375 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Die sind halt auch schlicht zu unfähig ne Führung zu halten:

Insua lässt sich zwar Zeit beim Einwurf, schmeißt dann aber den Ball nach Vorne, quasi direkt zum Gegner.

Daraus entwickelt sich Gefahr am 16er, der Ball wird EIGENTLICH von zwei VfBlern gesichert, aber da die sich nicht einig sind, spielt man einen Fehlpass auf 5 Metern, am eigenen Strafraum...


Klar die Nerven sind auch blank

Aber mit gomez hätte man schlicht einen Mann mehr mit Körpereinsatz gehabt
Mitentscheidend
Don't criticize what you can't understand



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Bei aller Dramatik und problematischer Schirientscheidungen, so reicht es nicht für Liga 1. Esswein war bester Mann.


Ja nee, am Schiri lag es dann net. Der war einfach nur schlecht, wir hatten wie gesagt auch Glück, dass Kabak nicht fliegt als letzter Mann.

Trotzdem sehr merkwürdige Entscheidungen nach unserer Führung.

Positiv immerhin: zwei sauber rausgespielte Tore! Geht doch.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Für sowas wirft man keinen vom Platz
Und dann 5 Minuten
Aiterkinn pfeift immer gegen uns

Wow ist das bitter
So zieht man natürlich das letzte leben aus uns raus


Du meinst, der VfB ist jetzt ein Zombie? :cyclops:
Hilft dagegen eigentlich auch Knoblauch?
Oder besser Darmol?
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Schön, dass es auch anderen auffällt
Da muss man Fingerspitzengefühl haben innerhalb von 4 Minuten bei Luftduellen
Das ist eine Frechheit
Mit Gomez wär das nicht passiert hinten drin am Ende


Der letzte Satz ist Unsinn.


Finde ich nicht
Bin überzeugt dass eine anspielstation vorne und ein körperlich präsenter bei gegnerischen Standards uns geholfen hätte

Wienzierl sieht es ähnlich
Ich weiß nicht zum wievielten Mal aiterkinn jetzt schon schwach gepfiffen hat bei uns
Spontan erinnere ich mich an das Foul an Gentner von casteels
Da war er videoschiri...ein Skandal
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Jetzt bitte Vollgas in Düsseldorf. Aber ist auswärts, ne? Aber dann gegen wen auch immer daheim bitte 100% geben.


Das wäre dann die Roten Ochsen Leibzsch.


Ok, dann halt zwei Wochen druff. Wir haben doch irgendwann H96 und den Club daheim. Da will ich dann aber Einsatz und Kampf sehen.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Jetzt jammert der Weinzierl, dass Gomez Rot sieht. Dass Kabak und Pavard vorher zwingend haben Rot sehen müssen, der dumme Schiri denen nen Elfer verweigert hat und seine Mannschaft ohne Raumaufteilung, Plan und Konzept sich durch ein Heimspiel gegen Freiburg schleppt, und er nicht sieht, dass Herr Beck nicht mehr mithalten kann, ist da vollkommen unerheblich.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nobody hat geschrieben:4-5 VfBler schauen nur auf Ball, und der Freiburger steht blank.
Die trainieren doch solche Situationen.

Eben. Drum machen sie es auch wieder und wieder. G'lernt isch halt g'lernt. :evil:

Nice Weather hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:So, nach dem Sonntags Sauerbraten in der Halbzeit bin ich sehr froh,
dass meine Frau besser kocht, als die Jungs kicken.


Sie steht den halben Tag in der Küche, und der Olle quetscht sich kurz in die Eckbank und wolft es in ein paar Minuten runter. “Ich geh weiter gucken, gell. Ich mach’ dir auch ein Kompliment im Forum.”

Das Geheimnis einer guten Ehe. Wobei ab und an ein Sieg vielleicht auch ned schlecht wär' für die Stimmung zuhaus'.

Und zum Spiel:
Wenn Aytekin auch bei anderen Spielern konsequent eine solche Gelb-Rote Karte gibt, will ich nichts sagen. Ich bezweifle das aber. Und dann erst 5 Min. Nachspielzeit - überhaupt nicht nachvollziehbar - und diese dann trotz Tor noch zu früh abpfeifen, grad als wir den letzten Angriff aufbauen. Das ist schon arg nervig.

Aber das waren die letzten paar Minütchen. Den ganzen Rest des Spiels waren WIR schlecht. Und das war entscheidend.

Natürlich sind das die Nerven und Freiburg hat sehr diszipliniert verteidigt. Aber trotzdem. Wir stehen halt zu Recht da unten.

Dass Esswein noch unser bester Mann war, spricht Bände. Von Zuber bin ich nach drei Spielen extrem enttäuscht. Wunderdinge hatte ich keine erwartet. Aber doch mehr als ein blasses Nichts. In allen drei Spielen.

Dass der Sky-Mann beim Stand von 0-1 und angesichts der erwartbaren Niederlage mal wieder das schwierige Umfeld benannt hat, dass bald alles noch heikler machen würde... Das war auch so eine nervige Phrase. Wir hätten bei einer Niederlage 14 Punkte gehabt und unter Weinzierl episch viele Niederlagen. In welchem Verein ist das Umfeld dann NICHT schwierig? Okay, jetzt sind's 15 Punkte. Macht's nicht besser.
Zuletzt geändert von Tamasi am 3. Februar 2019 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Jetzt jammert der Weinzierl, dass Gomez Rot sieht. Dass Kabak und Pavard vorher zwingend haben Rot sehen müssen, der dumme Schiri denen nen Elfer verweigert hat und seine Mannschaft ohne Raumaufteilung, Plan und Konzept sich durch ein Heimspiel gegen Freiburg schleppt, und er nicht sieht, dass Herr Beck nicht mehr mithalten kann, ist da vollkommen unerheblich.


Lächerlich
Aber du bekommst schon noch deinen neuen Trainer, dem du dann die Schuld geben kannst

Die gelb rote ist ein Witz gewesen und er pfiff nicht zum ersten Mal gegen uns
Weinzierl hat völlig recht

Und die Aktion von kabak war niemals ne Notbremse
Don't criticize what you can't understand


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Schön, dass es auch anderen auffällt
Da muss man Fingerspitzengefühl haben innerhalb von 4 Minuten bei Luftduellen
Das ist eine Frechheit
Mit Gomez wär das nicht passiert hinten drin am Ende


Der letzte Satz ist Unsinn.


Finde ich nicht
Bin überzeugt dass eine anspielstation vorne und ein körperlich präsenter bei gegnerischen Standards uns geholfen hätte



Klar, das bestreite ich auch gar net.

Nur, Gomez wäre weder am linken noch am rechten Flügel, und schon gar nicht in der Abwehrkette im Fünfer gewesen.

Das Tor war kein Standard...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Da gebe ich mappes Recht. Trotzdem haben wir schlecht gespielt und dass wir verloren haben, lag an uns selbst. Nicht am Schiri.

Ja, das war heute eine Niederlage.


Da gebe ich dir recht
Das war ne Niederlage

Aber die letzten 20 Minuten waren wir besser und aus meiner Sicht wäre der Sieg verdient gewesen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Der letzte Satz ist Unsinn.


Finde ich nicht
Bin überzeugt dass eine anspielstation vorne und ein körperlich präsenter bei gegnerischen Standards uns geholfen hätte



Klar, das bestreite ich auch gar net.

Nur, Gomez wäre weder am linken noch am rechten Flügel, und schon gar nicht in der Abwehrkette im Fünfer gewesen.

Das Tor war kein Standard...


Aber ne anspielstation
Wäre ja ohne seinen Platzverweis ganz anders gelaufen
Sehe das wie weinzierl :
Mit Gomez gewinnen wir das Spiel...
Erstens hätte der selbstdarsteller aiterkinn dann keine 5 Minuten ansetzen können ohne sich absolut lächerlich zu machen und Freiburg hätte auch einen Spieler abstellen müssen

Eine absolute Frechheit

Hilft aber alles nix
Relegation ist das Maximum mit dieser derart verunsicherten Truppe, der man dann nichtmal diese Erfolgserlebnisse am Ende gönnt:
Vor 2 Wochen schon das Handspiel des Mainzers...der Schiri aus dem Augsburg spiel hätte ihn gegeben...wir hatten stieler, der ne andere Linie fährt
Und das ist halt Pech...was auch sonst
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:Gemessen am Spiel, geht das Remis in Ordnung.
Aber den Vorsprung darf man 3 Minuten vor Ende niemals so ungeschickt aus der Hand geben.
Wäre ein dreckiger Sieg gewesen aber eben auch 3 Punkte .


Eine Minute
Oder ne halbe
Aber klar
Ist absolut bitter...gegen andere Gegner sehe ich kaum Chancen zu punkten solange so einfach Tore zu erzielen sind
Don't criticize what you can't understand



muffinho
Aytekin war nicht gerade bester Mann auf dem Platz, aber die Rote für Gomez ist ok, und zum Schluss war das spiel sehr fahrig und es gab viele Fouls, da sind 5 Minuten auch ok. Jetzt also seitenlang wegen dem Schiri zu heulen lenkt doch nur von den entscheidenden Fragen ab, wie warum bei der ersten Aktion wieder mal der Torschütze völlig frei war? Warum man lange Zeit wieder mal mit langen Bällen gearbeitet hat? Warum Freiburg dem zweiten Tor viel näher war als wir dem Ausgleich? Warum die Zuordnung in der eigenen Hälfte immer wieder chaotisch aussieht?

Und es ist doch scheissegal ob man das Gegentor 1 oder 10 Minuten vor Schluss kassiert... ein Tor resultiert aus einem oder mehreren Fehlern, und ob wir diese am Anfang oder am Ende machen, ist doch fürn Arsch, es zählt dass sie gemacht wurden und warum.


Aleksiander
Halbdaggl
Und es ist doch scheissegal ob man das Gegentor 1 oder 10 Minuten vor Schluss kassiert...


nicht ganz,.... Wenn Du so kurz vor Schluss in Führung gehst, MUSST Du hinten konzentriert dicht machen, und zwar komplett mit 11 Mann und höchstens noch zwischendurch befreien.
So haben wir auch in der 2.Liga viele Punkte noch gerettet.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


muffinho
Aleksiander hat geschrieben:
Und es ist doch scheissegal ob man das Gegentor 1 oder 10 Minuten vor Schluss kassiert...


nicht ganz,.... Wenn Du so kurz vor Schluss in Führung gehst, MUSST Du hinten konzentriert dicht machen, und zwar komplett mit 11 Mann und höchstens noch zwischendurch befreien.
So haben wir auch in der 2.Liga viele Punkte noch gerettet.


Mal ehrlich, wann haben wir das letzte Mal hinten konzentriert dicht gemacht?