250 Beiträge

BlauesTrikot
Granadaseggl
Was mir in dieser Diskussion nicht klar ist, was haben die Bauern davon, wenn sie sich ein Vorkaufsrecht einräumen lassen.
Nach einem Jahr, nach 2 Jahren und wenn der Vertrag abgelaufen ist? Und zu welchem Preis? Und Kabak hat sicherlich auch eine vereinbarten Summe, wenn er vor Ablauf des Vertrages gehen will. Und Kabak könnte mir sicherheit auch zu einem anderen Verein gehen, als nach Hellabrunnm, wenn der Vertrag abgelaufen ist. Ich glaube nicht, dass er an die Bauern gebunden wäre. Fragen über Fragen.
Ich glaube mit Gnabry lässt sich das gar nicht vergleichen, den die Bauern haben ihn gekauft und ihn im gleichem Atemzug an die Weser ausgeliehen.

Nilkheimer
Halbdaggl
Nein. Bremen hat gekauft.

Im Übrigen wird es genauso sein wie bei Gnabry, das hat einmal funktioniert und wird wieder funktionieren, sagen sich die Verurteilten. "Vorkaufsrecht" heißt dann eine subbrindividuelle AK zu einem bestimmten Preis einzig und allein für die Noblen aus dem Südosten. Nach welcher Zeit? Dunno, sagen wir 2 Jahre.

Vgl. https://www.bild.de/sport/fussball/hoff ... .bild.html
Zuletzt geändert von Nilkheimer am 18. Januar 2019 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Aber das macht doch nichts.

muffinho
BlauesTrikot hat geschrieben:Was mir in dieser Diskussion nicht klar ist, was haben die Bauern davon, wenn sie sich ein Vorkaufsrecht einräumen lassen.
Nach einem Jahr, nach 2 Jahren und wenn der Vertrag abgelaufen ist? Und zu welchem Preis? Und Kabak hat sicherlich auch eine vereinbarten Summe, wenn er vor Ablauf des Vertrages gehen will. Und Kabak könnte mir sicherheit auch zu einem anderen Verein gehen, als nach Hellabrunnm, wenn der Vertrag abgelaufen ist. Ich glaube nicht, dass er an die Bauern gebunden wäre. Fragen über Fragen.
Ich glaube mit Gnabry lässt sich das gar nicht vergleichen, den die Bauern haben ihn gekauft und ihn im gleichem Atemzug an die Weser ausgeliehen.


Da muss natürlich der Spieler mitspielen, denn es bringt wenig, einem Verein ein Vorkaufsrecht einzuräumen, während der Spieler nicht will. Ich kann mir vorstellen - sofern man dies machen will - dass die Bauern vielleicht nach 2 Jahren Kabak für 35 Millionen kaufen können und nach 3 Jahren gilt diese AK für alle Klubs. Aber selbst da kann der Spieler immer noch nein sagen, daher bringt das nur was, wenn man dem Spieler vorab sagt, dass er 2 Jahre dort geparkt wird und dann zu den Bauern kommt. Hätte für das Pack den Vorteil, dass man erst schaut wie sich der Spieler entwickelt, das Risiko hat also der VfB. Schlägt er ein, holt man ihn für Summe XX, sofern der Spieler noch will. Falls ihm Barca schon den Kopf verdreht hat und er lieber noch ein Jahr warten will, hat das Pack eben Pech gehabt.

Wäre nett wenn der Kicker diese Vorwürfe mal konkretisiert. Vorstellen kann ich mir das schon und Reschke glaube ich kein Dementi mehr, er kann ja mit 2 Wahrheitsbeugungen pro Jahr leben und das Jahr hat gerade erst angefangen.

RedBlues
Halbdaggl
Vor allem. Wenn der Spieler sagt ich komme nur zu euch wenn ich zu den Bayern wechseln darf, dann wäre das eine ausstiegsklausel.

Der Artikel sagt aber dass der Wechsel nur zu stande kam, weil die Bayern ein Vorkaufsrecht haben.

Davon hat weder Istanbul etwas, noch der Spieler.

Wenn man so etwas macht, dann nur wenn die Bayern dafür zahlen, aber wie will man so etwas vertraglich fixieren? Und warum sollten die Bauern jetzt Geld zahlen für etwas was sie vielleicht gar nicht ziehen?

Ich glaube in dem Fall wirklich mal Reschke.


BlauesTrikot
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Vor allem. Wenn der Spieler sagt ich komme nur zu euch wenn ich zu den Bayern wechseln darf, dann wäre das eine ausstiegsklausel.

Der Artikel sagt aber dass der Wechsel nur zu stande kam, weil die Bayern ein Vorkaufsrecht haben.

Davon hat weder Istanbul etwas, noch der Spieler.

Wenn man so etwas macht, dann nur wenn die Bayern dafür zahlen, aber wie will man so etwas vertraglich fixieren? Und warum sollten die Bauern jetzt Geld zahlen für etwas was sie vielleicht gar nicht ziehen?

Ich glaube in dem Fall wirklich mal Reschke.


Ich ihn diesem Fall auch, auch wenn´s schwer fällt :evil:

BlauesTrikot
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Nein. Bremen hat gekauft.

Im Übrigen wird es genauso sein wie bei Gnabry, das hat einmal funktioniert und wird wieder funktionieren, sagen sich die Verurteilten. "Vorkaufsrecht" heißt dann eine subbrindividuelle AK zu einem bestimmten Preis einzig und allein für die Noblen aus dem Südosten. Nach welcher Zeit? Dunno, sagen wir 2 Jahre.

Vgl. https://www.bild.de/sport/fussball/hoff ... .bild.html


https://www.sport.de/news/ne2819113/rum ... bry-leihe/



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Aber hey, wär' was für den Briefkopf:

"Offizielles Farmteam des FC Bayern München".


War doch klar.

Reschke hat geschrieben:Top-Arbeitgeber. Seriöser Verein. Durfte Zeitzeuge des Wirkens von Uli Hoeness sein. Habe viele vertrauensvolle Gespräche mit KHR geführt...


Und der UH kommt sogar zu einer launigen Gesprächsrunde zum 125jährigen Vereinsjubiläums des FC BVfB Stuttgart.

Bestimmt sind die nächsten Golfrunden von WD mit den Granden aus Nordösterreich schon gebucht, wo er den Duft der großen weiten Fußballwelt schnuppern darf.

:puke:

Eines muss man den Unaussprechlichen sehr bedauerlicherweise lassen: Was die Strategien betrifft, den eigenen CL-Reichtum so sparsam wie möglich an Rest-Fußballdeutschland abzugeben, um mögliche Konkurrenz schon im Keim zu ersticken, da werden sie von Jahr zu Jahr immer phantasievoller.

:puke:


Findest du wirklich, dass wir auch nur halbwegs mögliche Konkurrenz zu den Bayern sind?

Ich mag solche Optimisten eigentlich

Was die Position betrifft bin ich auch bei den Kritikern: derzeit eigentlich keinen Bedarf...perspektivisch, sofern wir die Liga halten(wobei der Vertrag auch für Liga 2 gilt) macht der Transfer aber absolut Sinn
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:Wie verbrennt man einen neuen Spieler bei den Fans, bevor er überhaupt seinen Vertrag unterzeichnet hat?
Reschke kennt die Antwort...



Ich wüsste nicht, dass er diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat
Im Gegenteil: er hat sich auch gefragt woher diese Falschmeldungen kommen...

Aber naja...hier saugt man ja alles auf...ist so herrlich einfach, wenn ein Sündenbock bereit steht
Don't criticize what you can't understand

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich freu mich jetzt einfach mal.


Ich mich auch. Im Übrigen sehe ich nur dann eine Logik in dem vermuteten Sachverhalt, wenn die Bauern zum jetzigen Zeitpunkt einen 5er oder so in den Hut geworfen haben, als Entgelt für den Vorteil.
Falls der Reschke tatsächlich für uns arbeitet und kein Uboot ist, natürlich.
The shit that used to work, won`t work now.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mik38 hat geschrieben:Na !? Wie geht's uns Hobby-Managern heute?? :prost:

Mal schon darüber nachgedacht, warum wir (die meisten jedenfalls) an IRGENDEINEM Schreibtisch sitzen oder hinter einer Werkbank stehen oder im Außendienst die Klinken putzen?

Dietrich scheiße ... Reschke scheiße ... alle scheiße. Nur Schindelmeiser nicht ... der war richtig gut !!! Da werd' ich echt :bleich:


Sehr geil :D
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ich freu mich jetzt einfach mal.


Ham se Dich also auch :evil:


Ich habe einfach nur ein schlechtes schlichtes Gemüt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ich freu mich jetzt einfach mal.


Mach's Dir BITTE nicht so einfach ... Du P..... :mrgreen:

Bin voll bei Dir.
Mich interessiert jetzt erst mal nur was er für den Vaaeffbeeh zu leisten imstande ist.
Den Rest kann man doch eh nicht beeinflussen, in diesem gut austarierten und stets fair bandagierten Markt.

Airwin
:prost:
Das ist echt zum :puke:
Aber da scheint der Godfather of seggls diebsiche Freude dran zu haben.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab gestern mal einen 11-Freunde-Typen zur Sache befragt. Jetzt hat der die Weisheit natürlich auch nicht gepachtet und er schläft weder im der VfB-Clubhaus, noch mit einer Bauern-Sekretärin - aber einen gewissen Einblick in die Branche hat er vielleicht schon. Also:

Grundsätzlich meinte er, dass solche Deals ein Weg für die Bauern sind, um mit den Scheichvereinen mitzuhalten. Sie müssen sich verstärkt einen Zugriff auf Spieler / Talente sichern, solange die noch halbwegs bezahlbar sind. Also jung und noch nicht ausgereift. Im eigenen Verein können sie solche Jungspunde aber nur bedingt ranführen, dafür sind die Ansprüche einfach zu hoch. Also müssen die Jungs woanders in die Lehre gehen und da bieten sich solche Kooperationen nunmal an, natürlich auf Bundesliga-Niveau. (Kaufen & direkt Verleihen geht natürlich auch, aber m.E. nur in gewissen Maßen. Es lässt sich einfach nicht so gut kommunizieren - die anderen Fans wären zu Recht sauer, wenn ihre Clubs zu offiziellen Farmteams werden. Daran hat keiner Interesse.)

Und ob da nun aktuell was dran ist, bei Kabak? Der 11-Freunde-Typ hat nur gelacht und daran erinnert, dass auch Werder / Frank Baumann bei Gnabry jede Bauern-Beteligung vehement dementiert hat.

Insofern... Reschkes Dementi ist für mich kein „Beweis“, wirklich nicht. Aber es gibt auch keinen Gegenbeweis. Ich halte nach wie vor beides für möglich.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Insofern... Reschkes Dementi ist für mich kein „Beweis“, wirklich nicht. Aber es gibt auch keinen Gegenbeweis. Ich halte nach wie vor beides für möglich.

Sky hat das dementiert und der VfB hat das Geld (Pavardverkauf). Bisher hat auch nur der Kicker das angedeutet.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-ozan-kabak-vfb-stuttgart-transfer-michael-reschke/

Wird er der neue Abwehr-Star? Ozan Kabak soll den VfB Stuttgart vor dem Abstieg aus der Bundesliga retten. Der 20-Jährige wurde am Donnerstag offiziell als Neuzugang vorgestellt. Kabak ist mit einer Ablösesumme von zwölf Millionen Euro der teuerste Neuzugang in der Geschichte des VfB.

Eine Menge Geld für einen Abstiegskandidaten - nicht nur deshalb kamen Gerüchte auf, die Stuttgarter hätten Kabak nicht aus eigener Kraft in die Schwaben-Metropole gelotst. Laut Kicker ist der FC Bayern beteiligt, half dem VfB beim Transfer mit der klaren Perspektive, Kabak in einigen Jahren selbst zu verpflichten. Das hat Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke nun jedoch klar dementiert.

"Wir verweisen es total ins Reich der Fabeln, dass es bei Ozan Kabak irgendwelche Vorvereinbarungen mit anderen Klubs gibt", zürnte der 60-Jährige gegenüber Bild. "Der Spieler gehört dem VfB. Kein anderer Verein ist involviert. Ich weiß nicht, warum solche Fehl-Informationen verbreitet werden. Wir haben diesen Transfer alleine abgewickelt.“


Plan B
Halbdaggl
Sollen die Bauern doch 73 IVs in ihrem Kader haben. Spielen können eh nicht alle.
Aber ich dachte ja immer, UH sieht die Bauern als FC Nationalmannschaft. Da sind weder Pavard noch Kabak die Zielgruppe, denn beide dürfen nicht bei BEST NEVER REST spielen.

Egal, Zukunftsdissonanzmusik.
Carpe diem.


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Von Afrika möchte ich jetzt nicht schreiben sonst seufzt wieder my best friend faktotum ;-)


Ach wo. Ich will nur, dass das professionell gemacht wird. Gemacht werden soll es gerne.
The shit that used to work, won`t work now.