124 Beiträge







Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Testspiel war er ja wohl ganz gut. Aber dass er brennt und sich zeigen will, war auch zu erwarten. Ob das im Liga-Alltag reicht... Mal sehen.

Momentan hat Esswein ja scheint's "die Nase vorn" - auf dem rechten Flügel, vor Donis und wohl auch vor Maffeo, der dies zuletzt in der RR gespielt hat. Hmmm. Finde ich schon ein bisschen hakelig. Nicht wegen Donis oder Maffeo - deren Qualität ist für mich nach wie vor nicht einschätzbar.

Aber Esswein ist wohl kaum ein richtig Guter. Um das mappes-Gesetz mal umzudrehen: Esswein wird nach all den Jahren nicht plötzlich das Kicken gelernt haben. :-)

Rennen und Kämpfen ist wichtig, keine Frage. Aber wenn Essweins Qualität nun unser neuer Goldstandard sein soll, dann...

... passt das immerhin zum Weinzierl-Fußball. Nun gut.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe seine Verpflichtung so verstanden, dass er uns halt bis zum Ende der Saison helfen soll.
Weinzierl wird wahrscheinlich um jeden zusätzlichen Spieler froh sein, der einigermaßen spielen kann
und vor allem Mentalität auf den Platz bringt.
Und das scheint bei dem Jedi ja der Fall zu sein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich glaube es geht hier nur um die Mentalität die er von ihm kennt.
Fussballerisch ist er bekanntermaßen ja limitiert, ist aber ein Kämpfer.
Wenn du hörst, wie Weinzierl einen Einsatz eines 17 Jährigen begründet beim VfB, weiß jeder, dass wenn man viel läuft es schon in die Start11 schafft.
always nai dahanne

Iron
Grasdaggl
Welcher Spieler beim VfB ist nicht "limitiert"?

Tamasi hat geschrieben:Rennen und Kämpfen ist wichtig, keine Frage. Aber wenn Essweins Qualität nun unser neuer Goldstandard sein soll, dann...


Was man bei Maffeo vollständig und bei Donis größteneils vermisst. Maffeo hätte Tore verhindern knnen, wenn er denn Lust dazu hat. Bisserl den Ball zirkulieren und hoffen dass dann Mainz beeindruckt ist, reicht halt nicht.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Bereitschaft zum Sprint würde ich gar nicht mal allen absprechen...

Maffeo ist hingegen ein anderer Fall. Irons Beispiel ist aus dem ersten Liga-Spiel, inzwischen sollte muss er sich an die hiesigen Anforderungen gewöhnt haben. Sein ehemaliger Lehrmeister Guardiola setzt doch auch mentale Wachheit & eine gewisse Giftigkeit voraus. Könnte natürlich sein, dass Maffeo nicht mit Weinzierls Ansprache zurecht kommt und in Zeus' Sinne mehr Liebe bräuchte. Tja, und nun? Streicheln oder 7 Mio. abschreiben? Ich seh' den schon auch kritisch.

Aber ich bin grad auch mit NICHTS zufrieden. Muss dringend wieder Habers Rosarot-Beitrag lesen.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Okay ich war gerade wieder dabei über alles und jeden zu wettern.
Zu Maffeo nochmals, er ist kein geschulter RV in einer 4er Kette in so einer defensiven Ausrichtung. Er spielte immer mit einer 5er Kette und das war vor der Saison auch das taktische Ziel (ich glaube zumindest von Tayfun mit Holgi im Zentrum).
always nai dahanne

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Maffeo ist hingegen ein anderer Fall. Irons Beispiel ist aus dem ersten Liga-Spiel, inzwischen sollte muss er sich an die hiesigen Anforderungen gewöhnt haben. Sein ehemaliger Lehrmeister Guardiola setzt doch auch mentale Wachheit & eine gewisse Giftigkeit voraus. Könnte natürlich sein, dass Maffeo nicht mit Weinzierls Ansprache zurecht kommt und in Zeus' Sinne mehr Liebe bräuchte. Tja, und nun? Streicheln oder 7 Mio. abschreiben? Ich seh' den schon auch kritisch.


Maffeo zieht das schon die gesamte Saison so durch, gut so viele Einsätze von Beginn an hatte er nicht. Nach hinten arbeitet er auf der Position doch erstaunlich wenig.

Maffeo passt mit seiner Spielweise nicht zum VfB und einer Mannschaft die weniger spielen kann.

Guardiola setzt doch auch mentale Wachheit & eine gewisse Giftigkeit voraus.

Wer nicht?

Iron
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Zu Maffeo nochmals, er ist kein geschulter RV in einer 4er Kette in so einer defensiven Ausrichtung. Er spielte immer mit einer 5er Kette und das war vor der Saison auch das taktische Ziel (ich glaube zumindest von Tayfun mit Holgi im Zentrum).


Aktuell ist er wohl ein geschulter Ballvertendler?

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Würde ich nicht sagen, ich würde sagen er hat aktuell keine Eier.
Sieht man an seinen paar Einsätzen weiter vorne, wo er auch nur den Rückwärtsgang gesucht hat, anstatt mal an die Grundlinie zugehen.
Aber das ist ein allgemeines Problem beim VfB.
Da reisst keiner Bäume aus, außer Beck, der spielt am Maximum was er spielen kann, der Rest nicht.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Im Testspiel war er ja wohl ganz gut. Aber dass er brennt und sich zeigen will, war auch zu erwarten. Ob das im Liga-Alltag reicht... Mal sehen.

Momentan hat Esswein ja scheint's "die Nase vorn" - auf dem rechten Flügel, vor Donis und wohl auch vor Maffeo, der dies zuletzt in der RR gespielt hat. Hmmm. Finde ich schon ein bisschen hakelig. Nicht wegen Donis oder Maffeo - deren Qualität ist für mich nach wie vor nicht einschätzbar.

Aber Esswein ist wohl kaum ein richtig Guter. Um das mappes-Gesetz mal umzudrehen: Esswein wird nach all den Jahren nicht plötzlich das Kicken gelernt haben. :-)

Rennen und Kämpfen ist wichtig, keine Frage. Aber wenn Essweins Qualität nun unser neuer Goldstandard sein soll, dann...

... passt das immerhin zum Weinzierl-Fußball. Nun gut.


Dachte du hättest das Testspiel gesehen...warum dann das „wohl“?

Donis ist undiszipliniert und maffeo war verletzt und überdies als RV eingeplant
Klar kann er daher aktuell rechts spielen, der esswein

Und um dich zu zitieren: was bedeutet denn ein richtig guter?

Schau mal wo wir stehen und um was es geht...in ähnlichen Gefilden überzeugte esswein phasenweise durchaus

Wüsste auch nicht, wieso das jetzt unser goldstandard sein soll...wer sagt das?
Don't criticize what you can't understand