Seite 1 von 5

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 22. Dezember 2018 20:44
von darkred
Einer muss es ja machen. 8)

Mögest du uns irgendwie positiv überraschen.
Wenn das diese Saison überhaupt noch möglich ist...

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 22. Dezember 2018 20:47
von Unter Westfalen
9 Tage vor dem Jahresrückblick
müssen wir nach vorne schauen.
Er kann ja wirklich nichts dafür.
:prost:

Bin schon wieder versöhnlich eingestellt.
das Fest der Liebe naht.
:D

Re: Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 22. Dezember 2018 20:50
von higgi
Geiles Weihnachtsgeschenk vom reschen Reschke.
Mit Schleifchen drum rum und einem gepflegten Fuck You Idiots in Richtung aller VfB Fans

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 22. Dezember 2018 20:50
von Nice Weather
Ich hätte sonst den Reschke-Raus-Thread umbenannt :D

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 22. Dezember 2018 21:57
von Tamasi
Spielerberater: Karlheinz Förster.

Das war der, der sich darüber beklagt hat, dass Schindelmeiser seinen Klienten Didavi nicht haben will. Dies nur zur Info, falls hier keiner was mit dem Namen "Förster" anfangen kann. Sonstige Nähe zum Verein oder Mauscheleien schließe ich total aus.

Jedenfalls scheint Esswein durchaus in Form zu sein:
In der aktuellen Saison kommt er auf sechs Einsätze, jew. über 90 Minuten. Er hat zwei Tore erzielt und eins vorbereitet. Alles für Hertha BSC Amateure, Regionalliga Nordost, die Treffer waren gegen die brutale Abwehr des FCO Neugersdorf und die Naziverteidiger des BFC Dynamo. Macht voll Mut.

Und jetzt ernsthaft positiv:
Esswein hat unter Weinzierl beim FCA gespielt.

Leider ist das halt auch schon wieder ein paar Jährchen her.

Mir ist der aber immer noch lieber als Patrick Herrmann, mentalitätsmäßig verspreche ich mir mehr. Und Esswein würde auch in die Zweite Liga mitgehen. Vermutlich hat Herrmann abgesagt. :lol:

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 22. Dezember 2018 22:07
von Lenny
Hervorzuheben noch der Zeitpunkt der Verkündung. Genial, nach der unglücklichen Niederlage uns das Weihnachtsfest mit diesem Schachzug doch noch zu versüßen. Vielleicht könnte der Mischael noch die Vertragsverlängerungen von Gentner, Aogo und Beck verkünden. Aber das hebt er sich bestimmt für nen anderen Moment auf, wenn er uns wieder trösten will. :prost:

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 22. Dezember 2018 22:22
von Tamasi
Perliger Mischa hat geschrieben:"Mit seiner Schnelligkeit und Wucht wird Alex für uns in der Rückrunde eine wichtige Alternative auf den Außenpositionen sein."

Dazu ein Hertha-Fan:
Wenn man Essi die letzten Jahre nicht gesehen hat, dann könnte man zu einer Einschätzung wie Reschke kommen...


Ansonsten, zusammengefasst die Meinungen der Hertha-Fans:
Esswein ist schnell, willig, fürs Konterspiel geeignet, hat null-komma-null Technik und ist genau so wenig effizient.

Zur Frage, ob es eine Klausel gibt, dass Esswein gegen Hertha nicht spielen darf:
Ihr macht wohl Witze!?
Ich bin eher für eine Klausel, dass er gegen uns spielen MUSS!

Re: Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 22. Dezember 2018 22:28
von Aleksiander
Meine momentane Gefühlslage ist sehr ähnlich dem Moment, als Reschke uns Tayfun Korkut präsentiert hat.
Ich frage mich ernsthaft, für wen Reschke arbeitet, wer seinen Lohn (oder dessen mehr) bezahlt.

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 22. Dezember 2018 22:31
von higgi
Aleksiander hat geschrieben:Meine momentane Gefühlslage ist sehr ähnlich dem Moment, als Reschke uns Tayfun Korkut präsentiert hat.
Ich frage mich ernsthaft, für wen Reschke arbeitet, wer seinen Lohn (oder dessen mehr) bezahlt.

Wettmafia Macau oder die Kickers

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 22. Dezember 2018 23:27
von Iron
Aleksiander hat geschrieben:Meine momentane Gefühlslage ist sehr ähnlich dem Moment, als Reschke uns Tayfun Korkut präsentiert hat.
Ich frage mich ernsthaft, für wen Reschke arbeitet, wer seinen Lohn (oder dessen mehr) bezahlt.


Albern hier nur von Reschke zu schreiben. Glaube kaum dass man einen Exspieler vom Trainer holt ohne dessen Wissen.

Zudem steht da Alternative... also eher einer für Bank...

Re: Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 22. Dezember 2018 23:33
von Spielgerät
Das darf doch alles nicht wahr sein. Weihnachten steht vor der Tür, aber der Perlenonkel kennt keine Gnade mit uns.

Re: Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 22. Dezember 2018 23:35
von Iron
Ein neuer Trainer wäre mir auch lieber gewesen.

Re: Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 23. Dezember 2018 00:21
von Sunny
Ein neuer Iron wäre mir am Liebsten ...

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 23. Dezember 2018 02:10
von Nobody
Der Trainer ist okay, aber wir brauchen einen neuen Präsidenten, einen richtigen Sportdirektor (Mischa wird dann Chefscout und arbeitet zu, braucht dann auch keine Interviews zu geben).

Aber warum mit Esswein einen neuen Castro holen?

Hat Wurst-Uli eigentlich Reschke 100 Mio versprochen, wenn dieser den VfB kaputt "perlentauchert"?

Jeder Bundesligist lacht doch über unsere Kombi WD + MR!

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 23. Dezember 2018 06:03
von Per Fetto
Warum regt ihr euch auf. Das sind halt die Transfers eines Absteigers. Ein toller Regionalligaspieler, der schon mal Einsätze in der Bundesliga hatte, was will man mehr. :roll:

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 23. Dezember 2018 08:20
von Strafraumgitarre
Alexander Esswein


Ich bin... ääääähh... irritiert.

kicker hat geschrieben:Esswein kam in dieser Saison bei der Hertha ausschließlich im Regionalliga-Team zum Einsatz. Dort hat es der 28-Jährige auf sechs Einsätze und zwei Treffer gebracht. Esswein, der seit 2016 in Berlin unter Vertrag steht, bringt es aber immerhin auf 172 Bundesligaspiele (14 Tore).

Liest sich jetzt nicht unbedingt wie die Bilanz eines aufgehenden Sterns mit geballtem Offensivpotential.
Wobei, halt: Nicht Stern. Perle.

Einmischa Reschtle hat geschrieben:Wenn es sich sportlich für uns und Alex gut entwickelt haben wir schon sinnvolle Lösungen für die Zukunft abgesprochen.

Wie mögen die konkret aussehen? Dass man nach dem Abstieg ein junges Team aus dem eigenen Nachwuchs um ihn herum aufbaut, wenn sich alles verpisst hat, was noch unfallfrei einen Ball stoppen kann?

Re: Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 23. Dezember 2018 08:28
von darkred
Endlich beginnt sich die Ausgliederung auszuzahlen...

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 23. Dezember 2018 09:52
von Unter Westfalen
Esswein ist schnell, willig, fürs Konterspiel geeignet, hat null-komma-null Technik und ist genau so wenig effizient.


Tamasi

fürs Konterspiel geeignet reicht. Gute Verpflichtung.
:mrgreen:

Re: Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 23. Dezember 2018 10:00
von Manolo
Ohne Schaum vor dem Mund ist das in etwa ein Transfer wie im letzten Winter thommy oder larsen. Bestenfalls hilft er, andernfalls hat er kaum was gekostet. Die 8, 9 Millionen für Gonzalez tun mir da mehr weh.

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 23. Dezember 2018 10:30
von FLX81
Mach dich doch nicht lächerlich, Manolo. Ohne Schaum vor dem Mund ist Esswein eine bundesligauntaugliche Bankrotterklärung für den Sportdirektor und könnte von den Voraussetzungen her nicht weiter weg von Thommy oder Larsen sein - aussortierter Untauglicher vs. Talent vor dem Durchbruch.

Der wievielte woanders gescheiterte "Routinier" mit eklatanten individuellen Schwächen ist das jetzt? Das sind Transfers, da kannst du auch irgendeinen mit roter Nase von einem x-beliebigen Stammtisch ran lassen, da könnte auch nichts schlechteres dabei rauskommen.

Re: Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 23. Dezember 2018 10:40
von Plan B
Wow, Flix ist im Lande. Welcome back. Ich hoffe, das ist keine Einmalaktion.

Re: Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 23. Dezember 2018 11:19
von darkred

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 23. Dezember 2018 11:37
von RedBlues
Manolo hat geschrieben:Ohne Schaum vor dem Mund ist das in etwa ein Transfer wie im letzten Winter thommy oder larsen. Bestenfalls hilft er, andernfalls hat er kaum was gekostet. Die 8, 9 Millionen für Gonzalez tun mir da mehr weh.


Manolo man kann und darf nicht vergleichen. Gonzalez hat man für die Zukunft verpflichtet und klar vor der Saison kommuniziert, dass er ein Perspektivspieler ist, der noch Zeit benötigt.

Thommy und Larsen gehen ebenfalls in eine ähnliche Richtung.

Esswein ist 28, hat die letzten eineinhalb Jahre wenige Spiele bei Hertha gemacht, einfach weil er nicht gut genug für die Hertha war. Er ist eine Verpflichtung ohne das Entwicklungspotenzial der obigen 3 genannten Spieler, im besten Fall knüpft er an die Zeit von Augsburg an.

Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 23. Dezember 2018 11:46
von CoachingZone
Irgendwie fehlt mir die Phantasie bei diesem Transfer. Aber ich bin ja auch nur ein Idiot, der keine Ahnung hat.

Re: Herzlich Willkommen Alexander Esswein

Verfasst: 23. Dezember 2018 11:55
von darkred
Ich hab so das Gefühl, dass Reschke hier in allererster Linie das Attribut "Mentalspieler" im Auge hatte.
Ansonsten ist über Esswein jetzt nicht viel in punkto Multidimensionalität zu lesen. Eher im Gegenteil...