64 Beiträge

Trainerwechsel jetzt? Oder auf Markus Weinzierl vertrauen?

Umfrage endete am 25. Februar 2019 14:51

Jeder Trainer könnte es besser als Markus W.-weg mit Ihm ...noch heute.
4
17%
Trainerwechsel nur bei vernünftiger Lösung, auch wenn der Weg über die 2. Liga geht.
10
42%
Markus hat das richtige Konzept, wir brauchen Konstanz, das wird schon noch.
10
42%


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Schon erstaunlich, wie viel anspruchsbefreiten, pragmatischen und blutarmen Fatalismus manche User hier an den Tag legen.
Also ich habe unter "Fan sein" immer verstanden, dass man mit seinem Verein mitfiebert, leidet und bis zum Schluss Hoffnung und Zuversicht hegt, doch noch die Kurve zu kriegen. "Ach, zweite Liga ist doch auch nicht zu schlecht, wir könnens nicht
besser..." zu sagen ist aber offensichtlich bequemer.
Aber ich gehe davon aus, dass das mal wieder nur falsch verstanden wurde. Wichtig ist nur dass der Rentnerclub im Kader zusammen bleibt ... und Reschke wurde unterschätzt.

Gegen Bremen muss auf jeden Fall mindestens das gleiche Engagement her wie gegen Leipzig. Sollte das der Fall sein und wir trotzdem verlieren, dann ist davon auszugehen dass die Mannschaft es einfach nicht besser auf den Platz bringen kann. Und dann bringt dir auch der beste Trainer nichts mehr. Wenn man auf dem Platz hingegen wieder die große Flatter sieht und man nach dem ersten Gegenwind zusammenbricht, dann wird man wohl zu dem Schluss kommen dass es mit Weinzierl nichts mehr wird. Und dann handelt.
Obwohl ich voll und ganz bei denen bin, die sagen dass dieser Kader nur bedingt von Trainerseite zu beeinflussen ist. Da passt per se einfach zu wenig zusammen. Zumindest wenn es darum geht in der 1. Bundesliga zu bestehen.


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
59% zu 42%, beim Kicker fifty-fifty, zu heiße Kiste für den Hitz, verständlich. Seine allererste Amtshandlung MUSS sitzen, da kann er jetzt net den Gisdol oder irgendnen Vogel holen. Andererseits, 1 Punkt aus den letzten 7 Spielen isch halt schon ein Brett. Der Schuster aus Darmstadt ist für weitaus weniger geflogen. Klinsi oder nix, aber der scheint aufgrund seiner Company beim VfB-Spiel angucken kein Thema mehr zu sein. Reine Spekulation, hehe.


muffinho
Klinsmann, ich weiss nicht... bei all seinen Stationen hat man taktische Defizite bemängelt, wie bei Kovac auch wurde berichtet dass bei ihm viel über Emotionen geht, aber er ist kein kühler Analytiker wie Tuchel. Als Feuerwehrmann könnte ich mir Klinmann schon vorstellen, aber nicht um ein Team übe die Jahre zu entwicklen. Vielleicht macht er bis Saisonende den Trainer und nach erfolgreicher Rettung wird er SD, nur weiss ich nicht ob ein starker SD unter einem Neuling wie Hitzlsperger arbeiten will.

Ich wäre für Sammer als SD und Mislintat als TD als verantwortlicher Kaderplaner, dazu Hitzlsperger als Nachwuchschef, von mir auch als Vorstand, als Trainer ein zweiter Wolf.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:zitierst Du Dich jetzt schon selbst?
Und ja, ich habe es gelesen,
zweimal sogar. :arr:


dark denggd immer dass fußi eine willenssache ist und je engagierter er schreibt desto besser könnz werden.
btw. wie der vfb spielt is fei schon so ne markuss :oops: - nummer hey


Fußball ist neben gottgegebenem Talent svst. auch eine Willenssache, was denn auch sonst?
Mir wirfst du derletzt vor Blödsinn zu schreiben und kommst jetzt mit so ner unidimensionalen "Markus-Nummer hey"? Naja, ich legs mal unter "Classic-Haber-Anarcho-Funfacts" ab... :P

Mein neuerliches Posting enthielt die Korrektur "Fatalismus", falls nicht aufgefallen ist.
Ehrlich. Mir geht das dumme, alles verklärende und verharmlosende Gelaber eines bestimmten Users hier so langsam mächtig gegen den Strich. Och ja... Abstieg nicht so wild, reicht halt ned *schulterzuck* und nun skizziert er im Spieltagsfred zum Bremenspiel zu allem Überfluss genüsslich die Auswärtsniederlage ... und Pizarro macht dann das 3:1 oder 4:1 ... voll witzig und so! :lol: :lol: :lol:
Was soll sowas? Mich kotzt dasnur noch an. :puke:

"Fankraftzersetzer" triffts wohl ganz gut. :arr:
Aber wird nur falsch verstanden und das kann man doch mal so schreiben.

BlauesTrikot
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:zitierst Du Dich jetzt schon selbst?
Und ja, ich habe es gelesen,
zweimal sogar. :arr:


dark denggd immer dass fußi eine willenssache ist und je engagierter er schreibt desto besser könnz werden.
btw. wie der vfb spielt is fei schon so ne markuss :oops: - nummer hey


Fußball ist neben gottgegebenem Talent svst. auch eine Willenssache, was denn auch sonst?
Mir wirfst du derletzt vor Blödsinn zu schreiben und kommst jetzt mit so ner unidimensionalen "Markus-Nummer hey"? Naja, ich legs mal unter "Classic-Haber-Anarcho-Funfacts" ab... :P

Mein neuerliches Posting enthielt die Korrektur "Fatalismus", falls nicht aufgefallen ist.
Ehrlich. Mir geht das dumme, alles verklärende und verharmlosende Gelaber eines bestimmten Users hier so langsam mächtig gegen den Strich. Och ja... Abstieg nicht so wild, reicht halt ned *schulterzuck* und nun skizziert er im Spieltagsfred zum Bremenspiel zu allem Überfluss genüsslich die Auswärtsniederlage ... und Pizarro macht dann das 3:1 oder 4:1 ... voll witzig und so! :lol: :lol: :lol:
Was soll sowas? Mich kotzt dasnur noch an. :puke:

"Fankraftzersetzer" triffts wohl ganz gut. :arr:
Aber wird nur falsch verstanden und das kann man doch mal so schreiben.


Du nimmst mappes viel so ernst
:lol:

Auf der anderen Seite ist nach der schlechtestens VfB-Saison ever (bisher)

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 5cbc5.html

bei mir auch eine gewisse Ratlosigkeit eingezogen, bei der Gegentreffern mich kaum mehr berühren. Hätte ich vor Jahren niemals geglaubt :bleich:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auf der anderen Seite ist nach der schlechtestens VfB-Saison ever (bisher)

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 5cbc5.html

bei mir auch eine gewisse Ratlosigkeit eingezogen, bei der Gegentreffern mich kaum mehr berühren. Hätte ich vor Jahren niemals geglaubt :bleich:


eben...ist doch nicht nur mein Geschreibsel...hier sieht doch fast jeder den vfb sehr negativ...viele schreiben, dass wir absteigen...bei mir dreht man dann aber durch
wie gesagt...sieht für mich aus, als wählten einige den user mappes als frustkanalisation...find ich zwar blöd, aber kann damit leben (und einfach ist es hierdrin halt auch)

ungerecht oder ausfallend sollte man aber dabei nicht werden...
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Klinsi oder nix, aber der scheint aufgrund seiner Company beim VfB-Spiel angucken kein Thema mehr zu sein.

:?:

Und darkred:
Wille, Einsatz. Die sog. Grundtugenden. Die will ich auch sehen, als Mindestes. Und das kann ja nicht so schwer sein!! Denkt man. Aber... dann verspringt der erste Ball, die Nerven fangen das Flattern an, kurz drauf fällt SCHON WIEDER das 0-1 und die Kollegen schimpfen auch nur oder lassen die Köpfe hängen...

Tja. Schon war‘s das. Soll nicht so ein, is‘ aber so.

Sosa neulich, bestes Beispiel. Der hat richtig gut angefangen und nach dem ersten Fehler ging dem sowas von die Düse. Die Schuhe hätte er ja problemlos wechseln können. Den Kopf halt nicht.

Die Erfahrenen sollten da tougher sein, denken aber vermutlich nur: „Oh, Gott, jetzt geht die Scheiße schon wieder los! Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr!“

Und dann... schauen da auch noch diese ganzen Zuschauer zu! Das macht einen doch fertig.

Darum, neuer Trainer:
WENN, dann entweder ein positiver Motivator wie unser Surfer-Büble. Oder halt ein Seelenstreichler.