359 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl


Zuber ist "zu 100%" im Mannschaftstraining, also keine Schonung mehr, wenn's zur Sache geht. Da die Verltzungspause nicht lang war, wird er keinen Fitnessrückstand haben - ich rechne mit Zuber in der Startelf.

Im Trainingslager wurde daran gearbeitet, defensiv kompakter zu stehen & offensiv schneller zu spielen, besseres Umschaltspiel.

Mal sehen, ob wir davon was sehen. :-)

Öcher hat geschrieben:Laut Podcannstatt wird Kempf Stammspieler, 4-1-4-1, Aogo auf der 6, Ascacibar Gentner auf 8.
Esswein wird starten.


Ja gut äh, dann wünsche ich dem Aogo gutes Gelingen. Ich mag den, und ich täte mich freuen, wenn er alles abrufen und die Aufgabe erfüllen könnte. Offensichtlich trauen sie ihm das zu, sonst hätten sie zwingend einen Sechser den Bayern zur Ausbildung anbieten holen müssen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin zwar spontan vorübergehend erblindet, aber die Ohren sind noch super. Wem's noch so geht, hier was zum Hören:

https://soundcloud.com/meinvfb

Podcast-Beitrag übers Trainingslager inkl. Vorausschau, was künftig hoffentlich / vielleicht anders wird. Die Herren sind mir ein bisschen zu optimistisch:

Gute, fokussierte Stimmung im Team. Esswein positive Überraschung. Endlich keine Kompromisse mehr, sondern purer Weinzierl-Fußball. Zuber 'ne Drecksau (positiv).

Bin skeptisch, ob die paar Tage gereicht haben, um die Stimmung zu drehen und grundlegend anders zu spielen. Aber mal sehen.

Und Maffeo scheint so dermaßen außen vor zu sein, im Team isoliert und er selbst zeigt wohl auch keinen Willen...

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich wünsche dem VfB jeden Erfolg, egal wer da auf der 6 spielt!
Leider habe ich auch schon eine Partie live miterlebt, als Holger unser 6er war, von dem her kann mich da nichts schockieren.
Man muss sich damit abfinden, dass diese Rückrunde auch wieder nur eine Übergangsphase bis zum Sommer ist. Da muss man sich mit dem aktuellen Spielermaterial zufrieden geben.
Ich hoffe zumindest auf eine engagierte Leistung wie gegen Hertha (wenn der Gegner natürlich mitspielt).
Obs zu einem Sieg reicht wird man dann noch sehen.
always nai dahanne



Iron
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Ich wünsche dem VfB jeden Erfolg, egal wer da auf der 6 spielt!

Wenn das bei dir Spielerabhängig ist.... :?:
Öcher hat geschrieben:Leider habe ich auch schon eine Partie live miterlebt, als Holger unser 6er war, von dem her kann mich da nichts schockieren.

Ich habe auch schon schockierene Spiele mit Ascacibar auf der 6 erlebt. :bleich:


Mainz tritt mit der zweitjüngsten Mannschaft an.
Aktuell spekulierte Mannschaftsaufstellung:

Ligainsider und (Kicker):
........................................Zieler..................................
Ascacibar..........Baumgartl.........Kempf............Sosa
...........................Gentner..............Aogo......................
Thommy (Esswein)...Zuber.....Gonzalez (Thommy )
.....................................Gomez..................................

90 min(ran)

...........................................Zieler..............................
Ascacibar..........Baumgartl.........Kempf............Sosa
........................Gentner............Aogo.........................
....................Zuber......Didavi.............Esswein
...........................................Gomez............................
Zuletzt geändert von Iron am 18. Januar 2019 21:38, insgesamt 1-mal geändert.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny mag den Donis
Ich gehe aber auch von esswein aus
Dazu planen Sie Zuber ja offenbar links außen ein...zweiter 6er oder 8er dann Gentner
Ich persönlich würde santi und Aogo tauschen...santi verliert nach vorne zu viele Bälle aber gewinnt defensiv auch viele
Aogo kann hingegen mit seiner Ruhe die Bälle besser verteilen
Don't criticize what you can't understand








fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Laut Podcannstatt wird Kempf Stammspieler, 4-1-4-1, Aogo auf der 6, Ascacibar Gentner auf 8.
Esswein wird starten.


Ja gut äh, dann wünsche ich dem Aogo gutes Gelingen. Ich mag den, und ich täte mich freuen, wenn er alles abrufen und die Aufgabe erfüllen könnte. Offensichtlich trauen sie ihm das zu, sonst hätten sie zwingend einen Sechser den Bayern zur Ausbildung anbieten holen müssen.

Aogo auf der 6 als Ballverteiler und zum Spielaufbau ist schon ok. Ascacibar daneben wär mit lieber als offensiver eingesetzt. Kempf+Baumgartl ist logisch. Links fand ich Insua in den Testspielen wieder verbessert. Rechts stellt sich halt die Frage, ob Beck schon fit ist. Maffeo ist ja wohl erstmal raus und bei Castro als RV hätte ich etwas Bauchschmerzen. Immerhin: Esswein davor arbeitet disziplinierter mit als Donis.