Seite 1 von 15

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 10:01
von Tamasi
Christian Gentner hat geschrieben:In Mainz musst du nicht unbedingt gewinnen.

In Stuttgart hingegen schon.

Mehr gibt's vor diesem Spiel eigentlich nicht zu sagen.

Ach so, die Aufstellung:
Nach den Trainigslagerberichten tippe ich auf das 4-1-4-1, das wir auch in der Hinrunde gesehen haben. Also Aogo als hinterer Spieleröffner und davor Gentner und Ascacibar. Rechts Esswein, links Zuber (bzw. Gonzales oder Thommy). Sosa LV, Castro RV, Didavi auf der Bank.

Re: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 10:32
von Iron
.......................Zieler...................
Castro - Baumgartl - Kempf - Sosa
.......................Aogo.....................
Esswein - Gentner - Ascacibar - Gonzales
......................Gomez...................

Re: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 10:36
von Plan B
Ist schon wieder Bundesliga?

Weinzierl wird schon wissen, wen er wo von Anfang bringt. Zumindest hoffe ich das.

Re: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 11:16
von Öcher
Zuber noch nicht fitt?

Re: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 15:03
von darkred
Das wär ne Blitzheilung.
Denke nicht, dass der vor Februar zum Einsatz kommt... zumal er ja auch erst mal übers Training seinen Platz im Team finden muss.

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 15:09
von Lenny
Finde Irons Aufstellung ganz gut. Bis auf Esswein, Gentner, Aogo, Gonzalez und Castro würd ich gleich aufstellen.

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 15:12
von Nilkheimer
:)

Eh egal, hauemerwech.

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 15:20
von Tamasi
Nilkheimer hat geschrieben:Eh egal, hauemerwech.

In die Startelf mit dem Nilkheimer.

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 15:24
von Nilkheimer
= El Maximo Líder Agresivo

Re: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 15:34
von Tifferette
Kant! Kant! Kantersieg!

(Für die Filosofen unter uns)

Re: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 15:35
von Tifferette
KanterSieg!

(Alternative für Innenpolitiker)

Re: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 15:44
von Nilkheimer
Cunter... ach lassemerdes.

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 15:45
von Iron
Lenny hat geschrieben:Finde Irons Aufstellung

Das ist die von Tamasi und die Aufstellung, die sich aktuell andeutet.



Lenny hat geschrieben:Bis auf Esswein, Gentner, Aogo, Gonzalez und Castro würd ich gleich aufstellen.
Ob wir bis Samstag die Spielgenehmigung für den Platzwart bekommen ist fraglich.

Re: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 17:44
von Aleksiander
Ich wäre schon mit einem kleinen, erfolgreichen Offensivfeuerwerk, das von
Erfolg(en) gekrönt wird zufrieden, damit hier mal wieder ein wenig Ruhe reinkommt.

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 18:42
von witzfeld
Jibbst auf die Mütze, runter mit denen (alternativ auch dehnen, oder so)

In zwei Jahren gegen Reutlingen oder Sielmingen, bin mir sicher.

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 14. Januar 2019 19:29
von Nobody
Aleksiander hat geschrieben:Ich wäre schon mit einem kleinen, erfolgreichen Offensivfeuerwerk, das von
Erfolg(en) gekrönt wird zufrieden, damit hier mal wieder ein wenig Ruhe reinkommt.


Also 4:0, alle Tore innerhalb von 10 Minuten?
Unterschrieben!

Re: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 16. Januar 2019 10:29
von Tamasi
Zuber trainiert wieder, macht aber nur Teile des Mannschaftstrainings mit. Die StN geht davon aus, dass er am Samstag nicht spielen wird, zumindest nicht als Starter.

Gut, er soll seine Verletzung anständig auskurieren. Das ist langfristig besser & mit angezogener Handbremse zu spielen ist erst recht nix.

Ich find's trotzdem extrem ärgerlich, dass er in diesem wegweisenden Spiel fehlt.

Vom anderen Neuling, Esswein, erwarte ich hingegen recht wenig. Der wird sich reinhauen, klar, und in einem Testspiel sieht das sicher gut aus. Aber ich bezweifle, dass es im Ernstfall & auf Bundesliga-Niveau reicht.

Hoffen wir, dass Mainz am Samstag kein Bundesliga-Niveau hat. :-)

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 16. Januar 2019 10:29
von darkred
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neuzugang-des-vfb-stuttgart-zuber-trainiert-schon-mit-dem-team.4c154c1a-b8bc-4def-9cee-5c092af1c4a4.html

Zuber trainiert in Teilen bereits mit der Mannschaft.
Für Mainz wird es noch nicht reichen, aber ich gehe davon aus, dass er gegen die Norditaliener zumindest auf der Bank sitzen wird.

Edith ärgert sich das @Tamasi schneller war.
:mrgreen:

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 16. Januar 2019 11:07
von Tamasi
Haber:
Naja, Esswein ist kein Nachwuchsspieler, bei dem man noch Hoffnung auf "mehr" hat. Esswein hat schon mehrere Jahre professionell gekickt - und natürlich kann auch so ein Spieler noch überraschen, aber eigentlich... weiß man, was man bei ihm bekommt.

Das sind einerseits Schnelligkeit & Kampfgeist, sehr schön, da ist er für uns wohl in der Tat eine Bereicherung (peinlich genug...). Leider scheint er aber technisch äußerst limitiert zu sein und in all seinen vielen Profijahren hat es deshalb nur für biederen Durchschnitt gereicht. Selbst bei Hertha mit ihrem seinerzeit auf Kämpfen & Kontern ausgelegten Spiel war er nur Einwechselspieler und zuletzt nichtmal mehr das.

Warum sollte das bei uns jetzt plötzlich anders sein?

Okay, jetzt spielt Esswein wieder unter Weinzierl und da könnt's wieder besser funktionieren, so wie einst in Augsburg. Dazu der "Ich zeig's euch allen!"-Motivationskick, letzte Chance und so... Das IST wichtig, keine Frage. Aber ich bezweifle, dass es reicht. Die meisten Abwehrspieler in der Bundesliga werden besser sein. So wie es bisher halt auch immer war.

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 16. Januar 2019 11:14
von Iron
Aber ich bezweifle, dass es reicht. Die meisten Abwehrspieler in der Bundesliga werden besser sein. So wie es bisher halt auch immer war.


:?:

Unsere Abwehrspieler sind alle schlechter im Vergleich zur letzten Saison.

Re: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 16. Januar 2019 11:38
von Tamasi
Ja, aber die Abwehrspieler der Gegner sind alle besser als in der Vorsaison. Das ist ja das Gemeine! :D

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 16. Januar 2019 11:41
von Sunny
Nö Kempf nicht.

Re: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 16. Januar 2019 15:34
von muffinho
Ich war selten so pessimistisch wie aktuell. Zuber noch nicht fit, Esswein wird noch seine Zeit brauchen bis Abstimmung und Laufwege einigermaßen passen und auch sonst sehe ich nicht viel Licht.

Ein Sieg ist Pflicht, aber mich würde nicht wundern wenn das wieder mal ein Rübenkick wird.

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 17. Januar 2019 09:51
von Iron
Unsere Bilanz gegen Mainz 9 Siege, 6 Unentschieden und 8 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 35:33.

Bei VfB fallen A. Meyer (Rückstand nach Kreuzbandteilruptur), Pavard (Rückstand nach Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel), Sarpei (Rückstand nach Schambeinproblemen), Kliment (Reha nach Kreuzbandriss) aus. Zuber mit Knöchelprobleme ist noch fraglich.

Voraussichtliche Ausfstellung Mainz laut Kicker:
Zentner - Brosinski, Bell, Niakhaté, Aaron - Kunde - Gbamin, Latza - Boetius - Mateta, Quaison

Mainz hat die letzten 4 Spiele nicht gewonnen. Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden sind sie nicht gerade Auswärtsstark.

Mainz hat bei uns bisher immer einen Gegentreffer hinnehmen müssen, aber Ujah trifft gegen kein Team so häufig wie gegen uns. :bleich:

Wettquoten:
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
2,3 - 3,3 - 3,2

Der VfB geht als leichter Favorit ins Spiel.

Wettervorhersage für Samstag liegt bei -1°C, dafür soll es trocken bleiben.

Mein Tipp: 1:1

Re: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (Sa., 19.1.2019, 15:30 Uhr)

Verfasst: 17. Januar 2019 12:38
von Öcher
Laut Podcannstatt wird Kempf Stammspieler, 4-1-4-1, Aogo auf der 6, Ascacibar Gentner auf 8.
Esswein wird starten.