36 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Glaub, der Schindelmeiser stand net so auf den ganzen Vetterleskram.


Schade in dem Fall

Wenig sinnvoll Dinge deswegen kategorisch auszuschließen
Zuletzt geändert von de mappes am 18. Januar 2019 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand





Nobody
Schoofseggl
Hab gemischte Gefühle dabei, eine Konstante auf dem Assistenztrainerposten zu etablieren:
Pro: Er kann dem neuen Trainer helfen, da er die Mannschaft natürlich in- und auswendig kennt
Contra: Wenn der neue Trainer eine total unterschiedliche taktische Ansicht hat, knirscht es womöglich im Gebälk, v.a. wenn der neue Trainer noch einen "zweiten Assistenztrainer" dazuholt, den er natürlich gut kennt.

Warten wir es einfach ab...

Solange die Konstante nicht Reschke oder Dietrich heißt, kann ich damit leben.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sehe ich ähnlich. Solche Konstellationen gibt's eigentlich nur in der NFL, wo ein neuer Headcoach nicht zwangsläufig alle der ca. 20 (!) Teil-Coaches rausschmeißt.

Falls wenn der Verein mal wieder nen neuen Trainer braucht, sollte es jedenfalls nicht an der Personalie Widmayer scheitern dürfen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Stevens sagte das ja bereits, als er 2015 aufhörte und zorniger neue Leute installierte
Gerade weil bei uns eine so hohe Fluktuation herrscht auf dem Posten (siehe auch Gomez-Interview) finde ich, dass die Pros die Kontras überstrahlen (die Kontras sind aber berechtigt aufgeführt)
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich finde ein Co-Trainer macht den Braten auch nicht fett.
Das er vorallem für defensive Aufgaben steht und dort seine "Kernkompetenz" hat schadet nie, unabhängig vom Trainer.
Defensive Zuteilungen und verschiedene Arten zu verteidigen gehören in jede taktische Grundausbildung.
Und ein Trainer ist dazu da, dass immer wieder die einfachen Sachen richtig gemacht werden müssen (Zitat vom Klopp).
Ob man dann nun 3 oder 4 Co-Trainer hat spielt für die Gehaltsabrechnung wie für den neuen eventuellen Trainer gar keine Rolle.
Er kann ihn ja auch abstellen und ihn nicht so involvieren, dann rutscht der Widmeyer wieder Richtung Jugend zum Hitz oder macht den Halil und übernimmt Trainingsgruppen die der neue Trainer für geeignet hält.
Also rein organisatorisch stelle ich mir das nicht so schwer vor, einen Co-Trainer selbst in Ablehnung zum Cheftrainer zu beschäftigen.
Setzt halt eine gute Kommunikation voraus.
always nai dahanne