64 Beiträge

Trainerwechsel jetzt? Oder auf Markus Weinzierl vertrauen?

Umfrage endete am 25. Februar 2019 14:51

Jeder Trainer könnte es besser als Markus W.-weg mit Ihm ...noch heute.
4
17%
Trainerwechsel nur bei vernünftiger Lösung, auch wenn der Weg über die 2. Liga geht.
10
42%
Markus hat das richtige Konzept, wir brauchen Konstanz, das wird schon noch.
10
42%




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sehe ich fast auch so...irgendwie beruhigend

für die erste Liga scheint es bei uns in vielen bereichen nicht zu reichen...siehe die letzten 5 jahre
vielleicht muss man sich damit abfinden...
schaue die letzte zeit öfter man zweite Liga...da brauch man dringend einen stürmer mit torinstinkt...koné neben Gomez wäre da grandios...Chancen kriegt man da nämlich viele, aber man muss sie auch verwandeln

wird spannend...ich würd mich freuen, wenn Mario bleibt...in der ersten Liga dürfte er nichts besseres mehr finden...vielleicht geht er nochmal nach China oder katar richtig abkassieren...
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bild

Schließlich stritt Hoeneß sich mit einem Journalisten, der ihn danach fragte, ob er Platz drei in der Liga nicht als kritisch für die Bayern sähe. Hoeneß behauptete frech, Bayern sei doch Zweiter. Den dezenten Hinweis, in der Tabelle stünde Gladbach auf Platz zwei, fegte Hoeneß mit der Bemerkung weg:

„Das Torverhältnis interessiert mich nicht.“










Was spricht dagegen, den Trainer mit dem schlechtesten Punkteschnitt zu entlassen? Gar nichts aus meiner Sicht.
Stattdessen liest bzw. hört man "Ich habe deutliche Fortschritte gesehen" in Kombination mit "Wir lassen 1000%ig 2 oder 3 Mannschaften hinter uns". Wir rasen gerade vollgas ohne Umwege in Liga 2.

Nürnberg hat gezeigt, dass man Spiele gegen vermeintlich nicht zu schlagende Gegner nicht von vornherein abschenken muss im Sinne von "wir wollen den neuen Trainer nicht gleich verbrennen" usw.


muffinho
Passives Abseits hat geschrieben:Nürnberg hat gezeigt, dass man Spiele gegen vermeintlich nicht zu schlagende Gegner nicht von vornherein abschenken muss im Sinne von "wir wollen den neuen Trainer nicht gleich verbrennen" usw.


Du machst es Dir mit dieser Sichtweise doch ein bisschen leicht, denn man liest hier im Forum doch immer wieder, dass die anderen Team gegen uns in Topform sind, während sie bei unseren Konkurrenten immer eine Krise haben... kannsch nix macha, Abstieg ist vom Fussballgott gewollt mit Hilfe der bösen Schiris, die immer gegen uns pfeifen, zudem die gnadenlose Effizienz der Gegner, die immer gleich beim ersten Schuss treffen, während wir uns hunderte Chancen erspielen und immer nur den Pfosten, einen dumm rumstehenden Gegner oder eine sich im Strafraum verirrte Taube treffen.... armer VfB :(

Edit: Zum Thema, wenn gegen Bremen kein Sieg rausspringt, muss der Trainer weg, denn wir können auch bis Schalke warten, bis wir endlich so weit sind dass wir wieder mal ein Spiel gewinnen. Entweder die Mannschaft schafft die nächsten beiden Spiele mind. 4, besser 6 Punkte, oder man kann die Saison wohl abschminken.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schon erstaunlich, wie viel anspruchsbefreiten, pragmatischen und blutarmen Pragmatismus manche User hier an den Tag legen.
Also ich habe unter "Fan sein" immer verstanden, dass man mit seinem Verein mitfiebert, leidet und bis zum Schluss Hoffnung und Zuversicht hegt, doch noch die Kurve zu kriegen. "Ach, zweite Liga ist doch auch nicht zu schlecht, wir könnens nicht
besser..." zu sagen ist aber offensichtlich bequemer.
Aber ich gehe davon aus, dass das mal wieder nur falsch verstanden wurde. Wichtig ist nur dass der Rentnerclub im Kader zusammen bleibt ... und Reschke wurde unterschätzt.

Gegen Bremen muss auf jeden Fall mindestens das gleiche Engagement her wie gegen Leipzig. Sollte das der Fall sein und wir trotzdem verlieren, dann ist davon auszugehen dass die Mannschaft es einfach nicht besser auf den Platz bringen kann. Und dann bringt dir auch der beste Trainer nichts mehr. Wenn man auf dem Platz hingegen wieder die große Flatter sieht und man nach dem ersten Gegenwind zusammenbricht, dann wird man wohl zu dem Schluss kommen dass es mit Weinzierl nichts mehr wird. Und dann handelt.
Obwohl ich voll und ganz bei denen bin, die sagen dass dieser Kader nur bedingt von Trainerseite zu beeinflussen ist. Da passt per se einfach zu wenig zusammen. Zumindest wenn es darum geht in der 1. Bundesliga zu bestehen.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Du machst es Dir mit dieser Sichtweise doch ein bisschen leicht, denn man liest hier im Forum doch immer wieder, dass die anderen Team gegen uns in Topform sind, während sie bei unseren Konkurrenten immer eine Krise haben... kannsch nix macha, Abstieg ist vom Fussballgott gewollt mit Hilfe der bösen Schiris, die immer gegen uns pfeifen, zudem die gnadenlose Effizienz der Gegner, die immer gleich beim ersten Schuss treffen, während wir uns hunderte Chancen erspielen und immer nur den Pfosten, einen dumm rumstehenden Gegner oder eine sich im Strafraum verirrte Taube treffen.... armer VfB


man liest hier... :lol:
du liest halt insbesondere meine beiträge...kannsch nix macha...auch eine form der frustbewältigung.
aber keine sorge...ich habe natürlich unrecht...es gibt keine Tagesform, jeder Gegner ist schlagbar, schiris unfehlbar, alles gleicht sich aus und wenn wir nur den Trainer, sportdirektor oder Präsidenten austauschen geht's auch wieder aufwärts
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:du liest halt insbesondere meine beiträge...kannsch nix macha...auch eine form der frustbewältigung.
aber keine sorge...ich habe natürlich unrecht...es gibt keine Tagesform, jeder Gegner ist schlagbar, schiris unfehlbar, alles gleicht sich aus und wenn wir nur den Trainer, sportdirektor oder Präsidenten austauschen geht's auch wieder aufwärts


Ich lese ausschließlich Deine Beiträge, die anderen User stehen auf Ignore...