768 Beiträge




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben:@darkred
Mir haben die dünnen Leistungen gegen Mainz, Freiburg, Düsseldorf, Schalke und Nürnberg schon mehr als ausgereicht, um zu erkennen, dass mit diesem Vogel der Absturz in Liga 2 nicht zu verhindern ist. Feuerwehrmann ist immer Scheisse, aber Weinzierl die Verantwortung zu übergeben nach den bisher gezeigten Leistungen ist nicht vertretbar, und zwar in keinster Weise, ganz egal, was der Hitz da im Hintergrund braut. Und wenn er das Genmaterial vom Messi, Maradona und Ronaldo in seinem Labor zusammenmischt.


Mir haben die Auftritte auch nicht geschmeckt ... und ich habe ehrlich gesagt auch nicht die allergrößte Hoffnung für das Spiel in Augsburg.
Wenn man sich die PK anschaut, dann merkt man dass die Anspannung im Verein mittlerweile recht hoch ist und man dem Trainer sicher auch gesagt hat, dass er und die ihm anvertrauten Spieler nun liefern müssen.
Gibt also drei Szenarien nach Samstag.

1. Wir gewinnen das Spiel oder holen ein verdientes Unentschieden, dann wird MW bleiben.
2. Wir zeigen gute Einstellung, aber können nach vorn erneut wenig nennenswerten Aktionen kreieren.
3. Wir brechen erneut vollends auseinander.

Bei 2. und 3. wird Weinzierl nicht zu halten sein.
Dann wird m.M.n. jemand aus der zweiten Reihe interimsweise übernehmen.
An ein externes Engagement für nur 4 Spiele glaube ich nicht...




Aleksiander
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich möchte nicht in der Haut von Hitz stecken.
Hält er an Weinzierl fest und wir steigen ab, wird sicherlich er als Hauptverantwortlicher angegriffen.
Wechselt er nach Augsburg den Trainer und wir steigen dennoch ab, erst Recht.

Ich wüsste wirklich nicht, was ich an seiner Stelle machen würde.


Stand jetzt, muss er Ihn Sonntag morgen um 10.00 Uhr entlassen.
nach dem Spiel alternativlos.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Bin mal gespannt ob Hitz jetzt zum Lügner wird. Das mit dem durchziehen haut jetzt nicht mehr so richtig hin.


Bei den harten Maßstäben hier im Forum schon...bei nüchterner Betrachtung: alles Branchenüblich
Auch diesmal
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Bin mal gespannt ob Hitz jetzt zum Lügner wird. Das mit dem durchziehen haut jetzt nicht mehr so richtig hin.

Naja... eine im Vorfeld ausdrücklich als Schlüsselspiel proklamierte Begegnung so dermaßen gegen die Wand zu fahren, schafft zumindet nochmals eine veränderte Bewertungsgrundlage.

Zumindest kann und wird man das nach außen so verkaufen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Bin mal gespannt ob Hitz jetzt zum Lügner wird. Das mit dem durchziehen haut jetzt nicht mehr so richtig hin.


Bei den harten Maßstäben hier im Forum schon...bei nüchterner Betrachtung: alles Branchenüblich
Auch diesmal

Auf das wollte ich hinaus, natürlich muss er ihn entlassen und daraus lernen. Dieses Treuebekenntnis fliegt ihm jetzt um die Ohren


Balbriggan
Granadaseggl
Falls mit dem zu langen Festhalten an Weinzierl der Abstieg die Folge ist, hat Hitzlsperger das erste Lehrgeld bezahlen müssen, ziemlich viel.
Ich mag und schätze den Menschen Hitzlsperger sehr, soweit das möglich ist für Menschen die man nur aus der Presse kennt, aber da hat er womöglich falsch und fahrlässig gehandelt.
Er kennt das Profigeschäft seit Jahrzehnten und hätte merken müssen wir was sich da zusammenbraut, das gestern war das offensichtlichste „gegen den Trainer“ was ich in letzter Zeit gesehen habe.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich könnte mir vorstellen,
dass Du zu oft alles über einen kamm scherst bei Deinen betrachtungen.
Nicht jedem einzelfall kann das meiner meinung nach gerechet werden.
Auch wenn man sich's 50 jahre angeschaut hat.


erfahrung ist nicht rostfrei
das ist doch keine Musik


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Falls mit dem zu langen Festhalten an Weinzierl der Abstieg die Folge ist, hat Hitzlsperger das erste Lehrgeld bezahlen müssen, ziemlich viel.
Ich mag und schätze den Menschen Hitzlsperger sehr, soweit das möglich ist für Menschen die man nur aus der Presse kennt, aber da hat er womöglich falsch und fahrlässig gehandelt.
Er kennt das Profigeschäft seit Jahrzehnten und hätte merken müssen wir was sich da zusammenbraut, das gestern war das offensichtlichste „gegen den Trainer“ was ich in letzter Zeit gesehen habe.


Anfangs war es eben aber noch nicht gegen den Trainer
Hinterher ist man immer schlauer und ich würde auch nichts auf die Fans geben, die das angeblich schon vorher erkannt haben

Jetzt rufen die ersten hitz raus, morgen war der willig die falsche Wahl

Vielleicht schadet es garnicht, wenn einige Fans emotional etwas Bindung verlieren und mal mit mehr Vernunft drauf blicken...preis hat es im Kommentar schön geschrieben...alles und jeden zigmal umgetauscht...der Fehler liegt im System

Hab mich auch etwas gelöst musste ich gestern feststellen...habe teilweise über die Gegentore gelacht und abends gut gefeiert...vielleicht weil ich Hoffnung habe, dass mit neuem Trainer ein Augsburg-Effekt einsetzt...wenngleich das bei der Toten Truppe schwer vorstellbar ist

Vielleicht hab ich aber auch eine kleine emotionale Entbindung geschafft...oder der VfB bzw die Truppe hat es geschafft...

Vielleicht ist es aber auch einfach temporär und nächste Woche leide ich wieder mit

Aber ich kann nur sagen: gestern war mein Wochenende nicht versaut...weder vorm spiel (wegen der Befürchtungen) noch danach...eigentlich ein schönes Gefühl

Wenn man es mal nüchtern betrachtet reicht es ja auch so langsam...in den letzten 9 Jahren nur dreimal nicht gezittert im Frühling (hab’s kürzlich schon erwähnt)...sich sorgen um den Verein machen, der dann das Jahr darauf nochmal in einer scheiss Situation steckt...zu sehen, wie Mainz, Augsburg und Düsseldorf feiern weil der VfB abgeschossen wird uns die 4 Spieltage vor Schluss locker den Klassenerhalt feiern...das ist so lachhaft, da muss man wahrlich nicht mitmachen
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hitzl wäre wohl nicht mehr hier,
wenn er nicht mit dem dietrich klarkäme.
Das muss man nicht gut finden, aber ich glaube nicht
an einen wider seinen überzeugungen handelnden vorstand sport

reschke durfte alles und er nicht?
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ist ja auch Quatsch
Hitz hätte das sicher nicht nötig, sich da als Marionette aufspannen zu lassen...der hatte so viele standbeine und ist super vernetzt
Steht für etwas und würde damit ja sein eigenes positives Bild in der Öffentlichkeit einreißen

Da wird alles verwendet, um dem Bösen Dietrich and Bein pinkeln zu können...genau wie diese verrückte These, dass schindelmeiser hitz deswegen nicht ins Büro ließ, weil er als spitzel von Dietrich auftrat :lol:
Don't criticize what you can't understand

Auswurf hat geschrieben:hitzl wäre wohl nicht mehr hier,
wenn er nicht mit dem dietrich klarkäme.
Das muss man nicht gut finden, aber ich glaube nicht
an einen wider seinen überzeugungen handelnden vorstand sport

reschke durfte alles und er nicht?


Reschke durfte nicht alles – er durfte zum Beispiel Korkut nicht behalten, obwohl er das schon im Fernseh angekündigt hatte. Trainerrausschmisse sind Chefsache, der Aufsichtsrat oder Präsident oder oder redet da zumindest immer mit.


Haber hat geschrieben:Ich vermute er musste dem bräsi und den Räten dienen. Anders also aus eigener intension kommt so ein dummer Spruch wie vom "durchziehen " nicht zustande. Ich weiß es nicht. Hat er Markus unter der Woche nicht beobachtet?


Das glaube ich auch, aber ich glaube, dass noch zwei andere Faktoren dazukamen: erstens deucht mir, dass kein offensichtlicher Nachfolger in Sicht war, der auch über einen Klassenerhalt hinaus geblieben wäre, und zweitens glaube ich, dass Hitzlsperger das Team überschätzt hat: er erwartete, dass sie sich zusammenraufen, wenn sie merken, dass sie den Trainer nicht rausmobben können – gerade wenn der Klassenerhalt in akuter Gefahr ist. Und das ist nicht passiert.

Ich halte sehr viel von ihm, aber Hitzlsperger steht an vorderster Front und muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er zu lange gezögert hat – auch wenn das im Sinne des Präsidialausschusses war, der sich mit Weinzierl durch den Rest der Saison mogeln wollte.

Ich frage mich halt, ob Hitzlsperger annimmt, dass Relegationsspiele das Worst Case Scenario sind, und dass man das schon irgendwie hinkriegen würde, weil sich der Bundesligist tranditionsgemäß durchsetzt. So scheinen einige im Verein zu denken, und das wäre ein ganz schlechter Grund, so lange zu warten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Reschke durfte nicht alles – er durfte zum Beispiel Korkut nicht behalten, obwohl er das schon im Fernseh angekündigt hatte. Trainerrausschmisse sind Chefsache, der Aufsichtsrat oder Präsident oder oder redet da zumindest immer mit.


passt nicht ganz zur geschichte, dass Weinzierl von anfang an der wunschkandidat von reschke war (schon als korkut kam aber Weinzierl nicht frei)

Ich halte sehr viel von ihm, aber Hitzlsperger steht an vorderster Front und muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er zu lange gezögert hat – auch wenn das im Sinne des Präsidialausschusses war, der sich mit Weinzierl durch den Rest der Saison mogeln wollte.


durchaus möglich, dass man sich da einig ist
jedenfalls wird Hitz nicht gegen seine Überzeugung handeln...es geht ja auch um seinen Ruf, sein Ansehen...
Don't criticize what you can't understand



Ich habe das so wie alle anderen schwarz auf weiß im Fernseh gesehen: “Korkut bleibt” – und am nächsten Morgen war Korkut weg. Kann ja sein, dass Reschke ihn prinzipiell auch gegen Weinzierl austauschen wollte, aber jedenfalls musste er sich danach hinstellen und sagen “naja, ich lüge halt gern, so ist das im Fußball.”

Habt ihr aber jetzt nicht wirklich schon vergessen, oder?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sonst wird ihm auch die rheinische schnauze diagnostiziert, mit der er oft übers ziel hinaus schoss(zumindest bei vielen anderen forianern)
nun soll er überstimmt worden sein und musste sich rausreden, indem er übers flunkern philosophierte...

irgendwie wird halt alles auch grad so ausgelegt, wie es in den kram passt...und reschke ist jetzt halt weg, den kann man nicht nochmal weg wünschen
Don't criticize what you can't understand