359 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Nein, das ist nur den Gegenentwurf, den du da so selbstverliebt darstellst. Es gibt aber auch Trainer, die die Teamdisziplin ohne öffentliches Ankacken eigener Spieler, Nachtreten ggü des Vorgängers, ohne Aussetzen des Leistungsprinzips und auch ohne Strafenkataloge aufrechterhalten, weil sie durch Kompetenz und natürliche Autorität keinen son Mist machen müssen. Aber die kommen auch nicht zum VfB.


Von selbstverliebt kann keine Rede sein
Es haben halt nur bereits einige Trainer so gehandelt, also legen diese wert auf teamdisziplin...Wolf, korkut...auch bei Favre spielte er wenig
Nachtreten kam doch von Reschke und nicht von weinzierl oder?
Aber wie du schon sagst: vermutlich haben wir schlicht immer die falschen trainer
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Nein, das ist nur den Gegenentwurf, den du da so selbstverliebt darstellst. Es gibt aber auch Trainer, die die Teamdisziplin ohne öffentliches Ankacken eigener Spieler, Nachtreten ggü des Vorgängers, ohne Aussetzen des Leistungsprinzips und auch ohne Strafenkataloge aufrechterhalten, weil sie durch Kompetenz und natürliche Autorität keinen son Mist machen müssen. Aber die kommen auch nicht zum VfB.


Doch schon,
aber leider bleiben sie nicht lange.
Der letzte dieser Art ging vor genau einem Jahr.


Und ist unter anderem an diesen Punkten gescheitert
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Nein, das ist nur den Gegenentwurf, den du da so selbstverliebt darstellst. Es gibt aber auch Trainer, die die Teamdisziplin ohne öffentliches Ankacken eigener Spieler, Nachtreten ggü des Vorgängers, ohne Aussetzen des Leistungsprinzips und auch ohne Strafenkataloge aufrechterhalten, weil sie durch Kompetenz und natürliche Autorität keinen son Mist machen müssen. Aber die kommen auch nicht zum VfB.


Doch schon,
aber leider bleiben sie nicht lange.
Der letzte dieser Art ging vor genau einem Jahr.

Weil er keinen Weg aus der Krise fand, wobei er ja im letzten Spiel 2 völlig überforderte Spieler aufstellte und Ascacibar auf die Bank verbannte...

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Nein, das ist nur den Gegenentwurf, den du da so selbstverliebt darstellst. Es gibt aber auch Trainer, die die Teamdisziplin ohne öffentliches Ankacken eigener Spieler, Nachtreten ggü des Vorgängers, ohne Aussetzen des Leistungsprinzips und auch ohne Strafenkataloge aufrechterhalten, weil sie durch Kompetenz und natürliche Autorität keinen son Mist machen müssen. Aber die kommen auch nicht zum VfB.


Doch schon,
aber leider bleiben sie nicht lange.
Der letzte dieser Art ging vor genau einem Jahr.


Und ist unter anderem an diesen Punkten gescheitert


Wie meinst Du das?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
@UWe

Wolf hat diese natürlich gegebene Autorität nur bedingt, hat aber solange funktioniert, solange sein Chef NEBEN ihm stand (nicht vor ihm, um ihn nicht zu entmündigen, auch nicht hinter ihm, um ihm hinterrücks das Messer in den Rücken zu stecken siehe ASS), und ein gemeinsames Ziel verfolgt wurde. Mit Reschke hat man einen schweren Stand, und um sowas zu kompensieren, muss man kompetent sein, was er zweifelsfrei war und dicke Eier gepaart mit Ausstrahlung haben wie Pep, Klopp oder van Gaal (obwohl ich den net mag). Die konnte er zum Zeitpunkt der rätselhaften Ereignisse des letzten Sommers noch nicht haben. Würde den gereift gerne nochmal hier sehen. Aber so blöd ist er net.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:hast nochmal einen neuen, alten Avatar?

ich meine, dass er meinte, dass er teile der Mannschaft nicht mehr erreichte...spricht also gegen die von Lenny geäußerten Eigenschaften oder?


Zum Avatar:
Ja. Wir sind ja alle abergläubisch. Den behalte ich so lange, bis der Abstieg rein rechnerisch nicht mehr möglich ist, hat in der letzten Spielzeit auch geholfen.

Zu Lennys Post:
Ich habe den völlig anders verstanden, nämlich als Idealbild von einem Trainer (oder von mir aus auch von einem SD oder Großkopfeten), der eine natürliche Autorität hat und Kritik an Spielern, sei es ihre Leistung oder ihr Verhalten betreffend, nicht an die Öffentlichkeit bringt. Wenn mich mein Kurzzeitgedächtnis nicht trübt hat Wolf die Eskapade von Großkreuz - zumindest in der Außendarstellung - milder beurteilt als Schindi.
Insofern war und bleibt für mich Hannes Wolf ein Trainer mit großartiger Persönlichkeit.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:hast nochmal einen neuen, alten Avatar?

ich meine, dass er meinte, dass er teile der Mannschaft nicht mehr erreichte...spricht also gegen die von Lenny geäußerten Eigenschaften oder?


Zum Avatar:
Ja. Wir sind ja alle abergläubisch. Den behalte ich so lange, bis der Abstieg rein rechnerisch nicht mehr möglich ist, hat in der letzten Spielzeit auch geholfen.

Zu Lennys Post:
Ich habe den völlig anders verstanden, nämlich als Idealbild von einem Trainer (oder von mir aus auch von einem SD oder Großkopfeten), der eine natürliche Autorität hat und Kritik an Spielern, sei es ihre Leistung oder ihr Verhalten betreffend, nicht an die Öffentlichkeit bringt. Wenn mich mein Kurzzeitgedächtnis nicht trübt hat Wolf die Eskapade von Großkreuz - zumindest in der Außendarstellung - milder beurteilt als Schindi.
Insofern war und bleibt für mich Hannes Wolf ein Trainer mit großartiger Persönlichkeit.


zum Avatar:
ok hoffe es bringt glück :-)

zu Lennys post:
er ist an der damaligen Mannschaft dennoch gescheitert...er hat den zugang verloren.
Mag sein, dass dies an der untrainierbaren truppe liegt...dass es wegen reschkes Sportstudio-auftritt war glaube ich nicht...schon vorher ging es steil bergab.
seine Persönlichkeit kann ich nicht beurteilen...er wirkte auf mich auch so, als träfen diese Attribute zu...vielleicht musste er diese Erfahrungen auch noch sammeln.
letztlich scheiterte er dennoch seinen worten nach daran, dass er teile der Mannschaft verlor, weswegen ich ihn als Beispiel für diese aufzählung an positiven Eigenschaften von Lenny oben halt unpassend finde...
Don't criticize what you can't understand