770 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hitz ist mir tausendmal lieber als Klinsmann, der alte Bluffer.

Es ging ja neulich um die Frage nach sportlicher Kompetenz im Verein in Gestalt ehemaliger Profis; nun, man muss da eben Leute der Kategorie Hitzlsperger einbinden, und nicht Kasper wie Müller oder Buchwald...

Mietmaul
Ein guter Tag für den VfB. Aber nur ein Anfang.

Reschkes Kaderzusammenstellung - also das, was seine originäre Kernkompetenz sein sollte - ist furchtbar in die Hose gegangen. Dazu kommt die verheerende Öffentlichkeitsarbeit (nicht abschließend: die ahnungslosen Vollidioten, Wolf im ASS anzuzählen, die Öffentlichkeit zum Korkut-Rauswurf anzulügen, die MV bei der Klausel von Özcan etc. pp.). Jeder Tag, den wir diesen Trottel früher losgeworden sind, ist ein guter Tag.

Hitz braucht einen Sportdirektor oder so etwas unter sich. Also das, was Reschke früher unter einem Sportvorstand gemacht hat.

Ein Anfang ist es nur deswegen, weil der Hauptverantwortliche an der Gesamtsituation - und damit meine ich vor allem diesen Rückfall des kurzfristig gedachten Rumstümperns - immer noch auf seinem Sessel sitzt und hofft, mit diesem Move wieder Ruhe um seine Person in den Laden zu bekommen.

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Ein guter Tag für den VfB. Aber nur ein Anfang.

Reschkes Kaderzusammenstellung - also das, was seine originäre Kernkompetenz sein sollte - ist furchtbar in die Hose gegangen. Dazu kommt die verheerende Öffentlichkeitsarbeit (nicht abschließend: die ahnungslosen Vollidioten, Wolf im ASS anzuzählen, die Öffentlichkeit zum Korkut-Rauswurf anzulügen, die MV bei der Klausel von Özcan etc. pp.). Jeder Tag, den wir diesen Trottel früher losgeworden sind, ist ein guter Tag.

Hitz braucht einen Sportdirektor oder so etwas unter sich. Also das, was Reschke früher unter einem Sportvorstand gemacht hat.

Ein Anfang ist es nur deswegen, weil der Hauptverantwortliche an der Gesamtsituation - und damit meine ich vor allem diesen Rückfall des kurzfristig gedachten Rumstümperns - immer noch auf seinem Sessel sitzt und hofft, mit diesem Move wieder Ruhe um seine Person in den Laden zu bekommen.


Gut geschrieben :prost:
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

FanAusMUC
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Ein guter Tag für den VfB. Aber nur ein Anfang.

Reschkes Kaderzusammenstellung - also das, was seine originäre Kernkompetenz sein sollte - ist furchtbar in die Hose gegangen. Dazu kommt die verheerende Öffentlichkeitsarbeit (nicht abschließend: die ahnungslosen Vollidioten, Wolf im ASS anzuzählen, die Öffentlichkeit zum Korkut-Rauswurf anzulügen, die MV bei der Klausel von Özcan etc. pp.). Jeder Tag, den wir diesen Trottel früher losgeworden sind, ist ein guter Tag.

Hitz braucht einen Sportdirektor oder so etwas unter sich. Also das, was Reschke früher unter einem Sportvorstand gemacht hat.

Ein Anfang ist es nur deswegen, weil der Hauptverantwortliche an der Gesamtsituation - und damit meine ich vor allem diesen Rückfall des kurzfristig gedachten Rumstümperns - immer noch auf seinem Sessel sitzt und hofft, mit diesem Move wieder Ruhe um seine Person in den Laden zu bekommen.

Deine Meinung zu Reschke persönlich teile ich vollkommen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich hinsichtlich des Ergebnisses der Kaderzusammenstellung tatsächlich vom Saisonverlauf überrascht war. Ich hätte nicht gedacht, dass das so in die Hose geht (ich hätte eher gedacht, dass es ganz gut geht).
Aber so kann man sich täuschen – und ich bin schließlich auch kein Kaderplaner.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul

Und die Ruhe würde auch wieder kriegen, wenn der Abstieg vermieden wird.
So kurzlebig ist das Geschäft... leider.
Aber dennoch ist er jetzt angezählt in seiner Position. Und wenn sich bei Neuwahlen ein entsprechend attraktiver Gegenandidat positioniert, dürfte der nicht allzu schlechte Chancen haben
...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nachdem Reschke via "Insiderinfos an BILD" wundgeschossen wurde, war's nur noch eine Frage der Zeit bis zum finalen Abschuss.

Ich find's gut & absolut richtig.

Hitz mag ich und ich wünsche ihm viel Glück & Erfolg.

Allerdings ist dieser Schachzug von WD wirklich auch sehr durchschaubar. Hitz als Sympathieträger für die Fans und somit Arsch-Retter für Dietrich. Klinsmann hätte die gleiche Funktion gehabt, ich tippe, dass der "kleinere" Hitz nur die B-Lösung ist. Ob's an Klinsmanns Forderungen gescheitert ist oder an WDs Befürchtung, dass er Klinsmann nicht lange überstehen würde, tät' mich natürlich interessieren.

Trotz dieses Beigeschmacks, ich bleib dabei: Ich mag Hitz, ich traue ihm viel zu und wünsche mir, dass er es schafft.

Vor allem braucht er ein gutes, fähiges Team an seiner Seite. Das weiß er auch und das ist gut.




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild

Man muss WD zugestehen, dass das ein cleverer Schritt war. Hitzlsperger ist bei den Fans sehr populär, ein Sympathieträger. Ich hoffe mal und wünsche ihm, dass er das hinbekommt. Und der Golden Shower Boy hat das wohl sicher nicht kommen sehen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Kino Muza
Seggl
Ganz so euphorisch bin ich nicht. Hitz ist in der Öffentlichkeit nicht negativ aufgefallen, aber Fußball-Substantielles hat man von ihm auch noch nicht gehört. Was nichts heißen muss, dass er es nicht kann.

Das schlimme an dieser Personalentscheidung ist, dass sie zu 100% reaktionär und nur auf Druck der Öffentlichkeit durchgeführt wird. Von Überzeugung oder Plan weit und breit keine Spur. Es gab nur eben keine andere Möglichkeit. Das kann also nur ein erster Schritt sein. Dietrich und Porth müssen ebenso dringend vom Hof. Sie haben Reschke installiert und gewähren lassen.
Unter Sachsen.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hitz hat es clever gemacht, cleverer als Guido jedenfalls.
Füße still halten und warten bis Reschke sich selbst erledigt, Und dass das passieren wird konnte ja ein Blinder gesehen, mit Ausnahmen von Leuten wie mappes etc.
von daher

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dietrich muss aber klar sein, dass er Hitz jetzt nicht mir nichts dir nichts am Ende der Runde wieder "degradieren" kann. Egal ob wir die Klasse halten oder nicht... und ich glaube zudem, dass Hitz sich auch gewisse Vertragsinhalte auserbeten hat ... wenn er den Laden schon zu so einer kritischen Phase übernimmt.

Ich wünsche mir, dass er jetzt "sein Team" formen darf und die entsprechenden Fachleute dazu an Bord bekommt. Kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere, vllt. sogar hier schon gehandelte, Experte unter der Führung von Hitz eine echte sportliche Herausforderung und Chance sieht, hier was zu bewegen. Diese Handlungsfreiheit hätte ich anstelle Hitz zumindest dem Alles-Entscheider abgerungen.

Klinsmann dürfte damit in der Tat erst mal außen vor sein.
Vielleicht sehen wir ihn ja bei der nächsten Präsidentenwahl auf der Bewerberliste...



Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Das werd ich mir mal einrichten ....

LIVE ab 15:30 Uhr: PK zur Berufung des Sportvorstands

Anlässlich seiner Berufung zum Sportvorstand stehen Thomas Hitzlsperger und der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Dietrich heute ab 15:30 Uhr Rede und Antwort. Die Pressekonferenz im Livestream.


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... -dietrich/
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Bin auch am Überlegen, mein frisch angelachtes Hertha-Fantum sofort wieder zu beenden. :lol:


Das ist eh so abstrus - ich mein Hertha?! - da darfsch wieder zurückkommen.

Ein Kumpel hat mir scho treffend geschrieben, dass das Hochgefühl bestimmt bis zum nächsten Spiel anhält...

:bounce:



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Hoffentlich vorübergehend. Bitte nicht den Hitzlsperger verbrennen jetzt.


Die Gefahr besteht natürlich unter solch einem Präsidenten, andererseits war schon immer klar, dass Hitz wenn in einer Krisensituation übernehmen wird.

Wir reden hier vom VfB, da ist jedwede harmonische Machtübergabe ausgeschlossen.

Wenn's gut läuft, wird er unser Maxi Eberl.