770 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich kann diese Angst vor einem Outing im Profifußball nicht verstehen.
Angenommen, einer von unseren verheißungsvollen Youngsters würde sich outen, die Fans würden alle hinter ihm stehen.
Und würde er auswärts gemobbt, wäre es für die ganze Mannschaft ein zusätzlicher Ansporn, sich noch mehr reinzuhängen.

Bedenken hätte ich allerdings, wenn sich einzelne Spieler bewusst als hetero abgrenzen würden.

Dir ist schon klar dass die nach jedem Training alle zusammen duschen?


sehe das auch überhaupt nicht so positiv, gar romantisch, wie Uwe.
Im Gegenteil, glaube dass sowohl im Amateur-als auch Profibereich Anfeindungen kämen, möglicherweise sogar intern


Ja.
Da könnte ein Ibisevic den gern genommenen Spruch "I think they wanna fuck with us" nimmer so easy peasy bringen.

:twisted:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
Deswegen hat ihn der VfB anno 2007 ja auch so lange warten lassen... :mrgreen:


wo kommt denn diese abneigung her?
schon geil, dass man sowas offen kund tut in diesem beruf.


Hat er?


so verstehe ich:
Poschmann machte nie einen Hehl aus seiner Abneigung gegen den VfB.
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dürfte dann eher eine Vermutung sein, dass er was gegen den VfB hat. Möglicherweise ja eine richtige Vermutung, ich weiß es nicht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
wo kommt denn diese abneigung her?
schon geil, dass man sowas offen kund tut in diesem beruf.


Hat er?


so verstehe ich:
Poschmann machte nie einen Hehl aus seiner Abneigung gegen den VfB.


So funktionieren Filterblasen.
:twisted:

Rufus
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
Deswegen hat ihn der VfB anno 2007 ja auch so lange warten lassen... :mrgreen:


wo kommt denn diese abneigung her?
schon geil, dass man sowas offen kund tut in diesem beruf.


Hat er?

Hat er.
Natürlich nicht offen "So jetzt kommen wir zum nächsten Spiel,. diese komischen Schwaben spielen heute gegen xxx und mit entsprechender Miene...negativ bei VfB-Sieg und umgekehrt".
Aber bei VfB-Siegen lag es oft am schwachen Gegner, am Schiri, am Wind, an den Zuschauern, an weiß was ich ...und immer wurde ein Haar in der Suppe gefunden "Aber hier hatten sie Glück, dass der Schiri ....". Bei Niederlagen war aber meist ein triumphaler Unterton zu hören/sehen.
Da waren mir sogar Flachzangen wie Kerner oder Steinbrecher lieber und das will was heißen.

Vielleicht hatte Poschmann ja eine schwere Kindheit :P oder er hat als Leichtathlet gegen die Schwaben immer verloren, keine Ahnung warum er so war.
Seis drum, er ist Gottseidank nicht mehr da.
Von den aktuellen ASS-Moderatoren gefällt mir ansatzweise der Breyer (aber auch der hakt zu selten nach) und ziemlich gut die Hayali aber ich glaube sie ist bloß "Ersatz", sprich sie kommt nur alle Schaltjahre mal dran oder?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Dürfte dann eher eine Vermutung sein, dass er was gegen den VfB hat. Möglicherweise ja eine richtige Vermutung, ich weiß es nicht.


ich hab es etwas deutlicher interpretiert...nun vielleicht kommt ja noch eine Erläuterung von Rufus
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Naja, so ein „echter Kerl“, der auf dem Spielfeld jedes Rudel mitnimmt und hart genug ist, alle Mütter der Gegner auf einmal zu beleidigen, fühlt sich in so einer Situation halt schamhaft bedrängt.


Spannend ist es allemal, dass sich hier wohl nicht nur einzelne Heteros möglichen begehrenden Blicken schwuler Männer unangenehm ausgesetzt fühlen, umgekehrt aber einer Frau, die etwas Vergleichbares (also begehrende Blicke heterosexueller Männer) moniert, gerne jovial raten, sie möge sich doch bitte nicht so anstellen, oder sie gleich eine Zicke heißen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben: umgekehrt aber einer Frau, die etwas Vergleichbares (also begehrende Blicke heterosexueller Männer) moniert, gerne jovial raten, sie möge sich doch bitte nicht so anstellen, oder sie gleich eine Zicke heißen...


Und das ist noch euphemistisch. Recht häufig wird ihr dann natürlich total wohlmeinend geraten, sie möge sich doch bitte... hinsichtlich Ihrer sexuellen Gewohnheiten um mehr Häufigkeit und Intensität bemühen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das hier darf ruhig nochmal extra erwähnt werden:

Thomas Hitzlsperger unterstützt mit einer privaten Spende in sechsstelliger Höhe den Kunstfonds der Bürgerstiftung Stuttgart. Das bestätigte der Vorstandschef des Bundesligisten VfB Stuttgart den „Stuttgarter Nachrichten“.

„Sport und Kultur in Stuttgart prägen das Leben in unserer Stadt. Sie gehören zu Stuttgart wie der VfB und der Fernsehturm“, wird Hitzlsperger zitiert. „Doch wenn die Künstler die Corona-Pandemie finanziell nicht überleben, wird auch die Kunst in Stuttgart nicht überleben.“

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... bbb4b.html

Und bei dieser Gelegenheit:
Am Freitag ist Thomas Hitzlsperger bei Micky Beisenherz zu Gast, in dessen eh nett hörenswertem Podcast "Apokalypse & Filterkaffee". Hörbar bzw. Runterladbar ab Freitagvormittag.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ja ich hatte es in den Kultur-Thread gepostet...hätte wissen müssen, dass es da untergeht :lol:

Man darf auch ruhig nochmal betonen, dass der Betrag 6-stellig war :!:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sodele, ich habe gerade die "Apokalypse & Filterkaffee"-Ausgabe mit Hitzlsperger gehört. Ist sehr unspektakulär, aber auf jeden Fall nett zu hören. Ich mag ja eh beide, also TH und Micky Beisenherz. Allerdings ist es ein tagesaktueller (Plauder-) Podcast, der die aktuelle Nachrichten abarbeitet. Sprich: Wer's erst in zwei Wochen nachhört, wird sich sehr langweilen.

Ein Aspekt ging aber über die Tagesaktualität hinaus:
Thema Diversity, eine Frau als DFB-Präsidentin... Katja Krauss - Ex-HSV-Vorständin unter Bernd Hoffmann - ist von Hitzlsperger sehr gelobt worden. Allerdings scheint sie andere Pläne zu haben als dieses Ehrenamt. Grundsätzlich hat TH aber nochmal darauf hingewiesen, dass die reinen Quoten-Forderungen nicht verfangen. Viel sinnvoller für die Diskussion wäre es, auf die besseren Ergebnisse zu verweisen, die unter gemischten Führungen erzielt werden. Da hat er Recht.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Thema Diversity, eine Frau als DFB-Präsidentin... Katja Krauss - Ex-HSV-Vorständin unter Bernd Hoffmann - ist von Hitzlsperger sehr gelobt worden.


Würde ich nicht gut finden, das Thema Frauenfußball bekommt meiner Meinung nach viel zu viel Aufmerksamkeit und auch Sendezeit und mit einer Frau an der Spitze beim DFB ...


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Thema Diversity, eine Frau als DFB-Präsidentin... Katja Krauss - Ex-HSV-Vorständin unter Bernd Hoffmann - ist von Hitzlsperger sehr gelobt worden.


Würde ich nicht gut finden, das Thema Frauenfußball bekommt meiner Meinung nach viel zu viel Aufmerksamkeit und auch Sendezeit und mit einer Frau an der Spitze beim DFB ...

Zu Beginn der Debatte dachte ich das auch; Fußball ist nach wie vor vor allem ein Männersport, also muss da nicht - dem Trend der Zeit entsprechend - eine Frau an die Spitze. Inzwischen sehe ich das anders, dank Manuel Gräfes Bibi-Steinhaus-Vorschlag im Sportstudio. Da habe ich mich daran erinnert, dass Steinhaus' Stärken ja in der Kommunikation auf dem Platz lagen. Und der DFB scheint eine Ansammlung von Grabenkämpfern zu sein. Jemand mit Stärken in der Konfliktlösung - und einer natürlichen Autorität wie Steinhaus sie hat - wäre da genau richtig. Dazu kennt sie den Laden gut, aber hoffentlich nicht sooo gut, dass sie schon verfilzt wäre.

Und es wäre eben - siehe auch das heutige Argument von TH - hilfreich, wenn nach all den Männergrabenkämpfen, die zu NICHTS Gutem geführt haben, mal ein Mensch mit anderen Stärken und Ansätzen an die Spitze kommt. Qualität und Eignung sollten entscheidend sein. Wenn eine Frau da mehr verspricht: Her mit der!

Den nächsten aus der Riege Koch & Co, der sich an die Spitze wanzt, braucht's jedenfalls nicht.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nein man braucht da jemand mit Format
Leute wie Sepp Blatter, Uwe Ackermann oder Utz Claaßen

Edit: Ich meinte natürlich Josef, nicht Uwe
Zuletzt geändert von higgi am 21. Mai 2021 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
von daher