173 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Wir sind eben ein Abstiegskandidat.
Früher spielten wir gegen Dortmund mit, heute müssen wir uns mit diesem Kader auf das Zerstören konzentrieren.
Wenn man dieses Spiel neutral sieht, geht der Sieg des BVB voll in Ordnung. Er ist mehr als verdient.
Für müssen mit diesem Kader kratzen, beißen, tackeln, kämpfen um halbwegs mithalten zu können.
Und solange Spieler wie Esswein einen Stammplatz haben, wird sich daran auch nichts ändern.


Mich würde interessieren wann dieses früher gewesen sein soll
Don't criticize what you can't understand

Tamakoschy
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:
Tamakoschy hat geschrieben:Augsburg scheint zu punkten und spielt nächste Woche gegen Hannover. Sieht eher nach Relegation aus.

Neun Spiele noch, drei Punkte auf Augsburg, vier auf Schalke, ich kann dieses Drecksgeunke nicht mehr hören? Einfach verpissen würde ich empfehlen.


Im sachlichen Anteil hat Hesso schon Recht, dem Trend nach müsste sich Schalke mehr sorgen als wir.
vom emotionalen Teil hingegen, würde ich mich distanzieren.


Natürlich hoffe ich auch noch auf den direkten Klassenerhalt. Meine Aussage schließt das auch nicht aus. Wenn man sich jedoch das Restprogramm anschaut, dann hat Schalke auch noch Hannover, Nürnberg, Augsburg und uns zuhause. Unser schlechtes Torverhältnis ist leider wie ein Punkt zu werten.

Nicht mehr und nicht weniger.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nachdem meine nicht ganz emotionsfreie Replik auf unten stehendes Zitat keine ungeteilte Zustimmung gefunden hat, will ich einen zweiten Anlauf starten und versuchen, meinen Punkt etwas feinsinniger zu formulieren.
Tamakoschy hat geschrieben:Augsburg scheint zu punkten und spielt nächste Woche gegen Hannover. Sieht eher nach Relegation aus.

Mit dem Aufbruch ins Hitz-Zeitalter schienen mir überwiegende Teile der Fachwelt bereits in dem Leipzig-Spiel einen positiven Ansatz gesehen zu haben, der durch den Punkt in Bremen und den Kantersieg gegen Hannover scheinbar eine Fortsetzung fand. Vor diesem Hintergrund, in Verbindung mit der Tatsache, dass wir beim Tabellenführer bis fünf Minuten vor Schluss ein Unentschieden ertrotzen konnten, griff mir die ausführliche Analyse von Sportsfreund Tamakoschy etwas zu kurz, was mich wiederum veranlasste, seine Poklamation eher als unzureichend begründete Schwarzseherei einzustufen.

Aus dieser Lameng habe ich dann womöglich unzulässig extrapoliert und angenommen, dass mein starkes Gefühl, solche, aus meiner Sicht fragwürdigen Schlussfolgerungen nicht hören zu wollen, auch für andere Foristen gelten könnte und oben stehende Äußerung womöglich anderenorts besser aufgehoben wäre.

So besser?




muffinho
Ein bisschen deftig von Hesso ausgedrückt, aber das muss eben manchmal sein. Jeder ist mal direkt nach dem Spiel gefrustet und denkt, dass es das war, aber am nächsten Tag kehrt wieder die Normalität ein, man sieht die Lage realistischer und es sind noch 9 Spieltage und damit viele Punkte zu vergeben, die Mannschaft spielt aktuell so gut und engagiert wie lange nicht mehr und generell sehe ich keinen Grund, ein Team abzuschreiben, egal in welchem Stadium und welcher Situation. Es muss nicht jedes Spiel so laufen wie Barca gegen PSG mit 3 Toren in den letzten 5 Minuten, aber gerade bei 9 ausbleibenden Spielen und einem direkten Aufeinandertreffen beider Konkurrenten sind 4 bzw. 5 aufzuholende Punkte (ich rechne wegen dem Torverhältnis mal auf Nummer sicher) ein Witz. Da ist noch alles möglich, daher Bälle flach halten und Untergangsstimmung einstellen. (Das gilt jetzt mal für 99% des Forums, ich weiss dass bei mappes da alles verloren ist, da ist der Fatalimus schon chronisch ausgeprägt und vermutlich irreparabel. )

:vfb:


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Ein bisschen deftig von Hesso ausgedrückt, aber das muss eben manchmal sein. Jeder ist mal direkt nach dem Spiel gefrustet und denkt, dass es das war, aber am nächsten Tag kehrt wieder die Normalität ein, man sieht die Lage realistischer und es sind noch 9 Spieltage und damit viele Punkte zu vergeben, die Mannschaft spielt aktuell so gut und engagiert wie lange nicht mehr und generell sehe ich keinen Grund, ein Team abzuschreiben, egal in welchem Stadium und welcher Situation. Es muss nicht jedes Spiel so laufen wie Barca gegen PSG mit 3 Toren in den letzten 5 Minuten, aber gerade bei 9 ausbleibenden Spielen und einem direkten Aufeinandertreffen beider Konkurrenten sind 4 bzw. 5 aufzuholende Punkte (ich rechne wegen dem Torverhältnis mal auf Nummer sicher) ein Witz. Da ist noch alles möglich, daher Bälle flach halten und Untergangsstimmung einstellen. (Das gilt jetzt mal für 99% des Forums, ich weiss dass bei mappes da alles verloren ist, da ist der Fatalimus schon chronisch ausgeprägt und vermutlich irreparabel. )

:vfb:


Kann ich vollumfänglich so unterschreiben.

Es gibt keinen Grund jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen und ungebührlich früh über einen mgl. Abstieg zu unken. That's not the spirit!

Das ist hier User mit hochgradig emotionslosem Defätismusgebahren vorbehalten.

Wir packen das :!:
:vfb:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Hehe, du Seggl.

:arr:

Aber dann hast du Mappes wohl tatsächlich auf ignore, sonst würdsch ja gar nimmer klar kommen...


:mrgreen:

mein gejammer ignorieren heisst aber auch die sportliche Situation des vfb ignorieren...das gelingt nicht vielen hier drin...aber einigen

Hasenrupfer hat geschrieben:Häh, nee natürlich net.

Mich wundert eher, dass dich eine vergleichsweise harmlose Aussage so auf die Palme bringt, während für Mappes z.B. der Abstieg bereits seit Herbst feststeht...

Passt scho.

[Sorry Mappes, aber du bist scho arg defätistisch manchmal]


absolut...bin in bezug auf den vfb die letzten jahre sehr pessimistisch geworden...vor dieser Saison war ich es ausnahmsweise nicht...Ergebnis bekannt 8)

bin aber in dieser Saison nicht allein damit...schau mal sogar tamasi redet von maximal Relegation als ziel

Das gilt jetzt mal für 99% des Forums, ich weiss dass bei mappes da alles verloren ist, da ist der Fatalimus schon chronisch ausgeprägt und vermutlich irreparabel. )


ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bei mir auch zu temporärem Fatalismus übergeht wie bei dir nach niederlagen oder trainerentscheidungen

Das ist hier User mit hochgradig emotionslosem Defätismusgebahren vorbehalten.


hier bin ich...oder hast du vergessen, den plural zu setzen? :lol:
Zuletzt geändert von de mappes am 11. März 2019 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:Schwarzseherei ist tatsächlich doof, finde ich auch.

Besser:
Schwarzseherei finde ich auch doof.

Das obige "ist" ist zu absolut. Erstens werden unsere Beiträge nicht in der Kabine vorgelesen, zweitens ist es nunmal Typfrage. Geht jeder anders mit so einer Situation um - und das finde ich völlig okay. Schließlich bin ich auch ein überzeugter Schwarzseher. :D

Und damit zurück zum Spiel:
Es hat echt Spaß gemacht, den Fight mit anzuschauen. Die mannschaftliche Geschlossenheit war toll.

Allerdings haben wir nun keinen Gegner aus der Kategorie "Dortmund" mehr vor uns - diese komplette Fokussierung auf "Ein Unentschieden halten!" wird in den nächsten Spielen nicht reichen. Nicht als Ausgangsbasis jedenfalls.

Schon gegen Hoffenheim müssen wir auch offensive Ideen mit dabei haben. Heißt im Umkehrschluss, dass Hoffenheim mehr Platz haben wird als Dortmund etc.pp. Hoffenheim ist ziemlich gut und spielt auch emotional. Da ist echt alles drin.

Ich bleibe dabei:
Das Wichtigste ist, dass wir den aktuellen Mannschaftsgeist halten. Auch wenn es Rückschläge gibt, die nicht als "Macht nix!" verbucht werden können wie die Niederlage beim BVB. Wenn wir das schaffen, schaffen wir auch die Relegation. Scheißegal.



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hoffenheim kannst ud genau so schlagen wie mit der Taktik und Einstellung gegen Dortmund.
Du darfst dich nicht auskontern lassen gegen die Mannschaften, dann brennt der Baum (auch Frankfurt).
Wenn du aber so den Bus parkst, gegen Hoffenheim und Frnakfurt 2 Punkte mitnimmst (in der Zeit wird Schalke nicht punkten) wirst du am letzten Spieltag aufjedenfall dein Endspiel haben.
Das muss das Mindestziel sein und dafür würden auch Remis reichen.
always nai dahanne

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber,
aber nicht jeder "kann" das halt. Ich hasse es übrigens, mit lauter Schwarzmalern zusammen zu arbeiten und überall ist schlechte Stimmung. Kontraproduktiv. Es sei denn, ich mach' das. :-)

Wenn der Trainer - oder einige (Führungs-)Spieler - in der Kabine so eine Stimmung verbreiten würden... Sofort rausschmeißen! :D





Aleksiander
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Anzahl der Erwartungsneurotiker
darf halt die kritische Masse nicht erreichen.
Dann ist alles gut.
:vfb: :banane: :vfb:


Wer nicht kämpft
Hat schon verloren,

Und Glaube versetzt Berge
deswegen wird nicht abgestiegen.

....und gegen Hoffenheim kann daheim was gehen.
:vfb:
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!