65 Beiträge


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Außerdem schreiendes Kleinkind zu Hause. Da wird man halt aggro.


Aaaahh! Fucht der Liebe! Wunder des Lebens! Ich kann es förmlich schreien hören. :mrgreen:

Ja kriegt das kleine Utzibutzi denn schon ein Zähnelein? :banane:

Tifferette hat geschrieben:Ihr Pisser.

Oder hat es schon wieder sein süßes kleines Kakawindeli voll, das kleine Utzibutzi?
Ja? Hat es wieder ein kleines Tifferli gemacht? Ja, da fängt das Jahr ja danzi dolli an. :vfb:

Ach ja, fast hätt' ich's noch vergessen: :)

Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

thoreau
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Ich krieg bei diesen Besinnlichkeiten halt Plaque. :x




Andererseits: das dauert drei Tage, dann haben Toro und Muffi ihre guten Vorsätze wieder das Forumsklo runteegespült. Hehe.


Ich habe keine guten Vorsätze. Ich bin im Frieden mit mir und dem Forum und was mich nervt ignoriere ich seit längerem einfach. Aber wenn du schlechte Laune hast nur raus damit!

thoreau
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Ich möchte noch meine Bewunderung ausdrücken, wie fehlerfrei und strukturiert thoreau um diese Uhrzeit am 1. Januar seine Gedanken in Schrift gefasst hat.

:mrgreen:


Ich bin heute selbst etwas überrascht, irritiert und auch ein wenig angeekelt.



muffinho
thoreau hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Ich möchte noch meine Bewunderung ausdrücken, wie fehlerfrei und strukturiert thoreau um diese Uhrzeit am 1. Januar seine Gedanken in Schrift gefasst hat.

:mrgreen:


Ich bin heute selbst etwas überrascht, irritiert und auch ein wenig angeekelt.


Der Thread war ja noch ok, aber sollte man irgendwann auf Wikileaks einen regen PN Austausch zwischen Dir und mappes enthüllen, kommst Du auf die Ignore :arr:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Danke an Nice & alle und ein frohes neues Jahr, in dem wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden! :D

jagdhuette hat geschrieben:... und geht mir ja behutsam mit dem Tiffi um, der lieber im Forum rumpöbelt, statt (s)ein Kind zu beruhigen.

Weiß ned. Wir sind ja alle sehr verletzte Seelchen, da reißt jeder verbale Peitschenhieb eitrige Wunden auf. So ein Neugeborenes hingegen... Die Kleinen halten mehr aus, als man denkt.

Tiffi, alles Gute & noch bessere Nerven! :D


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Buch kenne ich (vom Hörensagen) und selbstverständlich hatte ich das nicht ernst gemeint. Ich dachte, das wäre eh klar, nachdem ich uns hier drin als "verletzte Seelchen" gegenüber gestellt hatte.

Babys halten zwar in der Tat oft mehr aus als man als besorgtes Elternteil denkt - aber das bezieht sich auf Dinge wie vom Sofa fallen etc. Die Kleinen sind schon erstaunlich robust.

Aber gute Gelegenheit, mal einen Neujahrsvorsatz zu formulieren: Tamasi, nicht mehr so viel missverständlichen Quatsch schreiben. :D

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Interessanter Artikel. Danke.
Wobei mir dein einleitender Satz etwas zu absolut in der Korrelation des Weges kommt.
Man sollte nicht versuchen, alle Mütter, die heute ihren Kindern wegen psychischen Problemen, fehlender Empathie oder anders gelagerten Dissonanzen zu wenig Zuneigung angedeihen lassen (können), mit Johanna Haarers verquerer Sicht auf Erziehung zu erklären. Aber so war's wahrscheinlich auch gar nicht gemeint...

muffinho
Ach, Kinder sind herrlich... herrlich erfrischend, herrlich aufregend und herrlich anstrengend. Ihre chaotische Sicht auf den Alltag und die Dinge, die ihnen die Welt bedeuten, und wenn sie für mich noch so lächerlich sind, sind einerseits für mich die Energie für den Alltag und andererseits Grund, warum ich in den letzten Jahren schneller gealtert bin...

Wer noch nie von hunderten fremden Menschen dumm angeschaut wurde, weil sein Zwerg in einem Einkaufszentrum nicht das Spielzeug seiner Wahl bekommen hat und dann den ganzen Weg bis zum Auto schreit wie am Spiess, wobei man das Gefühl hat dass wirklich alle anwesenden Menschen einen anschauen (die eine Hälfte mit einem "Was machen Sie mit ihrem Kind"-Blick, die andere Hälfte mit einem Grinsen, das mir sagen soll "Schön dass es auch Anderen so ergeht"), der hat irgendwie noch nicht gelebt :D

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Wer noch nie von hunderten fremden Menschen dumm angeschaut wurde, weil sein Zwerg in einem Einkaufszentrum nicht das Spielzeug seiner Wahl bekommen hat und dann den ganzen Weg bis zum Auto schreit wie am Spiess...

... kenne ich zu gut. In meinem Fall war's kein Einkaufszentrum, sondern nur ein kleinerer Supermarkt, dafür war der Rückweg mit der Straßenbahn und zu Fuß, also mit viel mehr Publikum.

Aber sonst: Ganz genau gleich. :!:
Meine Mutter erzählt mir das bis heute noch in schöner Regelmäßigkeit. 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

RedBlues
Halbdaggl
Ich hatte das Erlebnis mit meinem Patenkind an der Kasse, und der Blick der Kassiererin als sie meinte kaufen sie ihrer tochter doch das Überraschungsei und ich entgegnete, nein, das ist nicht meine Tochter, ...

:mrgreen:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Und wer sind Sie?“

„Na, der Vater des Kindes.“

„Aha...?“,
meinte der Grenzbeamte an irgendeinem Transitflughafen und musterte mich misstrauisch.
Erst dann fiel mir ein, dass der Nachname im Pass meines Kindes ja anders als meiner ist. Fremdländisch. Und das Kind auf meinem Arm sah auch so aus: ein wenig fremdländisch, jedenfalls anders als ich. Da bin ich dann doch nervös geworden.

Aber zum Glück war meine Frau nur ein paar Kontrollschalter entfernt und noch nicht abgefertigt auf der anderen Seite. Die Sache konnte geklärt werden. :)


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:„Und wer sind Sie?“

„Na, der Vater des Kindes.“

„Aha...?“,
meinte der Grenzbeamte an irgendeinem Transitflughafen und musterte mich misstrauisch.
Erst dann fiel mir ein, dass der Nachname im Pass meines Kindes ja anders als meiner ist. Fremdländisch. Und das Kind auf meinem Arm sah auch so aus: ein wenig fremdländisch, jedenfalls anders als ich. Da bin ich dann doch nervös geworden.

Aber zum Glück war meine Frau nur ein paar Kontrollschalter entfernt und noch nicht abgefertigt auf der anderen Seite. Die Sache konnte geklärt werden. :)


Ja, sowas hört man öfter, diese Probleme mit Katalogfrauen.


muffinho
Hasenrupfer hat geschrieben:Ja, sowas hört man öfter, diese Probleme mit Katalogfrauen.


Wer sagt denn dass sie aus dem Katalog ist.... ich tippe eher auf ihn, Tamasi hört sich schon so afrikanisch an, und wenn Mombutu Tamasi mit Maximilian-Nikolaus auf dem Arm ankommt, kann sowas schon mal passieren :arr:


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Sogamol schee Grissgodd, Mai Ling! Grissgodd! Josogamol schee Grissgodd! :D

Jo mei, äh... ich hob's erst, äh... seit drei Wochn... :oops:




Gerhard Polt. Ich verehre ihn.
:arr:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nur zur Vorwarnung, falls wieder ein virtueller Beleidigungs-Marathon erfolgt, ich habe gerade erfahren, dass mein Vater einen Tumor an der Blase hat, der am 14.02. operativ entfernt wird. 2019 fängt also so beschissen an, wie 2018 aufgehört hat. Manchmal frage ich mich echt, warum die Ärzte mich vor 3 Jahren nochmal ins Leben zurückgeholt haben. Ich hätte nichts verpasst, was ich bedauert hätte. Nichts. Scheiße.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rudi, denk daran,
Du bist hier im Forum.
Gemeinsam überstehen wir die wasale Winterdepression!
Deinem Vater wünsche ich alles Gute für die Operation und die Zeit danach.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.