175 Beiträge




CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wolfgang Reschke


Made my day, alles andere als sarkastisches Lachen tut weh.


Im Ernst, am Einsatzwillen hat es heute nicht gefehlt, der war da, und zwar die kompletten 90 Minuten lang. Dito die mannschaftliche Geschlossenheit.

Dem Team fehlt es an Kreativität und Ballsicherheit im MF und generell an Schnelligkeit (und zwar nicht nur eines einzelnen Spielers) im Angriff. Das ist Sache der Kaderplanung.

Am Fehlen von Gentner lag es jedenfalls nicht.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Nobody
Schoofseggl
Nice Weather hat geschrieben:Der von Wolfgang Reschke zusammengestellte Kader ist viel besser als der Tabellenplatz vermuten lässt, jetzt gilt es einen Schulterschluss herzustellen und dem Trainer alle Unterstützung usw. usf. etc. pp.


Genau und morgen früh geht die Sonne überraschend im Westen auf!
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CZ

Wenn es an Kreativität im MF und Geschwindigkeit im Sturm fehlt...wieso Haben wir dann 50 Gegentore seit heute gefangen?

Zum Spiel: in unserer Situation machst dann das gut ausgespielte Ding von santi nicht und im Gegenzug pfeift er diesen Freistoß, der auch maximal jedes zweite mal gepfiffen wird

Läuft dann halt so...dass der perfekt verwandelt wird rundet das Bild ab
Don't criticize what you can't understand


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Abgesehen von er ersten viertel Stunde ein Spiel absolut auf Augenhöhe. Gut gekämpft, fast nichts zugelassen, ab und an den Ball auch vors Tor gebracht. Wir hatten die klareren Chancen, der Freistoß ein absoluter Witz. Schad drum.

Jetzt da dran bleiben mit Hitzelsperger und Weinzierl gemeinsam. Die Spieler weiter fordern und motivieren.


muffinho
Also ich bin zufrieden mit dem Spiel, jedenfalls unter den Umständen. Einsatz und Leidenschaft waren definitiv vorhanden, kein Vergleich zum Düsseldorf Spiel. Das Erspielen von Chancen ist zwar ausbaufähig, aber es wurde teilweise sehr verbissen um den Ball gekämpft, besonders Ascasibar und Kempf waren sehr bissig, aber auch Castro hat mich positiv überrascht, sehr giftig und ging oft auf den Ball, hat gegrätscht, hat viel dirigiert, kein Vergleich zu seinem pomadischen Auftritt letztes Jahr.

Negativ waren Didavi und besonders Gomez, den möchte ich so schnell in keiner Startelf mehr sehen, und es interessiert mich nicht wie viele Tore er letzte Saison geschossen hat. Kein Pressing, weder vorwärts noch rückwärts, er wartet halt bis mal ein Ball in den Strafraum fliegt... da habe ich lieber 10 Essweins, die rennen jedem Ball hinterher, auch Insua heute mit einer verbesserten Leistung... aber Gomez, in meinen Augen eine glatte 6

Das war heute kein Spiel gegen den Trainer und das beste Spiel seit langem, was Einsatz und Kampf angeht, besonders in der 1. HZ war das endlich mal wieder eine Mannschaft, die auf dem Platz stand, sich oft abgeklatscht hat und verbissen gekämpft hat. So kanns weiter gehen.




Aleksiander
Halbdaggl
.... und Vertrauen, und Kontinuität, und um ein wenig Glück, und um den neuen technischen Direktor,
um eine Neuausrichtung und vor allem darum, in Panik nicht die schlechteste Entscheidung zu treffen.

Ja, die Statistik sagt, dass er der erfolgloseste Trainer aller Zeiten ist,- aber eben nur beim VfB,- also um den Verein, um den es hier geht. Trotzdem ist er nicht die dunkelste Trainerkerze auf dem Kuchen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



RedBlues
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Bei allen Trainern, die seit 2007 beim VfB angeheuert haben,
ist diese Zeit ein mehr oder weniger dunkles Kapitel in ihrer Vita.
Und bei vielen Spielern ist es genau so.


Aktuell das Schlimmste für mich, Labadiva und Bobic. Die waren lange genug da, ich hatte die Schnauze von ihnen voll, für mich beide unfähige Laberbacken, aber ...

Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Bei allen Trainern, die seit 2007 beim VfB angeheuert haben,
ist diese Zeit ein mehr oder weniger dunkles Kapitel in ihrer Vita.
Und bei vielen Spielern ist es genau so.


Aktuell das Schlimmste für mich, Labadiva und Bobic. Die waren lange genug da, ich hatte die Schnauze von ihnen voll, für mich beide unfähige Laberbacken, aber ...


Das glaube ich. Du beurteilst die Verantwortlichen auch nach dem Aussehen wie darkred.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Im Nachhinein ist man in der Regel schlauer
Nicht alle gestehen sich das aber ein bzw schon garnicht vor anderen

Ich wünsche mir sehnlichst die Zeiten zurück, in denen unter Labbadia und bobic Die spielerische Entwicklung und angebliche Vernachlässigung der Jugend ein Thema war...man aber nicht wirklich im abstiegskampf feststeckte
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das war jetzt das dritte Heimspiel 2019 und zum dritten Mal führten fragwürdige Entscheidungen MIT zu Punktverlusten

Das ist schon sehr ärgerlich und ich hoffe einfach, dass sich besonders in den Spielen gegen Hannover und Nürnberg dieses Pech ausgleicht und diese nicht-klaren Fehlentscheidungen oder nicht korrigierbaren durch Videoschiri zu unseren Gunsten ausgelegt werden

Sowas braucht man halt auch mal...siehe Augsburg vor zwei wochen
Don't criticize what you can't understand



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Unter 3 Gegentoren machen sie es halt nicht.
Man gönnt sich ja sonst nichts.


Also bitte, man wünscht sich Konstanz, und wenn sie es dann in einer Sektion hinbekommen, dann ist es auch wieder nicht recht... :bounce: :bounce: :bounce: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).