250 Beiträge




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na komm, Iron. Erzähl doch einfach mal, warum Du hier was von "absurd" schwafelst. Du bist da ja augenscheinlich meinungsstark.

Oder gib zu, dass Du einfach nur trotteln trollen willst.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Um Sinn oder Unsinn geht es ja nicht
Das darf ja jeder wirklich für sich entscheiden, womit er eine Mitgliedschaft verbindet oder eben nicht
Für den VfB oder den ein-oder anderen, der es liest, mag es durchaus absurd klingen...ich finde solche Androhungen auch eher überflüssig und man liest sie hier drin so oft...dennoch wachsen die Mitgliederzahlen...also alles gut für alle Parteien würd ich sagen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Hab gestern mal einen 11-Freunde-Typen zur Sache befragt. Jetzt hat der die Weisheit natürlich auch nicht gepachtet und er schläft weder im der VfB-Clubhaus, noch mit einer Bauern-Sekretärin - aber einen gewissen Einblick in die Branche hat er vielleicht schon. Also:

Grundsätzlich meinte er, dass solche Deals ein Weg für die Bauern sind, um mit den Scheichvereinen mitzuhalten. Sie müssen sich verstärkt einen Zugriff auf Spieler / Talente sichern, solange die noch halbwegs bezahlbar sind. Also jung und noch nicht ausgereift. Im eigenen Verein können sie solche Jungspunde aber nur bedingt ranführen, dafür sind die Ansprüche einfach zu hoch. Also müssen die Jungs woanders in die Lehre gehen und da bieten sich solche Kooperationen nunmal an, natürlich auf Bundesliga-Niveau. (Kaufen & direkt Verleihen geht natürlich auch, aber m.E. nur in gewissen Maßen. Es lässt sich einfach nicht so gut kommunizieren - die anderen Fans wären zu Recht sauer, wenn ihre Clubs zu offiziellen Farmteams werden. Daran hat keiner Interesse.)

Und ob da nun aktuell was dran ist, bei Kabak? Der 11-Freunde-Typ hat nur gelacht und daran erinnert, dass auch Werder / Frank Baumann bei Gnabry jede Bauern-Beteligung vehement dementiert hat.

Insofern... Reschkes Dementi ist für mich kein „Beweis“, wirklich nicht. Aber es gibt auch keinen Gegenbeweis. Ich halte nach wie vor beides für möglich.



Hab mal bei Uli durchgeklingelt...er hat herzlich gelacht und gemeint, dass die Medien da was verwechselt haben...özcan kam in der Jugend nur unter der Voraussetzung, 5-10 Jahre später zu den Bayern wechseln zu dürfen für eine moderate Ablöse

Wir können uns also beruhigen
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Seit wann will sich die Tifferette denn mit mir unterhalten? Und seit wann machen solche Andohungen (thoresu) den Sinn?

Dann bezeichne es halt als Feststellung; thorerau hat auch nichts von einer Drohung geschrieben. Und ob es Sinn macht oder nicht, wird für Euch beide eben unterschiedlich sein.
Aber es ist gut, dass ich als Nichtmitglied keine solche Entscheidung von solcher Tragweite treffen muss.
Carpe diem.

Flache9
Was bedeutet schon Vorkaufsrecht ?
Das kann man drehen wie man will. Solange ich nicht verkaufen will wird auch nichts verkauft und wenn ja , wann und wieviel.
Es kann sein das nach 1,2 oder 3 Jahren eine festgeschriebe Ablösesumme enthalten ist. Mein Gott, dann ist es eben so und ist nichts neues in dem Business.

Zu den IVs:
Kempf hat gut angefangen, aber in den letzten zwei Spielen etwas nachgelassen.
Baumgartl spielt nach Jahren immer noch nicht konstant.
Pavard ist nächste Saison weg.
Aidonis benötigt auch noch Zeit
Badstuber muss man sehen ob er geht oder bleibt und an seine früheren Leistungen anknüpfen kann.

Alles in allem bin ich mit dem Transfer einverstanden. Wenn Kabak so gut ist wie er auf TM gelobt wird, dann guter Transfer.

Der Kerle ist 18 Jahre alt und wird auch noch Zeit benötigen. Daher bin ich entspannt.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Hab gestern mal einen 11-Freunde-Typen zur Sache befragt. Jetzt hat der die Weisheit natürlich auch nicht gepachtet und er schläft weder im der VfB-Clubhaus, noch mit einer Bauern-Sekretärin - aber einen gewissen Einblick in die Branche hat er vielleicht schon. Also:

Grundsätzlich meinte er, dass solche Deals ein Weg für die Bauern sind, um mit den Scheichvereinen mitzuhalten. Sie müssen sich verstärkt einen Zugriff auf Spieler / Talente sichern, solange die noch halbwegs bezahlbar sind. Also jung und noch nicht ausgereift. Im eigenen Verein können sie solche Jungspunde aber nur bedingt ranführen, dafür sind die Ansprüche einfach zu hoch. Also müssen die Jungs woanders in die Lehre gehen und da bieten sich solche Kooperationen nunmal an, natürlich auf Bundesliga-Niveau. (Kaufen & direkt Verleihen geht natürlich auch, aber m.E. nur in gewissen Maßen. Es lässt sich einfach nicht so gut kommunizieren - die anderen Fans wären zu Recht sauer, wenn ihre Clubs zu offiziellen Farmteams werden. Daran hat keiner Interesse.)

Und ob da nun aktuell was dran ist, bei Kabak? Der 11-Freunde-Typ hat nur gelacht und daran erinnert, dass auch Werder / Frank Baumann bei Gnabry jede Bauern-Beteligung vehement dementiert hat.

Insofern... Reschkes Dementi ist für mich kein „Beweis“, wirklich nicht. Aber es gibt auch keinen Gegenbeweis. Ich halte nach wie vor beides für möglich.



Hab mal bei Uli durchgeklingelt...er hat herzlich gelacht und gemeint, dass die Medien da was verwechselt haben...özcan kam in der Jugend nur unter der Voraussetzung, 5-10 Jahre später zu den Bayern wechseln zu dürfen für eine moderate Ablöse

Wir können uns also beruhigen


Dein fortgesetzte Kritiklosigkeit wird auch im Pluralis Majestatis nicht besser. :roll:
Ist es eigentlich so schwierig andere Sichtweisen zu akzeptieren, ohne gleich die virtuelle Futterluke zu öffnen und :lol: :lol: :lol: zu machen?
Zumal das von tamasi skizzierte Modell der Bayern (zur Sicherung des Zulaufs von als überdurchschnittlich talentierten Spielern) jetzt nicht zu weit hergeholt sein dürfte. Oder kann einfach nur nicht sein, was du nicht kapierst?
Zuletzt geändert von darkred am 18. Januar 2019 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wäre es nicht besser, wenn du meine Posts ignorierst?
Du verstehst überhaupt nicht worauf ich hinaus will bzw befürchte ich einfach, dass du es garnicht mehr versuchst...

Und was deine Vorwürfe mit dem zitierten Post von mir zu tun haben weiß ich auch nicht...oder kapiere es nicht ;)
Don't criticize what you can't understand


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Wie verbrennt man einen neuen Spieler bei den Fans, bevor er überhaupt seinen Vertrag unterzeichnet hat?
Reschke kennt die Antwort...



Ich wüsste nicht, dass er diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat
Im Gegenteil: er hat sich auch gefragt woher diese Falschmeldungen kommen...

Aber naja...hier saugt man ja alles auf...ist so herrlich einfach, wenn ein Sündenbock bereit steht


Dass eine Meldung, die Reschke dementiert, nicht automatisch und zwangsläufig eine Falschmeldung sein muss, hat er sich nun wirklich erarbeitet, bzw. erbeugt. Das wollen wir doch bitteschön mal festhalten.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Auf was willst du denn anderes hinaus, als tamasis Darstellung der Dinge zu verhohnepiepeln?
Mehr gibt der Post beileibe nicht her.


Da hast du natürlich recht
Tamasi ist ja für seine „Verschwörungstheorien“ (By manolo) bekannt und das war die Antwort

Nun seriös dazu: natürlich glaube ich, dass das Business so laufen kann...aber nicht nur beim VfB und bei den Bayern...sondern bei den wenigen großen der Liga und beim kompletten Rest
Das bezieht sich aber nicht primär auf diesen Transfer und du bist ja ähnlicher Ansicht...lassen wir ihn mal spielen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Wie verbrennt man einen neuen Spieler bei den Fans, bevor er überhaupt seinen Vertrag unterzeichnet hat?
Reschke kennt die Antwort...



Ich wüsste nicht, dass er diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat
Im Gegenteil: er hat sich auch gefragt woher diese Falschmeldungen kommen...

Aber naja...hier saugt man ja alles auf...ist so herrlich einfach, wenn ein Sündenbock bereit steht


Dass eine Meldung, die Reschke dementiert, nicht automatisch und zwangsläufig eine Falschmeldung sein muss, hat er sich nun wirklich erarbeitet, bzw. erbeugt. Das wollen wir doch bitteschön mal festhalten.


Einverstanden
Traue ich aber allen Verantwortlichen in der Bundesliga zu
Und dass er es selbst verzapft hat ist trotz alledem quatsch
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hä?
Und das ist der Grund auf einen (öhm ... ganz im Gegensatz zu anderen Beiträgen hier) durchdachten, gut geschriebenen und inhaltlich nachvollziehbaren Beitrag in dieser Art zu antworten. Klemmen geht da nicht, gell .. da MUSSTE unbedingt was despektierliches abrotzen. Und dann noch in WIR-Form. Wer ist denn WIR?

Aber lassen wir's ... es ändert sich ja eh nix.
Zuletzt geändert von darkred am 18. Januar 2019 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Kommt ganz auf den erreichten Grad an Subordination an.


Da sagst du was ( vermutlich unbewusst)

Lenny hat geschrieben:Die Menschheit ist eben, bis auf mappinho, einfach gestrickt. Und dumm. Fakt.


Das würde ich nie behaupten...

muffinho hat geschrieben:Bild


Naja in diesem Thread bist ja du es, der die Schärfe ein wenig reduziert hat
Geht doch muffi :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Hä?
Und das ist der Grund auf einen (öhm ... ganz im Gegensatz zu anderen Beiträgen hier) durchdachten, gut geschriebenen und inhaltlich nachvollziehbaren Beitrag in dieser Art zu antworten. Klemmen geht nicht, gell? Und dann noch in WIR-Form. Wer ist denn WIR?


Um diesen einen Beitrag ging es nicht sondern um viele „Theorien“ vom Tamasi, den ich im übrigen sehr schätze, zuvor

Der Beitrag an sich ist völlig in Ordnung aber enthält halt Spuren von den früheren Ergüssen, die zumindest von mir unkommentiert blieben

Das „wir“ bezog sich auf die allgemeine Situation: wir können uns beruhigen...hast du den Eindruck, dass in diesem Thread wenig Aufregung herrscht?
Don't criticize what you can't understand