124 Beiträge


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:In einer ausgegliederten Galaxie des Wasenquadranten, die vom finsteren Lord Quattrex regiert wird, trifft unser Held an einer Wohlfühloase seinen alten Captain Weinzierl wieder.
Werden sie es gemeinsam schaffen, den alten Fluch abzuwenden und das Böse zu besiegen?
Und welche Rolle spielt der zwielichtige Adjudant 'Officer Anmisha'?
Unterstützt nur von ein paar absoluten Vollidioten begeben sich unsere Helden auf einen langen Weg...


Auszug aus Kapitel 1 - An der Wohlfühloase:

"Schön, Sie wieder zu treffen, Captain! Was hat Sie in diesen Quadranten verschlagen?"
Der Captain hielt kurz inne, nahm einen weiteren Schluck und wählte seine Worte mit Bedacht. "Dieser Quadrant, Soldat... man nennt ihn hier den Quattrex-Quadranten... Officer Anmisha hat mich angeworben. Das ist die rechte Hand vom Lord und sie benötigten einen neuen Captain um den alten zu ersetzen, wie es hier Brauch ist."
"Was ist mit dem alten Captain passiert, Captain?" "Der ist aus der Schlacht gegen die Hangoveraniten nicht zurückgekehrt. Hat versucht, deren Punkte zu erobern, dieser Teufelskerl. Seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört."
Herziwein machte ein betroffenes Gesicht und überlegte sichtlich angestrengt. "Deren ... Punkte...? Was hat es mit diesen Punkten auf sich, Captain?"
"Das ist die Wähung, Soldat. Das ist die Währung..."
"Aber..." Herziwein versuchte immer noch, die Gesetze dieser neuen Galaxie zu verstehen. "... Der... der Lord will also, dass Sie ihm... Punkte bringen... aber wo kann man diese Punkte finden?"
Der Captain nahm einen weiteren Schluck, sein Gesicht blieb ausdruckslos. "Officer Anmisha meint, Tore wären ein Anfang. Er verlangt mehr Tore von mir. Von uns allen."
Herziwein wirkte nun endgültig überfordert. Aber sein Captain brauchte dringend seine Hilfe, soviel zumindest vermochte er zu erkennen. Also stand er auf, straffte sich und verkündete mit feierlicher Mine:
"Captain, ich verstehe all diese Zusammenhänge nicht. Aber das spielt auch keine Rolle, denn eines gelobe ich beim Geburtstag meiner Oma: Ich werde diese sogenannten Tore finden und zur Strecke bringen.
Alle Tore. Des gesamten Quadranten und noch mehr dazu, wenn es sein muss. Sagen Sie mir nur, wo ich sie finden kann!"
Der Captain stieß einen langen Seufzer aus und nahm einen weiteren Schluck. Einen großen diesmal.
"Alles zu seiner Zeit, Soldat, alles zu seiner Zeit... fürs erste wird es schon genügen, wenn Sie uns in den Sechzehnmeterraum fliegen..."
"Das mache ich Captain, ich verspreche es! Mit Maximalgeschwindigkeit!!!"
"Gut..."
"Ich brauche dazu nur die Koordinaten von Ihnen, Captain und dann sind wir schon so gut wie da.
Wie fast da. So gut wie fast da! Wo ist der, dieser Sechzehnmeterraum?"
Der Captain warf einen langen, traurigen Blick auf seine Flasche. Doch die war leer.

Fortsetzung folgt. Vielleicht.

Bis dahin allen hier drin Frohe Weihnachten! :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Fortsetzung (wir machen eine Gemeinschaftsproduktion. Schwarmintelligenz usw...)
Auszug aus Kapitel 2: die Strafraumgrenzenmythologie
„Captain, Captain, ich habe ein Problem!“
„Was gibt’s, Soldat?“
„Die Übungsflüge sind wirklich toll, und meine Maximalgeschwindigkeit zum kot :puke: äh, großartig...“
„Und wo ist dann das Problem, H.W.A.?“
„Es ist die alte Weissagung der Riegelrudianer. Sie wissen schon...“
„Die Riegelrudianer? Die sind doch längstens Geschichte. Tut mir leid. Alles vor General Hap-Ell haben wir auf der Offiziersschule in New Cologne nicht mehr durchgenommen. Was hat es denn mit dieser Weissagung auf sich?“
„Nun, mein Captain, die Rudianer prophezeiten, dass das Universum zusammenbricht, wenn die Grenzen des Strafraums durchbrochen werden. Und wenn ich richtig verstanden habe...“
„Was
gibt’s da
zu verstehen?“
„Naja, ich habe das Gefühl, der Sechzehnmeterraum ist so ein Strafraum. Wie sollen wir da eindringen und Tore sammeln, wenn das Universum zusammenstürzt?“
„Soldat, Sie habern Ihre Befehle. Lord Quatrex will es so und Officer Anmisha steht bei ihm im Wort, dass wir das schaffen. Setzen Sie Ihre Übungsflüge fort und denken Sie nicht mehr an die Prophezeiung. Denken Sie an unsere heilige Wasalität, den Ursprung aller Sinnhaftigkeit. Sie , H.W.A. und Major Tom Gom, der meines Wissens sogar schon unbeschadet aus dem Sechzehner zurück gekehrt ist, können zu den Helden und Legenden der Menschheit Rückrunde werden. Sie müssen nur dran glauben.“
Und mit einem tiefen Seifzer setzt der Captain die Flasche an den Mund, als er hört:
„Wer ist diese Rückrunde?“
„*hust* Du kennst nicht die RÜCKRUNDE? Prinzessin Rückrunde ist unsere einzige Hoffnung. Sie allein kann uns retten. Und es ist unsere würdigste Aufgabe sie zu erobern und wachzuküssen. So wie es bereits Captain Kork gut gelungen ist. Sie zu einer Vizemeisterin zu küren war sein größter Schlag gegen die Mächte der Finsternis, und es ihm gleichzutun darin wird unsere würdigste Pflicht sein...“
Es folgte ein langes und beredtes Schweigen.

Edith hat es sich nicht nehmen lassen, fröhliche Weihnachten @all zu wünschen
:prost:


Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:SG

Frohe Weihnachten.
Kann man da eine Serie draus machen, so ab. 19.01.?
Zum regelmäßigen Streamen.
:lol:


Ja, das kommt dann meist Samstag 15:30, manchmal auch später oder Sonntags oder Freitags oder wenn es ganz dumm läuft gar am Montag abend.


:mrgreen:
Carpe diem.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Andere haben nur AstroAlex. Wir haben einen veritablen Herzlich-WillkommenAlex...
Und was das Beste ist. M.W.
Gabs des
noch nie, dass ein VfBler schon Kultstatus erlangte, BEVOR er überhaupt richtig da war. Selbst Torsten Legat, seligen Angedenkens, hat das nicht geschafft, obwohl er - seine Schwäbisch-Hausaufgaben gemacht habernd - auf die Frage, nach dem Geschmack von Spätzle geantwortet haben soll (vermutlich wahrheitsgemäß): „Normalerweise mag ich Geflügel“
:banane: :vfb: :banane:




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Schmalz
(2/3 Schweineschmalz, 1/3 Gänseschmalz, dünn geschnittener Boskoop, dünn geschnittene Zwiebel, Thymian und Rosmarin aus dem Gärtle)
köchelt leicht vor sich hin,
der Dinkelbrotteig ist im Backofen
und die Ente, aus- und zugschdopfd (Füllung: Boskoop, frische Feigen, Rosinen, Mandelplättchen und Weckmehl)) wartet, bis die Röhre wieder frei ist.

Zeit, die Fantasie schweifen zu lassen:

Kapitel III

Die Ratlosigkeit macht sich breit.
Oder warum Plan B verworfen wurde


Es hätte niemand im Imperium gedacht, dass das Schweigen den ganzen Tag und die darauf folgende Nacht anhalten sollte.
Dann, - die Erde war schon aufgegangen, doch zeigte sie sich nur nebulös verhüllt den Betrachtern, - erhoben sich die Kämpfer, denn Fanfaren verkündeten das Nahen von H.W.A. Er traf auch ziemlich aufgeregt von einem Kurztrip zu Hause wieder beim Team ein.
„Ich hab’s, Capitano, ich habe die Lösung.“
„Captain, verdammt noch mal, wie oft soll ich es noch sagen! Keine Gentrifizierung! Ist das klar?“
"???"
„Ob das klar ist?“
Er konnte manchmal ganz schön ruppig werden, wenn man seinen Namen mit dem eines anderen in Verbindung brachte.
„O.., O.., okay“, stotterte H.W.A.
„Also, was ist?“
„Na ja, ich hatte Euch doch gesagt, dass meine Oma hellseherische Kräfte hat.“
„Und?“
Der Captain konnte manchmal auch ziemlich ungeduldig sein.
"Sie hat mir folgenden weisen Spruch gesagt:
Geh in das Land Rautanien, frage dort nach einem Hann-Es. Wenn du ihn gefunden hast, wird er dir das Momentum geben. Damit kehre zurück in das Imperium und der Sieg wird DeinerEurer sein."
„Ich hätte lieber Käptn Kork zurück.“
Es-Mapp, der im Imperium als Ausländer Gedulds- und Kultstatus genoss, war manchmal etwas vorlaut.
„Schnauze, sonst Fresse. Troll Dich!“
In-Ho zog eine Flasche Obschdler aus dem Muff, denn es war sehr kalt und er fror schnell an den Händen. Gerade wollte er sie an den Mund setzen, als sich Officer Anmisha einschaltete.
„Ruhe, Ihr Beiden, sonst sage ich das dem Lord. Und Ihr wisst ja, was das heißt.“
Erschrocken zogen die beiden ihre Köpfe ein, blickten schuldbewusst zum Officer hoch und zogen sich schmollend in ihre Ecken, die sich diametral gegenüber befanden, zurück.
Officer Anmisha, stolz auf den Eindruck, den sein Auftritt hinterlassen hatte, schob nach:
„Das kannst Du nicht wissen, H.W.A., aber Hann-Es ist ein Abtrünniger. Er hat uns verlassen, weil er mit berechtigter Kritik nicht umgehen konnte. Ich und der Lord, sorry, natürlich umgekehrt, der Lord und ich waren mit seiner Arbeit nicht zufrieden. Für das Imperium ist nur der und das Beste gut genug. Qualität geht nicht in Rente, mein Wahlspruch. Aber er hat versagt. Deshalb konnte er nicht mehr bleiben. Aber, dass er uns das Momentum gestohlen hat, das wir jetzt so dringend für die fast unlösbar erscheinende Aufgabe, die vor uns liegt, bräuchten, das werden wir ihm nie vergessen. Gut gemeint, von Dir, aber das ist der Plan B. Wir sind aber auf der Suche nach dem Plan A.“
H.W.A. schaute ziemlich bedröppelt und schwieg.
Doch Co-Zon und UW-E, die damals schon mit Hann-Es sympathisiert hatten, schauten sich nur schweigend an. Co-Zon zog die rechte, UW-E die linke Augenbraue hoch und beide lächelten verschwörerisch. (oder war es mit den Augenbrauen umgekehrt? Anm. d.V.).

Wie wird es weitergehen? Was hat das Schicksal noch alles mit dem Imperium vor?
Müssen die Amazonen reaktiviert werden?
Keiner weiß es oder vielleicht doch eine/r?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Plan B
Halbdaggl
Officer Anmischa legte Kurs Planqaudrant Ostsüdost sein. Noch 150 Lichtjahre bis zum Fixpunkt Stern des Südens. Dort wollte er sich vom selbsternannten Religionsstifter (der Religion Fusobalo) Uulliihh beraten lassen, was zu tun sei. Immerhin war Anmischa noch vor nicht allzulanger offizieller Anbeter seiner Göttlichkeit gewesen. Dass er immer noch inoffiziell Uulliihh huldigte, wusste niemand ausser dem Lord. Und der Lord fand das gut und damit war es auch für Anmischa gut.
Anmischa wusste zwar nicht genau, was er bei Uulliihh wollte, aber wer weiss wofür dieser Flug gut war.

Leider wurde Anmischa keine Landeerlaubnis auf Stern des Südens erteilt. Es sei denn, so Brazzo, seines Zeichens Hüter der Zweifaltigkeit Uulliihh und Kaha, Anmischa würde beim nächsten Flug Bänjamäng mitbringen und als Menschenopfer für Uulliihh zurücklassen.

Also flog Anmischa wieder zurück. Er überlegte, ob er vielleicht statt Bänjämäng auch H.W.A. nach Stern des Südens schicken könnte.
Fragen über Fragen bei Anmischa und er wusste nicht, ob der Lord mit seinem Plan einverstanden wäre.
Und so fragt er sich möglicherweise immer noch.
Carpe diem.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auszug aus Kapitel 3: Die Meldung Anmishas

Und wieder neigte sich ein Tag im Wasen-Qudranten seinem Ende zu. Lord Quatrex starrte finster auf eine Karte der gesamten Ausgliederung und murmelte vor sich hin:
„Punkte, wir brauchen Punkte. Prinzessin Rückrunde MUSS unser werden. Wie gut Kork das doch gelungen ist, seinerzeit. Aber jetzt muss eben Captain Weinzierl ihr Vizemeister werden. Es komme was da wöll... ...Herein!“
Das letzte war in Richtung Tür gerufen, an die geklopft worden war. Anmisha betrat den Raum, fest entschlossen, den Lord in seine Planung einzubeziehen. Aber das wollte strategisch klug angefangen sein...
„Was
Gibts denn?“
Der Imperator war stets ungnädig, wenn man ihn aus seinen Gedanken riss.
„D... d... der junge Jedi, Euer allergnädigste Wasalität...“
„Was ist mit ihm?“ - fauchte Quatrex in unverminderter Lautstärke.
„Nun, H.W.A. scheint den Abtrümnigen anzugehören...“
„Was? Den Anhängern des Schinders Meister?“ der Lord drohte außer sich zu geraten, und sich der Ungewissheit etwaiger Folgen bewusst, beeilte sich Anmisha
„Nein, nein!“ zu rufen, „nicht nach des Meister Schinders Künsten steht sein Begehr, Euer Lordschaft, den Hann-Es will er reaktivieren - zurück aus dem Rauten-Quadranten ...“
„Wie soll das gehen?“ das Antlitz des dunklen Lords hellte sich moderat auf, „ich dächte wohl, der Bann, der Hann-Es zu den Elben verschlug dürfte so leicht nicht zu brechen sein...“
„Ach so, zu den Elben... Verzeiht, Euer wasalitätische Hoheit, ich hatte immer Älblern verstanden und den Abtrünnigen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft gewähnt ausgerechnet in Richtung des Südsternquadranten, wohin sich einige unserer absoluten Vollidioten ohnehin immer wieder wenden (seine eigenen planvollen Aktivitäten behielt er zunächst für sich).
„Officer Anmisha!“ huldvoll neigte nun der Lord sein Haupt dem treuen Diener zu, „der Südsternquadrant ist uns 150 Lichtjahre voraus. Die Verehrungswürdigen Uulliihh und Kaha habern eine Religion gegründet, wie es uns so schnell nicht gelingen dürfte, solange soviel Punkte fehlen. Aber mögen auch einige Vollidioten sich in ihrer Verwirrung dorthin gewendet haben: Hann-Es werden sie dort nicht finden. Drum wende dich lieber UNSERER Wirklichkeit zu“ und mit großer Geste wies Quatrex über seine Wohlfühloase der Ausgliederung, „und vor allem“ fügte er mit plötzlich drohend rauhem Unterton in der Stimme hinzu: „schaffe mir Punkte, damit wir damit Prinzessin Rückrunde gewinnen können!“
„Ich habe mit Uulliihh sprechen wollen“ versetzte Anmisha, der die Zeit dafür jetzt gekommen sah, „aber Brazzo, der Hüter, ist nicht so leicht zu bestechen, wie die vormaligen Gefängniswärter auf Wildwoodel VI. Er möchte zunächst unseren Bängschamäng, für ein Menschenopfer.“
Lord Quatrex nahm sein Gebiss heraus und betrachtete es gedankenverloren. So dachte er lange nach, dann fügte er es mit einem entschlossenen Ruck wiede in seine Kiefer ein und sagte
„Wasch erdschähldesch... Was erzähltescht du noch von einem jungen Jedi?“
„H.W.A. meint Ihr, oh Absurdi Wasalität?“
„In der Tat. Er gehört den Abtrünnigen an???“
„Das steht zu befürchten, mein Lord.“ traurig senkte Amisha sein Haupt und verbarg Quatrex so seine aufkeimende Genugtuung,
„Obwohl er schon früher ein Mann von Captain Weinzierl war?“ vergewisserte sich der Imperator, der sich nicht gerne dem Ruf weiterer vorschnell gefasster Entscheidungen ausgesetzt gesehen haben würde.
„Jawohl...“
Der wasale Würdenträger nestelte wieder an seinem Gebiss, beließ es jedoch bis auf Weiteres an seinem Platz und verkündete:
„Wäre es da nicht besser Uulliihh und seinem Hüter Brazzo H.W.A. als Menschenopfer anzubieten, an Stelle unseres Bängschamäng?“
„Excellenter Vorschlag oh, Verehrungswürdiger, auf so eine Idee wäre ich nie gekommen! Gleich morgen begebe ich mich zu den Südsternlern...“ aber Anmisha wusste wohl, dass es schwierig werden würde, Uulliihh, oder auch nur Brazzo von dem Tausch zu überzeugen.
‚Na wenn schon‘ dachte er sich, ‚schließlich ist es ja nicht MEIN Plan‘ und intelligent grinsend verabschiedete sich der Officer von Lord Quatrex, der die Weihnachtsillumination der Wohlfühloase anschaltete.






Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Aktueller Band: "Im Reich der Investorianer"

Edit: Beinahe hätte ich die Inhaltsangabe vergessen.
Was schade gewesen wäre, die liest sich nämlich spannend. Also:

In einer ausgegliederten Galaxie des Wasenquadranten, die vom finsteren Lord Quattrex regiert wird, trifft unser Held an einer Wohlfühloase seinen alten Captain Weinzierl wieder.
Werden sie es gemeinsam schaffen, den alten Fluch abzuwenden und das Böse zu besiegen?
Und welche Rolle spielt der zwielichtige Adjudant 'Officer Anmisha'?
Unterstützt nur von ein paar absoluten Vollidioten begeben sich unsere Helden auf einen langen Weg...


Im Reich der Investorianer
Auszug aus Kapitel 4: Anmisha, der zwielichtige Adjudant
Was der finstre Lord nicht wusste, als er von der Kommandobrücke aus nachdenklich zweifelnd die Bemühungen H.W.A.s beobachtete: sein Adjundant, der vorgegeben hatte, den Südsternquadranten heimaufzusuchen, war in Wirklichkeit unterwegs zum Fohlenkopfnebel, wo er beabsichtigte einen JedenJedi zu rekrutieren, oder auch mehr, wenn sie günstig zu bekommen sein würden.
Wackere und erprobte Recken standen auf seinem weihnachtlichen Wunschzettel: Kagi wan Gaga (der allerdings auf dem benachbarten Alpha-Zecken-Quadranten beheimatet war) und O‘Herr-wann-dann waren seine absoluten Favoriten, aber auch D-zwomiric hatte es ihm angetan, da diesem - ähnlich Major Gom - der Ruf nacheilte, in die verbotene Zone des Strafraumes (nicht wenige behaupten sogar MEHRFACH) eingedrungen und mit fetter Torbeute zurückgekehrt zu sein...
Wird es Officer Anmisha gelingen einen Jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen... der drei Jedi für den Wasenquadranten zu gewinnen?
Und wird es ihm gelingen den Herrschern des Fohlenkopfnebels oder Alpha-Zecken-Quadranten einen Tausch der wackeren Recken gegen den absehbaren Flop hoffnungsvollen Jungjedi H.W.A. schmackhaft zu machen?
Fortsetzung folgt, denn schon bald wird Prinzessin Rückrunde in unsere Galaxien eintreten...