173 Beiträge


muffinho
Ein Unentschieden sollte es schon sein, ich würde mich aber auch über einen Sieg nicht beschweren. 1 Punkt wäre ein gutes Zeichen für das nächste wichtige Heimspiel. Dortmund hat glaub CL diese Woche, das könnte vielleicht ein paar Kräfte rauben und vielleicht wird ein wenig rotiert, jedenfalls muss das Ziel ein Punkt aufwärts sein.

Mit der Aufstellung von Biggi kann ich leben, wobei ich bei Gomez immer noch skeptisch bin, auch wenn das letzte Spiel bzgl. Laufbereitschaft eine Steigerung zu den letzten Spielen war.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Augsburg hatte Dortmund zum richtigen Zeitpunkt erwischt, in einer schwachen Phase und drei Tage vor dem wichtigen CL-Rückspiel gegen Tottenham. Für uns stellt sich das etwas anders dar.

Es gibt zwei Szenarien für Dortmund: Sie Scheiden aus der CL aus oder sie kommen weiter. Beides hat ähnliche Auswirkungen. Wenn sie ausscheiden, haben sie bereits den zweiten Wettbewerb vergeigt und haben nur noch die Meisterschaft und müssen/können sich darauf konzentrieren. Da haben sie jetzt aber plötzlich etwas zu verlieren. Der satte Vorsprung ist verspielt und die blöden Bayern sind auf der Überholspur. Jetzt zählen nur noch Siege. Dortmund muss zeigen dass sie Meister werden wollen...

Wenn sie weiterkommen, also einen 3-Tore-Vorsprung aufgeholt haben, gehen sie mit Selbstvertrauen und Euphorie ins Spiel. Der Kräfteverschleiß spielt da keine Rolle mehr.

Auf der anderen Seite hat der VfB jetzt auch Selbstvertrauen getankt. Das Spiel ist für den VfB ein Bonus-Spiel. Eine Niederlage ist einkalkuliert und alles was besser ist, bringt zusätzliche Punkte. Ein Punkt nach einem heissen Kampf wäre ein weiteres Zeichen an die Konkurrenz und könnte die Mannschaft weiter beflügeln.

Iron
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Augsburg hatte Dortmund zum richtigen Zeitpunkt erwischt, in einer schwachen Phase und drei Tage vor dem wichtigen CL-Rückspiel gegen Tottenham. Für uns stellt sich das etwas anders dar.


Dortmund hatte genug Chancen um zu gewinnen. Daheim hat Dortmund erst 2 Spiele nicht gewonnen (Berlin und Hoffenheim). Im Pokal hatten sie dagegen immer Schwierigkeiten (Union, Bremen).

Wir brauchen in Dortmund einen guten Torhüter (Zieler :bleich: ), Glück und Dortmund Pech. :)

Aleksiander
Halbdaggl
Wir brauchen in Dortmund einen guten Torhüter (Zieler :bleich: ), Glück und Dortmund Pech. :)


Ja, das wäre schön. Aber wir wissen jetzt auch, dass Standards eine Lösung sein können.
Wenn wir denn zu Ecken kommen. Mit einem Punkt wäre ich happy glaube aber eher, dass gegen Hoffenheim zu Hause wieder was geht.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

BlauesTrikot
Granadaseggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Auf der anderen Seite hat der VfB jetzt auch Selbstvertrauen getankt. Das Spiel ist für den VfB ein Bonus-Spiel. Eine Niederlage ist einkalkuliert und alles was besser ist, bringt zusätzliche Punkte. Ein Punkt nach einem heissen Kampf wäre ein weiteres Zeichen an die Konkurrenz und könnte die Mannschaft weiter beflügeln.


Von "Bonus-Spiel" zu sprechen angesichts des 16. Platzes bei 2 Punkten Rückstand auf den rettenden Platz halte ich für extrem schön geredet [ ;)




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Den Dortmunder Spielern wird auf jeden Fall total bewusst sein, dass sie gegen uns gewinnen müssen. Aber das wussten die Hannoveraner auch - und das ist der Punkt. Dortmund kann gegen uns den nötigen Befreiuungsschlag schaffen. Oder sie werden von Minute zu Minute nervöser und verkrampfter. DAS wäre dann unsere Chance.

Wir dürfen halt einfach kein Gegentor zulassen. :D



muffinho
Tamasi hat geschrieben:Den Dortmunder Spielern wird auf jeden Fall total bewusst sein, dass sie gegen uns gewinnen müssen.


Den Spielern war schon vor Augsburg bewusst, dass sie jedes Spiel gewinnen müssen, weil sonst die Bauern aus eigener Kraft Meister werden können... geholfen hat es nichts, und da interessiert mich auch keine fehlende Effizienz, ein Torwart in Weltklasseform oder ein Spieler, der in Gedanken bei der schwangeren Frau ist... entweder wir geben alles auf dem Platz und haben die Chance auf einen Punkt oder eben nicht. Wenn Dortmund aufgrund der individuellen Stärke an diesem Abend einfach besser ist, dann ist es eben so, aber als erstes müssen wir alles geben, dann schauen wir ob es reicht oder nicht. Leipzig und die 1. HZ gegen Hannover sind hier der Standard, den wir angeben müssen, alles darunter kann nicht zum Erfolg führen. Alles darüber kann zum Erfolg werden, daher 100% Vollgas!

RedBlues
Halbdaggl
Die Wahrscheinlichkeit gegen Dortmund zu Punkten ist relativ gering. Man sollte das Hannover Spiel nicht überbewerten, auch wenn natürlich ein Sieg gut für das Selbstbewusstsein der Spieler ist.

Aber Dortmund ist ein anderes Kaliber und alles was mehr wie kein Punkt ist, wird ein großer Erfolg sein




Iron
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:bin dabei :prost:
das Glück des Tüchtigen ;)


Ginczek und Gomez waren sehr schwer zu verteidgen. Bis auf Hoffenheim und Leverkusen fällt mir auch wenig ein, in der der Gegner deutlich überlegen war.

Airwin
@haber

wieviel millionen wurden jetzt verfeuert bis man erkannt hat, dass man nicht einfach einen didavi in eine catenaccio-mannschaft reinstellt und diese dann offensiven ballbesitzfussball spielt bzw. spielen kann :twisted: ?

dieses ganze saudumme gerede vom attraktiven fussball war DER epic fail. Wenns gut geht wird man für die blödheit nicht mit dem abstieg bestraft, immerhin darf man dank später erkenntnis wieder hoffen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Augsburg hatte Dortmund zum richtigen Zeitpunkt erwischt, in einer schwachen Phase und drei Tage vor dem wichtigen CL-Rückspiel gegen Tottenham. Für uns stellt sich das etwas anders dar.


Dortmund hatte genug Chancen um zu gewinnen. Daheim hat Dortmund erst 2 Spiele nicht gewonnen (Berlin und Hoffenheim). Im Pokal hatten sie dagegen immer Schwierigkeiten (Union, Bremen).

Wir brauchen in Dortmund einen guten Torhüter (Zieler :bleich: ), Glück und Dortmund Pech. :)


Beides ist richtig
Augsburg hatte den bvb zum besten Moment aus Augsburger Sicht und der bvb hätte trotzdem absolut nicht verlieren müssen.

Unsere Ausgangslage dort am Samstag ist leider eine schlechtere...ein Punkt wäre grandios aber eine Niederlage sollte uns nicht verzweifeln lassen.

Auch wenn es nicht von jedem anerkannt wird lese ich es wohlwollend, dass auch andere User den Zeitpunkt des aufeinander Treffens zweier Vereine berücksichtigen...gerade gegen deutlich bessere Vereine benötigt man einen günstigen Moment...den hatten wir zweimal gegen Bayern nicht und auch in der Hinrunde gegen Dortmund mitnichten
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
factotum hat geschrieben:Mit einer Extraportion Spielglück kann was gehen....die Art Rotz, die wir vergangene RR hatten.


Korrekt...nur fehlt dieses spielglück dem bvb die letzen Wochen halt auch und das wird nicht ewig anhalten...

Man kann entspannt sein und hoffen, dass die Konkurrenz nicht punktet
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gar keine Frage spielt Weinzierl systematisch Knorke-Fussball, hat man aber ihn nicht kritisiert, dass er genau das gleiche wie Wolf gespielt hat, nur mit den berühmten Details und 10m nach vorne schieben? :cyclops:
always nai dahanne

Airwin
also dass knorke wie wolf gespielt hat kann zumindest ich nicht erkennen. V.a. hatte er gentner von der 6 genommen und dem Gomez mit ginczek einen zweiten stürmer (damals statt Özcan) zur Seite gestellt. Das war die zentrale vorussetzung für hoch und weit und ein riesiger unterschied zu wolf .

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wolf hat auch auf eine gute Defensive Wert gelegt. Seine offensive Lösung war jedoch eine andere als die von Korkut.

Und zum Zeitpunkt, wann oder wie man auf ein Spitzenteam trifft:
Einerseits richtig, da gibt es bessere oder schlechtere Zeitpunkte. Andererseits: SCHEISSEGAL! Wir haben 24 Spiele hinter uns. Es gab GENUG Gelegenheiten für Punkte.

Man kann zum Beispiel gegen Mainz gewinnen. :roll: Und dann ist man nicht auf „glückliche Zeitpunkte gegen Spitzenteams“ angewiesen.

Vier-und-zwan-zig Spiele!!! 18 Punkte. Unfassbar...

Ich würde das Glück gerne mitnehmen, keine Frage. Aber bei dieser Bilanz würde mich schämen, es einzufordern.