375 Beiträge

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Positiv, Gentner wurde ausgewechselt, negativ, wieso können unsere Profi-Vereinsführung nicht wie Leverkusen, Bayern, Gladbach, Dortmund, auch mal ein VETO einlegen bei bestimmten Schiris, mit Aytekin war es das nicht das erste Mal.
Aber das wäre natürlich zu konstruiert denen da eine Schuld zuzuschreiben.
Dass man es nicht schafft 8 Minuten zu verteidigen und dass Freiburg 8 Minuten braucht für 5 gefährliche Flanken, wofür der VfB ungefähr 90 Minuten braucht, ist beizeichnend.
Relegation nach wie vor das Ziel, traurig dass es nicht mehr zu mehr reicht.
always nai dahanne

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
seh ich wie Aleksiander
ohne insuas willen und tatendrang hätten wir nichtmal die chance auf einen punkt gehabt
und die vorlage von gonzalez hätte im ganzen team kein anderer als didavi verwertet.
Das ist zwar alles zu wenig,
aber in einer mannschaft,die so gut wie keine tore schiesst, weil alles verstolpert wird,
kann ich das unmöglich als nachrangig betrachten
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, das Tor von Insua war sehr gut und zwar nicht nur der Schuss, sondern insgesamt, dass er durchläuft etc. Aber es war EINE Aktion.

Unterm Strich... Er hat sich zwar bemüht und er war offensiv auch gefordert, da Freiburg gut dicht gemacht hat - aber richtig überzeugend war das alles nicht. (Das Zusammenspiel mit Zuber funktioniert auch nicht, aber das liegt auch an Zuber.)

Öcher hat geschrieben:Dass man es nicht schafft 8 Minuten zu verteidigen und dass Freiburg 8 Minuten braucht für 5 gefährliche Flanken, wofür der VfB ungefähr 90 Minuten braucht, ist beizeichnend.

Kopfsache & situationsbedingt. Der VfB läuft mit schweren Beinen nach vier Minuten einem Rückstand hinterher. Freiburg drängt auf den Last-Minute-Ausgleich. Bei letzterem tut man sich leichter.

muffinho
Öcher hat geschrieben: wieso können unsere Profi-Vereinsführung nicht wie Leverkusen, Bayern, Gladbach, Dortmund, auch mal ein VETO einlegen bei bestimmten Schiris, mit Aytekin war es das nicht das erste Mal.


Was willst Du denn da als Begründung angeben? Wegen der Gomezkarten? Oder der 5 Minuten NSZ? Das ist doch lachhaft, und im Gegenzug haut man uns die nicht bewertete Tätlichkeit inklusive verweigertem Elfmeter durch Pavard um die Ohren.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Ach ja, muss man auch mal sagen, ich habe mich gewundert dass Schlotterbeck nicht zu Boden gegangen und selbst nach dem Schubser relativ gelassen geblieben ist... entweder zu viel Respekt oder ein echt fairer Kerle.

War sein erstes Liga-Spiel, der muss noch viel lernen. Aber wenn er so weitermacht, wird's niemals für die Bayern reichen.

In der Tat: Hier viel Glück für uns! Und Pavard nervt.

Nochmal zu Insua:
Von dem erwarte ich einfach mehr, gerade, wenn der Gegner hinten drin steht und wir Ideen beim Spielaufbau brauchen. Deshalb bin ich enttäuscht. Und dann hat er auch noch eine große Mitschuld am 2-2. Erst läuft er viel zu spät in den Strafraum zurück - und dann auch noch zu einem Freiburger Spieler, der bereits von Kempf abgedeckt wird. Im Deckungs-Raum des LV stand Gondorf frei und der hat den Ball dann auch bekommen. Vorlage, Ausgleich, Scheiße.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Naja, Nachtreten ist Nachtreten, zumal der Ball ja ganz wo anders war. Überleg dir mal gschwind, wie du umgekehrt reagiert hättest.

Aber Köln versagt öfter bzw macht was es will, et kütt wie et kütt und so...


naja solche Tätlichkeiten werden schon oft anhand der Intensität bewertet...und da komme ich und köln auch (vielleicht haben sie auch gepennt) durchaus mit hin.

möglich natürlich, dass ich im umgekehrten fall anders reagiert hätte...bin ja auch fan des vfb :mrgreen: :vfb:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Und mit mappes braucht man über Schiri-Entscheidungen echt nicht diskutieren.... Gomez geht mit dem Ellbogen zum Kopf des Gegners, das ist Gelb. Pavard hackt von hinten dem Freiburger mit Absicht das Standbein weg, ohne dass der Ball auch nur sichtbar war. Ist mir ehrlich gesagt gestern auch nicht sofort aufgefallen, aber nach heutiger Betrachtung klare Rote, weiss nicht was es da zu diskutieren gibt... hätte das ein Freiburger bei Pavard gemacht, hätte man wohl wegen versuchter Körperverletzung rumgeheult.


mit dir braucht man wirklich nicht über schiris zu diskutieren.
du heulst sofort los, dass man nicht von den fehlern ablenken soll...nun der Schiri macht sie aber genauso wie die spieler...also gehört das genauso in die Betrachtung.
nie und nimmer darf Gomez für diese zweikämpfe gelb-rot bekommen...das war lächerlich und es ist nun schon zum x-ten mal aiterkinn gewesen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Vielleicht sollte er Borna Sosa bei der Schuhwahl beraten. Viel mehr Mehrwert sehe ich bei Didavi gerade nicht. Okay, das war gemein. Er hat ja einen Torinstinkt. Aber jenseits des Treffers und einer guten Passidee war doch gestern nichts von ihm zu sehen.


das finde ich in 30 Minuten nach so langer pause eigentlich ziemlich gut
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Ach mappes, schau es Dir in Dauerschleife an und danke dem Schiri, dass wir das Spiel nicht schon früher mit 10 Spielern beendet haben, von dem fälligen Elfer und dem wahrscheinlichen 0:2 will ich erst gar nicht anfangen.



Ab 2:32

Da gibt es echt gar nichts zu diskutieren.


Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Auswurf hat geschrieben:dazu hab ich ne ernstgemeinte frage
der tritt bringt schlotter ja null aus der balance - also hat meiner ansicht nach keinen effekt.
Also wird ein foul erst durch wirkung zum foul, oder sollte auch gepfiffen wrden, wenn eine maus einen elefanten beisst?


Was ist denn das für ein Vergleich :lol: ? Nur weil Schlotterbeck nach dem Tritt nicht 5m durch die Luft segelt bleibt es dennoch eine Tätlichkeit. Das Schubsen danach setzt dem noch einen drauf.
Wenn Profi A Profi B 'ne Watsche gibt, aber ohne, dass es so richtig klatscht, ist das dann auch kein Rot?

Man sieht in der Szene eindeutig, dass Benji aus irgendeinem Grund richtig angepisst ist. Das ist eine Tätlichkeit und glatt Rot normal. 0,0 Diskussionsspielraum.
Zuletzt geändert von Spätzlesboi am 4. Februar 2019 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Muffi,

dir ist schon klar, dass bestimmte Schiris für Vereine gesperrt sind durch Beschwerden auf höchster Ebene?
Ich suche dir bei Bedarf noch den Artikel raus wenn du mir das nicht glaubst.
Damit stelle ich nicht infrage, dass das eine glasklare Rote Karte gegen Pavard ist.

@tamasi,

gut dann ist es Kopfsache, dann geht es aber mit der Kopfsache Richtung Liga 2.
Die spielen Fussball und an Gonzalez sieht man ja, dass man selbst mit einer angeblichen Blockade im Kopf Laufen und schießen und Passen kann.
Wobei man das mittlerweile denen nicht mehr vorwerfen kann, ihren Arsch nicht zubewegen.


Aber es ist einfach fahrlässig mit diesem Zentrum in den Abstiegskampf zu gehen.
Gentner stehts bemüht, aber sobald der ein Ball am Fuß hat ist halt alles vorbei.
30 Punkte reichen eventuell für die Relegation, hängt halt davon ab, ob Nürnberg oder Hannover sich fangen, der VfB wirds mit Sicherheit nicht tun.
Man kann aber dem Markus diesmal kein Vorwurf machen, es schien die Mannschaft sei vorbereitet gewesen zu sein auf das 0-1.
always nai dahanne

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
boi
Was ist denn das für ein Vergleich :lol: ?

das ist mein vergleich und ausserdem mit ner frage verbunden.
Es gibt zb auch die vorteilsregel - in diesem fall nicht gegeben.
Trikotzupfen ist auch strafbar, aber wenn der gezogene unbeeindruckt weitertrabt, würde ich nicht pfeifen

Du wählst ein ebenso plakativen vergleich..
Wenn Profi A Profi B 'ne Watsche gibt, aber ohne, dass es so richtig klatscht, ist das dann auch kein Rot?
antwort eh klar.
das ist doch keine Musik

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Und was zeigt uns das? Situationen müssen individuell bewertet werden, damit beantwortest du dir ja die Frage selbst :)
Und wie du Vorteil ins Spiel bringen kannst, mir ein Rätsel. Vor der Foulszene wurde ne Kerze ins Toraus geschlagen, da war Vorteil keine Option.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*


muffinho
Öcher hat geschrieben:@Muffi,

dir ist schon klar, dass bestimmte Schiris für Vereine gesperrt sind durch Beschwerden auf höchster Ebene?
Ich suche dir bei Bedarf noch den Artikel raus wenn du mir das nicht glaubst.
Damit stelle ich nicht infrage, dass das eine glasklare Rote Karte gegen Pavard ist.


Das mag ja sein, aber nochmal, aus welchem Grund? Wenn ich mich beschwere, dann sollte dies einen Grund haben. Du hast das Spiel gesehen, also kannst Du nicht abstreiten, dass es gerade in der 2. HZ viele Unterbrechungen gab, Fouls, Tore, Wechsel, da sind 5 Minuten NSZ doch absolut ok, auch wenn ich gestern in der ersten Emotion auch gekotzt habe... aber spätestens nachdem die ersten Emotionen verfolgen sind, sollte man das nüchtern sehen, zumal die NSZ ja vom 4. Schiri angezeigt wird und für den 1. Schiri nur als Empfehlung gilt, er kann also spielen lassen so lange er will... willst Du Dich nun über den 1. oder 4 Schiri beschweren?

Dann weiter, Gomez trifft mit dem Ellenbogen seinen Gegner, dafür gibt man normalerweise Gelb. Willst Du Dich darüber beschweren? Im Gegenzug die Fehler bei Pavard, eigentlich können wir uns glücklich schätzen dass Aytekin nicht gut gepfiffen hat, denn hätte er korrekt gepfiffen, wäre Pavard runter und wir hätten beim Stand von 0:1 einen Elfer bekommen.

Ich sage nicht, dass man nicht auch mal den Hammer rausholen sollte, wenn ein Schiri ein Spiel komplett gegen uns verpfeift, aber das war hier- bei aller Emotionalität - nicht der Fall, und da machst Du Dich nur lächerlich wenn Du Dich über was beschwerst, während Du eigentlich ganz ruhig sein solltest, weil der glasklare Fehler zu Gunsten von uns entschieden wurde, und das gleich doppelt.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
@auswurf
Missverständlich... Dein Syntax lässt ja auch die Interpretation zu "Vorteil wurde in diesem Fall nicht gegeben" ( als hätte die Option bestanden). Sorry dafür. Aber ja ich kann lesen. Danke der Nachfrage ;)
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Ach mappes, schau es Dir in Dauerschleife an und danke dem Schiri, dass wir das Spiel nicht schon früher mit 10 Spielern beendet haben, von dem fälligen Elfer und dem wahrscheinlichen 0:2 will ich erst gar nicht anfangen.



Ab 2:32

Da gibt es echt gar nichts zu diskutieren.


dann lass es doch auch
ich sage dir nur: und ob man darüber diskutieren kann...siehe Schiri, siehe köln, siehe wahretabelle

zumal die NSZ ja vom 4. Schiri angezeigt wird und für den 1. Schiri nur als Empfehlung gilt, er kann also spielen lassen so lange er will... willst Du Dich nun über den 1. oder 4 Schiri beschweren?


dass die kommunizieren ist dir aber geläufig?

Dann weiter, Gomez trifft mit dem Ellenbogen seinen Gegner, dafür gibt man normalerweise Gelb. Willst Du Dich darüber beschweren?


siese zwei sezenen sind nie und nimmer ein Platzverweis...sagt Gomez ja selbst: da hätte er in 15 jahren schon sehr oft fliegen müssen, denn er hat nichts anders gemacht in den Duellen als sonst
Zuletzt geändert von de mappes am 4. Februar 2019 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Tut mir leid wenn du den Eindruck hast; ich war nicht derjenige, der in dir einen Analphabeten vermutet hat.
Ich glaube, bisher bin ich hier nicht unbedingt durch "Streitlust" aufgefallen, da gibt's andere.
Aber dann trotzdem schönen Tag noch :)
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

muffinho
de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Ach mappes, schau es Dir in Dauerschleife an und danke dem Schiri, dass wir das Spiel nicht schon früher mit 10 Spielern beendet haben, von dem fälligen Elfer und dem wahrscheinlichen 0:2 will ich erst gar nicht anfangen.



Ab 2:32

Da gibt es echt gar nichts zu diskutieren.


dann lass es doch auch
ich sage dir nur: und ob man darüber diskutieren kann...siehe Schiri, siehe köln, siehe wahretabelle


mappes, wer über sowas diskutieren will, hat den Fussball weder geliebt noch verstanden!!!