371 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:
den Heilsbringer Didavi mit keinerlei Luft durchspielen zulassen geht fast schon Richtung Körperverletzung

Ihn spielen schleichen zu sehen war Körperverletzung.
Im Sommer möchte er nach dem Abstieg wieder gehen. Und dann kann er nach dem VfB-Aufstieg wieder zu seinem Herzensverein zurückkehren.
Das alles beim VfB ist hausgemacht.


Didavis Abschied nach Wolfsburg stand lange vor dem Abstieg fest.



RedBlues
Halbdaggl
Nordschwabe hat geschrieben:Falls der VfB absteigen sollte, was ich mittlerweile glaube, es sein denn Keule Lagerhaus reißt das Ruder noch rum, dann zerfällt der Verein in alle Einzelteile. Nochmal so eine Aufbruchstimmung zu erzeugen wird schwer bzw. fast unmöglich.
Es sei denn Jürgen Klinsmann kommt und räumt in diesen Saftladen rigoros auf.


Falls man absteigen sollte stimme ich dir zu.
Klinsmann wäre der letzte Schuss in Sachen positive Stimmung. Und das ist auch ein gewagter Versuch






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Manchmal ist es gut, wenn man älter ist.
Man wird gelassener.
Und dass Du Ironie oft nicht verstehst, ist ein Markenzeichen von dir, sorry!


sehe ich nicht so...erkenne ich eigentlich gut und bin selbst oft genug ironisch
ist halt der Nachteil an virtuellen Diskussionen...man kennt den gegenüber nicht und missinterpretiert.
alles gut, Uwe ;)
hätte berücksichtigen müssen, dass du gelassener bist im alter und dementsprechend dir die Situation sicher nicht aufs gemüt schlägt ;)
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vor einigen Wochen hatte ich von dir heftigen Widerspruch geerntet,
als ich sagte, dass ich dabei bin, mich von dem Verein zu entemotionalisieren.
Aber glaube mir, es hilft.
Ich hatte sogar ein gewisses Verständnis für Deine Haltung.
Was natürlich nicht ausschließt, dass man hier sachlich (und manchmal auch ironisch/sarkastisch) argumentiert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Vor einigen Wochen hatte ich von dir heftigen Widerspruch geerntet,
als ich sagte, dass ich dabei bin, mich von dem Verein zu entemotionalisieren.
Aber glaube mir, es hilft.
Ich hatte sogar ein gewisses Verständnis für Deine Haltung.
Was natürlich nicht ausschließt, dass man hier sachlich (und manchmal auch ironisch/sarkastisch) argumentiert.


ich weiß nicht, ob man sowas aktiv fördern kann...wenn es geschieht, freut es mich zumeist für diejenigen...denn wie sich diese Leidenschaft anfühlt, wissen wir ja derzeit...unschön

also wenn es dir gelingt, gratuliere ich mal...glaube aber auch, dass du sicher vorher auch schon gelassener warst (also bevor die Entemotionalisierung begann ;) )

und selbstredend kann man entemotionalisiert hier sachlich, ironisch und sarkastisch argumentieren

was ich nicht verstehe (nicht auf dich bezogen) sind emotionale beiträge, nachdem man sich entemotionalisiert hat ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Torschüsse 15 : 15 Torschüsse

gespielte Pässe 379 : 499 gespielte Pässe

angekommene Pässe 271 : 396 angekommene Pässe

Fehlpässe 108 : 103 Fehlpässe

Passquote 72% : 79% Passquote

Ballbesitz 43% : 57% Ballbesitz

Zweikampfquote 48% : 52% Zweikampfquote

Foul/Hand gespielt 20 : 8 Foul/Hand gespielt

Gefoult worden 8 : 18 Gefoult worden

Abseits 2 : 2 Abseits

Ecken 5 : 4 Ecken


na wer kennt das Ergebnis?

keine frage, der sieg war hochverdient...daran erkennt man halt, wie wenig teilweise Statistiken verraten unter umständen
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Vor einigen Wochen hatte ich von dir heftigen Widerspruch geerntet,
als ich sagte, dass ich dabei bin, mich von dem Verein zu entemotionalisieren.
Aber glaube mir, es hilft.
Ich hatte sogar ein gewisses Verständnis für Deine Haltung.
Was natürlich nicht ausschließt, dass man hier sachlich (und manchmal auch ironisch/sarkastisch) argumentiert.


ich weiß nicht, ob man sowas aktiv fördern kann...wenn es geschieht, freut es mich zumeist für diejenigen...denn wie sich diese Leidenschaft anfühlt, wissen wir ja derzeit...unschön

also wenn es dir gelingt, gratuliere ich mal...glaube aber auch, dass du sicher vorher auch schon gelassener warst (also bevor die Entemotionalisierung begann ;) )

und selbstredend kann man entemotionalisiert hier sachlich, ironisch und sarkastisch argumentieren

was ich nicht verstehe (nicht auf dich bezogen) sind emotionale beiträge, nachdem man sich entemotionalisiert hat ;)


Zu Deinem letzten Satz:
Ich weiß, wie du das meinst.
Ich sehe das wie verschmähte Liebe. Da können wir Männer noch so oft sagen, dass man mit dem Thema durch ist. Es schmerzt gewaltig, manchmal über Jahre. Und leider wird es auch nicht besser, ja häufiger man diese Erfahrung machen muss. eher im Gegenteil.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
keine frage, der sieg war hochverdient...daran erkennt man halt, wie wenig teilweise Statistiken verraten unter umständen


Die Spiele zu Schauen, ist das Einzige, das hilft.


Korrekt

Und nur das Ergebnis hilft dir letztendendes weiter

Aber die Interpretation von Statistiken ist Schon interessant
Und kann sehr vielfältig sein ;)
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
Dann würde ich das, sogar liebend gern, in Kauf nehmen.


Läuft das dann wie grad in Venezuela mit der Entmachtung, oder ist das bei uns komplizierter, weil wir der VfB sind ? Hab da gar keine Vorstellung...der südliche comfort weiss sowas doch immer. Oder der Tiffi.


Der südliche Komfort gönnt sich - mit Ausnahme Reschke-Demission - eine kleine Auszeit vom Forum.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
factotum hat geschrieben:
Dann würde ich das, sogar liebend gern, in Kauf nehmen.


Läuft das dann wie grad in Venezuela mit der Entmachtung, oder ist das bei uns komplizierter, weil wir der VfB sind ? Hab da gar keine Vorstellung...der südliche comfort weiss sowas doch immer. Oder der Tiffi.


Der südliche Komfort gönnt sich - mit Ausnahme Reschke-Demission - eine kleine Auszeit vom Forum.


Höchst bedauerlich.
Aber immerhin liest er mit, das macht Hoffnung.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Endlich ist es raus:

Möglicherweise irrt Funkel in diesem Punkt. Zorc jedenfalls liegen nach eigenen Angaben Informationen vor, dass Düsseldorfer Profis "pikanterweise am vergangenen Samstag das Gleiche passiert ist". Sie sollen vor der Partie gegen Stuttgart (3:0) ebenfalls im Teamhotel frisiert worden sein. "Das", verrät Zorc, "hat bei unseren Spielern zu einem leichten Lächeln und Kopfschütteln geführt".

aus dem Kicker
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.