371 Beiträge


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wer will denn noch zu diesem strategiebefreiten Verein?
Mit großer Schnauze und nix dahinter.
DAS ist doch die Frage!

Und die Antwort darauf ist immer dieselbe.
Der VfB war nur dann gut, wenn er selbst was aufgebaut hat und beim Etablieren einer Manschaftsachse eben nicht nach dem Zukauf vermeintlich fertiger Spieler schielte. Das was wachsen muss, was mit Leidenschaft, Willen und Engagement zu tun hat, kapieren die Herren nicht.
Moissidis hat schon grundlegend recht in seinem Twitter-Beitrag.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Das Spiel gestern hat mich stark an den Katastrophen-Kick gegen Bremen lurz vor dem der Abstieg erinnert.
Ich kann es nicht verstehen, wie mal so auftreten kann, lustlos, willenlos und ohne jedes Kämpfen.
Aber wenn man als Kapitän einen Gentner sei eigen nennt....
Ich will es nicht an Gentner fest machen, aber sei Jahren werden die Leistungen immer schlechter und Gentner steuert nicht dagegen. Eher im Gegenteil.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Umfeld ist das eine, klar. Aber auch im Kader müssen neue Strukturen und Hierarchien her.
Die Ära Gentner in ihrer jetzigen Form hat fertig.
Ich habe auch keinen Bock mehr auf larmoyante Althelden, die den Dampfer nicht mehr auf Kurs halten können und nur noch mit blutarmer Schönrednerei in x-mal wiederholten Stanzsätzen auffallen.
Lieber gehe ich mit einem echten, nachhaltigen Neuaufbau in Liga 2, als weiterhin mit inhomogenem, strategielosem Flickwerk am Abstiegsstrich rum zu krauchen. Reschke darf sich aus Gründen fortgesetzter Inkompetenz dünne machen und der Präses muss weg, da er es meines Ermessens nach nicht schafft, sich komplett aus sportlichen Dingen rauszuhalten und somit einen Weg mitzutragen, der auf nachhaltiger Entwicklung ausgelegt ist. Und eben nicht auf dem Irrweg beharrt, die lange Treppe mit 3 Sprüngen nehmen zu können.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Ist jetzt nur eine Beobachtung am Rande, aber mir kommt es so vor, als sei Didavi gestern nach dem Spiel der Erste ( mit Ausnahme von Zieler) der mal einfach unverblümt gesagt hat " wir waren scheisse und sollten die Tickets erstatten nach der Leistung". Wenn halt ein Didavi der erste Spieler ist, den die Erkenntnis mal trifft, dann wundert mich nichts mehr.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Also jetzt aber... Zuber und Esswein sind neu, denen muss man Eingewöhnungszeit einräumen. Sowas geht nicht von heute auf morgen. Gentner sollte man das Vertrauen mal aussprechen und nicht immer auswechseln. Einfach mal durchspielen lassen, sonst wird das nix. Sieht man doch an der Körpersprache, dass den Jungs das Vertrauen fehlt. Egal, Ärmel hochkrempeln und gegen Leipzig Vollgas geben.


nachdem gentner raus war lief es
zuber und esswein sind schon eingewöhnt...die haben aber ihren Höhepunkt bereits überschritten und sind vfb-infiziert...bei zuber gings besonders schnell...esswein wehrte sich noch
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nobody hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Das fragt der richtige...spamt als Bauern-Fan das Forum zu und findet alles normal oder nicht schlimm.

Da sind mir die darkreds, habers oder tommes' (mal nur einige Namen genannt) lieber, von denen kommt auch was substantielles.


Sag mal was redest du denn da?
Ist es dir so übel aufgestoßen dass ich deine Beschreibungen von VfB Spielern kritisiert habe?
Dann hab ich wenigstens was erreicht

Und wann kommt von dir was substanzielles?


Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich drei Wochen hier mitgelesen, v.a. wollte ich wissen wie die Leute hier die Entlassung von JS und später Wolf gesehen haben.
Diese Reaktionen haben mir gefallen, ich habe auch gemerkt, dass dieses Forum mehr Inhalt hat, als das alte StZ/StN Forum (zumindest ab Ende 2008 als ich damals dazukam).
Leider sind aber solche guten user wie "ayala" oder "Kronenclub" (um nur mal zwei zu nennen), heute gar nicht mehr oder kaum noch hier. Das finde ich wirklich sehr schade!
Und mir war klar, dass ich aufpassen muss, diese Qualität nicht zu verwässern.
Dass ich mich nicht so gut wie manch anderer hier in Bezug auf Taktik oder Scouting auskenne gebe ich auch unumwunden zu.
Und ich bin auch keiner, der einen tollen Plan hat, wie man aus der Misere kommen könnte.
ABER:
Aber als ich deine Beiträge gelesen habe, wusste ich, dass ich es auf alle Fälle nicht noch schlechter machen kann.
Und wenn ich jetzt für den vorherigen Satz gesperrt werde, dann ist es halt so.
Mitlesen werde ich trotzdem und werde sicher nach wie vor einige Beiträge lesenswert finden, ich befürchte aber, dass keiner dieser lesenswerten von dir kommen wird.


darfst gerne der Meinung sein...ich vermisse auch einige qualitätsposter von früher...und ich finde deine beiträge jetzt auch nicht so super...darf ja jeder so sehen wie er will

aber es gibt schlimmere als deine...du darfst mich aber gern ignorieren, das würde ja dann sinn machen
gesperrt wirst du doch für sowas nicht...

ich finde dich zusammenfassend voll okey :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Gut, dass Reschke uns vor der Saison schon vorgewarnt hat, dass wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Absteigen kann man schließlich auch ohne Kampf, da fällt das sogar noch leichter.


Daran liegt es ja wohl sicher nicht... :?


Natürlich nicht! Die Moral im Team ist über jeden Zweifel erhaben, die Neuzugänge haben allesamt voll eingeschlagen und die Vertragsverlängerten bilden in gewohnter Manier die stabilen Leistungsanker und Eckpfeiler, an denen sich die anderen jederzeit aufrichten können.

Allein wie Maffeo und Sosa heute den Laden hinten dicht gehalten haben, unter Badstubers souveräner Regie, war einfach nur zum Zungeschnalzen. Und dann noch Castros ständige Zuckerpässe - Hammer!

Und provozier mich ned, ich hab eh schon Zahnschmerzen! :twisted: :bounce: :bounce: :bounce:


ich denke mit einem neuen SD werden auch die schiris die Nachspielzeit besser einordnen :prost:

BTW: die neuerliche kritk an aytekinn hatte ich ja damals auch aus der StZ geholt...also sicher keine Erfindung meinerseits ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Daran liegt es ja wohl sicher nicht... :?


Natürlich nicht! Die Moral im Team ist über jeden Zweifel erhaben, die Neuzugänge haben allesamt voll eingeschlagen und die Vertragsverlängerten bilden in gewohnter Manier die stabilen Leistungsanker und Eckpfeiler, an denen sich die anderen jederzeit aufrichten können.

Allein wie Maffeo und Sosa heute den Laden hinten dicht gehalten haben, unter Badstubers souveräner Regie, war einfach nur zum Zungeschnalzen. Und dann noch Castros ständige Zuckerpässe - Hammer!

Und provozier mich ned, ich hab eh schon Zahnschmerzen! :twisted: :bounce: :bounce: :bounce:



Wenn kein Team auf dem Platz steht, dann sieht alles schlecht aus. Der Ozan macht bisher viele gute Sachen, aber am ende kämpfen alle für sich. Ich denke es sind nur Kleinigkeiten und wir haben jede Menge gute Spieler aber keine Mannschaft.

Ascacibar, Gonzalez, Kabak, Sosa, Baumgartl, Maffeo, Donis, Mangela ist unsere Zukunft die wir mit einem Abstieg zerstören würden

Mit Zieler, Pavard, Beck, Baumgartl, Kempf, Badstuber , Sosa, Insua haben wir eine Defensive die nicht für 3 Gegentore pro Spiel stehen muss.


:prost:
so ist es...aber sie arbeiten nicht zusammen und die köpfe sind schwer...wie halt so oft.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Ja, an was liegt es denn? Eigentlich?


Antwort A: Immer am Schiri
Antwort B: Der gnadenlosen Effizienz der Gegner
Antwort C: Der Nachspielzeit
Antwort D: Den zu anspruchsvollen Fans
Antwort E: Antwort A-D

Sind leider 5 Antworten, also kein 50-50 Joker. Es gibt aber einen Telefonjoker, dazu bitte einen PN an mappes. Für den Zuschauerjoker kannst Du ja eine Umfrage aufmachen.


ich löse für dich, nachdem du nochmal zig beiträge mit dem Thema mappes verfasst hast:

Der Präsident (Staudt, Mäuser, Wahler, Dietrich,Nachfolger X)
Der Sportdirektor (Heldt, Bobic, Dutt, Reschke, Nachfolger Y)
Der Trainer (Zorniger, Kramny, Luhukay, Wolf, Korkut, Weinzierl, Nachfolger Z )

wen haben wir denn noch nicht getauscht und finden wir eigentlich auf den drei Positionen noch schlechtere Verantwortliche?
Stand heute nein...Stand in XY Monaten: War doch möglich...unglaublich
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Super, dann passt es doch. Halten wir an Weinzierl fest, am besten gleich den Vertrag verlängern, die Kurve der letzten Wochen ging ja mächtig nach oben. Dietrich hat eine super Mitarbeiterführung, Reschke hat seit Wochen nicht mehr öffentlich gelogen, der Kader ist, wie würde Trump sagen, working like a fine-tuned machine...alles super am Wasen :vfb:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ex-Stuttgarter zeigen's dem VfB
Man könnte auch noch so ziemlich alle anderen nennen. Stellvertretend für ihre Kollegen nenne ich an dieser Stelle aber Matthias Zimmermann und Jean Zimmer. Beim VfB Stuttgart nicht mehr erwünscht, zeigten sie nun ihrem Ex-Verein was Einsatz und Leidenschaft bedeuten. Und das machen sie schon die ganze Saison.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
woraus zitierst du diese zeilen?

für mich verklärung...zimmer war hier ziemlich schwach und für zimbo war kein platz, auch wenn man ihn als alternative hätte behalten können
vor einigen Monaten war Düsseldorf noch absteiger nummer 1.
ich weiß nicht ob damals auch so berichtet wurde...tagesgeschäft halt :mrgreen:

Öcher hat geschrieben:Seine Gegenspieler auf der 6 waren zusammen 69 Jahre alt.


zeigt wieder: am alter liegt es nicht 8)
Don't criticize what you can't understand



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zeigt eher, dass die Mannschaft kein Bundesliganiveau hat. Wer gegen Düsseldorf ohne Torchance 0-3 verliert und nur durch Rangeleien und Revanchefouls auffällt, hat auch den letzten Nerv verloren.
Der Trainer hat die Mannschaft gestern 0 erreicht.
Weinzierl hat keinerlei Option mehr irgendwas an der Start11 zu ändern. Er hat alles versucht, gut meist erst wenns schon zu spät ist, wie gegen Mainz, Freiburg und Düsseldorf, aber einen Gentner rauszunehmen, oder Gomez oder Aogo hat keinerlei Effekt gebracht am Ende des Tages.
den Heilsbringer Didavi mit keinerlei Luft durchspielen zulassen geht fast schon Richtung Körperverletzung.
Stöger hat in den 90 Minuten über 10 Sprints mehr gesetzt. Aber Stöger hatte auch gute Zuspiele von Akolo und Insua.
Es gibt einfach unter Weinzierl keine Basis auf die man aufbauen kann.
Du holst dir gegen Leipzig und Bremen jeweils mind. 3 Gegentore, dann darf sich ein Neuer im Finalspiel gegen Hannover um die Relegation versuchen und dann kann man ruhig für Liga 2 planen. Nürnberg scheint ein schlagbarer Gegner zu sein nächste Saison.
always nai dahanne