770 Beiträge



Balbriggan
Granadaseggl
Im Kicker Interview von Hitzlsperger waren einige interessante Aussagen.
„Wir müssen aufsteigen“
„Sonst größere Veränderungen „
„Noch keine Krise“
Wurde nicht immer gesagt das auch ein weiteres Jahr 2.Liga finanziell kein Problem sei ?
Das der Walter hin und wieder komplett übers Ziel schießt wird intern auch behandelt.
Hitz erhöht auf jeden Fall den Druck.

Knallgöwer
Lombaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Im Kicker Interview von Hitzlsperger waren einige interessante Aussagen.
„Wir müssen aufsteigen“
„Sonst größere Veränderungen „
„Noch keine Krise“
Wurde nicht immer gesagt das auch ein weiteres Jahr 2.Liga finanziell kein Problem sei ?
Das der Walter hin und wieder komplett übers Ziel schießt wird intern auch behandelt.
Hitz erhöht auf jeden Fall den Druck.

Das ist in der Tat neu, bis vor drei Wochen hieß es doch immer "wir können, müssen aber nicht aufsteigen".
Sollte wirklich der Supergau, sprich Trainerentlassung, eintreten (ja, dieses Mal wäre es ein Supergau), könnte alles noch schlimmer werden, je nachdem wer kommt.
Wenn es jemand vom Typ Stevens wird, ("hinten muss die 0 stehen") würde ja alles wieder auf links gedreht werden.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:Das ist in der Tat neu, bis vor drei Wochen hieß es doch immer "wir können, müssen aber nicht aufsteigen".


Der VfB war der einzige Verein, der vor Saisonbeginn klar formuliert hat, diese Saison aufsteigen zu wollen.

Was ist an Hitzlspergers Aussage jetzt neu? Anderslautende Aussagen habe ich verpasst.

Balbriggan hat geschrieben:„Wir müssen aufsteigen“

“Wir müssen alles tun, um aufzusteigen.”

Balbriggan hat geschrieben:„Sonst größere Veränderungen „

“Wir haben die finanziellen Mittel dafür eingesetzt, Platz 1 oder 2 ist unser Anspruch. Sollte es nicht gelingen, müssen wir neue Lösungen finden. Das würde Veränderungen mit sich bringen. Die Planungen dafür gehen gerade los, wir müssen einen finanziellen Rahmen festlegen.”

Balbriggan hat geschrieben:„Noch keine Krise“

“Wir werden nach zwei Spielen nicht alles in Zweifel ziehen und den Krisenmodus ausrufen.”

Balbriggan hat geschrieben:Das der Walter hin und wieder komplett übers Ziel schießt wird intern auch behandelt.

“Wir haben bewusst einen Trainer gewählt, der weiß, was er will. Der dieses Selbstbewusstsein auch zum Ausdruck bringt und auf die Mannschaft überträgt. Wir wollen, dass Tim emotional ist. Wenn er über das Ziel hinausschießt, sprechen wir darüber. Wir sind im Austausch. Aber ich möchte aus ihm keinen Menschen machen, der anderen nach dem Mund redet. Das ist er nicht und das wollen wir nicht.”

Durch die Bank schlecht und falsch zitiert. Warum?


Balbriggan
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:„Wir müssen aufsteigen“

“Wir müssen alles tun, um aufzusteigen.”

Balbriggan hat geschrieben:„Sonst größere Veränderungen „

“Wir haben die finanziellen Mittel dafür eingesetzt, Platz 1 oder 2 ist unser Anspruch. Sollte es nicht gelingen, müssen wir neue Lösungen finden. Das würde Veränderungen mit sich bringen. Die Planungen dafür gehen gerade los, wir müssen einen finanziellen Rahmen festlegen.”

Balbriggan hat geschrieben:„Noch keine Krise“

“Wir werden nach zwei Spielen nicht alles in Zweifel ziehen und den Krisenmodus ausrufen.”

Balbriggan hat geschrieben:Das der Walter hin und wieder komplett übers Ziel schießt wird intern auch behandelt.

“Wir haben bewusst einen Trainer gewählt, der weiß, was er will. Der dieses Selbstbewusstsein auch zum Ausdruck bringt und auf die Mannschaft überträgt. Wir wollen, dass Tim emotional ist. Wenn er über das Ziel hinausschießt, sprechen wir darüber. Wir sind im Austausch. Aber ich möchte aus ihm keinen Menschen machen, der anderen nach dem Mund redet. Das ist er nicht und das wollen wir nicht.”

Durch die Bank schlecht und falsch zitiert. Warum?

Schlecht vielleicht, aber falsch ?
Du liest das Interview und denkst anders darüber als ich. Durch die Blume sind das schon ganz klare Ansagen von Hitzlsperger.
Vor allem fehlt die Aussage das ein Aufstieg kein Muss ist. Das wurde ja sonst Gebetsmühlenartig erwähnt.
P.S. Mir gefällt das Interview sehr gut. Endlich mal bissel Druck auf dem Kessel.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Im Kicker Interview von Hitzlsperger waren einige interessante Aussagen.
„Wir müssen aufsteigen“
„Sonst größere Veränderungen „
„Noch keine Krise“
Wurde nicht immer gesagt das auch ein weiteres Jahr 2.Liga finanziell kein Problem sei ?
Das der Walter hin und wieder komplett übers Ziel schießt wird intern auch behandelt.
Hitz erhöht auf jeden Fall den Druck.


Hieß es auch
Vermutlich meint er den Kader, und da hat er recht
Kobel, kempf, mangala, gonzalez und silas sind wohl recht sicher weg, bei den anderen muss man schauen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Starkes Interview
Insbesondere die letzten Absätze:
Finanziell nichtmal mehr unter der ersten Hälfte der Bundesliga
Sage ich seit Jahren, dass wir da überholt wurden

Kontinuität: nichtmal ein Jahr hatten Leute teilweise
Schlüsselpositionen nicht wechseln wie die Unterhose

Und klar wurden Fehler gemacht, weswegen man überholt wurde

Weiter so, hitz
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Im Kicker Interview von Hitzlsperger waren einige interessante Aussagen.
„Wir müssen aufsteigen“
„Sonst größere Veränderungen „
„Noch keine Krise“
Wurde nicht immer gesagt das auch ein weiteres Jahr 2.Liga finanziell kein Problem sei ?
Das der Walter hin und wieder komplett übers Ziel schießt wird intern auch behandelt.
Hitz erhöht auf jeden Fall den Druck.

Das ist in der Tat neu, bis vor drei Wochen hieß es doch immer "wir können, müssen aber nicht aufsteigen".
Sollte wirklich der Supergau, sprich Trainerentlassung, eintreten (ja, dieses Mal wäre es ein Supergau), könnte alles noch schlimmer werden, je nachdem wer kommt.
Wenn es jemand vom Typ Stevens wird, ("hinten muss die 0 stehen") würde ja alles wieder auf links gedreht werden.

Daran ist gar nix neu. Man muss schon mit Blindheit geschlagen sein, wenn man nicht auf dem Schirm hat, dass ein zweites Jahr in Liga 2 erhebliche Anpassungen nach sich zieht. Vom VfB kamen auch nur Aussagen, dass ein Verbleib in LIga 2 nicht Existenz bedrohend ist. Man ist auch dann noch solide aufgestellt, aber einige Spieler kannst Du dann halt nicht mehr halten. Und das Ziel, sich wieder in der ersten Liga festzusetzen wird dann noch schwieriger.
Die Aussage mit "wir können, aber müssen nicht aufsteigen" würd ich gern mal sehen. Das hab ich nicht in Erinnerung. Aufstieg war immer das klare Ziel. "Müssen" in dem Sinn war nur dahingehend, dass eben die Existenz nicht gefährdet ist, wenn's nicht klappt.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:...Vor allem fehlt die Aussage das ein Aufstieg kein Muss ist. Das wurde ja sonst Gebetsmühlenartig erwähnt.

Aber immer im Hinblick auf die Existenz des Vereins. Wie kann man denn auf den Trichter kommen, dass man 2 Jahre in Liga 2 locker wegsteckt? Die TV-Gelder brechen im zweiten Jahr nochmal ein. Und die talentierten Spieler rennen dir auch weg. Das ist so offensichtlich, dass man das doch nicht groß erwähnen muss.

Knallgöwer
Lombaseggl
fkAS hat geschrieben:
Knallgöwer hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Im Kicker Interview von Hitzlsperger waren einige interessante Aussagen.
„Wir müssen aufsteigen“
„Sonst größere Veränderungen „
„Noch keine Krise“
Wurde nicht immer gesagt das auch ein weiteres Jahr 2.Liga finanziell kein Problem sei ?
Das der Walter hin und wieder komplett übers Ziel schießt wird intern auch behandelt.
Hitz erhöht auf jeden Fall den Druck.

Das ist in der Tat neu, bis vor drei Wochen hieß es doch immer "wir können, müssen aber nicht aufsteigen".
Sollte wirklich der Supergau, sprich Trainerentlassung, eintreten (ja, dieses Mal wäre es ein Supergau), könnte alles noch schlimmer werden, je nachdem wer kommt.
Wenn es jemand vom Typ Stevens wird, ("hinten muss die 0 stehen") würde ja alles wieder auf links gedreht werden.

Daran ist gar nix neu. Man muss schon mit Blindheit geschlagen sein, wenn man nicht auf dem Schirm hat, dass ein zweites Jahr in Liga 2 erhebliche Anpassungen nach sich zieht. Vom VfB kamen auch nur Aussagen, dass ein Verbleib in LIga 2 nicht Existenz bedrohend ist. Man ist auch dann noch solide aufgestellt, aber einige Spieler kannst Du dann halt nicht mehr halten. Und das Ziel, sich wieder in der ersten Liga festzusetzen wird dann noch schwieriger.
Die Aussage mit "wir können, aber müssen nicht aufsteigen" würd ich gern mal sehen. Das hab ich nicht in Erinnerung. Aufstieg war immer das klare Ziel. "Müssen" in dem Sinn war nur dahingehend, dass eben die Existenz nicht gefährdet ist, wenn's nicht klappt.

Mein Fehler war dass ich "können" statt "wollen" geschrieben hab.
Ansonsten geb ich dir Recht
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe auch beim lesen des Interviews ein ganz anderes Stimmungsbild wahrgenommen verglichen mit der Zusammenfassung von balbrigann.
Klar sind zwei Niederlagen in Folge scheisse, aber vom Krisenmodus sind wir weit entfernt und was dafür verantwortlich ist nennt Hitz mEn auch deutlich.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Alles gut
Ging ja um Veränderungen bei nicht-Aufstieg
Sah ja balbri etwas dramatisch
Ich wollte nur aufzählen wer dann alles weg ist
Normaler Vorgang würd ich sagen

Aufsteigen wär also ne coole Sache ;)
Don't criticize what you can't understand

Knallgöwer
Lombaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Kobel, kempf, mangala, gonzalez und silas sind wohl recht sicher weg, bei den anderen muss man schauen


Mappes, bisch scho wieder im Abstiegsmodus?!

Chill mal bissle...

Na solange die Verträge von Gomez, Castro und Insua verlängert werden ...
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!




Aleksiander
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Ich auch
Welche das wären weiß ich leider nicht


Das weiss keiner, aber nach dem Dresden Spiel wissen wir mehr.

Man darf jetzt nicht ganz aussen vor lassen, dass dem Verein der teuerste (beste?) Zweitligakader
zur Verfügung steht.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auch wichtig:
Zwei spiele in Folge keine Verletzten :vfb:

Überzogene Erwartungshaltung bezog sich indes auf das mitspielen im oberen Drittel in Liga 1...naja textverständnis und so

Unser Kader ist auf jeden Fall stark genug, um aufzusteigen

Hamburg hat aber auch im zweiten Jahr einiges investiert, so ist es nicht

Deren Kader ist unserem sicher gleichwertig, wenn man unsere Langzeitverletzten raus rechnet
Don't criticize what you can't understand