770 Beiträge

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
am samstag im sportstudio kann er wieder pluspunkte sammeln für sich und den verein.
Keiner muss angst haben, dass da sowas wie bei reschke bei rauskommt.

mir henns scho schee, unter den neuen führern :vfb:
das ist doch keine Musik


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:A la bonne heure ... aber die Frage war, ob das nun so eine zivilgesellschaftliche Leistung ist, dass man es mit der höchsten deutschen Dekorierung versehen muss?

Entwertet das eine solche Auszeichnung nicht etwas. Obwohl, dass vllt. etwas hart klingt...


Nicht, wenn Frau Federle das kriegt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:A la bonne heure ... aber die Frage war, ob das nun so eine zivilgesellschaftliche Leistung ist, dass man es mit der höchsten deutschen Dekorierung versehen muss?

Entwertet das eine solche Auszeichnung nicht etwas. Obwohl, dass vllt. etwas hart klingt...


grundsätzlich gebe ich dir da Recht, aber es ist auch immer ein Zeichen die Gesellschaft zu stützen und das tut er mit diesen gewählten Personen mMn ziemlich gut in der aktuellen Zeit.
Drosten, May-thi, Pusch oder auch die hamburgerin mit ihrem Schwer-in-Ordnung Ausweis, die haben schon durchaus was bewegt in diesem Jahr und für mich ohne Frage würdige Träger.
Hitz wurde primär als öffentliche Person ausgezeichnet und er war und ist schlicht und ergreifend der erste Ex-Fussballer der schwul ist und noch tätig ist. Seine Aussagen, vorallem Löw voran, das er das nicht tun soll und der Hass, vorallem im EU-Ausland gegenüber Homoseuxellen, selbst beim Fussball ist immernoch tagtäglich, daher kann ich die Nominierung in diesem Kontext durchaus nachvollziehen.

Frauke Petry? Fur was hat die denn datt Ding gewonnen? Weil sie aus der AfD ausgetreten ist? Ist ja an sich löblich, but, well...

Christian Wulff hat mal alle Auszeichnungen unter 30 jährige vergeben, um es wieder modern zu machen :lol:

Außerdem reiht er sich ein mit Kreuzträgern wie
Cosma Shiva Hagen
jeanette Biedermann
Frauke Petry
Jürgen Domian

also da gibt es doch durchaus andere, bei denen ich mir eher die Frage stelle


Frauke Petry? Wofür hat die datt Dingens bekommen? Weil sie aus der AfD ausgetreten ist?
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 25. September 2020 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Glückwunsch zum Bundesverdienstkreuz. Cool.

https://www.kicker.de/hitzlsperger-erha ... 63/artikel


Hm.
Frage mich immer noch wieso genau?
Ist alleine ein "coming out" im Profifußball eine solche Honorierung wert?
Weil seine sonstigen karitativen und sozialen Engagements sind ja nun nicht "outstanding", um in der Syntax zu bleiben...

Sicher? Hitzlsperger war ja auch schon vor seinem Outing gegen Diskriminierung engagiert und bspw. über den Störungsmelder in Initiativen gegen Rechts sowie nach seinem Outing auch durch Auftritte an Schulen etc. Wie umfangreich das war, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber es war jetzt nicht nur ein Auftritt mit dem Outing und dann hat er andere Jobs gemacht, sondern er hat da doch seine Popularität und Lebensgeschichte genutzt, um gegen Diskriminierung zu kämpfen.


Rufus
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:ach mist
kmh ist seine gesprächspartnerin....

ja leider, aber die aktuellen ASS-Moderatoren sind mMn auch scheisse.
Die Zeiten von Valerien, Jauch, Schneyder sind leider vorbei


Rufus
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Du vergisst Dieter Kürten oder wie der hieß... das war ein Mann!

:mrgreen:
Manche haben ja anscheinend auch Cerne oder Poschmann toll gefunden.
Poschmann machte nie einen Hehl aus seiner Abneigung gegen den VfB.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Du vergisst Dieter Kürten oder wie der hieß... das war ein Mann!

:mrgreen:
Manche haben ja anscheinend auch Cerne oder Poschmann toll gefunden.
Poschmann machte nie einen Hehl aus seiner Abneigung gegen den VfB.


Stimmt, der mochte den VfB nicht sonderlich. Keine Ahnung, warum. Und Cerne ist Ede Zimmermann reloaded besser aufgehoben. Wenngleich ohne Peter Nidetzky im ORF-Studio in Wien und Konrad Tönz in Züri. ("Ja, Eduard Zimmermann, die Kantonspolizei Winterthur fahndet nach Rönnä Blötschli...")
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:ach mist
kmh ist seine gesprächspartnerin....

ja leider, aber die aktuellen ASS-Moderatoren sind mMn auch scheisse.
Die Zeiten von Valerien, Jauch, Schneyder sind leider vorbei


Töööööölke!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



CoachingZone
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:Poschmann machte nie einen Hehl aus seiner Abneigung gegen den VfB.


Deswegen hat ihn der VfB anno 2007 ja auch so lange warten lassen... :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Rufus
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Poschmann machte nie einen Hehl aus seiner Abneigung gegen den VfB.


Deswegen hat ihn der VfB anno 2007 ja auch so lange warten lassen... :mrgreen:

:?: Hilf mir mal bitte auf die Sprünge?

CoachingZone
Halbdaggl
@Rufus

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ccb5c.html

Wenn ich jetzt gestehe, dass ich ausgerechnet an diesem Tag nicht in Stuttgart, sondern aus Studiengründen in Jena war und zur Zeit des Spiels wegen Vorstandssitzung auch nicht in der Fußballkneipe, dann kann ich mich hier eigentlich nicht mehr blicken lassen... :oops:

Aber immerhin hat mich meine bessere Hälfte "minütlich" per SMS über die Spielstände und das Chaos hinterher informiert. Tja, dieser ungeplant aus dem Ruder laufende Autocorso hat dazu geführt, dass der Herr Poschmann im AS im Neuen Schloss etliche Zeit auf die Mannschaft warten musste... :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Rufus
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:@Rufus

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ccb5c.html

Wenn ich jetzt gestehe, dass ich ausgerechnet an diesem Tag nicht in Stuttgart, sondern aus Studiengründen in Jena war und zur Zeit des Spiels wegen Vorstandssitzung auch nicht in der Fußballkneipe, dann kann ich mich hier eigentlich nicht mehr blicken lassen... :oops:

Aber immerhin hat mich meine bessere Hälfte "minütlich" per SMS über die Spielstände und das Chaos hinterher informiert. Tja, dieser ungeplant aus dem Ruder laufende Autocorso hat dazu geführt, dass der Herr Poschmann im AS im Neuen Schloss etliche Zeit auf die Mannschaft warten musste... :mrgreen:

Alles klar, danke. Das ASS war mir an diesem Abend aber eh egal :mrgreen:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haha, da war er mal etwas aneckig, ist mir auch aufgefallen. War aber ehrlich.

Mir hat der gestrige Auftritt gefallen, KMH ist mir egal.

Ich bin sehr stolz, dass Hitzlsperger unser Chef ist. Da bin ich ganz einfach gestrickt.

Plan B
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:„Es war uns nicht ganz unrecht, was da passiert ist in Mainz unter der Woche“ ist jetzt auch nicht FairPlay verdächtig.... :?

Wieso Fairplay? Das ist nur ehrlich. Hat der VfB irgendetwas zur verworrenen Situation in Mainz beigetragen, um Vorteile zu erlangen? Der VfB ist/war halt Nutzniesser der Situation.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ein bundesverdienstkreuz ist keine heiligspechung

gibt's des
wenn Du morgen gegen tyson in den ring steigen müsstet,
würdest Du es dann sehr bedauern, wenn ihm über nacht der arm abfault?

kmh hat ihn reden lassen und keine reinen boulevardfragen gestellt
- schon ok

fand nur die frage nach der priorität von schwulenfragen in coronazeiten beknackt
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wobei er da gut geantwortet hat, weil es es gleich generell auf "alle Minderheiten" bezogen hat. Und klar, solche Themen bzw. Bedürfnisse haben aktuell nicht oberste Priorität. Das ist schon ein Problem, das man benennen kann, auch als Frage. Allerdings ist das eben so, mit den Prioritäten.