250 Beiträge

thoreau
Granadaseggl
Wenn wir mit so einer Scheiße anfangen... Da geht das letzte bisschen Identifikation doch flöten. Das mag von mir aus clever sein - oder naiv, wenn man es nicht macht... Ich hab auf sowas absolut keine Lust. Wenn irgendwann das halbe Team an irgendwelchen halbseidenen Klauseln hängt. Übrigens verhältnismäßig unabhängig dass das mit den Bayern ist. Das ist nur das Tüpfelchen auf dem i.


CoachingZone
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Da geht das letzte bisschen Identifikation doch flöten.


Yep.

(Das nickende Grinsegesichtsmiley mag ich hier nicht verwenden.)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Grad mal nachgeschaut, was die Bauernfans so schreiben:
Die nehmen die Dementis von Sky und Sportbild München nicht ernst. Bei Gnabry haben diese Quellen auch von nichts gewusst und den Deal stets verneint.

Allerdings, m.E. ein kleiner Unterschied:
Jetzt ist Brazzo Sportdirektor und der muss was tun, um seinen Ruf zu retten. Mal sehen, ob er in nächster Zeit was rausposaunt. Weil für die Bayern wäre das ja ein super Deal.

Für uns hingegen... Naja. Ich habe ähnliche Bedenken wie Öcher:

Öcher hat geschrieben:Also ich finde, vorallem auf der IV Position ist das ein unnötiger Deal.
Die Position ist auch mit dem Pavard-Abgang völlig ausreichend besetzt mit Kempf, Baumgartl, Kaminski, Badstuber und Aidonis.

Aidonis können wir dann womöglich abschreiben. In der Zeit, in der Aidonis hochkommen würde, bilden wir ein gleichaltriges Talent für die Bauern aus. :roll:

Aber hey, wär' was für den Briefkopf:

"Offizielles Farmteam des FC Bayern München".

Bemerkenswert: Kabak besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 7,5 Mio. Euro in seinem noch bis 2020 laufenden Vertrag. Die 4,5-Mio-Differenz zur nun vermeldeten VfB-Zahlung dürfte sich damit erklären, dass es auch weitere Interessenten wie die AS Rom oder den FC Watford gibt, die dem Vernehmen nach aber nur die im Vertrag verankerte Klausel zahlen wollen


Nein, dürfte sie nicht. Ausstiegsklausel ist Ausstiegsklausel, da ist es egal, ob AS Rom, Real Madrid oder der ganze Staat Qatar an dem Spieler interessiert sind.

Vermutlich gilt die Klausel zum Saisonende – das sollte der Kicker doch bitte wenigstens spekulativ erwähnen, sonst denken die Leute immer, dass man Ausstiegsklauseln hochbieten kann. Meine Herr’n.

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Aber hey, wär' was für den Briefkopf:

"Offizielles Farmteam des FC Bayern München".


War doch klar.

Reschke hat geschrieben:Top-Arbeitgeber. Seriöser Verein. Durfte Zeitzeuge des Wirkens von Uli Hoeness sein. Habe viele vertrauensvolle Gespräche mit KHR geführt...


Und der UH kommt sogar zu einer launigen Gesprächsrunde zum 125jährigen Vereinsjubiläums des FC BVfB Stuttgart.

Bestimmt sind die nächsten Golfrunden von WD mit den Granden aus Nordösterreich schon gebucht, wo er den Duft der großen weiten Fußballwelt schnuppern darf.

:puke:

Eines muss man den Unaussprechlichen sehr bedauerlicherweise lassen: Was die Strategien betrifft, den eigenen CL-Reichtum so sparsam wie möglich an Rest-Fußballdeutschland abzugeben, um mögliche Konkurrenz schon im Keim zu ersticken, da werden sie von Jahr zu Jahr immer phantasievoller.

:puke:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Den Bayern kann man gratulieren. Das Risiko trägt alleine der dumme VfB. 12 Millionen gezahlt für einen Spieler, dessen Gegner bisher Göztepe und Trapzonspor hießen und der evtl. eine Entwicklung nimmt wie Manuel Fischer. Dann hat man ne Menge Kohle verbrannt und die Verbrecher haben nix damit zu tun. Läuft's anders, also wie bei Pavard, ist er schneller weg als als eben derselbe und hat beim Binden seiner Schuhe den 5-fachen Marktwert. Hervorragender Deal. Ich hab jetzt schon keinen Bock auf den Kerle, der nichts dafür kann. Hauptsache, Mischi kann stolz nen Megadeal verkünden. Was ist übrigens mit dem Vertragsverlängerungen von Aogo, Gentner und Beck? :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wie verbrennt man einen neuen Spieler bei den Fans, bevor er überhaupt seinen Vertrag unterzeichnet hat?
Reschke kennt die Antwort...

Und jetzt? Soll man jetzt hoffen, dass er sich als möglichst blind und unfähig erweist, damit nur ja die blöden Bauern ihre Finger von ihm lassen? Kann's ja auch nicht sein.

Oder soll der VfB gleich noch anfragen, ob die uns vielleicht noch ihre gebrauchten Kickstiefel von Rib, Rob und Co. spenden würden, damit auch die Wasenrumpler endlich wissen, wie sich echte Zauberfüße anfühlen?
Vielleicht könnte der Frooonck ja vorher noch reinschiffen, damit das Leder auch schön weich wird. Golden Shower statt Golden Schnitzel?

Solche beschissenen Winkelzüge rauben mir das letzte bisschen Spaß am Fußball und von Identifikation will ich dabei schon gar nicht mehr anfangen.

12 Millionen für einen 18jährigen und falls er sich als gut rausstellt, hat ihn das Pack schon gebucht.
Sowas ist doch nur noch zum Kotzen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Iron
Grasdaggl
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2019/interview-ozan-kabak/
Bild
Wie gut kennst Du Stuttgart - den Verein und die Stadt?
Ozan Kabak: „Der VfB Stuttgart hat eine große Tradition - ist fünfmal Deutscher Meister geworden. Ich kenne die Geschichte des Vereins gut. Wenn es möglich war, habe ich die Bundesliga im TV geschaut und auch die VfB Spiele gesehen. Ich freue mich auf die Zeit in Stuttgart.“

Gibt es VfB Akteure, die Du bereits kennengelernt hast?
Ozan Kabak: „Von der türkischen Nationalmannschaft kenne ich Berkay Özcan. Wir haben aber noch nie bei einem Länderspiel zusammengespielt. Auch Halil Altintop kenne ich schon. Ich freue mich darauf, meine Teamkollegen schnell kennenzulernen.“

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Wenn man "Kabak" + "Bayern" mal googelt, berichten schon mehrere Medien darüber... sogar unser Haber

https://www.haberturk.com/bayern-munih- ... 53877-spor


Haberler.

Türk Hayavolari.

Avrupa ukak bileti.

Günlük taze sebze.

Bei den beiden Letzteren dachten wir als Schüler, der Ladeninhaber hieße so.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muffinho
Och Kinder, jetzt wartet doch erst mal ab (unglaublich dass ich das Reschke-Gebruddel hier mal bremsen muss).

Jetzt warten wir mal wie die Details sind, sofern es wirklich so sein sollte. Ich kann mir nicht vorstellen dass er ohne eine Ausstiegsklausel einen Vertrag unterschrieben hätte, also wo ist der Unterschied, ob er in ein paar Jahren mit einer Bauern-Vorkaufsrecht zu den Bauern geht oder mit einer normalen AK zu den Bauern wechselt? Entscheidend ist doch wie lange er bei uns bleibt und wie hoch der Erlös ist. Wenn das Vorkaufrecht erst nach 3 Jahren greift und 40 Millionen Euro wert ist, kann ich damit leben, denn wenn der Junge echt so eine Granate wird, wie ihn die Türken hochjubeln, dann ist er eh nicht länger als 3 Jahre bei uns.

Iron
Grasdaggl
https://www.sport.de/news/ne3496046/fc-bayern-hilft-vfb-stuttgart-beim-transfer-von-ozan-kabak-und-sichert-sich-wohl-vorkaufsrecht/

Wie einst mit Gnabry
VfB-Rekord-Transfer perfekt - welche Rolle spielt Bayern?

Der Wechsel des 18-jährigen Galatasaray-Talents Ozan Kabak zum VfB Stuttgart ist fix. Die Schaben
:shock: :roll: unglaublich
vermeldeten den Transfer des 18-jährigen Innenverteidigers am Donnerstagnachmittag als perfekt.

In Stuttgart erhält Kabak ab sofort einen langfristigen Vertrag bis 2024. Am Donnerstag hatte der Türke den Medizincheck absolviert. Bereits am Vortag hatte Galatasaray über den Abschied seines Eigengewächses informiert.

Die Ablöse soll laut "kicker" bei 11,5 Millionen Euro liegen. Damit wäre Kabak der teuerste Stuttgarter Einkauf aller Zeiten. Erst im vergangenen Sommer hatte der VfB Verteidiger Pablo Maffeo für die Rekordsumme von neun Millionen Euro von Manchester City eingekauft.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Ozan trotz zahlreicher anderer Angebote von namhaften europäischen Klubs für den VfB entschieden hat", sagte Sportvorstand Michael Reschke. "Ozan zählt zu den vielversprechendsten Abwehr-Talenten in Europa und ist somit ein ganz wichtiger Eckpfeiler unserer mittelfristigen Kaderplanung."

Gerüchte um Bayerns Rolle im Rekord-Deal

Dass der Transfer überhaupt zustande kommt, hat der VfB laut "kicker" dem FC Bayern zu verdanken. Eigentlich habe Kabak in den vergangenen Tagen einen Transfer in die englische Premier League zum FC Watford favorisiert. Dann soll sich allerdings der FC Bayern in die Verhandlungen eingemischt haben.

Die Münchner sind nach Informationen des Fachmagazins ebenfalls an Kabak interessiert und nun offenbar als späterer Abnehmer in den Wechsel des Verteidigers nach Stuttgart involviert.

Dieser Darstellung widerspricht "Sky". Laut den Recherchen des Sport-Senders spielt der FC Bayern keine Rolle beim Stuttgarter Transfer von Ozan Kabak. Quellen nennt "Sky" nicht. Der VfB Stuttgart äußerte sich bislang nicht zu den Gerüchten.

FC Bayern im Spiel: Kabak-Deal wie bei Gnabry?

Sollte der "kicker" jedoch Recht behalten, bahnt sich ein ähnlicher Transfer-Deal an, wie mit Serge Gnabry. Der Offensiv-Star wechselte 2016 vom FC Arsenal zu Werder Bremen. Schon damals soll klar gewesen sein, dass Gnabry später zum FC Bayern transferiert wird. Die Bayern verliehen Gnabry 2017 gleich weiter an die TSG Hoffenheim und holten ihn im vergangenen Sommer zurück.

Ähnlich könnte der Deal mit Kabak und dem VfB Stuttgart laufen: Die Bayern helfen dem VfB, den talentierten Verteidiger aus der Türkei nach Deutschland zu holen und sichern sich dafür das Vorkaufsrecht.

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Na !? Wie geht's uns Hobby-Managern heute?? :prost:

Mal schon darüber nachgedacht, warum wir (die meisten jedenfalls) an IRGENDEINEM Schreibtisch sitzen oder hinter einer Werkbank stehen oder im Außendienst die Klinken putzen?

Dietrich scheiße ... Reschke scheiße ... alle scheiße. Nur Schindelmeiser nicht ... der war richtig gut !!! Da werd' ich echt :bleich:

muffinho
Mik38 hat geschrieben:Mal schon darüber nachgedacht, warum wir (die meisten jedenfalls) an IRGENDEINEM Schreibtisch sitzen oder hinter einer Werkbank stehen oder im Außendienst die Klinken putzen?


Weil wir nicht mit dem feschen Ulrich H. frühstücken? :?

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
StN hat geschrieben:Auf Nachfrage unserer Redaktion bezeichnete der VfB-Manager Michael Reschke die Information, dass der FC Bayern sich in den Tansfer eingeklinkt habe, als „eine Ente, die einer in den Teich gesetzt hat – und zwar vollkommen ohne Quelle und mit boshafter Absicht.“

muffinho
Tamasi hat geschrieben:
StN hat geschrieben:Auf Nachfrage unserer Redaktion bezeichnete der VfB-Manager Michael Reschke die Information, dass der FC Bayern sich in den Tansfer eingeklinkt habe, als „eine Ente, die einer in den Teich gesetzt hat – und zwar vollkommen ohne Quelle und mit boshafter Absicht.“


"Ein bisschen Flunkern gehört dazu. Es geht grundsätzlich immer nur darum, was das Beste für den Club ist."


"Ganz ehrlich: Natürlich gehört das in Extremsituationen auch einmal zu unserem Geschäft. Du kannst ja gar nicht jeden Gedanken öffentlich äußern"

"Ich gebe offen zu, dass ich in der Frage nicht ganz ehrlich war und respektiere, wenn das nun in der Öffentlichkeit anders interpretiert und missverstanden wird. Damit kann und muss ich leben"


"Wenn dann mal ein oder zwei Fälle passiert sind, wo eine massive Wahrheitsbeugung vorgelegen hat, dann ist es einfach so. Ich kann gut damit leben."


Wer hats gesagt?

Tamasi hat geschrieben:
StN hat geschrieben:Auf Nachfrage unserer Redaktion bezeichnete der VfB-Manager Michael Reschke die Information, dass der FC Bayern sich in den Tansfer eingeklinkt habe, als „eine Ente, die einer in den Teich gesetzt hat – und zwar vollkommen ohne Quelle und mit boshafter Absicht.“


Oh, gut. Obwohl, könnte gelogen sein, weiß man nicht.


Was war vor einigen Monaten nochmal die Meldung, auf die der Kicker beharrlich bestand, obwohl alle anderen was anderes berichteten? Ich weiß es nicht mehr – weiß auch nicht mehr, ob sich das inzwischen bestätigt hat oder nicht. Hatte glaub’ nix mit dem VfB zu tun.