298 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
mache ich gerne
wenn man monate-bis jahrelang davon schreibt, sollte irgendwann auch wirklich die emotionale Bindung erloschen sein...
dann gäbe es auch keinen grund mehr, einen blog zu schreiben...es sei denn, man verdient damit Geld?!
Keine Ahnung, ob da was kommerzielles mit dem Blog verbunden ist...
Don't criticize what you can't understand




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:mache ich gerne
wenn man monate-bis jahrelang davon schreibt, sollte irgendwann auch wirklich die emotionale Bindung erloschen sein...
dann gäbe es auch keinen grund mehr, einen blog zu schreiben...es sei denn, man verdient damit Geld?!
Keine Ahnung, ob da was kommerzielles mit dem Blog verbunden ist...


Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nein, Ute ist im Stadium der Transformation vom bedingungslosen Fan, der alles, aber auch alles für seinen Verein unternimmt, zur kritischen Beobachterin dessen, was beim VfB so in den letzten 2 Jahren über die Bühne ging und geht.

Wie für einige hier war auch für sie die freiwillige Entlassung von Hannes Wolf mit allem Pipapo der Verantwortlichen eine Art von Wendepunkt. Und jetzt hofft sie, wie alle, die hier sind, dass es sich doch irgendwie wieder zum Guten wendet. Warum soll sie nicht weiter ihren Blog schreiben, wenn es ihr Spaß macht?
Und wie kommst Du auf den "kommerziellen Hintergrund"? Quelle? Oder Vermutung? So wie die GEZ-Verschwörung?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
Das ist richtig. Letztlich fehlt evtl. tatsächlich nur ein weiterer Stürmer und es sehe besser (ungleich toll) aus. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Gomez und ein fitter Donis schon die Lösung wäre. Bin da eher skeptisch.



ich auch - selbst wenn sie es wäre. Und man kann auch bei gomez nicht davon ausgehen dass er sich nie verletzt. Wenn man offensiv spielen will braucht man 4-6 hochklassige offensivspieler, davon sind wir meilenweit entfernt.


Dennoch ist das Personal gut genug um aufs Tor zu schießen, aber selbst das schaffen wir oft nicht.


"Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:Noch viel krasser:
Mein kleiner Neffe wurde im September eingeschult und hat immer noch kein Abitur!

Scheint irgendwie echt nicht so der Turbomonat zu sein.
Aber im Saarland wächst das Gras sicher schneller, wenn man nur feste genug daran zieht


überschaubares Niveau...warst mal besser
aber bitte nicht gleich nochmal jammern über meine Sticheleien gell :mrgreen: :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:mache ich gerne
wenn man monate-bis jahrelang davon schreibt, sollte irgendwann auch wirklich die emotionale Bindung erloschen sein...
dann gäbe es auch keinen grund mehr, einen blog zu schreiben...es sei denn, man verdient damit Geld?!
Keine Ahnung, ob da was kommerzielles mit dem Blog verbunden ist...


Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nein, Ute ist im Stadium der Transformation vom bedingungslosen Fan, der alles, aber auch alles für seinen Verein unternimmt, zur kritischen Beobachterin dessen, was beim VfB so in den letzten 2 Jahren über die Bühne ging und geht.

Wie für einige hier war auch für sie die freiwillige Entlassung von Hannes Wolf mit allem Pipapo der Verantwortlichen eine Art von Wendepunkt. Und jetzt hofft sie, wie alle, die hier sind, dass es sich doch irgendwie wieder zum Guten wendet. Warum soll sie nicht weiter ihren Blog schreiben, wenn es ihr Spaß macht?
Und wie kommst Du auf den "kommerziellen Hintergrund"? Quelle? Oder Vermutung? So wie die GEZ-Verschwörung?


ich habe eine frage gestellt UWE...das ist doch klar ersichtlich..
da mich der blog nicht interessiert (nach deinen berichten über das andauernde emotionale abkoppeln von Ute noch weniger), kann ich es nicht beurteilen...war nie drauf und weiß dementsprechend nicht, ob da Werbung aufpoppt ect...
was die GEZ betrifft werden wir uns nicht einig...ich finde, Leute wie Buhrow verdienen viel zu viel und ich finde es nicht fair, dass gezahlt werden muss, auch wenn man das Programm nicht sehen will...ist aber totally off Topic

ich sehe auch kaum jemanden hier, der die emotionale Bindung verliert...ein Wendepunkt war das hinwerfen von Hannes vielleicht schon für einige...nämlich von der verträumten fussballromantik hin zur harten Realität

aber wenn man die beiträge liest, merkt man deutlich, wie emotional viele sind...und wenn es nur um die Antipathien gegenüber Dietrich oder Reschke geht.

will es aber keinem in abrede stellen...wen der vfb nicht mehr so richtig interessiert, der wendet sich halt anderen dingen zu...passiert :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
es sei denn, man verdient damit Geld?!

Keine Ahnung, ob da was kommerzielles mit dem Blog verbunden ist...


sorry uwe, aber da ist für mich klar ersichtlich, dass ich es nicht weiß und gerne um Aufklärung deinerseits bitte, da du den blog verfolgst...

wenn du es anders interpretierst tut es mir einerseits leid aber dann kann ich es auch nicht ändern
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Uwe schrub in Bezug auf Ute:

Wie für einige hier war auch für sie die freiwillige Entlassung von Hannes Wolf mit allem Pipapo der Verantwortlichen eine Art von Wendepunkt.


In der Tat, HW ist der einzige Grund, weswegen ich mich tatsächlich über einen HSV-Sieg freuen kann.
Ich würde mich wegschmeissen vor Lachen, sollte er unter einem anderem Präsidenten und Sportdirektor
jemals wieder den VfB trainieren.
Und ich wünsche mir, dass er im Gegensatz zu Luhukay nicht als Aufstiegstrainer in die Bücher eingeht, sondern irgdwann mal auch einen Erstligisten erfolgreich trainiert.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Nobody
Schoofseggl
Aleksiander hat geschrieben:In der Tat, HW ist der einzige Grund, weswegen ich mich tatsächlich über einen HSV-Sieg freuen kann.
Ich würde mich wegschmeissen vor Lachen, sollte er unter einem anderem Präsidenten und Sportdirektor
jemals wieder den VfB trainieren.
Und ich wünsche mir, dass er im Gegensatz zu Luhukay nicht als Aufstiegstrainer in die Bücher eingeht, sondern irgdwann mal auch einen Erstligisten erfolgreich trainiert.


:nod: Volle Zustimmung :nod:

Mit Trainer-Rückholaktionen beim VfB ist das aber so eine Sache:
Manche klappten sehr gut (Stevens), manche gut (Sundermann) und manche gar nicht (Veh und Entenmann).
Ich hoffe auch, dass Hannes wieder kommt und dann die Liga rockt, (zusammen mit Schindi? :mrgreen: ), denn dass würde auch bedeuten, dass Dietrich und Reschke weg wären. :banane:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
es sei denn, man verdient damit Geld?!

Keine Ahnung, ob da was kommerzielles mit dem Blog verbunden ist...


sorry uwe, aber da ist für mich klar ersichtlich, dass ich es nicht weiß und gerne um Aufklärung deinerseits bitte, da du den blog verfolgst...

wenn du es anders interpretierst tut es mir einerseits leid aber dann kann ich es auch nicht ändern


isch hald älles reladief.
:mrgreen:

Die Erwähnung von Tom Buhrows Kunsthaaren zeigt wieder Dein phänomenales Gedächtnis.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Nobody
Schoofseggl
Kronenclub hat geschrieben:Dass alle offensiv wie Hühner rumrennen und eigentlich keiner weiss was der andere macht kommt dann noch dazu.


Was mir zwei mal gestern in der 1. HZ aufgefallen ist, als der VfB mit 3-4 Spielern vorne drauf gegangen ist:
Es herrschte ein "VfB-freier" Raum von mehr als 50 Metern, d.h. die anderen 6-7 Spieler waren alle in der eigenen Hälfte.
Also entweder es verschieben alle Spieler nach vorne, oder man lässt das Pressing gleich ganz und greift eben, wie sonst auch, erst an der Mittellinie an.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-anastasios-donis-spielt-noch-mit-angezogener-handbremse.62dd18a5-daf9-4a7e-bf01-a96eb09bae57.html

Schon krass.
Verletzt sich im September und ist erst im neuen Jahr wieder voll leistungsfähig


Man sagt nicht umsonst, dass verletzte spieler in etwa noch einmal die zeit der verletzungspause brauchen, um wieder voll in Form zu sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Konnte gestern das Spiel nur rudimentär am Handy während eines Geschäftsessens verfolgen. Was ich gesehen habe, sah so schlecht nicht aus. Immer wieder wurde der Ball gut in der gegnerischen Hälfte erobert.

Woran lag es jetzt denn genau, dass daraus keine Chancen generiert werden konnten? Gute Wolfsburger Defensive, ist bei uns keiner mitgelaufen, zu schlechte Pässe in die Spitze, oder was sonst?

Die Erklärung, kein Siegeswille, kann ich nicht nachvollziehen, denn der Wille war selbst auf dem kleinen Handy zu erkennen.


Nobody
Schoofseggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Konnte gestern das Spiel nur rudimentär am Handy während eines Geschäftsessens verfolgen. Was ich gesehen habe, sah so schlecht nicht aus. Immer wieder wurde der Ball gut in der gegnerischen Hälfte erobert.

Woran lag es jetzt denn genau, dass daraus keine Chancen generiert werden konnten? Gute Wolfsburger Defensive, ist bei uns keiner mitgelaufen, zu schlechte Pässe in die Spitze, oder was sonst?

Die Erklärung, kein Siegeswille, kann ich nicht nachvollziehen, denn der Wille war selbst auf dem kleinen Handy zu erkennen.


Das Pressing war nicht immer durchgängig, d.h. wenn WOB die erste Pressinglinie des VfB "überlupft" hatte, war oft keiner mehr da vom VfB und dann wurde es gefährlich.
Manchmal fehlte auch der letzte Pass in die Spitze, oder der Ball wurde halt wieder verdaddelt
Für mich war es auch eine gute erste halbe Stunde und es war definitiv eine Steigerung zu früheren Spielen.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!



Iron
Grasdaggl
Nobody hat geschrieben:Manche klappten sehr gut (Stevens), manche gut (Sundermann) und manche gar nicht (Veh und Entenmann).


Stevens 2 klappte eigentlich gar nicht... war pures Glück... leider hat er das in Hoffenheim später nicht durchgezogen, sonst wären die runter.