371 Beiträge





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
moissidis on fire die letzten tage.
halte weder von einem trainerwechsel noch von den kolportierten Kandidaten etwas

Ein Rauswurf Weinzierls - es wäre der dritte Wechsel innerhalb eines Jahres - würde alles wieder auf null zurückdrehen, alle von ihm eingeleiteten Veränderungen stoppen, den gewohnten Kreislauf neu starten, der in den vergangenen Jahren zum regelmäßigen Scheitern der Trainer führte. Und er würde den Druck auf die Klubführung erhöhen.


schorsch...wie rechnest du? :lol:
Zuletzt geändert von de mappes am 8. Februar 2019 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand



Plan B
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Wenn ich das schon lese, es wird wieder nur nach VfB Vergangenheit ausgesucht (sofern der Bericht stimmt), da kommt mir das Kotzen... Kramny hat auch eine VfB Vergangenheit, wollen wir nicht den 2ten Abstieg mit ihm einleiten?

Vermutlich wäre Kramny wenigstens billig. Wenn schon, denn schon. :evil:
Carpe diem.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Wenn ich das schon lese, es wird wieder nur nach VfB Vergangenheit ausgesucht (sofern der Bericht stimmt), da kommt mir das Kotzen... Kramny hat auch eine VfB Vergangenheit, wollen wir nicht den 2ten Abstieg mit ihm einleiten?

Leider verständlich. Ein Trainer, der halbwegs was im Kopf hat, wird aktuell nicht um VfB kommen. Da muss man halt die total Verzweifelten anbaggern - oder die, bei denen man an die Verbundenheit appellieren kann.

Für eine sorgfältig überlegte und langfristige Lösung ist momentan auch nicht der richtige Zeitpunkt. Weder wäre so ein (guter) Trainer verfügbar, noch können sie am Wasen gerade langfristig denken. Im Herbst, nach der hektischen Korkut-Entlassung, war's auch nicht optimal, aber da hätte man viel eher eine strategisch sinnvolle Lösung finden können. Zur Not überbrückt man bis zur Winterpause und bekommt dann den Wunschtrainer. Aber klar, das ist nicht der Wasen-Style. :roll:

Also: Magath war einst ein Retter, Gisdol hat die aussichtslos abgeschlagenen Hoffenheimer in der Liga gehalten. Das sind auch Argumente. Keiner will das, schon gar nicht Reschke und Dietrich. Aber am Sonntagabend, mit Abpfiff des Spiels, ist womöglich auch das Wunschkonzert zu Ende.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Im Herbst, nach der hektischen Korkut-Entlassung, war's auch nicht optimal, aber da hätte man viel eher eine strategisch sinnvolle Lösung finden können. Zur Not überbrückt man bis zur Winterpause und bekommt dann den Wunschtrainer. Aber klar, das ist nicht der Wasen-Style. :roll:


haben sie doch gemacht...ich denke das trifft alles auf Weinzierl zu
aber der plan ging bis jetzt nicht auf...
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Im Herbst, nach der hektischen Korkut-Entlassung, war's auch nicht optimal, aber da hätte man viel eher eine strategisch sinnvolle Lösung finden können. Zur Not überbrückt man bis zur Winterpause und bekommt dann den Wunschtrainer. Aber klar, das ist nicht der Wasen-Style. :roll:


haben sie doch gemacht...ich denke das trifft alles auf Weinzierl zu
aber der plan ging bis jetzt nicht auf...

Ach echt, war bei Weinzierl ein Plan dahinter? Welcher denn?

Der Kader hat ja in weiten Teilen nicht so richtig zu Weinzierls allseits bekannter Spielidee gepasst. Deshalb ja auch die Korrekturen im Winter, die so ganz anders waren als so mancher Spielerkauf & die Spielidee im Sommer.

Ich glaube eher, unter den zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Trainern hatte Weinzierl den besten Namen. Die viel versprechendste Option. (Sah ich ja damals auch so, aber ich bin auch nur Fan.) Aber viel mehr als gute Hoffnung konnte man schon damals nicht erkennen.

Kreative - und entsprechend riskante - Lösungen wie einst Hannes Wolf standen wohl eh nicht zu Debatte. WD hätte so einen Vorschlag einstimmig abgelehnt. Falls Reschke überhaupt einen solchen Vorschlag parat hatte.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
es gab ja angeblich die kreative lösung mit dem ex Nationaltrainer Islands

ob es einen Trainer gab, der jetzt zu 100 Prozent zum kader passt bezweifle ich
würde ich aber auch nicht zu hoch hängen...nochmal: klar, ist meine sicht der dinge, aber ich sehe die spieler nicht zu starr in ihren Positionen.
man hat denke ich mit Weinzierl auch die entsprechenden Gespräche geführt und man war sich einig, dass es auch mit diesem kader und seinen Vorstellungen passt

vor einem jahr war der kader ja nicht großartig anders und da war er auch Kandidat aber aufgrund des vertrags auf schalke nicht verfügbar.

BTW: Vor einem jahr wurde ja der kader von Hannes übernommen, der damals 1,5 jahre Trainer war.
auf welchen fussball war denn deiner Meinung nach der kader damals ausgelegt?
wie gesagt ich sehe diese engen Korsetts nicht aber du hast doch sicherlich eine Einschätzung dazu oder?
würde mich interessieren
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:BTW: Vor einem jahr wurde ja der kader von Hannes übernommen, der damals 1,5 jahre Trainer war.
auf welchen fussball war denn deiner Meinung nach der kader damals ausgelegt?
wie gesagt ich sehe diese engen Korsetts nicht aber du hast doch sicherlich eine Einschätzung dazu oder?
würde mich interessieren

Klar, allzu eng muss das Korsett nicht sehen, obwohl das einem Korsett vermutlich widerspricht, aber anderes Thema.

Zum Kader bei Wolf muss man nichts sagen. Da reicht es, auf den Wechsel des Sportdirektos hinzuweisen und die Folgen daraus hatten wir schon zu genüge diskutiert. Das kann man so oder so sehen, nur in einem sind wir uns sicher einig: Das im Detail aufzuwärmen, muss nicht nochmal sein.

Da mache ich lieber eine Pro-Contra-Liste zum Thema Korsett.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
naja schindi holte ja durchaus einige spieler zur Saison 17, bevor er entlassen wurde
die hatte Hannes ja zur verfügung...dass er wegen beck und aogo seinen fussball nicht spielen konnte, glaube ich nicht

aber hast recht...auf zum Korsett:

kommt immer drauf an, wie eng man es schnallt :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


Nobody
Schoofseggl
darkred hat geschrieben:Wenn Magath mit den Medizinbällen kommt ziehen unsere hoch empfindlichen Rennpferde Himbeerle endgültig gelbe Westen an.

:arr:

Maffeo streikt dann endgültig, "pelota medicinal - NO"
Nur Santi wird strahlen und nimmt sich gleich die schwersten links und rechts unterm Arm und rennt los.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:[url]3[/url]Als der Spielplan für die RR raus kam, hatte ich die Idee, das Spiel mit meiner fußballbegeisterten Enkelin anzuschauen. Die Verwerfung dieses Gedankens machte ich uns beiden Weihnachten zum Geschenk.


Echt? Bei uns gingen zuerst die Karten fürs Düsseldorfspiel auf dem Postweg verloren (zum Glück nicht die Karten für die Gelbe Wand). Lost and found. Irgendwann tauchten sie recht spät wieder auf. Jetzt liegen sie ganz oben im Köfferchen. In 5 Stunden klingelt der Wecker in Richtung Düsseldorf. Es liegt noch ein Post-it oben drauf:

“The philosophy of Star Trek was made into an acronym

— IDIC: :nod: Infinite diversity, infinite combinations — :nod:

and you saw that usually on the bridge of the Enterprise.”

Es soll regnen in Düsseldorf (vielleicht Tore).
I could write several novels about what I do not know.






Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:[url]3[/url]Als der Spielplan für die RR raus kam, hatte ich die Idee, das Spiel mit meiner fußballbegeisterten Enkelin anzuschauen. Die Verwerfung dieses Gedankens machte ich uns beiden Weihnachten zum Geschenk.


Echt? Bei uns gingen zuerst die Karten fürs Düsseldorfspiel auf dem Postweg verloren (zum Glück nicht die Karten für die Gelbe Wand). Lost and found. Irgendwann tauchten sie recht spät wieder auf. Jetzt liegen sie ganz oben im Köfferchen. In 5 Stunden klingelt der Wecker in Richtung Düsseldorf. Es liegt noch ein Post-it oben drauf:

“The philosophy of Star Trek was made into an acronym

— IDIC: :nod: Infinite diversity, infinite combinations — :nod:

and you saw that usually on the bridge of the Enterprise.”

Es soll regnen in Düsseldorf (vielleicht Tore).


Dann drücke ich mal ganz tüchtig die Daumen.
Vielleicht war es ja ein gutes Omen.
Beim VfB muss man ja abergläubisch werden.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.