371 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Vielleicht gehen wir mit der Mannschaft auch zu hart ins Gericht.
Ich warte jetzt erst einmal den Zeitzeugenbericht von Monitor ab.


Du meinst es ist evtl noch zu früh die Mannschaft zu bewerten und Trainer und Mannschaft müssen noch Zeit bekommen sich zu finden?

Bin nicht sicher ob die schon mit suchen begonnen haben :mrgreen:

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
kicker hat geschrieben:"Wir haben hochverdient verloren", gab ein zerknirschter Didavi am "Sky"-Mikrofon zu. "Wir müssen uns bei den mitgereisten Fans entschuldigen", so der Mittelfeldspieler, der noch einen drauflegte: "Wir müssen denen eigentlich das Geld zurückzahlen." Und in der Tat - der Auftritt der Stuttgarter ließ zu wünschen übrig: Als pomadig, passiv und emotionslos konnte das VfB-Spiel passend beschrieben werden - zumindest über den Großteil der Partie.

Das Geld zurückzahlen? Nur "eigentlich", versteht sich. :cyclops:

Das sagt einer, der sich eigentlich nach dem Abstieg vom Acker gemacht hat - eigentlich sogar ablösefrei - um dann nach dem Wiederaufstieg gegen Ablösesumme und mit eigentlich hohem Gehalt wiederzukommen um eigentlich gleich nochmal abzusteigen, ohne, dass er eigentlich auch nur die geringste Hilfe gewesen wäre. Im Sommer kann er sich ja dann eigentlich von neuem wieder ver... dünnisieren. Eigentlich.

Pomadig, passiv und emotionslos laut kicker, aber am fehlenden Kampfgeist liegt's nicht laut Iron.

Ja, an was liegt es denn? Eigentlich?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Iron, damit
Der VfB mscht es Düsseldorf auch sehr einfach. So viel Platz würde selbst ein Viertligist ausnutzen.
hast du zwar recht, aber es ist nicht allein der Trainer. Schau mal, was Didavi spielt. Wie er bei Ballverlusten trabt, wie wenig er nach hinten mitarbeitet. Mit Esswein und Zuber 3 Totalausfälle.


Ohne didavi und die anderen beiden lief es dementsprechend besser in dieser saison
Don't criticize what you can't understand




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der VfB hat beim 0:3 in Düsseldorf einen mausetoten Eindruck hinterlassen. Denn viele Spieler haben offenbar nicht kapiert, um was es im Abstiegskampf geht. Die Noten für die Roten in unserer Einzelkritik fallen entsprechend aus.

Düsseldorf - Der VfB Stuttgart hat bei seiner 0:3 (0:1)-Niederlage im Abstiegsduell bei Fortuna Düsseldorf auf ganzer Linie enttäuscht. Das Team von Trainer Markus Weinzierl war mit der Aufgabe komplett überfordert – und spielte über die gesamten 90 Minuten wie ein Absteiger.

Mit zehn Niederlagen, einem Unentschieden und drei Siegen in den 14 Partien unter seiner Leitung liest sich auch die Bilanz des Trainer Markus Weinzierl verheerend. Daher spricht nicht mehr allzu viel dafür, dass der 44-Jährige auch am nächsten Samstag beim Heimspiel des VfB gegen RB Leipzig an der Seitenlinie der Stuttgarter steht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

muffinho
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Ja, an was liegt es denn? Eigentlich?


Antwort A: Immer am Schiri
Antwort B: Der gnadenlosen Effizienz der Gegner
Antwort C: Der Nachspielzeit
Antwort D: Den zu anspruchsvollen Fans
Antwort E: Antwort A-D

Sind leider 5 Antworten, also kein 50-50 Joker. Es gibt aber einen Telefonjoker, dazu bitte einen PN an mappes. Für den Zuschauerjoker kannst Du ja eine Umfrage aufmachen.


RedBlues
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Ja, an was liegt es denn? Eigentlich?


Antwort A: Immer am Schiri
Antwort B: Der gnadenlosen Effizienz der Gegner
Antwort C: Der Nachspielzeit
Antwort D: Den zu anspruchsvollen Fans
Antwort E: Antwort A-D

Sind leider 5 Antworten, also kein 50-50 Joker. Es gibt aber einen Telefonjoker, dazu bitte einen PN an mappes. Für den Zuschauerjoker kannst Du ja eine Umfrage aufmachen.


D

Weil die Fans wollen unbedingt champions-league.




muffinho
RedBlues hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Ja, an was liegt es denn? Eigentlich?


Antwort A: Immer am Schiri
Antwort B: Der gnadenlosen Effizienz der Gegner
Antwort C: Der Nachspielzeit
Antwort D: Den zu anspruchsvollen Fans
Antwort E: Antwort A-D

Sind leider 5 Antworten, also kein 50-50 Joker. Es gibt aber einen Telefonjoker, dazu bitte einen PN an mappes. Für den Zuschauerjoker kannst Du ja eine Umfrage aufmachen.


D

Weil die Fans wollen unbedingt champions-league.


Weil die Fans wollen unbedingt champions-league jedes Jahr gewinnen





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Mit zehn Niederlagen, einem Unentschieden und drei Siegen in den 14 Partien unter seiner Leitung liest sich auch die Bilanz des Trainer Markus Weinzierl verheerend. Daher spricht nicht mehr allzu viel dafür, dass der 44-Jährige auch am nächsten Samstag beim Heimspiel des VfB gegen RB Leipzig an der Seitenlinie der Stuttgarter steht.


Dietrich telefoniert aller Wahrscheinlichkeit nach schon mit Ralle, wer denn nun den Trainerstuhl übernehmen soll ...

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich wäre ja dafür, Wixxie Dixxie und den Golden Shower Boy öffentlich im Stadion auszupeitschen. Ich würde auch das Peitschen übernehmen. Früher waren Hinrichtungen auch ein pubilkumswiksames Event.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muffinho
Aleksiander hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich habe jetzt bei der Bewertung in der StZ
allen eine 6 gegeben.
Will den Mannschaftsgeist nicht zerstören.


Du bist ein Guter, ich hätte Sie alle im Regen von Düsseldorf nach Hause laufen lassen,
quasi verlängertes Auslaufen. :mrgreen:


Ja, und das in pinkfarbenen Leibchen, wie bei Sheriff Arpaio :twisted:

Bild

Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:...aber am ende kämpfen alle für sich. Ich denke es sind nur Kleinigkeiten und wir haben jede Menge gute Spieler aber keine Mannschaft.

Ascacibar, Gonzalez, Kabak, Sosa, Baumgartl, Maffeo, Donis, Mangela ist unsere Zukunft die wir mit einem Abstieg zerstören würden

Mit Zieler, Pavard, Beck, Baumgartl, Kempf, Badstuber , Sosa, Insua haben wir eine Defensive die nicht für 3 Gegentore pro Spiel stehen muss.


Und schon sind wir uns doch einig. Ich stimme nicht nur dem ersten Absatz zu, sondern mit leichten Einschränkungen auch den beiden anderen.

Nur: Wer hat eigentlich die Mannschaft zusammengestellt, die wir nicht haben?


Da ist der Trainer in Verantwortung. Er hatte genug Spieler um daraus eine Mannschaft zu formen. Die Aufgabe ist da doch deutlich schwieriger.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:...aber am ende kämpfen alle für sich. Ich denke es sind nur Kleinigkeiten und wir haben jede Menge gute Spieler aber keine Mannschaft.

Ascacibar, Gonzalez, Kabak, Sosa, Baumgartl, Maffeo, Donis, Mangela ist unsere Zukunft die wir mit einem Abstieg zerstören würden

Mit Zieler, Pavard, Beck, Baumgartl, Kempf, Badstuber , Sosa, Insua haben wir eine Defensive die nicht für 3 Gegentore pro Spiel stehen muss.


Und schon sind wir uns doch einig. Ich stimme nicht nur dem ersten Absatz zu, sondern mit leichten Einschränkungen auch den beiden anderen.

Nur: Wer hat eigentlich die Mannschaft zusammengestellt, die wir nicht haben?


Da ist der Trainer in Verantwortung. Er hatte genug Spieler um daraus eine Mannschaft zu formen. Die Aufgabe ist da doch deutlich schwieriger.


Ausschließlich der Trainer steht in der Verantwortung.
Der, der den Kader zusammengestellt hat wird kpl. aus der Betrachtung genommen.
Ignoranz erster Güte.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was für Weinzierl gilt, galt auch für Korkut. Der hatte sogar eine komplette Sommervorbereitung, außer Gomez, Pavard und Badstuber waren alle Spieler dabei und fit, auch die Neuzugänge. Er hatte genug Zeit und Spieler, um daraus eine Mannschaft zu formen. Das hat er bis zu seiner Beurlaubung auch nicht geschafft. 2 Unentschieden gegen Freiburg und Düsseldorf und ein Dusel-Sieg gegen Bremen. Aber klar, das war eine Spitzenbilanz.
Doch, ja, ich will auch Magath. Mit dem steigen wir zwar auch ab, aber für die Spieler wird es 3 Monate lang die Hölle auf Erden werden. Man wird jeden Tag das ausgekotzte Blut auf dem Kabinenboden wegschrubben müssen, die Spieler können bald nur noch auf Krücken spielen, aber wenigstens leiden sie dann auch richtig.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).