106 Beiträge

factotum hat geschrieben::vfb:

Problem: Die Kandidaten können ja einbrechen nach Lust und Laune, Du hast doch grade unsere jüngste Erfolgsserie in Zahlen gefasst... 5 Punkte in 5 Spielen post Perle. Selbst wenn das so sahne weiterläuft, reichts nimmer, da kann den Mainzern und Düdoofern der bum squeaken wie er will.


Mainz oder Düsseldorf einzuholen wäre natürlich enorm glücklich. Aber ich gucke was möglich ist, und da nehme ich die beiden gerade noch so mit rein.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Muss man sich jetzt freuen? Oder darf man sich ärgern? Ich bin unentschlossen, was ich von diesem Punkt halten soll.


Die Frage kannst Du Dir möglicherweise erst nach dem letzten Spieltag beantworten.
;)


Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab nur ne Kurzzusammenfassung gesehen, daher nur soviel: wir schaffen es mittlerweile, nach Rückständen zurückzukommen und nicht komplett chancenlos zu sein.
Ein kleiner Fortschritt, immerhin.

Sieht gerade nach Relegation aus, da sich Schalke unter Huub vermutlich stabilisieren dürfte und Augsburg zu oft punktet.

Allerdings würde der VfB wohl mit dem berühmten Momentum in diese Spiele gehen, da sie die Relegation spielen dürfen, und nicht müssen.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Freiburg hat weniger Mittel, dafür aber eine stringente, nachhaltige Strategie, eine DNA.
Der VfB dagegen eiert seit der Zeit, wo er mit wenig Mitteln, dafür mit der Gnade einer guten Jugend gesegnet, "gezwungenermaßen" zum Erfolg verdammt war, strategisch fast alles falsch gemacht.




Iron
Grasdaggl
Mit Kostic, Didavi, Ginzek, Werner im Sturm aus Liga 1 abzusteigen hat schon was.

Hier in Stuttgart hat msn einfach keine Geduld, da werden bei Misserfolg fast alle Verantwortlichen geopfert. Im Heimspiel gegen Bayern Korkut auszupfeifen.... auf die Idee würde in Freiburg wojl keiner kommen. Der Streich könnte 5 Spiele in Folge verlieren... gut Weinzierl auch, aber nur weil msn gerade Reschke zerfetzen konnte und jetzt Dietrich dran ist. So geht das doch schon seit Jahren, da scheitert selbst der großartige Bobic bei uns.

Iron
Grasdaggl
Trotzdem stört es mich, dass man nur mit einem unglaublich hohen kämpferischen Aufwand gegen solche Mannschaften einigermaßen bestehen kann. Denn die Verantwortlichen des VfB haben in den letzten 2 Jahren für neue Spieler wesentlich mehr Geld ausgegeben, als z.B. Hoffenheim.


Wir leihen uns von Hoffenheim einen Ersatzspieler und sollen dann damit locker aufspielen... gerade Hoffenheim die sehr intensiv spielen?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Hab nur ne Kurzzusammenfassung gesehen, daher nur soviel: wir schaffen es mittlerweile, nach Rückständen zurückzukommen und nicht komplett chancenlos zu sein.
Ein kleiner Fortschritt, immerhin.

Ja, das ist richtig.
Trotzdem stört es mich, dass man nur mit einem unglaublich hohen kämpferischen Aufwand gegen solche Mannschaften einigermaßen bestehen kann. Denn die Verantwortlichen des VfB haben in den letzten 2 Jahren für neue Spieler wesentlich mehr Geld ausgegeben, als z.B. Hoffenheim.

Die Verantwortlichen des VfB (besser: die Deppen beim VfB) haben es geschafft, dass wir Fans mittlerweile mit sehr wenig zufrieden sind. Da reicht ein Unentschieden zuhause gegen Hoffenheim oder eine knappe Niederlage gegen den BVB.
Das Argument "wir kamen aus der 2.Liga" kann auch nicht mehr gelten. Denn für neue Spieler hat man allein in den letzten 2 Jahren ca. 75 Mio. € an Ablöse bezahlt. Dann noch die Wahnsinnsgehälter unserer Altstars... .

Und damit Platz 16. Da waren Dilettanten am Werk.


einiges davon wurde sogar noch von schindelmeiser ausgegeben...soll der ein depp sein?
hast du die Investitionen anderer Teams damit verglichen?
hast du unsere einnahmen gegenübergestellt?
hast du berücksichtigt, dass viel Geld für Talente floss, die noch zeit brauchen?

mir scheints, dass du dir da sehr wenig mühe gibst und lieber die immerselben plattitüden raushaust...

die meisten Teams müssen gegen den BVB auch kämpfen...Bayern auch
der BVB wiederum hatte arge Probleme mit den hoffenheimern...ohne den aufwand zu betreiben geht es in der Liga nicht, Investitionen hin oder her
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Mit Kostic, Didavi, Ginzek, Werner im Sturm aus Liga 1 abzusteigen hat schon was.

Hier in Stuttgart hat msn einfach keine Geduld, da werden bei Misserfolg fast alle Verantwortlichen geopfert. Im Heimspiel gegen Bayern Korkut auszupfeifen.... auf die Idee würde in Freiburg wojl keiner kommen. Der Streich könnte 5 Spiele in Folge verlieren... gut Weinzierl auch, aber nur weil msn gerade Reschke zerfetzen konnte und jetzt Dietrich dran ist. So geht das doch schon seit Jahren, da scheitert selbst der großartige Bobic bei uns.


so ist es...es kommt aber auch aus dem Umfeld und der damit sicherlich vernetzten presse...es werden sündenböcke gefordert....das gibt's in Freiburg schlicht nicht
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schwachsinn mit dem Umfeld, wie kann man von den Fans Verständnis erwarten wenn du den ganzen Sommer mit solchen dicken Eiern erzählt, wir haben Bayern geschlagen nur um 2 Pflichtspiele später zusagen, hey Bayern ist zu gut, keine Chance, wir parken den Bus, das ist nicht unsere kragenweite etc pp. Was danach geschehen ist, weiß jeder.
Also einerseits fande man es selbst etwas überheblich davon zureden, dass man die Bayern in einem belanglosen Spiel geschlagen hat, aber andererseits MUSS man akzeptieren, dass man das Bayernspiel von vorne rein abschenkt, was die andere Leistungen in der Hinrunde von der Mannschaft kam muss man hier nicht weiter kommentieren.
Bis heute hat das für mich wenig mit Bundesligafussball zu tun, den Bus zu parken und Glück zuhaben.
Dass da die Neuzugänge Leistungsträger sind, bestärkt eigentlich das Umfeld mit dem Gebruddel, weil es alles Pfeifen sind die dort zuschaffen sind.
Wenn ich mir die Zitate nur mal durchlese von Tayfun, Markus, Wolle, Mischa, das kannste nicht für voll nehmen.
O-Ton Korkut meinte auch noch neulich im TV er kann das nicht verstehen, da nach dem Hannoverspiel es nur 3 Punkte (nach seiner Rechnung) auf Platz 10 war.
O-Ton Mischa nach Bremen, ich hoffe die Fans haben es nun gesehen und die schwenken um (wohl gemerkt in Überzahl mit Glück gewonnen), Didavi wird 20 Pflcihtspiele für den VfB machen, "man wartet nur auf die Verletzten, dann gehts aufwärts", Mainz/Freiburg/Düsseldorf/Hannover/Nürnberg/Augsburg/Schalke sind die Endspiele.
O-Ton Gente heute in der 11f, wenn wir es vor den letzten Spieltag schaffen den Klassenerhalt zu sichern würde er alles unterschreiben, nach deren Einschätzung wird es erst am 34. Spieltag entschieden.
Dass du mit so einer Offensive absteigst liegt einerseits am gescheiterten Zorniger, andererseits an der Flöte Kramny und Dutt.
Jürgen Kramny, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Die Pfeife hat es geschafft die erste und die zweite Mannschaft ordentlich gegen die Wand zufahren und dann noch n Abstecher auf Malle durchzukriegen.
Wenn du nur ansatzweise die scheisse glaubst, was die Verantwortlichen von sich geben in den letzten Jahren, dann kannst du eigentlich nur von diesem Verein abwenden.
Wenn ich dann aber höre, das Umfeld macht es so schwierig für die Verantwortlichen zuarbeiten, dann hatten die wohl noch nie eine fristlose Kündigung vor der Nase gehabt ohne 7 Nullen auf der Bank.
always nai dahanne

Iron
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Mit Kostic, Didavi, Ginzek, Werner im Sturm aus Liga 1 abzusteigen hat schon was.

Hier in Stuttgart hat msn einfach keine Geduld, da werden bei Misserfolg fast alle Verantwortlichen geopfert. Im Heimspiel gegen Bayern Korkut auszupfeifen.... auf die Idee würde in Freiburg wojl keiner kommen. Der Streich könnte 5 Spiele in Folge verlieren... gut Weinzierl auch, aber nur weil msn gerade Reschke zerfetzen konnte und jetzt Dietrich dran ist. So geht das doch schon seit Jahren, da scheitert selbst der großartige Bobic bei uns.


liegt nicht am Publikum, es liegt an der gnadenlosen Arroganz der Vereinsheimer, ich weiß das! Sie sagen wenn einer weg will: Soll er doch gehen und sich beweisen. So machen sie es mit vielen, der Nächste ist der Feta.

Sie wollen dass sich alle an ihr Verhalten anpassen und an den Verhaltenskodex. Oder an ihr industrielles Wohlhabenempfinden.

Also lass es das Publikum zu verunglimpfen. Die Masse macht nur nach was der Verein vorlebt. Sie werden sogar völlig losgelöst absteigen.


Ich würde es eher so sehen, dass der Verein das umsetzt was das Umfeld samt Publikum vorlebt.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, Korkut nannte das eine "Delle", und ist wohl überzeugt, dass man mit seinem Fußball wieder richtig in die Spur gekommen wäre. Ironischerweise war sein einziger Sieg in einem Spiel, in dem er wohl auf Druck von oben anders hat spielen lassen. Er glaubt(e) also, dass es an seiner Taktik lag, dass man auf Platz 7 kam. Dass da die meisten Siege sehr glücklich waren und man diese Spiele genausogut hätte verlieren, das wollte niemand hören, selbst hier im Forum, Stichwort "Meistersaison 2018/2019". Für mich sowieso ein Rätsel, wie man -vor allem wegen des Siegs bei den bocklosen Bayern - sich in eine durch nichts gerechtfertigte Euphorie hineinsteigern konnte. Gut, nach 3 Spielen war die Euphorie dann weg.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dabei wollte ich ja nur was Postitives schreiben, und keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen...

:arr:

Nun, dann:

ein Vergleich mit Freiburg's Umfeld und allgemeiner Philosophie sowie den Finanzen von Hoffenheim sind in meinen Augen wenig zielführend. Beide Vereine, in dem einen Fall mit Anführungszeichen, sind quasi Unikate im deutschen Fußball, und sollten daher aus diversen Gründen kein Maßstab für den VfB darstellen.

Wir sollten den Blick eher nach Frankfurt und besonders Mönchengladbach richten, beides Mannschaften, die von den Gegebenheiten sehr mit dem VfB vergleichbar sind.

Gladbach ist in diesem Jahrhundert schonmal abgestiegen, und hat darüber hinaus die Relegation gewonnen. Mittlerweile ein ständiger Kandidat für die internationalen Plätze.

Bei der Eintracht geht's stetig aufwärts, obwohl diese seit 2001 dreimal (!) abgestiegen ist.

Der geneigte Betrachter mag sich nun fragen, was beide Vereine gemeinsam haben, wobei die Antwort recht simpel ausfällt: eine kompetente sportliche Leitung...

Und nee, Fredi Bobic kam da eher spät hinzu, aber Bruno Hübner und Maxi Eberl sind mit die Besten in ihrem Feld.

Trainer, Mannschaft, Präsident, sind auf lange Sicht schlicht zweitrangig im Gegensatz zu einem kompetenten Sportvorstand.
Hitz hat jedenfalls das Potential, den VfB ähnlich zu "alter Größe" zu führen...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schwachsinn mit dem Umfeld, wie kann man von den Fans Verständnis erwarten wenn du den ganzen Sommer mit solchen dicken Eiern erzählt, wir haben Bayern geschlagen nur um 2 Pflichtspiele später zusagen, hey Bayern ist zu gut, keine Chance, wir parken den Bus, das ist nicht unsere kragenweite etc pp. Was danach geschehen ist, weiß jeder.


wen meinst du mit "du"?
Die fans?
dann sind wir wieder am anfang...nämlich beim Umfeld

ist schwer zu akzeptieren, dass man selbst, als Umfeld, eben auch mit dazu beiträgt...
Don't criticize what you can't understand