn ich daran denke wie das publikum durgedreht ist wenn der lahme holzhauser ausgewechselt wurde.


Das geht weit am schönreden vorbei. Die liste zeigt wie selten einer aus unser EIGENEN jugendarbeit überhaupt bei den Profis ankommt und sich dort durchsetzt.

Werner war der letzte. Und wer war es vor Werner?

Edit: Baumgärtl völlig vergessen :oops:

Manolo
Grasdaggl
mit wievielen jahren muss einer zu uns gekommen sein, dass er unter eigener nachwuchs fällt? mir persönlich ist es jedenfalls ziemlich egal, ob einer mit 6, 12 oder 19 Jahren zu uns kam. und die eingenommen millionen aus den vergangenen jahren rechtfertigen auch leicht und locker, die existenz der jugendarbeit.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:mit wievielen jahren muss einer zu uns gekommen sein, dass er unter eigener nachwuchs fällt? mir persönlich ist es jedenfalls ziemlich egal, ob einer mit 6, 12 oder 19 Jahren zu uns kam. und die eingenommen millionen aus den vergangenen jahren rechtfertigen auch leicht und locker, die existenz der jugendarbeit.


Er muss vor der U23 zu uns gekommen sein.
U23 ist für mich keine Jugendarbeit mehr.

Manolo
Grasdaggl
rüdiger zählt dmnach also nicht, obwohl er nach meiner erinnerung auch noch für die a-jugend hätte spielen dürfen. ein wenig absurd, oder? ich weiß auch nicht wirklich nicht, warum das von belang sein sollte. hauptsache ist doch, dass die kosten stimmen. denn von dem irrglauben, dass eigene jugendspieler treuer sind als externe zukäufe sollte doch mittlerweile jeder befreit sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:rüdiger zählt dmnach also nicht, obwohl er nach meiner erinnerung auch noch für die a-jugend hätte spielen dürfen. ein wenig absurd, oder? ich weiß auch nicht wirklich nicht, warum das von belang sein sollte. hauptsache ist doch, dass die kosten stimmen. denn von dem irrglauben, dass eigene jugendspieler treuer sind als externe zukäufe sollte doch mittlerweile jeder befreit sein.


Wenn du von der F-Jugend bis zur A-Jugend massig Kohle ausgiebst um Nachwuchs für die Profi-Mannschaft auszubilden und am Ende des Tages schaffen es nur Talente die du für die U23 eingekauft hast, dann musst du mittelfristig deine Jugendarbeit in Frage stellen.

Herrenberger
Seggele
@RedBlues,
momentan muss man die Frage schon stellen: Seit Jahren stehen Aufwendungen und Nutzen in einem krassen Missverhältnis! Aber ich hoffe jedes Jahr aufs neue, dass es sich jetzt ändert.

@ Manolo,
Yalcin finde ich in deiner Aufzählung deplaziert: Er hatte in den letzten Jahren viele Verletzungen, kam nicht mehr so richtig auf die Beine. Das Potenzial und der Ehrgeiz waren da.

CoachingZone
Halbdaggl
Laut eines Insiders auf tm.de, der Ferati seit vier Jahren persönlich kennt und auch sonst viel Hintergrundwissen zu den Jugendmannschaften besitzt, sei Ferati wohl vor allem deswegen gegangen, weil er nach dem Wechsel von Zorniger zu Kramny nicht mehr zur ersten Mannschaft gehört habe und das den vorab von Dutt gegebenen Zusagen widersprochen habe, die Dutt nun nicht einhalten wollte. Und er habe sich wohl insbesondere aus Enttäuschung darüber ein wenig hängen gelassen. Weitere Details wollte der User auf tm.de nicht öffentlich machen. Aber seine klare Ansage war, dass die Aussage seitens der VfB-Verantwortlichen, bei Ferati verliere man kein "Talent", eine glatte Lüge sei.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Laut eines Insiders auf tm.de, der Ferati seit vier Jahren persönlich kennt und auch sonst viel Hintergrundwissen zu den Jugendmannschaften besitzt, sei Ferati wohl vor allem deswegen gegangen, weil er nach dem Wechsel von Zorniger zu Kramny nicht mehr zur ersten Mannschaft gehört habe und das den vorab von Dutt gegebenen Zusagen widersprochen habe, die Dutt nun nicht einhalten wollte. Und er habe sich wohl insbesondere aus Enttäuschung darüber ein wenig hängen gelassen. Weitere Details wollte der User auf tm.de nicht öffentlich machen. Aber seine klare Ansage war, dass die Aussage seitens der VfB-Verantwortlichen, bei Ferati verliere man kein "Talent", eine glatte Lüge sei.


Was für dummes Geschwätz... Kramny ist nicht mehr da und Dutt auch nicht. Demnach hätte er gar keinen Grund für einen Wechsel.

CoachingZone
Halbdaggl
Ferati wollte bereits im Winter zum HSV.

Wenn du die Wahl hast zwischen einem Verein, der dich offensichtlich nicht so fördert, wie du dir das vorgestellt hast, obwohl er es dir versprochen hat, und einem, der dir genau das verspricht, was wählst DU dann?

Okay, es gibt auch geborene Märtyrer...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Ferati wollte bereits im Winter zum HSV.

Wenn du die Wahl hast zwischen einem Verein, der dich offensichtlich nicht so fördert, wie du dir das vorgestellt hast, obwohl er es dir versprochen hat, und einem, der dir genau das verspricht, was wählst du dann?

Okay, es gibt auch geborene Märtyrer...


Wenn das höre ... nicht fördert. Was willst du mit Spieler die sich nicht durchsetzen...

Winter ist schon längst vorbei, so ein dummes erbärmlichen Gejammer. Der Junge hat absolut nix aber gar nix erreicht aber Riesenansprüche. Du bist die Nummer 30 im Team, der Verein am Abgrund und da Faseln einige von Versprechungen.... unglaublich

CoachingZone
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Wenn das höre ... nicht fördert. Was willst du mit Spieler die sich nicht durchsetzen...


Er hat gegen Leverkusen und gegen Hoffenheim ein gutes Spiel gemacht, mit dem Trainerwechsel war er plötzlich raus, warum auch immer. Und der Rest hat ja auch bloß ein paar gute Spiele gemacht und dann nicht mehr. Deshalb für mich nicht verständlich. Und da kann man dann meiner Meinung nach auch nicht von "Nicht durchsetzen" sprechen.

Man kann es natürlich auch wie du sehen, dass begabte junge Spieler sich erst mal im Bälletragen üben sollen. Ich tu das nicht. Und ich hab auch nichts gegen Jungspunde, die Ansprüche haben, insbesondere wenn sie auch was mit dem Ball anfangen können.

Außerdem war es wohl AUCH ein Kommunikationsdefizit - und auch das ist beim VfB beileibe nichts Neues.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:rüdiger zählt dmnach also nicht, obwohl er nach meiner erinnerung auch noch für die a-jugend hätte spielen dürfen. ein wenig absurd, oder? ich weiß auch nicht wirklich nicht, warum das von belang sein sollte. hauptsache ist doch, dass die kosten stimmen. denn von dem irrglauben, dass eigene jugendspieler treuer sind als externe zukäufe sollte doch mittlerweile jeder befreit sein.


Wenn du von der F-Jugend bis zur A-Jugend massig Kohle ausgiebst um Nachwuchs für die Profi-Mannschaft auszubilden und am Ende des Tages schaffen es nur Talente die du für die U23 eingekauft hast, dann musst du mittelfristig deine Jugendarbeit in Frage stellen.


Ich weiß ja nicht was wir für die Jugend ausgeben. An Einnahmen hatten wir aber allein für Leno , Werner und Kimmich rund 27 Mio. Würde mal tippen das deckt die ausgaben...
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Wenn das höre ... nicht fördert. Was willst du mit Spieler die sich nicht durchsetzen...


Er hat gegen Leverkusen und gegen Hoffenheim ein gutes Spiel gemacht, mit dem Trainerwechsel war er plötzlich raus, warum auch immer. Und der Rest hat ja auch bloß ein paar gute Spiele gemacht und dann nicht mehr. Deshalb für mich nicht verständlich. Und da kann man dann meiner Meinung nach auch nicht von "Nicht durchsetzen" sprechen.

Man kann es natürlich auch wie du sehen, dass begabte junge Spieler sich erst mal im Bälletragen üben sollen. Ich tu das nicht. Und ich hab auch nichts gegen Jungspunde, die Ansprüche haben, insbesondere wenn sie auch was mit dem Ball anfangen können.

Außerdem war es wohl AUCH ein Kommunikationsdefizit - und auch das ist beim VfB beileibe nichts Neues.


Ich sehe es nicht so dass junge Spieler im Bälle tragen üben müssen. Das ist einfach nur eine Unterstellung von dir. Der Junge hat doch gesehen wie die sportliche Situation beim VfB ist. Wenn dann so einer noch Ansprüche hat, dann ist er kein Teamplayer. Niemand kann erwarten dass der jeweiligen Trainer auf einen setzt, da muss jeder versuchen sich durchzusetzen. Wenn er den Deal mit Düsseldorf und Hamburg besser ansieht... Werde jedenfalls solch Leute nicht vermissen die beim kleinsten Gegenwind sich ins Schneckenhaus verkriechen. Mit solchen Leuten gewinnst du sowieso dauerhaft nichts.

RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:rüdiger zählt dmnach also nicht, obwohl er nach meiner erinnerung auch noch für die a-jugend hätte spielen dürfen. ein wenig absurd, oder? ich weiß auch nicht wirklich nicht, warum das von belang sein sollte. hauptsache ist doch, dass die kosten stimmen. denn von dem irrglauben, dass eigene jugendspieler treuer sind als externe zukäufe sollte doch mittlerweile jeder befreit sein.


Wenn du von der F-Jugend bis zur A-Jugend massig Kohle ausgiebst um Nachwuchs für die Profi-Mannschaft auszubilden und am Ende des Tages schaffen es nur Talente die du für die U23 eingekauft hast, dann musst du mittelfristig deine Jugendarbeit in Frage stellen.


Ich weiß ja nicht was wir für die Jugend ausgeben. An Einnahmen hatten wir aber allein für Leno , Werner und Kimmich rund 27 Mio. Würde mal tippen das deckt die ausgaben...


Meine Antwort bezog sich auf die Frage von dir was eigener Nachwuchs ist und ob es nicht egal sei wo der herkommt und ab wann er im Verein ist. Und unter selbst ausbilden verstehe ich eben, dass der Spieler wenigstens einen Teil der Nachwuchsabteilung unterhalb der U23 durchlaufen hat.

Also Werner, Baumgartl, Leno sind eigener Nachwuchs, Rüdiger nicht wirklich. Wenigstens nicht beim Thema Nachwuchsarbeit